Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Nordstern (WF) diskutieren

Nordstern (WF)

WKN: LS9GGD / Wikifolio /

597,29 €
-0,01 %

Das Depot schließt erfreulicherweise auf einem neuen Jahreshoch bei 146,73 €. Ich wünsche allen Investoren und Beobachtern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Moin,die erste Woche in diesem Jahr geht nun langsam dem Ende entgegen. Mit ca. 2 % Gewinnzuwachs ist der Start gelungen. Aber langsam beschleicht mich das Gefühl,dass das Kaufinteresse im Markt irgendwie etwas nachlässt. Deshalb habe ich meine Positionen reduziert und warte nun auf Chancen. Ideal wäre mal eine kurze,aber kräftige Korrektur. Schön ist natürlich auch,dass immer mehr Käufe dieses Nordstern-Zertifikats stattfinden und dadurch meine Arbeit gewürdigt wird. Ein herzliches Willkommen an Bord an alle neue Investoren!

Moin liebe Investoren,nach ersten drei Monaten ist das Depot um ca. 10% auf 160 € gestiegen. Das ist sehr erfreulich. Auch wenn es vom Chart her einfach aussieht,ist es das aber nicht. Die Umstände werden im Prinzip immer schwieriger,da die Märkte seit Jahren gut bis sehr gut gelaufen sind. Die Aktien sind nicht unbedingt teuer,aber eine temporäre Konsolidierung würde dem Markt trotzdem mal gut tun,damit die Leute an der Außenlinie animiert werden,ihr Geld in den Markt zu investieren. Viele Akteure trauen den Märkten nicht. Sie investieren mit Misstrauen. Das heißt sie sind zittrig. Dagegen steht,dass viel Leute noch nicht wirklich investiert sind im Markt und vor allem in Europa noch Kaufprogramme stattfinden. Die aber wohl eventuell nur noch bis September laufen. Man muss aufpassen wie ein Schießhund ,um nicht auf dem falschen Fuss erwischt werden. U.a. Wahlen in Frankreich und Deutschland,Brexit,Protektionismus und verfehlte Wahlversprechen von Trump können Ereignisse eines schwarzen Schwan´s nach sich ziehen. Bitte nicht wundern,wenn hier so wenig Beträge von mir kommen. Ich versuche liebe mehr Performance durch Prozente im Depot zu machen,als jeden Trade hier zu kommentieren. Beste Grüße vom Nordstern

Guten Tag sehr geehrte Investoren, unser Wikifolio hat gestern ein neues Allzeithoch gemacht. Das können in der aktuellen Situation nicht viele vorweisen. Zur Zeit drücken politische Spannungen zwischen Nordkorea und den westlichen Kräften auf die Märkte. Zusätzlich entsteht noch Druck in der Eurozone durch den erstarkten Euro. Ich bin aktuell etwas vorsichtig mit ca. 40 % investiert. Teilweise kaufe ich nun Stück für Stück Positionen dazu,die ich als aussichtsreich erachte. Des weiteren werden sich hoffentlich demnächst auch Chancen ergeben,wenn Panik in den Markt kommen sollte. Beste Grüße vom Nordstern

Guten Tag, durch den Atombombentest von Nordkorea und den wahrscheinlichen Folgen Krieg mit Nordkorea oder Sanktionen gegenüber allen Staaten,die mit Nordkorea Handelsbeziehungen führen,ist das Börsenumfeld ein Pulverfass geworden. Ich reduziere dadurch meine Aktienquote auf ein übersichtliches Maß. Werde nun versuchen bis die Wogen sich wieder glätten nur auf Tagesbasis Positionen zu traden. Das Depot steht aktuell knapp unter dem Allzeithoch. Beste Voraussetzung um in einem bessseren Umfeld neue Hochs zu machen. Beste Grüße vom Nordstern

Moin, aktuell findet ein Kampf um die 170 € im Wikifolio statt. Es zieht sich mittlerweile auch schon ein paar Monate hin. Leider sind auch ein paar Investoren aus dem Zug ausgestiegen. Das ist natürlich Schade und erzeugt Performancedruck bei einem Wikifoliomanager. Ich will mich natürlich nicht davon leiten lassen und möchte auch nicht konkurrieren mit Wikifolio´s,die permanent 80-100 % long sind. Die performen natürlich bei einem permanent steigenden Markt oft besser. Diese werden aber wahrscheinlich auch böse leiden,wenn mal der Markt stark abgeben sollte. Wann weiß man natürlich nie. Da ich selber auch investiert bin im Wikifolio,zocke ich hier nicht auf Teufel komm raus,sondern manage auch mit Shortpositionen. Das hat natürlich Performance gekostet bei diesem stetig steigenden Markt. Das Wikifolio ist trotzdem 16,4 % im Plus in diesem Jahr. Ich denke da geht auch noch was,aber ich bleibe trotzdem wachsam in der Sache Marktkorrektur. Beste Grüße vom Nordstern

Hallo liebe Investoren, ich habe mich nun entschieden aggressiver zu traden. Weniger Positionen und diese dann stärker zu gewichten. Dadurch könnte es im Nordstern-Wikifolio volatiler werden. Siehe Evotec hatte ich mich Stück für Stück eingekauft. Eine gute Aktie, die von Fonds stark geshortet wurde. Ich bin da im Endeffekt auch mit guten Plus raus. Aber zwischendurch tat es schon etwas weh. Im nächsten Jahr wird der Markt anfällig werden für kurze aber dafür kräftige Einbrüche. Bei richtigem Timing könnte man gut davon profitieren. Ich bin guter Hoffung,dass das Wikifolio bald wieder neue Hochs erreichen wird. Euer Nordstern

Guten Morgen, ich wünsche allen Investoren ein frohes und gesundes neues Jahr. Das Wikifolio läuft wieder in Richtung Allzeithoch. In diesem Jahr knapp über 4 % im Plus. Beste Grüße vom Nordstern.

Diese Woche etwas über 5 % Gewinnzuwachs. So kann es weiter gehen. :-)

Nordex hat gestern gute Nachrichten gebracht. Der gestrige Kauf einer großen Position hat sich heute rentiert. Habe heute erst einmal 40 % der Position mit Gewinn veräußert. http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/nordex-gewinnt-drei-grossauftraege-ueber-insgesamt-den-usa/?newsID=1046789

Das Wikifolio steht kurz vor einem neuem Hoch. Das wird auch langsam Zeit und sollte neue Investoren animieren,wieder hier zu investieren. Diese volatilen Märkte liegen mir eigentlich. Freundliche Grüße vom Nordstern

Neues Jahreshoch! Unter dem Motto ,,Auf geht´s...kämpfen und siegen" habe ich nun endlich ein neues Jahreshoch erreicht. Zwischenzeitlich sind viele Investoren abgesprungen,weil wahrscheinlich die Erwartungen zu hoch waren und der Performancedruck hier bei der Vielzahl von Wikifolios sehr hoch ist. Es verleitet die Investoren natürlich hier hin und her zu springen. Zur Börse gehören Können,Wissen,Glück und Vertrauen an seine eigene Fähigkeiten. Im Prinzip traut man sich im Lauf viel mehr zu,investiert mutiger und hält langfristiger. Das geht schnell kaputt,wenn man ein paar Fehltrades hat. Ich hatte nun mein Anlageverhalten wieder etwas umgestellt und Aktien, die ich für gut erachte, aggressiver eingesammelt. Das machte sich natürlich bei den letzten Abgaben am Markt sehr gut und brachte endlich die nötigen Prozente. Der Markt war schwierig. Er ist natürlich immer schwierig. Aber ohne Volatilität am Markt ist es für einen Trader oft schwer sich richtig zu positionieren,wenn er u.a. sehr lange gut gelaufen und hoch bewertet ist. Die Zeiten ändern sich wieder und für die 100 % Long-only-Strategien könnten harte Zeiten anbrechen. Es gibt schon ein paar Wikifolios unter denen,die böse Depotabschläge bekommen haben. Viele haben mit volatilen Märkten auch keine Erfahrungen. Das kommt den alten erfahrenen Tradern wieder zu Gute. Also der Zug fährt wieder weiter in Richtung Norden und nimmt gerne Investoren (am liebsten mit längerem Anlagehorizont) auf. Beste Grüße vom Nordstern

Moin, der Markt sieht nach Schwäche aus. Ich habe nur eine Menge Cash aufgebaut. Das Depot liegt fast auf Allzeithoch. Jetzt warte ich mal entsapnnt ab, um das Wikifolio danach auf neue Höhen durchstarten zu lassen. Beste Grüße vom Nordstern

Neues Jahreshoch! Schöne Zeiten für Trader und deren Investoren. Grüße vom Nordstern

Neues Allzeithoch!

Verrückte Welt! Da macht mein Depot heute wieder ein neues Allzeithoch und ein paar Investoren ziehen ihr Geld ab. Anstatt Geldzufluss kommt,wird reduziert. Wenn ich das Geld nicht spenden würde,dann wäre heute eigentlich der Tag gewesen,dass Thema Wikifolio zu beenden. Ich schaue mir das noch etwas an,aber wenn man für gute Leistungen bestraft wird,dann sollte man lieber seine Zeit mit anderen Sachen verbringen.

Neues Allzeithoch!

Neues Allzeithoch!

Heute gab es gute Zahlen bei DIALOG SEMICONDUCTOR,GFT TECHNOLOGIES und MATCH GROUP. Das Depot steht kurz vor einem neuen Allzeithoch.