Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Nordstern (WF) diskutieren

Nordstern (WF)

WKN: LS9GGD / Wikifolio /

592,52 €
-0,02 %

Mit 218,9 habe ich wieder eine neue High Watermark erreicht.

Nur noch mal zu Info. Ich erwirtschafte seit über 15 Jahren mein Lebensunterhalt an der Börse. Was ich hier erwirtschafte, spende ich einem guten Zweck.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Guten Morgen,60 % von Medigene zu 6,55 € verkauft. Gewinn von Freitag zu heute mal eben 23 %. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin liebe Investoren und Zuschauer.

Jeden Tag ein neues Allzeithoch gestern bei 123 € und heute stehen wir auch schon wieder höher. Über 10  alleine in diesem Jahr.  Was will man als Wikifoliomanager und Investor noch mehr?!  Natürlich weitere Höchststände. Und die werden höchst wahrscheinlich folgen. 

 

Beste Grüße vom Nordstern

Ich habe und halte ich große Stücke von Wirecard. Laut dem Vorstandsvorsitzendem Markus Braun sieht die Zukunft noch besser aus,als die Vergangenheit. Viel Wachstum. Das KGV liegt unter 20. Bei einem Konkurenten liegt das KGV bei 77.

Des weiteren haben sich die großen US-Banken stark eingekauft und halten über 36 %. Die DWS ist auch mit über 5 % investiert. Die Shortquote soll bei fast 20 % liegen.

https://www.it-times.de/news/wirecard-unter-den-top-aktionaeren-gibt-es-eine-grosse-ueberraschung-134204/?utm_source=finanznachrichten.de&utm_medium=CustomFeed

Der Prüfauftrag der KPMG sollte bald fertig sein. Selbst wenn kleine Unregelmäßigkeiten aufgetreten sein sollten,wird es wahrscheinlich marginal sein und man wird wieder die Zukunft betrachten. Wirecard hat zahlreiche sehr gute Koopertionen im letzen jahr abgeschlossen und weitere gute News werden garantiert folgen. Ich bin voller Zuversicht und stark investiert in Wirecard.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Gekauft zum Mischkurs um die 6,6 €...jetzt schon bei 6,9 €...so wird getradet nach guten News

 

 

SINGULUS TECHNOLOGIES unterzeichnet Vertrag für die Lieferung von Produktionsanlagen für CIGS Solarmodule

^ DGAP-News: SINGULUS TECHNOLOGIES AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge SINGULUS TECHNOLOGIES unterzeichnet Vertrag für die Lieferung von Produktionsanlagen für CIGS Solarmodule

15.01.2020 / 14:39 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



Pressemeldung

SINGULUS TECHNOLOGIES unterzeichnet Vertrag für die Lieferung von Produktionsanlagen für CIGS Solarmodule

Kahl am Main, den 15. Januar 2020 - Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG (SINGULUS TECHNOLOGIES) hat am heutigen Tag Verträge über einen Großauftrag mit dem Kunden (CNBM) Bengbu Design and Research Institute of Glass Industry Co., Ltd., Bengbu, China, einer Tochtergesellschaft der China National Building Materials Group, (CNBM) Peking, China, für den Standort Xuzhou für die Lieferung von Anlagen zur Produktion von CIGS Solarmodulen unterzeichnet.

Das Auftragsvolumen für die geplante Fabrik in der Stadt Xuzhou liegt in der ersten Ausbaustufe bei über 50 Mio. EUR.

Dr.-Ing. Stefan Rinck, Vorsitzender des Vorstands von SINGULUS TECHNOLOGIES: "Wir freuen uns über diesen Auftrag, der wiederum unsere führende Rolle in der CIGS Dünnschicht-Solartechnik zeigt. Unser Kunde CNBM setzt damit planmäßig den Ausbau der CIGS Technik in China fort und ist mit Abstand der größte Hersteller von CIGS Solarmodulen."

Die geplante finale Ausbringungsmenge dieser Fabrik beträgt 300 MW. Dies soll seitens des Kunden in einer nachgelagerten, zweiten Ausbaustufe für diesen Fabrikstandort erreicht werden.
 

Tesla bin ich nach dem Megaanstieg auch mal short. Wenn die mal ordentlich Gewinne abgeben sollten,dann winken hier fette Gewinne.

Schöne Aussichten für Singulus...ich bin hier gut positioniert...aktuell bei 6 €

 

Warburg: Kurspotential von 180 Prozent

Singulus-Chef Stephan Rinck sieht den Auftrag als Ausweis für die führende Rolle seiner Firma in dieser Technik. China National Building setze planmäßig den Ausbau mit Dünnschicht-Technik aus Kahl in China fort.

Mit ihrem Freudensprung hat die Aktie aber nur einen geringen Teil ihrer Kursverluste aufgeholt. Schließlich stand sie vor Jahresfrist noch bei 9,50 Euro. Geht es nach Analyst Malte Schaumann von Warburg Research, dann hat das Papier noch viel Potential. Er empfiehlt die Aktie schon seit geraumer Zeit zum Kauf und hat das Kursziel bei 16 Euro gesteckt. Das sind etwa 180 Prozent, als der Titel aktuell kostet. Der Kurs von (seinerzeit 4,70 Euro) reflektierte einen austrocknenden Auftragsbestand, meinte er in einer Kursstudie von Mitte November. Aus seiner Sicht könne die sogenannte Pipeline aber eine Quelle schöner Überraschungen sein. Zu Monatsbeginn hat Warburg die positive Sicht auf Singulus bekräftigt.

 

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/wirtschaft/singulus-meldet-ersehnten-auftrag-aktie-schiesst-nach-oben-16582767.html

Neue High Watermark 227,6 erreicht. Es läuft weiterhin sehr gut. Der Start heute sieht auch schon wieder sehr gut aus. So macht das für jeden Investor Spass zuzusehen und mich als Manager macht es stolz.

Wirecard heute + 7 %. Singulus +12 %. Perfekt!

Evotec: Nach Merck der nächste Just-Deal in den USA

" Evotecs US-Gesellschaft Just - Evotec Biologics hat nach der jüngst gemeldeten Kooperation mit Merck eine weitere Zusammenarbeit abgeschlossen. Diesmal ist OncoResponse das Partner-Unternehmen. Dieses entwickle „humane Antikörper als Produktkandidaten für verschiedene vielversprechende Zielstrukturen, die mit immunsuppressiver myeloischer Biologie in Verbindung gebracht werden” mit dem führenden Produktkandidaten OR2805, so Evotec. "

 

https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=139029#ref=rss

  Neue High Watermark 236,8 erreicht. Mal eben fast 4 % Gewinnzuwachs gestern. Genial.

Evotec SE: Anhebung der Ergebnisprognose für Geschäftsjahr 2019

Evotec SE / Schlagwort(e): Prognoseänderung
Evotec SE: Anhebung der Ergebnisprognose für Geschäftsjahr 2019

20.01.2020 / 14:15 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
 


Hamburg, Deutschland - Die Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809, WKN 566480) hat heute nach vorläufigem Abschluss der aktuellen Evaluierung der finanziellen Performance des Unternehmens eine Erhöhung ihrer Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2019 bekannt gegeben.

Basierend auf den vorläufigen, noch nicht geprüften konsolidierten Zahlen für das Geschäftsjahr 2019 erwartet die Gesellschaft nun für 2019 einen Anstieg des bereinigten Konzern-EBITDA* um mehr als 25% (zuvor: Anstieg um etwa 15%) im Vergleich zum Vorjahr (2018: 92,0 Mio. €). Die positive Anpassung der Prognose ist vor allem auf eine starke operative Performance im vierten Quartal 2019 sowie auf unerwartet hohe Meilensteinzahlungen aus langjährigen Partnerschaften wie Celgene, Bayer und Sanofi im Dezember 2019 zurückzuführen. Hinsichtlich der Meilensteinzahlungen bestand vor allem noch Klärungsbedarf bezüglich der Umsatzrealisierung und deren entsprechender Zuordnung zum Geschäftsjahr 2019 oder 2020.

Alle sonstigen Bestandteile der Finanzprognose der Gesellschaft wurden bestätigt.

 

https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/evotec-anhebung-der-ergebnisprognose-fuer-geschaeftsjahr/?newsID=1261379

Guten Morgen.

Wieder eine neue High Watermark mit 237,8 erreicht. Mein Short aus Ballard Power bringt heute morgen auch wieder gute Gewinne. Es läuft weiterhin richtig gut.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Ballard Power-Short mit über 50 % Gewinn geschlossen. Geht halt nur bei Wikifolio´s die auch shorten können.

Short auf Powercell hat auch noch mal 27 % gebracht.

Falls jemand den Tradern mal etwas über die Schulter schauen möchte,der sollte mal in diesem Forum ein bißchen mitlesen.

 

https://peketec.de/trading/trading-room-200120-260120-t10922desc-r30.html

Hälfte vom Short auf Delivery Hero   auch mal mitgenommen. + 26 %

Guten Morgen.

Wieder eine neue High Watermark mit 240,7 erreicht. Die Summe vieler guter Entscheidungen in den letzten Monaten.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Short auf Ballard Power hat heute auch wieder gute Gewinne gebracht. Tannenbaumchart