Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von DrMabuse 

Politik

Respektiert bitte andere Meinungen und seid freundlich zueinander. Diese Diskussion dreht sich nur um Politik, Corona wird in einer eigenen Diskussion behandelt, die ganz leicht über die Suche zu finden ist.

DrMabuse schrieb am 23.11.20: 
DrMabuse schrieb am 22.11.20: 
Rechtsanwalt Dr. Reiner Fuellmich gibt Details zur Sammelklage bekannt. Das Video startet an der entsprechenden Stelle.
https://youtu.be/1aa1ypctUZI?t=2659 

YouTube hat das Video mit der üblichen Begründung "Dieses Video wurde entfernt, weil es gegen die YouTube-Nutzungsbedingungen verstößt" gelöscht. Aber es ist weiterhin hier verfügbar. Das Update zur Sammelklage beginnt ab Minute 44:19.


Im Wesentlichen geht es um folgendes:
"Gemäß der gesetzlichen Regelung des Art. 34 GG und des § 839 BGB schuldet die öffentliche Hand Schadensersatz für schuldhaft pflichtwidrig verursachte Schäden. Dies sind insbesondere (aber nicht nur) diejenigen meßbaren Einkommensschäden, die Unternehmen und Selbständigen infolge des Lockdowns und anderer Maßnahmen, wie z.B. der Maskenpflicht entstanden sind. 

Diese Schäden sind auch messbar, z.B. in Form einer Gegenüberstellung des Einkommens in den Monaten März bis Juni 2019 einerseits und März bis Juni 2020 andererseits. Das vorwerfbar schuldhaft pflichtwidrige Handeln besteht in der Verhängung der Maßnahmen aufgrund der ungeprüft übernommenen Behauptung bzw. der Zusicherung, dass die PCR-Tests klare Aussagen darüber treffen können würden, ob eine Person wirklich mit Covid 19 infiziert ist. In Wahrheit aber belegen die inzwischen vorliegenden Studien und Aussagen,  u.a. von Immunologie-Professoren, dass dieser Test in keiner Weise geeignet ist, eine Infektion nachzuweisen. 

Vielmehr zeigt ein positiver Test (abgesehen von den sehr hohen Zahl falsch-positiv Ergebnissen) nur an, dass ein Fragment eines Moleküls entdeckt wurde. Niemand kann derzeit sagen, ob und was für ein Virusfragment erkannt wurde, niemand kann sagen, ob es ein totes oder lebendes Fragment ist. Vielmehr ist es ohne Weiteres möglich, dass der Test lediglich ein Fragment eines Abwehrkampfes des Körpers aus einer vorangegangenen Erkältung erkennt und dann „positiv anschlägt“.  

Fest steht jedenfalls: Die Behauptung oder Zusicherung, dass ein solches positives Testergebnis bedeute, dass die getestete Person mit Covid 19 infiziert ist, ist eine falsche Tatsachenbehauptung (sogar Papayas und Ziegen sollen bereits positiv getestet worden sein, wie der tansanische Präsident, ein Chemiker öffentlich erklärte). 

Dies hätten die für die Maßnahmen Verantwortlichen nicht nur erkennen können, sondern auch erkennen müssen, wenn sie sich nicht bloß einseitig informiert hätten, wie dies hier ganz offensichtlich geschehen ist."

Dazu passt die Weisheit des Konfuzius
Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen
https://1000-zitate.de/8926/Es-ist-besser-ein-einziges-kleines.html
Solche Juristen gehören zu den Menschen, die immer ganz genau wissen, wie es nicht geht.

...an Staatsbedienstete und Lehrer gerichtet, meint die österreichische Regierung: "Sie müssen sich nicht zwangsweise testen lassen, aber besser wäre es, im Sinne Ihres Dienstverhältnisses"  :-0

Schwedens Sonderweg in Bezug auf Covid-19 am Ende
https://www.tagesschau.de/ausland/schweden-corona-117.html

ValueFreak schrieb am 24.11.20: 
Schwedens Sonderweg in Bezug auf Covid-19 am Ende
https://www.tagesschau.de/ausland/schweden-corona-117.html

Typischer ARD-Artikel, sogar der regierungstreue Deutschlandfunk berichtet sachlicher:
„Sonderweg noch nicht ganz verlassen“ 
Ab heute gelten nach offiziellen Angaben erstmals Auflagen für Treffen in der Öffentlichkeit; nur noch acht Menschen dürfen zusammenkommen. Bisher konnten dies je nach Anlass 50 bis 300 Menschen sein. Schulen und Restaurants bleiben laut der Regierungsanordnung weiter geöffnet. Betreiber von Restaurants müssen allerdings darauf achten, dass pro Tisch nicht mehr als acht Gäste Platz nehmen.
Zudem sind die Menschen nicht dazu verpflichtet, eine Mund-Nasen-Bedeckung im öffentlichen Raum zu tragen.
Im Vergleich zu Deutschland ist Schweden immer noch ein Paradies und die Menschen dort nehmen die sogenannte "Abkehr vom Sonderweg", der in Wahrheit immer noch einer ist, gelassen

Update Dr. Reiner Fuellmich: Erste PCR-KLage eingereicht
Das Interview mit Fuellmich beginnt hier.

ValueFreak schrieb am 24.11.20: 
Schwedens Sonderweg in Bezug auf Covid-19 am Ende
https://www.tagesschau.de/ausland/schweden-corona-117.html

Typisch für den Staatsfunk und seine Gehirnwäsche ist ja schon die Formulierung "Schwedens Sonderweg" im Gegensatz zu unserer demnach als "Normalweg" zu betrachtenden staatlichen Zwangsausübung. Und das alles unter dem Vorwand Menschenleben zu retten.
 
Wir werden nicht mehr wie freie Bürger behandelt, und die Propagandamaschine des Machtsystems stellt das als normal dar.


Subdi schrieb am 24.11.20: 
ValueFreak schrieb am 24.11.20: 
Schwedens Sonderweg in Bezug auf Covid-19 am Ende
https://www.tagesschau.de/ausland/schweden-corona-117.html

Typisch für den Staatsfunk und seine Gehirnwäsche ist ja schon die Formulierung "Schwedens Sonderweg" im Gegensatz zu unserer demnach als "Normalweg" zu betrachtenden staatlichen Zwangsausübung. Und das alles unter dem Vorwand Menschenleben zu retten.
 
Wir werden nicht mehr wie freie Bürger behandelt, und die Propagandamaschine des Machtsystems stellt das als normal dar.

Traumtanz schrieb am 11.11.20: 
Subdi schrieb am 11.11.20: 
Traumtanz schrieb am 11.11.20: 

... was heisst fremdgesteuert? 

fremdgesteuert heißt für mich, dass ich glaube dass Biden bereit ist auf den Rat von "Experten" zu hören. Und diese Experten sind nicht demokratisch gewählt, sondern sie stammen aus Militär,  Verwaltung, Geheimdiensten, wirtschaftlichen Lobbies aller möglichen Industrien und privat finanzierten "gemeinnützigen" Think Tanks. Kurz gesagt dem "militärisch industriellen Komplex". Das sind die Leute, die von Kriegen oft profitieren. Diese Zusammenhänge werden von unserer vermeintlich freien Presse nur verschleiert ...
Ein Präsident ist für mich eher eine Representationsfigur wie eine Königin und er sollte sich vorwiegend dem Rat seiner, vom Bürger gewählten, Gremien beugen, das ist Demokratie! Und nicht so tun, als ob er ein Land alleine "leitet"!

Das ist die Rolle eines (Bundes-)Präsidenten in der deutschen und österreichischen Verfassung. In Amerika ist der Präsident der oberste Chef der Regierung, und oberster Befehlshaber des Militärs. Er hat tatsächlich viel mehr Macht ...

dann ist es mir noch lieber, dass er macht was viele wollen und nicht nur er!

Viele sind fremdgesteuert, denn die Massenmedien sind Gehirnwäscheanstalten :-)
 
... und von wem die gesteuert werden? -die Machtelite?? -doch wer ist das???



In der Serie Crown werden einige politische Aspekte der Führungselite ganz interessant beleuchtet. Ich habe nachgegoogelt und es wurden historisch recht solide Ereignisse verwurschtelt. So zB der giftige Nebel von London, in dem innerhalb von 5 Tagen 12000 Menschen starben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Smog-Katastrophe_in_London_1952

Es wird gemunkelt, dass die Wetterankündigung von der Opposition tagelang unter der Hand gehalten wurde, um Churchill zu schaden. Um ihn endlich loszuwerden.
https://www.welt.de/geschichte/article185031046/Nebel-des-Grauens-Als-Londons-Smog-12-000-Menschen-toetete.html
Durch einen Zufall findet sich Churchill in einem Krankenhaus mit der Presse wieder und wird noch zum Held der Katastrophe. Wie gesagt, das wurde für die Serie ausgeschmückt, klingt für mich aber durchaus plausibel.

Margret Thatcher kommt nicht besonders gut weg. Den Falklandkrieg hat sie nur angezettelt, weil sie Anfang 1982 wesentliche Entscheidungen übersehen hat....., mit der Sorge um ihren zu der Zeit für mehrere Tage während der Ralley Paris-Dakar verschollenen Sohn. Plötzlich kehrt die eiserne Lady ihre Muttergefühle heraus.
https://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Thatcher

so würde man vermutlich für jede Regierung und jeden Machthaber kleine Intriegen oder emotional bedingte Versäumnisse finden, wenn man gräbt, die UNS Bürger in ein Schlamassel gebracht haben. ;-)

Subdi schrieb am 27.11.20: 
... und von wem die gesteuert werden? -die Machtelite?? -doch wer ist das???

Über diese Frage hat Charles Wright Mills ein sehr gutes Buch geschrieben, dass man wohl als Standardwerk der kritischen Elitenforschung bezeichnen kann. 
Auch 60 Jahre nach seinem Erscheinen hat Charles Wright Mills' Buch "The Power Elite" nichts an Brisanz verloren
Sehr ausführlicher Artikel über dieses Buch.

Hinweis auf Interessenkonflikt bei leitendem RKI-Mitarbeiter
Jetzt berichtet auch die Welt darüber, allerdings ist der Artikel hinter der Bezahlschranke verschwunden. Deshalb hier noch mal der Link zum Reitschuster-Artikel:
Das RKI, seine Abteilungsleiter und Geschäfte mit PCR-Tests

Dr. Reiner Fuellmich: Die Corona-Sammelklage 
Dr. Reiner Fuellmilch mit weiteren Details zur Sammelklage. Es wird mehrere Klagen geben. In den USA mit Robert F. Kennedy Jr. und in Kanada hat sich nun auch Rocco Galati, der bereits eine Klage gegen die kanadische Regierung führt, dieser Initiative angeschlossen.
Ontario lawyer files lawsuit against feds, province & CBC over Covid-19 measures & masks

Finden Sie solche Demo-Verbote in einer Pandemie nachvollziehbar?
Nicht nur nachvollziehbar, sogar unvermeidlich angesichts der Tatsache, dass solche Demonstranten zusammenkommen, um gegen die Hygienevorschriften nicht nur zu protestieren, sondern um gegen sie zu verstoßen. Ich kann diese Leute nicht verstehen. Da fehlt mir offenbar ein Sensorium oder ich habe im Laufe meines Lebens meine Protestenergien für andere Themen verbraucht. Ich kann mir nicht vorstellen, was einen Menschen dazu bringen kann, ans Brandenburger Tor zu gehen und zu rufen: „Ich glaube nicht an die Corona-Gefahr.“ Das kommt mir so vor, als würden Globalisierungsgegner verkünden, dass sie mit der Erdrotation nicht einverstanden sind. Auch mir wäre es lieber, es gäbe Pandemien nicht, doch was gegenwärtig in den USA, in Brasilien, in Indien, in Peru und neuerdings auch wieder in Spanien und Frankreich geschieht, diese rasende Ausbreitung eines unsichtbaren perfiden X namens Sars-CoV-2 von Mensch zu Mensch, das ist doch keine bloße Glaubensangelegenheit.


Reiß der Corona Diktatur die Maske vom Gesicht!

 
... eine bildliche Formulierung. die mir gerade eingefallen ist :-)

Broders Spiegel: Verschärfen statt fragen 
Broder über die wirkungslosen Corona-Maßnahmen und die ethnische Säuberung in Berg-Karabach.