Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von DrMabuse 

Politik

Respektiert bitte andere Meinungen und seid freundlich zueinander. Diese Diskussion dreht sich nur um Politik, Corona wird in einer eigenen Diskussion behandelt, die ganz leicht über die Suche zu finden ist.

ValueFreak schrieb am 31.10.20: 
Das ist beim Corona Virus anders und die Anstrengung der Politik richtet sich darauf, überfüllte Intensiv-Stationen zu vermeiden.

Dafür muss man nicht die Wirtschaft abwürgen, es würde vollkommen reichen, die Kapazität an Intensivbetten zu erhöhen. Müssen wir wirklich das ganze Land wegen einer Grippe, die definitiv nicht tödlicher ist als Influenza, an die Wand fahren?


DrMabuse schrieb am 31.10.20: 
ValueFreak schrieb am 31.10.20: 
Das ist beim Corona Virus anders und die Anstrengung der Politik richtet sich darauf, überfüllte Intensiv-Stationen zu vermeiden.

Dafür muss man nicht die Wirtschaft abwürgen, es würde vollkommen reichen die Kapazität an Intensivbetten zu erhöhen. Müssen wir wirklich das ganze Land wegen einer Grippe, die definitiv nicht tödlicher ist als Influenza, an die Wand fahren?



By the way: Für die schwere Grippesaison 2017/18 hat das RKI mit 25.100 Todesfällen durch Influenza die höchste Sterblichkeit der letzten 30 Jahre ermittelt.

Aktuell gibt es rund 410.000 Todesfälle dieses Jahr durch Influenza / trotz Impfung!!! und 1,2 Mio durch Covid-19 / ohne Medikament!!! 
Das zwar sind durchaus ein paar mehr, wobei die Sterblichkeit im Verhältnis zu der Anzahl der Infizierten ständig absinkt. (im März noch 16% aktuelle auf 3% gesunken)
99% der positiv getesteten sind symptomfrei oder haben nur milde Symptome (Covid-19)

https://www.worldometers.info/coronavirus/

ich persönlich bin mit meiner behinderten Tochter schon wieder an dem Punkt, dass ich sie nicht nach Hause holen darf am Wochenende, Besuche im Freien sind (noch) erlaubt. Meine Tochter hat 2 Monate gebraucht, sich vom ersten Lockdown zu erholen, wo sie mehrfach ins KH musste (zum 1.Mal im Leben alleine und mit maskierten Fremden, in ein KH in dem sie noch nie vorher war, wo man sie nicht kannte, es wurde uns aggressiv zugewiesen) Sie war traumatisiert und konnte durch den Bewegungsmangel (die Gruppe verliess 2 Monate die Räume nicht) nicht mehr richtig (ohne Unterstützung) laufen und durch die mangelnde Ansprache spricht sie seitdem schlechter. Das hat sich nicht mehr gebessert....ich werde an die dt. und österr. Regierung schreiben.

"Sagt ein Mann zum Arzt: Herr Doktor, ich lebe so gesund, rauche nicht, saufe nicht, vögle nicht rum, ernähre mich nur von Grünzeug...ich werde doch sicher ein langes Leben haben? Antwort des Arztes: Und wofür?!
;-)

  847,098,346   Undernourished people in the world    
1,701,149,793     Overweight people in the world

beide Gruppen weisen eine hohe Sterblichkeit auf....

Worldometer bietet schöne Zahlen an....

Karl Lauterbach und der IQ-Verlust: Macht Corona dumm? 
Offenbar ja, bei einigen Politikern kann ich mir das schon vorstellen, zB. bei "Klabauterbach".

DrMabuse schrieb am 01.11.20: 
Karl Lauterbach und der IQ-Verlust: Macht Corona dumm? 
Offenbar ja, bei einigen Politikern kann ich mir das schon vorstellen, zB. bei "Klabauterbach".

 
Wenn ich Karl Lauterbach reden höre drängt sich die Vermutung auf, er hätte schon viele schlimme Infektionen überstanden. In die SPD passt er vielleicht genau deshalb so gut, ist er doch von Leuten wie Lindh, Schneider, Esken, Walter-Borjans, Schulz….umgeben. Und vielleicht ist an der Theorie von der Wiedergeburt tatsächlich etwas dran: Es gab vor rund 1200 Jahren schon mal einen “Karl der Dumme”, nämlich Karl III, Sohn Ludwigs des Stammlers. Ob er eine Fliege trug, ist nicht überliefert, er geriet zu Recht in Vergessenheit. Er ist schon lange tot, soviel man weiß, starb er nicht an Corona. Und das will heutzutage schon etwas heißen. Auch Karl, der SPDler, wird irgendwann sterben, wahrscheinlich nicht an Corona, wer tut das schon, aber irgendwann wird auch er den Löffel und das Parteibuch abgeben müssen. Bis dahin gilt aber Entwarnung: eine Einbuße von 8,5 IQ-Punkten muss er nicht fürchten, einen negativen IQ gibt es nicht. 
 
Aber das ist doch alles gar kein Problem. Bekanntlich kann das Denkvermögen durch leichte Schläge auf den Hinterkopf dann wieder erhöht werden...

In der Politik und in Bezug auf Corona gilt
"Die Iden des März sind gekommen, jedoch noch nicht gegangen"
https://de.wikipedia.org/wiki/Iden_des_M%C3%A4rz
Nur in den US gibt es einen gewissen Lichtblick auf das Ende einer kurzen Episode der Dummheit.

DrMabuse schrieb am 01.11.20: 
Karl Lauterbach und der IQ-Verlust: Macht Corona dumm? 
Offenbar ja, bei einigen Politikern kann ich mir das schon vorstellen, zB. bei "Klabauterbach".

Hm, wenn ich das so lese, gäbe es 2 mögliche Folgerungen aus der "IQ Studie". Im Artikel wird ja ausgeführt, dass es keine Vorher Aufnahme des Zustands gab. Dann müsste gelten, dass eine Covid Erkrankung den IQ beeinträchtigt oder alternativ, dass mit höherer Wahrscheinlichkeit IQ Eingeschränkte an Covid erkranken (oder sogar beides). 

Der Beitrag wurde gelöscht

Absturz der USA? Schulden explodieren! 
"In wenigen Tagen werden wir wissen, ob Donald Trump oder Joe Biden der neue Präsident der USA sein wird. Die Kandidaten könnten unterschiedlicher nicht sein. Schon jetzt steht aber fest, dass die Staatsschulden der Vereinigten Staaten unter beiden Präsidenten weiter in einem schwindelerregenden Tempo steigen werden. Gerhard Heinrich mit einem Überblick."

Ausgewogene Berichterstattung? 92 Prozent der ARD-Volontäre wählen grün-rot-rot
"Nun kann jeder Journalist wählen, wen er will, auch bei den Öffentlich-Rechtlichen. Aber wenn die politischen Präferenzen von Redakteuren so krass von jenen der Gebührenzahler abweichen, ist es praktisch unmöglich, den Sendeauftrag zu erfüllen: nämlich ausgewogen zu berichten. 92 Prozent für Grün-Rot-Rot! Wenn die ARD so weitermacht, herrscht in deren Redaktionen bald eine Vielfalt wie beim chinesischen Volkskongress."
DWO-IP-VolontaersWahl-ha.jpg 30.55 KB

Wegen Kritik an Corona-Politik: Gesundheitsamt-Chef wird strafversetzt 
"Der Leiter des Gesundheitsamts in Aichach-Friedberg, Dr. Friedrich Pürner, hat sich durch seine öffentlichen Zweifel an der Corona-Strategie des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder mit dem Freistaat angelegt." 


CORONA - 10 Tage zum Haare ausraufen 
"Robert Herosch ist Kameramann, Medienprofi und Produzent. Er ist einer unserer besten Kameraleute, wenn es um Qualität und Zuverlässigkeit geht. Am Donnerstag ging für ihn und seine Familie eine 10 Tage währende Corona-Quarantäne zu Ende. Niemand in seiner Familie war positiv getestet. Es waren 10 Tage, in denen Herosch vieles nicht fassen konnte, was ihm widerfuhr, vor allem im Umgang mit dem zuständigen Gesundheitsamt, inklusive eines Schreibens, das ihm klarmachte, dass er keine Privatsphäre mehr hatte, dass er gleich mehrerer Grundrechte beraubt war und dass er lediglich einen Schritt von der Einweisung in eine Klapsmühle entfernt war. Die Inkompetenz, die er auf Seiten der zuständigen Mitarbeiterin im Gesundheitsamt beobachtete, war haarsträubend. Und seine Frau, die in einem nahe gelegenen Klinikum frisch operierte Patienten betreut (dort musste sie trotz Quarantäne arbeiten) - hat immer wieder die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen ..."

Trump wird sich in Amerika durchsetzen, wenn er Wahlfälschung vor Gericht beweisen kann. Ich glaube das wird er, und Trump bleibt noch lange Präsident!

Die Medien berichten Unsinn/Desinformation, und auch Google zensiert die Suchergebnisse zum Thema "Wahlfälschung'' in Amerika.
 
Googe muss erwiesene "Fake News" vermeiden, doch die Meldungen zur Wahlfälschung durch die Biden-Partei, sind alles andere als widerlegt. Es ist nicht in Ordnung, wenn die marktführende Suchmaschine zum Objekt der vermeintlichen Mehrheitsmeinung verkommt!

Der Staat muss aufhören Google mit Gesetzen zu zensieren, sonst gibt es keine Informationsfreiheit mehr. Die Freiheit sich zu informieren soll doch ein Bürgerrecht sein. ...

Der Populist hat ausgedient und die Menschen feiern seinen Abgang auf den Straßen der US Städte.
https://www.foxnews.com/us/nyc-bangs-pots-and-pans-joe-bidens-victory

Joe Biden wurde mit überzeugender Mehrheit gewählt
https://www.cbsnews.com/election/2020/president/

Subdi schrieb am 07.11.20: 
Die Medien berichten Unsinn/Desinformation, und auch Google zensiert die Suchergebnisse zum Thema "Wahlfälschung'' in Amerika.
 
Googe muss erwiesene "Fake News" vermeiden, doch die Meldungen zur Wahlfälschung durch die Biden-Partei, sind alles andere als widerlegt. Es ist nicht in Ordnung, wenn die marktführende Suchmaschine zum Objekt der vermeintlichen Mehrheitsmeinung verkommt!

Der Staat muss aufhören Google mit Gesetzen zu zensieren, sonst gibt es keine Informationsfreiheit mehr. Die Freiheit sich zu informieren soll doch ein Bürgerrecht sein. ...

Mit Google und "Wahlfälschung in Amerika" kommst du nicht weit. Da muss man anders vorgehen und man braucht eine unabhängige Suchmaschine wie DuckDuckGo - bei mir seit Jahren erste Wahl. Als Suche habe ich "biden wahlbetrug" eingegeben. Hier die Ergebnisse:
DuckDuckGo
Google
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Früher dachte ich immer, dass Google die besten Suchergebnisse liefert und war deshalb bei anderen Suchmaschinen skeptisch. Inzwischen vermisse ich diese Datenkrake überhaupt nicht mehr. Unternehmen wie Google und Microsoft leben nur von der Bequemlichkeit der Menschen.

Air Türkis, der für den bösen Tichy schreibt, hat über die Unregelmäßigkeiten bei der US-Wahl einen guten Artikel veröffentlicht:
Die demonstrative Gleichgültigkeit gegenüber Wahlunregelmäßigkeiten ist bemerkenswert 
"Bei der Präsidentschaftswahl in den USA kam es zu Unregelmäßigkeiten. Dass diese nicht wahlentscheidend sind, ist kein Argument dafür, dass man sie nicht untersuchen sollte. Will Joe Biden Amerika einen, müsste das Ausräumen aller Unklarheiten der erste Schritt sein." 
Das ist auch meine Meinung.