Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Nordstern (WF) diskutieren

Nordstern (WF)

WKN: LS9GGD / Wikifolio /

597,29 €
-0,01 %

Neues Jahreshoch!

 

183,7

Wieder ein neues Jahreshoch!

189,8

 

Satte 3,2 % hat das Depot seinen Wert zum gestrigen Tag gesteigert.

Die Erfolgsprämie geht zum Ende des Jahres wieder an Bedürftige.

Moin liebe Investoren und Zuschauer,aktuell läuft es wieder richtig gut mit dem Wikifolio. Das Traden macht hier richtig Spass. Zur richtigen Motivation gehören natürlich auch Investoren,die einem Vertrauen schenken. So richtig kann ich es nicht verstehen,wenn andere Wikifolio´s mit wenigen Prozenten Gewinnzuwachs mit Millioneninvestionen rumdümpeln und anderen mit aufsteigender Performance gefühlt vergessen werden. Der Chart sagt eigentlich immer mehr aus als tausende Worte bzw. Kommentare.

Heute erreicht das Wikifolio zum Handelsschluß wahrscheinlich wieder ein neues Jahreshoch und dann ist es auch nicht mehr weit zu einem neuen Allzeithoch. Dann hat das Depot sich endlich verdoppelt. Ich bin weiterhin voll motiviert und hoffe auf Aufmerksamkeit. ;-)

 

Der Zug hat wieder volle Fahrt aufgenommen. ;-)

Wieder ein neues Jahreshoch. Es geht hier Schlag auf Schlag dynamisch nach oben. Bei den Amis kommen die Techwerte gerade unter die Räder. Das bringt demnächst wieder schöne neue Tradingchancen. Besten Zeiten für Trader. Sehr schön!

Wikifolio Nordstern steht jetzt bei 193,2 :-)

Wikifolios mit Hebelprodukten ------> mittlerweile wieder auf Platz 6 hochgearbeitet :-)

 

 

Wieder ein neues Jahreshoch. :-)

 

194,6

Weiter geht es. Wieder ein neues Jahreshoch. :-)

195,7

Die Zeit der Trader ist gekommen.

 

 

Neues Jahreshoch. :-)

 

196

In Aktien wie WIRECARD AG, LIVEPERSON INC., LUCKIN COFFEE, EVOTEC SE, AUMANN AG, EHEALTH INC plane ich länger investiert zu bleiben.

Wirecard AG: Wirecard und SoftBank besiegeln strategische Kooperationsvereinbarung DGAP-News: Wirecard AG / Schlagwort(e): Kooperation/Anleiheemission Wirecard AG: Wirecard und SoftBank besiegeln strategische Kooperationsvereinbarung 18.09.2019 / 07:15 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

18. September 2019 Wirecard AG: Wirecard und SoftBank besiegeln strategische Kooperationsvereinbarung Aschheim (München). Wirecard AG (Wirecard) und eine Tochtergesellschaft der SoftBank Group Corp. (SoftBank) haben die finalen Dokumente für die Ausgabe und Zeichnung der Wandelschuldverschreibungen sowie die strategische Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Dies erfolgte nach entsprechender Zustimmung durch die Aktionäre der Wirecard sowie nach Umsetzung der am 24. April durch Wirecard und der Softbank-Tochtergesellschaft unterzeichneten Absichtserklärung. Gemäß den Vertragsbedingungen zum Erwerb der Schuldverschreibungen und dem Aktionärsbeschluss auf der Wirecard Hauptversammlung am 18. Juni 2019 werden Wandelschuldverschreibungen im Gesamtnennbetrag von EUR 900.000.000,00, verbunden mit Wandlungsrechten auf insgesamt 6.923.076 Aktien der Wirecard AG (rund 5,6 % des derzeitigen Grundkapitals von Wirecard entsprechend), unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre an die SoftBank-Tochtergesellschaft ausgegeben. Die Laufzeit der Schuldverschreibungen beträgt fünf Jahre. Das bereitgestellte Kapital wird von Wirecard für weitere Investitionen in innovative Payment- und Finanzdienstleistungen, für die Rückführung bestehender Kreditinanspruchnahmen sowie potentielle Aktienrückkaufprogramme verwendet. Die in der Kooperationsvereinbarung festgeschriebene strategische Partnerschaft wird beiden Unternehmen die Möglichkeit bieten, globale Wachstumschancen und Synergieeffekte voll auszuschöpfen. Dies umfasst den Zugang zum gesamten Softbank-Ökosystem in den Bereichen digitale Finanzdienstleistungen, Datenanalyse und Künstliche Intelligenz sowie die Unterstützung durch SoftBank bei der weiteren geplanten geografischen Expansion von Wirecard nach Japan und Südkorea. Die gemeinsame Entwicklung innovativer Finanzierungslösungen wurde ebenfalls als ein Ansatzpunkt für die Zusammenarbeit festgelegt. Die ambitionierten Ziele aus der strategischen Kooperation mit der SoftBank-Tochtergesellschaft werden bereits heute erfolgreich verfolgt. Mit den Unternehmen AUTO1 Group, Brightstar und OYO wurde die internationale Zusammenarbeit bereits verkündet. Aufgrund der innovativen, globalen Ausrichtung beider Geschäftspartner ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten der globalen Zusammenarbeit, mit einer Reihe von bereits aktiven Diskussionen, die im gesamten SoftBank-Ökosystem geführt werden.

 

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-09/47699746-dgap-news-wirecard-ag-wirecard-und-softbank-besiegeln-strategische-kooperationsvereinbarung-deutsch-016.htm

Wieder ein neues Jahreshoch. :-) 

198,2 €

Wenn u.a. Aumann am Monatg weiter steigen sollte,dann rechne ich mit dem Bruch der 200 Marke. Das wäre auch gleichzeitig ein neues Allzeithoch.

Wieder ein neues Jahreshoch. :-) 

200,8 €

 

Das Depot hat sich nun verdoppelt. Sehr schön! Ich bin weiterhin mit meinen Positionen sehr positiv gestimmt.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Hallo liebe Investoren und Interessenten,

ich bin mit der Performance meines Wikifolio´s sehr zufrieden. Am Ende des Jahres hat es ein weiteres Allzeithoch erreicht. Die Leute von der Tafel können die von mir gespendete Erfolgsprämie gut gebrauchen. Ich fühle mich mit meinen Positionen im Depot wohl und vielleicht starten die größten Positionen im neuen Jahr auch endlich mal durch und wir schalten den Turbo ein.

 

Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Mit freundlichen Gruß

Der Nordstern

 

 

 

 

Mein Wikifolio macht heute + 5% und damit wieder ein neues Allzeithoch. Der perfekte Start im neuen Jahr. Ich rechne morgen mit einem weiteren Anstieg,da der DOW auf TH geschlossen hat.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Leider haben die Amis der Börse über Nacht durch die Tötung des iranischen Generals Kassem Soleimani einen Bärendienst erwiesen. Obwohl der Markt nun schwach war,hat sich mein Wikifolio gut gehalten. Ich habe Cash aufgebaut und mal ein paar Shorts auf die Märkte mit ins Depot genommen. Am 15.1. wollen die Amis mit den Chinesen den erste Teil eines umfassenden Handelsabkommens unterzeichnen. Das könnte die Märkte noch oben halten. Aber die Unsicherheiten und damit scharfe Korrekturen könnten nun kurzfristig ansteigen. Der Markt ist dazu auch noch überkauft.

 

Beste Grüße vom Nordstern

EVOTEC UND BRISTOL-MYERS SQUIBB ERWEITEREN IPSC-ALLIANZ

ERWEITERUNG UM ZUSÄTZLICHE ZELLTYPEN UNTERSTÜTZT DIE ENTDECKUNG KRANKHEITSMODIFIZIERENDER THERAPIEN FÜR NEURODEGENERATIVE ERKRANKUNGEN UND LÖST EINE ZAHLUNG IN HÖHE VON 6 MIO. US$ AN EVOTEC AUS

 

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/evotec-und-bristolmyers-squibb-erweiteren-ipscallianz/?newsID=1253891

Sprint und Wirecard ermöglichen das 'Internet of Payments' mit neuen Innovationen im Bereich IoT und Unified Commerce

^ DGAP-News: Wirecard AG / Schlagwort(e): Kooperation Sprint und Wirecard ermöglichen das 'Internet of Payments' mit neuen Innovationen im Bereich IoT und Unified Commerce


- Die beiden Unternehmen haben die IoT-Plattform Curiosity von Sprint und die Unified-Commerce-Lösungen von Wirecard integriert und adressieren damit Kunden weltweit - Die Zusammenarbeit startet im Bereich Einzelhandel, eine Ausweitung auf andere Branchen und Services ist geplant - Die Kollaboration wurde strategisch durch SoftBank Investment Advisers gefördert

 

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/sprint-und-wirecard-ermoeglichen-das-internet-payments-mit-neuen-innovationen-bereich-iot-und-unified-commerce/?newsID=1254741

Gute News bei Evotec

 

^ DGAP-News: Evotec SE / Schlagwort(e): Sonstiges BAYER UND EVOTEC SCHLIEEN NEUE STRATEGISCHE ALLIANZ MIT FOKUS AUF POLYZYSTISCHES OVARIALSYNDROM

09.01.2020 / 07:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



* NEUE FÜNFJÄHRIGE MULTI-TARGET-ALLIANZ SOLL ZU NEUEN THERAPIEN FÜR DAS POLYZYSTISCHE OVARIALSYNDROM FÜHREN

* ZUGRIFF AUF "BIG DATA"-GESTÜTZTE IDENTIFIZIERUNG VON ZIELSTRUKTUREN, ERMÖGLICHT ÜBER EVOTECS PARTNERSCHAFT MIT CELMATIX, INC.

* MEHR ALS 330 MIO. EUR MEILENSTEINPOTENZIAL; 16,5 MIO. EUR ALS VORAB- UND FORSCHUNGSZAHLUNGEN

 

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-01/48564378-dgap-news-bayer-und-evotec-schlieen-neue-strategische-allianz-mit-fokus-auf-polyzystisches-ovarialsyndrom-deutsch-016.htm

Gestern erreichte das Wikifolio mit 213,3 eine neue High Watermark. Es läuft richtig gut und ich bin weiter guten Mutes. Schön wäre es,wenn auch weitere Investoren hier aufspringen. Aber bei der Vielzahl von Wikifolio´s fällt man kaum noch auf. Egal. Ich freue mich für jeden € den ich mit der Prämie spenden kann.

 

Beste Grüße von Nordstern

Gestern erreichte das Wikifolio mit 217 wieder eine neue High Watermark.