Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von DrMabuse 

Politik

Respektiert bitte andere Meinungen und seid freundlich zueinander. Diese Diskussion dreht sich nur um Politik, Corona wird in einer eigenen Diskussion behandelt, die ganz leicht über die Suche zu finden ist.

Max Otte bei KenFM: Der große Finanz-Crash – Das Ende der Demokratie 
Im Studio diskutieren: Dr. Markus Krall (Vorstandsmitglied der Degussa Goldhandel GmbH), Dr. Norbert Häring (Ökonom und Wirtschaftsjournalist), Dr. Thomas Mayer (Volkswirt und Vermögensverwalter), Prof. Dr. Max Otte (Ökonom und Fondsmanager)

DrMabuse schrieb am 30.11.20: 
Broders Spiegel: Verschärfen statt fragen 
Broder über die wirkungslosen Corona-Maßnahmen und die ethnische Säuberung in Berg-Karabach.
 
Davon dass die Corona Maßnahmen nur ein Vorwand sind, eine Diktatur zu errichten redet Herr Broder nicht. Dieser Mann ist nur ein Entertainer, und was er erzählt empfinde ich persönlich als substanzloses Blabla ...

Nehmt euch in Acht vor allen Medienprofis. Sie meinen es selten ehrlich, und sie haben es gelernt, unsere Gefühle zu manipulieren, Broder gibt uns das Gefühl, machtlose Objekte der politischen Entwicklung zu sein.
 
Ist das nicht Scheiße???

Die Menschen haben heute Angst ihre Meinung unüberlegt zu äußern. Man muss sich immer überlegen was strafbar sein könnte, und das bedeutet was?

Das freie Wort ist die Basis der Demokratie!

Manche Systemkritiker sterben plötzlich unerwartet. Das macht dem Volk überall auf der Welt Angst. 
 
Werden Systemkritiker systematisch ermordet???

Subdi schrieb am 30.11.20: 
Davon dass die Corona Maßnahmen nur ein Vorwand sind, eine Diktatur zu errichten redet Herr Broder nicht. Dieser Mann ist nur ein Entertainer, und was er erzählt empfinde ich persönlich als substanzloses Blabla ...

Falsch, Broder hat schon öfter in seinem Spiegel vor einer Diktatur gewarnt, zb. hier oder hier oder hier. Er lässt immer wieder durchblicken, dass die Corna-Maßnahmen zu einer Hygiene-Diktatur führen könnten, aber er macht es auf seine Weise und die kommt bei vielen gut an - auch bei mir. Mit seinem "substanzlosen Blabla" hat er mehr Leute wachgerüttelt als manch ein Querdenker.  
Broder gibt uns das Gefühl, machtlose Objekte der politischen Entwicklung zu sein.
Unsinn, er macht das, was er als Kommentator tun muss, nämlich auf Missstände hinweisen. 
Es geht um die Wiederherstellung der Demokratie und da sollte eigentlich jeder willkommen sein. Broder ist kein Gegner - er verfolgt das gleiche Ziel, aber eben auf seine Weise. Was ist daran schlecht?

Dasselbe Phänomen der Selbstzensur wichtiger Institutionen kann man auch aktuell an der Johns Hopkins Universität beobachten. Auf deren Homepage wurde eine Arbeit aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften veröffentlicht, die den Einfluss von COVID-19 auf die US-Todeszahlen kritisch bewertet, indem sie sie in Bezug zu den Gesamttodeszahlen stellt. Folgende Schlussfolgerung wurde gezogen: Der Gesamtrückgang der Todesfälle ohne COVID-19 gleicht den Anstieg durch COVID-19 Tote fast vollständig aus. Die Zählung der COVID-19 Todesfälle sei irreführend, weil Tote aufgrund anderer Erkrankungen als COVID-19 Tote gezählt wurden.
Letzten Donnerstag erklärte die Johns Hopkins Universität, dass sie diese Arbeit von ihrer Homepage entfernt. Aufrufbar ist sie noch als PDF mit dem dicken Stempel versehen „retracted“. Als Begründung für dieses unwürdige akademische Schauspiel wird angegeben: weil die Arbeit: “was being used to support false and dangerous inaccuracies about the impact of the pandemic.” (dazu benutzt wurde, falsche und gefährliche Ungenauigkeiten hinsichtlich der Auswirkungen der Pandemie zu unterstützen)
Aha, gefährliche Ungenauigkeiten. Inzwischen reicht schon der Hinweis auf die pure Wirklichkeit, um als gefährlich eingestuft zu werden. Doch – gefährlich für wen?

Jesko Matthes ist Arzt und lebt in Deutsch-Evern.


Die Gesamtzahl der weltweiten Todesfälle ist während der vermeintlichen Pandemie bisher kaum gestiegen, und noch locker innerhalb des normalen Schwankungsbereichs
.
 "Corona" ist eine ernst zu nehmende Krankheit, wie viele andere Krankheiten auch.
 
Ein legitimes Argument für die Einschränkung der Bürgerrechte, und die Zerstörung eines großen Teils der Wirtschaft, ist das mediale Angstvirus allerdings eben genau nicht!!!

Der Staat hat für sinnlose Maßnahmen gegen eine natürliche Krankheit viel Geld verbrannt. Die staatlichen Krankenhäuser haben vielen Patienten eher geschadet als geholfen. 
 
Alle staatlichen Zwangsmaßnahmen sind nicht nur zum Scheitern verurteilt, sondern sie richten auch riesige Schäden an, sieht das keiner?

DrMabuse schrieb am 01.12.20: 
Subdi schrieb am 30.11.20: 
Davon dass die Corona Maßnahmen nur ein Vorwand sind, eine Diktatur zu errichten redet Herr Broder nicht. Dieser Mann ist nur ein Entertainer, und was er erzählt empfinde ich persönlich als substanzloses Blabla ...

Falsch, Broder hat schon öfter...

Okay, kann falsch sein, weil ich den Broder nicht so gut kenne. Es war nur mein erster Eindruck, dass er nicht gerade zum aktiven Handeln aufruft. Eine rein intellektuelle Gedankenübung hilft uns ja nicht weiter...

Subdi schrieb am 02.12.20: 
Der Staat hat für sinnlose Maßnahmen gegen eine natürliche Krankheit viel Geld verbrannt. Die staatlichen Krankenhäuser haben vielen Patienten eher geschadet als geholfen. 
 
Alle staatlichen Zwangsmaßnahmen sind nicht nur zum Scheitern verurteilt, sondern sie richten auch riesige Schäden an, sieht das keiner?

ich denke das Virus zeigt schön die Schwachstellen im Gesundheitssystem eines Landes auf.  Und die Überalterung in der Gesellschaft...zugegebenrmaßen war in Österreich die Hauptgruppe der Verstorbenen über 85jährige (ja es sind leider auch jüngere gestorben). Um Menschen zu retten, die ein langes Leben hatten, werden ganze Gesellschaften mit einer Rezession bedroht, ganze Gruppen abgesondert, mit Zwangsmassnahmen bedacht, die meiner nicht massgeblichen Meinung nach, illegal sind. Eine schöne Gendatenbank wird über die Testungen aufgebaut ;-) Ich muss melden, wann ich wo etwas tue, eine App nimmt auf, wem ich wann zu nahe komme ....das ist zum piepen, wenns nicht so traurig wäre....aber gut, unser Anschober hat ja schon geäußert, dass es hauptsächlich darum geht, in Ö die Krankenhäuser nicht zu überlasten. Wenn man bedenkt, wie schlecht unsere Pflegekräfte und auch Ärzte (in Ö) teils bezahlt werden (jahrelange Probleme bestehen bekannterweise). In Vorarlberg zwingt mich die KK Privatordonationen zu besuchen und selber zu bezahlen, weil es nicht genug niedergelassene Kassenärzte gibt (sie geben das sogar zu und das Problem spitzt sich immer mehr zu). Das städt. KH Dornbirn hatte vor nicht allzu langer Zeit ganze Abteilungen wegen Ärztemangel geschlossen. In Feldkirch war ein Jahr lang die Anästhesie unterbesetzt und es wurden nur Not-OPs durchgeführt....keine Zahnambulanz mehr.  Und und und...ich könnte noch andere Bsp finden, die das österr. Gesundheitssystem zeigen wie es ist. Und ja da kommt so ein Virus nicht grad recht ;-) 
ich denke mal, in anderen Ländern ist das ähnlich, wie von mir beschrieben, Sparmassnahmen im Gesundheitssystem rechenen sich nicht immer...
ich höre grad 94jähriger G-D aus France ist verstoben am Virus.

Das Virus ist nicht schlimmer als andere schlimmen Krankheiten auch, welche weltweit auftreten. Mit 64 Mio. Fällen in einem Jahr liegt die weltweite 7-Tage-Inzidenz bei 130. Es ist auch sinnvoll darauf zu verweisen, dass bei etwaigen Komplikationen mi dem Impfstoff die Menschheit bei einer Massenimpfung auch gefährdet ist. Der bzw. die Impfstoffe sind keinerlei erprobt und es sind keinerlei Erfahrungen mit dem Impfstoff vorhanden. Im worst-case werden Milliarden von Menschen mit einer schadhaften Subtanz geimpft, wobei meiner Meinung nach auch ein Risikopotenzial für die menschliche Art besteht. Dahingegen werden natürlich im best-case viele im Vornherein geheilt.
Die kritische Impfstoff-Frage in diesem Zusammenhang wäre, wer einen organisatorischen Aufwand soweit treiben würde, um Milliarden Menschen mit einer Substanz zu "versehen". Eine Impfstoffpflicht verstößt meines Erachtens auch gegen Grundgesetz, wobei im Eifer des Gefechts wahrscheinlich wieder staatliche und gesetzlich Maßnahmen ergriffen werden und alle betroffenen Gruppen wie Kleinkinder vom Staat polizeilich vom Ordnungsamt zurechtgebogen werden. Wahrscheinlich wird das Ganze so enden, dass ein nicht-geimpfter schonbald als Straftäter gilt, wenn die gesetzlichen Hürden von den staatlichen Verantwortlichen genommen wurden. Einschränkungen von Redefreiheit, Meinungsfreiheit, potenzielle Verbote von Organisationen von Impfgegnern z.B. das etwaige Verbot der "Querdenker" wegen Verfassungswidrigkeit. In diesem Zusammenhang entstehen schon berechtigte Vermutung einer Verschwörung bzw. eines Komplotts auf internationaler Ebene. Was alle zur Zeit erleben ist eine Ausbreitung des sozialen bzw. auch sozialistischen Gefüges auf nationaler und internationaler Ebene. Alles wird vom Staat gebügelt und Gesetze werden zurechtgebogen und hinstrukturiert, damit auf den persönlichen Körper jedes Einzelnen im Weiteren ein näherer Einfluss genommen werden kann. Im Moment glänzt das Bild einer sozialistischen staatlich-geführten Doktrin, aber nicht nur national sondern auch international. Nur die Amerikaner haben sich bis jetzt unter Trump in diesem Szenario einer kapitalistischen Ordnung unterworfen, und sämtliche Entscheidungen zur Coronasituation demokratisch und wirtschaftlich sinnvoll gefällt. Warum kalkuliert Trump mit Millionen von Toten, so dumm kann der doch gar nicht sein, wie hier in Europa das Bild von dem gilt. Die Amerikaner vertreten weltweit ein Interesse des Kapitalismus und in Europa glänz der staatlich-geführte Wahnsinn. Haben die Amerikaner Europa als Bündnispartner verloren? Schlittern wir in eine sozialitisch geführte Doktrin, und merken es nicht? Dazu muss man auch erwähnen, dass in dieser Zeit von Corona auch Grundgesetzänderungen durchgeführt werden. Besitzt hier jemand im Hintergrund ein gewisses Kalkül, wozu man auch sagen muss, dass hier in letzter Zeit sehr viel politisches Kalkül entsteht, was Gesetzesänderungen betrifft. Trump hat vor Jahren, das Zepter an die Chinesen weitergegeben (war einmal in der Zeitung). Wird die Welt in den nächsten Jahren sozialistischer? Nähern wir uns weiter den Chinesen und den Russen an und entfernen wir uns immer weiter von den Amerikanern. Der weltweite Trend entwickelte sich bisher in Richtung China!

AlexKramer schrieb am 03.12.20: 
Das Virus ist nicht schlimmer als andere schlimmen Krankheiten auch, welche weltweit auftreten. Mit 64 Mio. Fällen in einem Jahr liegt die weltweite 7-Tage-Inzidenz bei 130. Es ist auch sinnvoll darauf zu verweisen, dass bei etwaigen Komplikationen mi dem Impfstoff die Menschheit bei einer Massenimpfung auch gefährdet ist. Der bzw. die Impfstoffe sind keinerlei erprobt und es sind keinerlei Erfahrungen mit dem Impfstoff vorhanden. Im worst-case werden Milliarden von Menschen mit einer schadhaften Subtanz geimpft, wobei meiner Meinung nach auch ein Risikopotenzial für die menschliche Art besteht. Dahingegen werden natürlich im best-case viele im Vornherein geheilt.
Die kritische Impfstoff-Frage in diesem Zusammenhang wäre, wer einen organisatorischen Aufwand soweit treiben würde, um Milliarden Menschen mit einer Substanz zu "versehen". Eine Impfstoffpflicht verstößt meines Erachtens auch gegen Grundgesetz, wobei im Eifer des Gefechts wahrscheinlich wieder staatliche und gesetzlich Maßnahmen ergriffen werden und alle betroffenen Gruppen wie Kleinkinder vom Staat polizeilich vom Ordnungsamt zurechtgebogen werden. Wahrscheinlich wird das Ganze so enden, dass ein nicht-geimpfter schonbald als Straftäter gilt, wenn die gesetzlichen Hürden von den staatlichen Verantwortlichen genommen wurden. Einschränkungen von Redefreiheit, Meinungsfreiheit, potenzielle Verbote von Organisationen von Impfgegnern z.B. das etwaige Verbot der "Querdenker" wegen Verfassungswidrigkeit. In diesem Zusammenhang entstehen schon berechtigte Vermutung einer Verschwörung bzw. eines Komplotts auf internationaler Ebene. Was alle zur Zeit erleben ist eine Ausbreitung des sozialen bzw. auch sozialistischen Gefüges auf nationaler und internationaler Ebene. Alles wird vom Staat gebügelt und Gesetze werden zurechtgebogen und hinstrukturiert, damit auf den persönlichen Körper jedes Einzelnen im Weiteren ein näherer Einfluss genommen werden kann. Im Moment glänzt das Bild einer sozialistischen staatlich-geführten Doktrin, aber nicht nur national sondern auch international. Nur die Amerikaner haben sich bis jetzt unter Trump in diesem Szenario einer kapitalistischen Ordnung unterworfen, und sämtliche Entscheidungen zur Coronasituation demokratisch und wirtschaftlich sinnvoll gefällt. Warum kalkuliert Trump mit Millionen von Toten, so dumm kann der doch gar nicht sein, wie hier in Europa das Bild von dem gilt. Die Amerikaner vertreten weltweit ein Interesse des Kapitalismus und in Europa glänz der staatlich-geführte Wahnsinn. Haben die Amerikaner Europa als Bündnispartner verloren? Schlittern wir in eine sozialitisch geführte Doktrin, und merken es nicht? Dazu muss man auch erwähnen, dass in dieser Zeit von Corona auch Grundgesetzänderungen durchgeführt werden. Besitzt hier jemand im Hintergrund ein gewisses Kalkül, wozu man auch sagen muss, dass hier in letzter Zeit sehr viel politisches Kalkül entsteht, was Gesetzesänderungen betrifft. Trump hat vor Jahren, das Zepter an die Chinesen weitergegeben (war einmal in der Zeitung). Wird die Welt in den nächsten Jahren sozialistischer? Nähern wir uns weiter den Chinesen und den Russen an und entfernen wir uns immer weiter von den Amerikanern. Der weltweite Trend entwickelte sich bisher in Richtung China!

Da sich nicht alle Menschen die Impfung leisten können, wird es keine Gefahr für das Überleben des Sapiens wegen der Impfungen geben.
Dass eine Impfpflicht gegen das Grundgesetz verstoßen würde, halte ich für ein Gerücht. Die merkwürdigen Querdenker verhalten sich wie verzogene Kinder, die in der Wohlstandsgesellschaft aufgewachsen sind. In Ländern, wo Seuchen grassieren, würden die Menschen Ärzte auf Knien bitten, um eine Impfung zu erhalten.
Keiner hat Corona herbeigezaubert und die Profiteure sitzen nicht in der Politik sondern in einigen ausgewählten Unternehmen. 

3 ehemalige US Präsidenten wollen ein Zeichen setzen und sich vor laufender Kamera impfen lassen
https://edition.cnn.com/2020/12/02/politics/obama-vaccine/index.html
Mittlerweile verliert Donald Trump einen Teil seiner Twitter Anhänger
https://www.newsweek.com/donald-trump-loses-200000-twitter-followers-presidential-election-defeat-1552007 

ValueFreak schrieb am 03.12.20: 
Da sich nicht alle Menschen die Impfung leisten können, wird es keine Gefahr für das Überleben des Sapiens wegen der Impfungen geben.
Dass eine Impfpflicht gegen das Grundgesetz verstoßen würde, halte ich für ein Gerücht. Die merkwürdigen Querdenker verhalten sich wie verzogene Kinder, die in der Wohlstandsgesellschaft aufgewachsen sind. In Ländern, wo Seuchen grassieren, würden die Menschen Ärzte auf Knien bitten, um eine Impfung zu erhalten.
Keiner hat Corona herbeigezaubert und die Profiteure sitzen nicht in der Politik sondern in einigen ausgewählten Unternehmen. 

Das Politiker nicht von der Coronazeit profitieren denke ich nicht. Viele Politiker schmücken derzeit ihre Gesichter in den Nachrichten und im Internet mit Aussagen zur Entwicklung und zu den Geschehnissen zu Corona. Es vergeht kein Tag, an dem im Internet oder in den Medien auf den Staat oder Corona verwiesen wird. Man kann allerdings auf den nationalen und internationalen Kraftakt verweisen, welche die Anstrengungen um Corona mit sich bringen. Es ist bis Ende 2021 mit einem Ende der Pandemie zu rechnen. Bei einem weiteren Ansteigen der Infektionszahlen steht es natürlich auch im Raum, ob das Militär nächstes Jahr irgendwann die Coronamaßnahmen und Regeln überwacht. Für viele Menschen herrscht die Ungewissheit in diesen Zeiten. Es sind schon viele Argumente für und gegen die Maßnahmen gefallen. Natürlich ist eine Impfung sinnvoll, sollte aber auch öffentlich pro und kontra diskutiert werden. Gewisse Ängste lassen sich nicht mit wissenschaftlichen Argumenten wegdiskutieren. Da bleibt immer noch das Bauchgefühl für viele Leute.

 Fundstück:
....Die Sterblichkeit an Masern beträgt heutzutage in den Industrieländern noch etwa 1 bis 3 pro 10'000 Erkrankte, in Entwicklungsländern beträgt sie oft 300-500 pro 10'000 Erkrankte, teilweise liegt sie noch darüber. https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/krankheiten-im-ueberblick/masern.html

Hui...trotzdem gibt es viele Eltern, die Ihre Kinder nicht impfen lassen? keine Masken im Kindergarten oder auf dem Spielplatz?


https://www.netdoktor.de/krankheiten/herpes/

keine Impfung, weltweit sehr verbreitet durch Küssen, GV und andere Schmierinfektionen....keine Impfung, tödliche Herpes-Enzephalitis...wir leben damit...ohne kriminalisiert zu werden, wenn eine Oma mit Lippenbläschen ihr Enkelkind küsst und damit es schwer bedroht...wenn es unter 4 ist...

aber es wird so kommen, dass man nicht mehr in den Staatsdient kommt, wenn man nicht gegen Covid-19 geimpft ist, oder in die Schule oder an die Uni oder in den Flieger...ich fürchte, die Investitionen der Pharmaindustrie müssen sch mit vielen Mrd Impfdosen amortisieren ;-)