Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von DrMabuse 

Politik

Respektiert bitte andere Meinungen und seid freundlich zueinander. Diese Diskussion dreht sich nur um Politik, Corona wird in einer eigenen Diskussion behandelt, die ganz leicht über die Suche zu finden ist.

Für erfolgreiche Wahl Manipulation braucht es einen langfristigen Plan
https://www.youtube.com/watch?v=bcV-JAHAvYY  

DrMabuse schrieb am 08.11.20: 

…"Bei der Präsidentschaftswahl in den USA kam es zu Unregelmäßigkeiten. Dass diese nicht wahlentscheidend sind, ist kein Argument dafür, dass man sie nicht untersuchen sollte. Will Joe Biden Amerika einen, müsste das Ausräumen aller Unklarheiten der erste Schritt sein." …



@Subdi schrieb am 07.11.20
Trump wird sich in Amerika durchsetzen, wenn er Wahlfälschung vor Gericht beweisen kann. Ich glaube das wird er, und Trump bleibt noch lange Präsident!

 
Hatten wir alles schon, bloß nicht diesmal wieder:

"Es ist genau 20 Jahre her, als der Wahlkampf zwischen dem Republikaner Georg W. Bush und dem Demokraten Al Gore ähnlich knapp war wie der aktuelle. Es brauchte damals fast fünf Wochen, bis der Sieger feststand – und das lag nicht oder jedenfalls nicht eindeutig an der Zahl der Stimmen."...
Das Fazit daraus:
"Das Geheimnis des Lebens ist Ehrlichkeit und fairer Umgang. Wenn du das vortäuschen kannst, hast du es geschafft."

Und der Verlauf hieraus, dass sich Trump derart emotional gegen seine Wahlniederlage wehrt, ist vor diesem Hintergrund nachvollziehbarer und wünschenswert, und kann nur stattfinden, "when he is fired":

 

DrMabuse schrieb am 08.11.20: 
Subdi schrieb am 07.11.20: 
Die Medien berichten Unsinn/Desinformation, und auch Google zensiert die Suchergebnisse zum Thema "Wahlfälschung'' in Amerika.
 
Googe muss erwiesene "Fake News" vermeiden, doch die Meldungen zur Wahlfälschung durch die Biden-Partei, sind alles andere als widerlegt. Es ist nicht in Ordnung, wenn die marktführende Suchmaschine zum Objekt der vermeintlichen Mehrheitsmeinung verkommt!

Der Staat muss aufhören Google mit Gesetzen zu zensieren, sonst gibt es keine Informationsfreiheit mehr. Die Freiheit sich zu informieren soll doch ein Bürgerrecht sein. ....

Mit Google und "Wahlfälschung in Amerika" kommst du nicht weit. Da muss man anders vorgehen ... 
  
... ich bin auch anders vorgegangen, und habe trotzdem Google genutzt, denn nur in der EU (und in China)  wird Google so extrem zensiert. Wenn ich bei Google in den Einstellungen die automatische Standorterkennung abschalte, und USA oder die Schweiz als Standort eingebe, bekomme ich ganz andere, und viel interessantere Suchresultate. Meine Spracheinstellung ist Englisch als Hauptsprache, und Deutsch als Zweitsprache. 

und man braucht eine unabhängige Suchmaschine wie DuckDuckGo - bei mir seit Jahren erste Wahl. Als Suche habe ich "biden wahlbetrug" eingegeben. Hier die Ergebnisse:
DuckDuckGo
Google 
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

... wie gesagt, Google funktioniert nur mit den richtigen Einstellungen.

Früher dachte ich immer, dass Google die besten Suchergebnisse liefert und war deshalb bei anderen Suchmaschinen skeptisch. Inzwischen vermisse ich diese Datenkrake überhaupt nicht mehr. Unternehmen wie Google und Microsoft leben nur von der Bequemlichkeit der Menschen.

Microsoft habe ich noch nie gemocht, doch Google schon. Google wird in der EU extrem zensiert. Nur deshalb ist Google immer schlechter geworden. Doch man kann diese Zensur umgehen ...

... ich experimentiere ständig, mit welchen Einstellungen Google die besten Ergebnisse liefert. 
 
Am einfachsten ist es, im Browser einen Proxyserver in den USA zu nutzen. Dann erkennt die automatische Standorterkennung automatisch die USA als Standort. Außer, du bist in Google angemeldet, denn dann sendet womöglich dein Handy den wahren Standort an Google, und die Suchergebnisse werden mit deutschen Zensurmethoden gefiltert, egal was du in den Einstellungen behauptest. Bei der Google-Nutzung muss man wachsam sein, wenn man die EU-Zensur umgehen will. 
 
Standort USA ist nach meiner Erfahrung immer noch okay. Dort werden nur offensichtliche Aufrufe zu Straftaten zensiert, aber keine "falschen" Meinungen. Der Proxyserver funktioniert dann auch auf allen anderen in Europa gesperrten Webseiten. Zum Beispiel auf Youtube , wird vieles Gesperrte sichtbar, nicht nur auf Google. 
 
Der Nachteil von Proxyservern ist nur, dass die kostenlosen oft nicht so gut funktionieren, und wahrscheinlich nur kommerzielle Anbieter problemlose Funktion ermöglichen. Ich hatte mit kostenlosen Proxyservern manchmal unerträgliche Wartezeiten, und mit gewerblichen Anbietern habe ich keine Erfahrung ...

... Ich probiere auch DuckDuckGo immer mal wieder aus, und da gibt es wirklich keine Zensur. Allerdings, auch auf Google kann ich die Zensur derzeit noch leicht umgehen, und dann liefert Google für mich bei vielen Anfragen immer noch die besseren Resultate. 
 
Sicher nicht immer, aber oft ;-)

marge schrieb am 08.11.20: 
.... dass sich Trump derart emotional gegen seine Wahlniederlage wehrt, ist vor diesem Hintergrund nachvollziehbarer und wünschenswert, und kann nur stattfinden, "when he is fired":...
 
Fakt ist, Trump wehrt sich gegen seine angebliche Wahlniederlage. Falls er Wahlbetrug beweisen kann, wird die vermeintliche Wahlniederlage zur Falschmeldung durch die Massenmedien, und Trump bleibt Präsident.
 
Biden könnte wegen Wahlbetrugs verhaftet werden...

Subdi schrieb am 09.11.20: 
marge schrieb am 08.11.20: 
.... dass sich Trump derart emotional gegen seine Wahlniederlage wehrt, ist vor diesem Hintergrund nachvollziehbarer und wünschenswert, und kann nur stattfinden, "when he is fired":... 

Fakt ist, Trump wehrt sich gegen seine angebliche Wahlniederlage. Falls er Wahlbetrug beweisen kann, wird die vermeintliche Wahlniederlage zur Falschmeldung durch die Massenmedien, und Trump bleibt Präsident.
 
Biden könnte wegen Wahlbetrugs verhaftet werden...

Die von Donald Trump  schon lange herbeigeredete Geschichte vom Wahlbetrug erinnert an die Dolchstoß Legende in den Zeiten der Weimarer Republik.
Es war Donald Trump, der schon früh damit begonnen hatte, nicht genehme Wähler von der Wahl auszuschließen.  Am Ende ist das nicht gelungen und es bleibt die Legende vom gestohlenen Wahlsieg.

Vielen Dank für deinen Tipp mit Google. Das Google nur in der EU und in China zensiert wird, war mir neu. Offenbar haben China und die EU inzwischen vieles gemeinsam.

ValueFreak schrieb am 09.11.20: 
Die von Donald Trump  schon lange herbeigeredete Geschichte vom Wahlbetrug erinnert an die Dolchstoß Legende in den Zeiten der Weimarer Republik.

So weit musst du nicht zurückblicken. Wer hat denn in den vergangenen vier Jahren permanent versucht, die US-Wahl von 2016 als Wahlbetrug oder als manipulierte Wahl mit russischer Hilfe darzustellen? Das fing unmittelbar nach Trumps Sieg an. Bereits vor der Wahl hatte Greg Palast damals auf einen möglichen Wahlbetrug durch das “Interstate Crosscheck”-Programm hingewiesen. Möglicherweise ist Tump selbst durch Wahlbetrug Präsident geworden, bewiesen ist es nicht. Die Liste der Wahlmanipulationen in den USA ist lang, Daniele Ganser hat 2016 einen interessanten Vortrag darüber gehalten:
Gab es Betrug im US-Wahlkampf?
Das Video dauert eine Stunde, entscheidend sind aber die ersten 30 Minuten. Hier beschreibt er auch das Interstate Crosscheck-Programm. Interessant sind auch seine Bemerkungen über die Reaktionen der Massenmedien und der internationalen Politik auf den Trump-Sieg. Mein Fazit: In der Politik gibt es weder Gut noch Böse, alle spielen mit gezinkten Karten und vertreten nur ihre persönlichen Interessen. Da sollte man sich nichts vormachen. Die Demokraten waren 2016 schlechte Verlierer, jetzt ist Trump ein schlechter Verlierer. Es sei denn, er kann beweisen, dass wirklich im großen Stil manipuliert wurde, und zwar wahlentscheidend.
Übrigens: Auch bei den Vorwahlen der US-Demokraten soll es 2016 nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.
Hat Hillary Clinton die Vorwahlen manipuliert?

Okay, ich gebe zu, Trump hat die Wahlen in Amerika höchst-wahrscheinlich verloren. Er hat natürlich Fehler gemacht, doch er hat keinen Krieg angefangen, und das unterscheidet ihn von allen Präsidenten seit Jimmy Carter, der mit 96 Jahren heute immer noch lebt.
 
Präsident Jimmy Carter wurde von der Presse zerrissen, doch mir war er damals sympathischer als Ronald Reagan. 
 
Donald Trump hat sich die Tech-Lobby zu Feinden gemacht, und jetzt wird er von der Presse zerrissen. Taktisch war das nicht klug.

Jimmy Carter und Donald Trump sind aus meiner Sicht die glaubwürdigsten US-Präsidenten, denn... 

 ... die Beiden waren nicht fremdgesteuert, wie Biden ...
 
...und all die anderen Präsidenten ...

Ein Kommentar von Florian Homm zum Wahlausgang der Präsidentschaftswahl:

 

Statement zur Wahlniederlage von Trump: Ist die Show vorbei? 

Subdi schrieb am 10.11.20: 
Okay, ich gebe zu, Trump hat die Wahlen in Amerika höchst-wahrscheinlich verloren. Er hat natürlich Fehler gemacht, doch er hat keinen Krieg angefangen, und das unterscheidet ihn von allen Präsidenten seit Jimmy Carter, der mit 96 Jahren heute immer noch lebt.
 
Präsident Jimmy Carter wurde von der Presse zerrissen, doch mir war er damals sympathischer als Ronald Reagan. 
 
Donald Trump hat sich die Tech-Lobby zu Feinden gemacht, und jetzt wird er von der Presse zerrissen. Taktisch war das nicht klug.

Jimmy Carter und Donald Trump sind aus meiner Sicht die glaubwürdigsten US-Präsidenten, denn... 

... die Beiden waren nicht fremdgesteuert, wie Biden ...
 
...und all die anderen Präsidenten ...

was heisst fremdgesteuert? Ein Präsident ist für mich eher eine Representationsfigur wie eine Königin und er sollte sich vorwiegend dem Rat seiner, vom Bürger gewählten, Gremien beugen, das ist Demokratie! Und nicht so tun, als ob er ein Land alleine "leitet"!

Traumtanz schrieb am 11.11.20: 
Subdi schrieb am 10.11.20: 
Okay, ich gebe zu, Trump hat die Wahlen in Amerika höchst-wahrscheinlich verloren. Er hat natürlich Fehler gemacht, doch er hat keinen Krieg angefangen, und das unterscheidet ihn von allen Präsidenten seit Jimmy Carter, der mit 96 Jahren heute immer noch lebt.
 
Präsident Jimmy Carter wurde von der Presse zerrissen, doch mir war er damals sympathischer als Ronald Reagan. 
 
Donald Trump hat sich die Tech-Lobby zu Feinden gemacht, und jetzt wird er von der Presse zerrissen. Taktisch war das nicht klug.

Jimmy Carter und Donald Trump sind aus meiner Sicht die glaubwürdigsten US-Präsidenten, denn... 

... die Beiden waren nicht fremdgesteuert, wie Biden ...
 
...und all die anderen Präsidenten ...

was heisst fremdgesteuert? Ein Präsident ist für mich eher eine Representationsfigur wie eine Königin und er sollte sich vorwiegend dem Rat seiner, vom Bürger gewählten, Gremien beugen, das ist Demokratie! Und nicht so tun, als ob er ein Land alleine "leitet"!

Trump ist der Ansicht, dass ein Land wie eine Firma geführt werden soll.

Traumtanz schrieb am 11.11.20: 

... was heisst fremdgesteuert? 

fremdgesteuert heißt für mich, dass ich glaube dass Biden bereit ist auf den Rat von "Experten" zu hören. Und diese Experten sind nicht demokratisch gewählt, sondern sie stammen aus Militär,  Verwaltung, Geheimdiensten, wirtschaftlichen Lobbies aller möglichen Industrien und privat finanzierten "gemeinnützigen" Think Tanks. Kurz gesagt dem "militärisch industriellen Komplex". Das sind die Leute, die von Kriegen oft profitieren. Diese Zusammenhänge werden von unserer vermeintlich freien Presse nur verschleiert ...

Ein Präsident ist für mich eher eine Representationsfigur wie eine Königin und er sollte sich vorwiegend dem Rat seiner, vom Bürger gewählten, Gremien beugen, das ist Demokratie! Und nicht so tun, als ob er ein Land alleine "leitet"!

Das ist die Rolle eines (Bundes-)Präsidenten in der deutschen und österreichischen Verfassung. In Amerika ist der Präsident der oberste Chef der Regierung, und oberster Befehlshaber des Militärs. Er hat tatsächlich viel mehr Macht ...

Subdi schrieb am 11.11.20: 
Traumtanz schrieb am 11.11.20: 

... was heisst fremdgesteuert? 

fremdgesteuert heißt für mich, dass ich glaube dass Biden bereit ist auf den Rat von "Experten" zu hören. Und diese Experten sind nicht demokratisch gewählt, sondern sie stammen aus Militär,  Verwaltung, Geheimdiensten, wirtschaftlichen Lobbies aller möglichen Industrien und privat finanzierten "gemeinnützigen" Think Tanks. Kurz gesagt dem "militärisch industriellen Komplex". Das sind die Leute, die von Kriegen oft profitieren. Diese Zusammenhänge werden von unserer vermeintlich freien Presse nur verschleiert ...
Ein Präsident ist für mich eher eine Representationsfigur wie eine Königin und er sollte sich vorwiegend dem Rat seiner, vom Bürger gewählten, Gremien beugen, das ist Demokratie! Und nicht so tun, als ob er ein Land alleine "leitet"!

Das ist die Rolle eines (Bundes-)Präsidenten in der deutschen und österreichischen Verfassung. In Amerika ist der Präsident der oberste Chef der Regierung, und oberster Befehlshaber des Militärs. Er hat tatsächlich viel mehr Macht ...

dann ist es mir noch lieber, dass er macht was viele wollen und nicht nur er!

AlexKramer schrieb am 11.11.20: 
Traumtanz schrieb am 11.11.20: 
Subdi schrieb am 10.11.20: 
Okay, ich gebe zu, Trump hat die Wahlen in Amerika höchst-wahrscheinlich verloren. Er hat natürlich Fehler gemacht, doch er hat keinen Krieg angefangen, und das unterscheidet ihn von allen Präsidenten seit Jimmy Carter, der mit 96 Jahren heute immer noch lebt.
 
Präsident Jimmy Carter wurde von der Presse zerrissen, doch mir war er damals sympathischer als Ronald Reagan. 
 
Donald Trump hat sich die Tech-Lobby zu Feinden gemacht, und jetzt wird er von der Presse zerrissen. Taktisch war das nicht klug.

Jimmy Carter und Donald Trump sind aus meiner Sicht die glaubwürdigsten US-Präsidenten, denn... 

... die Beiden waren nicht fremdgesteuert, wie Biden ...
 
...und all die anderen Präsidenten ...

was heisst fremdgesteuert? Ein Präsident ist für mich eher eine Representationsfigur wie eine Königin und er sollte sich vorwiegend dem Rat seiner, vom Bürger gewählten, Gremien beugen, das ist Demokratie! Und nicht so tun, als ob er ein Land alleine "leitet"!

Trump ist der Ansicht, dass ein Land wie eine Firma geführt werden soll.
du meinst SEINE Firma...




Donald Trump versucht bis zuletzt, nur Jasager um sich zu versammeln. Unternehmen überleben so einen Chef nicht unbeschadet.
Bereitet er jetzt einen Putsch vor?
https://www.theguardian.com/us-news/2020/nov/11/downright-dangerous-democrat-alarm-as-trump-stacks-pentagon-with-loyalists

Subdi schrieb am 10.11.20: 
Okay, ich gebe zu, Trump hat die Wahlen in Amerika höchst-wahrscheinlich verloren. Er hat natürlich Fehler gemacht, doch er hat keinen Krieg angefangen, und das unterscheidet ihn von allen Präsidenten seit Jimmy Carter, der mit 96 Jahren heute immer noch lebt. 


DrMabuse schrieb am 11.11.20: 

Von 1899 bis heute: Welche US-Präsidenten wo Kriege führten 


Da fehlen auf der Karte ja noch die Gebiete der beiden Weltkriege - grade im kleigedruckten gelesen.

Das US-Wahlsystem: viel besser als sein Ruf 
Christian Rieck über das US-Wahlsystem. In knapp 8 Minuten gut erklärt, warum es für die USA keine bessere Lösung gibt.