Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Nordstern (WF) diskutieren

Nordstern (WF)

WKN: LS9GGD / Wikifolio /

597,29 €
-0,01 %

Moin,

 

der Markt hat sich wir erhofft nun stabilisiert und wir haben ca. 10 % vom Tief wieder aufgeholt. Ein bißchen Luft nach oben sollte noch sein.

 

Beste Grüße vom Nordstern.

Moin,

der Rebound in meinem Wikifolio kann sich sehen lassen. Ca. 26 Punkte/€ oder 16 % vom Tief wurden nun wieder gutgemacht. Früher war das meine Spezialität. Aber nach der langen und für ein Trader demotivierenden Phase des zähen Aufstiegs der Märkte ,kommt nun wieder Volatilität auf und die attraktiven Werte kann man wieder besser traden.

 

Beste Grüße vom Nordstern

 

 

US-Hedgefonds steigt bei Deutscher Bank ein

 

https://www.wiwo.de/unternehmen/banken/hudson-executive-capital-lp-us-hedgefonds-steigt-bei-deutscher-bank-ein/23256112.html

 

Ich gehe hier mal verstärkt rein. Die Deutsche Bank hat genug geblutet. Nun könnt mal eine Erholung eintreten.

Moin,

 

die Erholung an den Märkten habe ich echt gut mitgenommen. Das muss ich mich mal selber loben. Ca. 20 % in einer Woche. Von den Tiefs komme ich nun  langsam wieder in den Bereich der letzten Hochs. Ich baue aber langsam wieder die Positionen ab,um etwas ruhiger zu fahren. Ein Teil der Aktien bleibt im Depot und bei Schwäche kaufe ich wieder zu. Beim G20 Gipfel in Argentinien wird Trump mit den Chinesen sprechen und versuchen eine Einigung im Handelsstreit zu erreichen. Wenn es klappt,dann gehen die Börsen noch mal durch die Decke und wenn nicht,dann gibt es bestimmt ein Blutbad an der Börse.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

 

meine erwirtschaftete Erfolgsprämie aus diesem Jahr von diesem Wikifolio geht an die Rostocker Tafel. Kurz vor Weihnachten ist es dort bestimmt gut aufgehoben. ;-)

 

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

die Märkte sind weiterhin angeschlagen. Ich rechne aber mit einer volatilen Seitwärtsphase. Die im Depot befindlichen Werte hatte ich auf den Weg nach unten Stück für Stück eingesammelt. Langfristig sind es tolle Werte. Kurzfristig muss man die Schwankungen halt hinnehmen. Cool bleiben ist angesagt. Bei positiven News sollte es schnell stark nach oben gehen. Bei negativen News sollten wir mittelfristig seitwärts laufen. Das Depot schlägt sich trotz der Abschläge im Vergleich zu vielen anderen Depot´s trotzdem recht gut.

 

Beste Grüße vom Nordstern.

Moin liebe Investoren,

ich wünsche allen eine große Portion Glück, Gesundheit und Erfolg für das neue Jahr.

Dieses Jahr wird für alle Wikifolio´s sehr aufregend werden. Im Frühjahr kommen wichtige Entscheidungen in Sachen Brexit und Handelsbeziehungen zwischen China-USA. Trump selber spielt mit seinen Twitternews auch permanent seine Spielchen mit den Börsen. Verträge sind eigentlich nichts mehr wert. Der Markt leidet nun unter einem Wirtschaftseinbruch. Das alles zusammen bedeutet Volatilität und verunsichert viele am Markt. Ich hoffe nun auf eine technische Gegenbewegung und werde dann Teilverkäufe starten und mehr traden als mittelfristig zu investieren.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin liebe Investoren,

unser Wikifolio startet sehr  positiv ins neue Jahr. Die sich im Depot befindenen Aktien haben noch reichlich Aufholpotenzial. Sollte der DAX in den Bereich 11300-11500 laufen,dann würde ich den Aktienanteil stärker reduzieren. Eine langsame Erholung wäre wünschenswert.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin liebe Investoren,

es geht wieder in Richtung Norden. Die Banken waren in der vergangen Zeit ein richtiger Performanceräuber. Dafür kompensieren viele andere attraktive Aktien die Verluste und lassen das Wikifolio nun ansteigen. Ich bin für die Zukunft positiv gestimmt.

 

Beste Grüße vom Nordstern

 

 

Moin liebe Investoren,

 

Stück für Stück arbeitet sich das Wikifolio wieder nach oben und steht auf Jahreshoch. Bis Mai sollte der Anstieg noch gehen. Dann werde ich wieder etwas die Positionen runterfahren.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Das Nordstern-Wikifolio bestitzt wieder Real-Money-Status. :-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

 

Stück für Stück steigt unser Wikifolio und befindet sich nun auf einem neuen Mehrmonatshoch. Ich fühle mich wohl in den vorhandenen Positionen und rechne mit weiter steigenden Kursen.

 

Beste Grüße vom Nordstern

 

 

Moin,

jeden Tag steigt das Wikifolio. So macht Börse wieder Spass. Über 20 % seit Jahresanfang.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Heute macht das Wikifolio ein neues Jahreshoch durch einen Zugewinn von über 2 %. Ich rechne in den nächsten Tagen mit einem weiteren Anstieg. Der Markt macht aktuell auch einen stabilen Eindruck.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Unsere größte Position mit guten News. Das freut mich sehr. Ich rechne mit einer starken Entwicklung von Wirecard in den nächsten Jahren.

 

"Wirecard AG: Wirecard und SoftBank beabsichtigen umfangreiche strategische Partnerschaft im Bereich digitaler Paymentlösungen einzugehen

DGAP-News: Wirecard AG / Schlagwort(e): Absichtserklärung/Anleiheemission

24.04.2019 / 07:05
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
 

- Vorschlag für Investment eines SoftBank Unternehmens in Wirecard über die Ausgabe einer Wandelschuldverschreibung in Höhe von rund EUR 900 Mio. [1]

- Zusammenarbeit mit SoftBanks globalem Portfolio für digitale Payments, Analytics/AI sowie innovativer digitaler Finanzdienstleistungen

- SoftBank unterstützt Wirecard beim Markteintritt in Japan und Süd-Korea

 

Aschheim (München). Wirecard AG und SoftBank Group Corp., Japan, haben heute eine verbindliche Grundsatzvereinbarung unterzeichnet, wonach ein Unternehmen der SoftBank Group (SoftBank) rund EUR 900 Mio. im Rahmen einer Wandelschuldverschreibung in Wirecard investiert.

Zu diesem Zweck soll Wirecard eine Wandelschuldverschreibung begeben, die nach Ablauf von 5 Jahren zum Wandlungspreis von EUR 130 pro Wirecard Aktie in insgesamt 6.923.076 Wirecard Aktien (entspricht derzeit ca. 5,6 % des Grundkapitals) gewandelt werden kann. Über die Ausgabe dieser Wandelschuldverschreibung an Softbank unter Ausschluss des Bezugsrechts der gegenwärtigen Aktionäre soll die Hauptversammlung der Wirecard AG am 18. Juni 2019 entscheiden.

In diesem Zusammenhang haben die beteiligten Unternehmen ein Memorandum of Understanding (MoU) über eine strategische Partnerschaft im Bereich digitaler Paymentlösungen unterzeichnet. Dies beinhaltet, dass die SoftBank Group Wirecards geografische Expansion nach Japan und Südkorea unterstützt und zugleich die Zusammenarbeit mit den globalen Portfoliogesellschaften der SoftBank Group für digitale Payments, Analytics/AI sowie innovative digitale Finanzdienstleistungen ermöglicht.

Des Weiteren ist geplant, die Zusammenarbeit auf den Bereich digitaler Kreditvergabe zu erweitern, um die hochwertigen Kundenportfolios, die starke Liquidität und die innovativen Finanzdienstleistungen vorteilhaft zu nutzen.

Markus Braun, CEO von Wirecard, kommentiert: "Als internationale Innovatoren fokussieren wir uns stark darauf, unsere Netzwerke zu erweitern und Geschäftschancen für Unternehmen mit bahnbrechenden Ideen zu kreieren. Mit SoftBank haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur unsere Leidenschaft für neue Technologien teilt, sondern auch weltweit die neuesten Innovationen gemeinsam vorantreiben will. Darüber hinaus werden wir dank dieser möglichen Partnerschaft die Märkte für unsere Produkte in Ostasien erschliessen und damit unsere Position in Asien stärken".

Credit Suisse fungiert als Finanzberater von SoftBank und Sullivan & Cromwell LLP als Rechtsberater. Noerr LLP und Gibson, Dunn & Crutcher LLP fungieren als Rechtsberater von Wirecard."

Heute erreicht das Wikifolio wieder ein neues Jahreshoch und ein Wertzuwachs von ca. 1,5 %. So macht Börse wieder Spaß.

Moin,hab mir heeute Softing nach guten News ins Depot gelegt. Könnte eine schöne Story werden.

 

 

"Die Globalmatix AG, eine 100%-Tochter der Softing AG, hat nach umfangreichen Tests mit einem Großkunden einen Vertrag zur Lieferung von Hardware und Dienstleistungen für die Steuerung von Marken-gemischten, kommerziell genutzten Fahrzeugflotten geschlossen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von zunächst fünf Jahren. Der Großkunde, eine 100%-Tochter eines großen deutschen Automobilherstellers, wird auf Basis der von Globalmatix gelieferten Telematik- und Diagnosedaten umfassende Serviceprodukte zur Flottensteuerung sowie zur Fernüberwachung von Fahrzeug und Motor erbringen. Wesentlicher Grund für den Abschluss mit Globalmatix waren die umfassende Leistungsfähigkeit, die hohe Sicherheit vor externen Manipulationen und die Tatsache, dass mit Globalmatix ein Partner alle Teilaufgaben bis zur Bereitstellung der Daten in einer gesicherten Cloud abdeckt. Der Beginn der Vermarkung der Serviceprodukte durch den Großkunden ist ab etwa Jahresmitte 2019 geplant. Globalmatix erwartet im Vertragszeitraum den Anschluss von mehr als 200.000 Fahrzeugen. "

 

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-05/46752589-dgap-adhoc-softing-ag-globalmatix-erzielt-abschluss-mit-grosskunden-deutsch-016.htm

Auch QSC hat heute sehr gute News gebracht. Habe hier auch noch mal zugekauft.

 

Großauftrag für QSC AG: Modernisierung der IT-Landschaft von SCHMOLZ + BICKENBACH - Multi Cloud für internationalen Stahlkonzern aus der Schweiz - Konsolidierung und Flexibilisierung der IT-Umgebung - Bechtle als Partner für Hardware und Vor-Ort-Service

 

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-05/46751979-dgap-news-grossauftrag-fuer-qsc-ag-modernisierung-der-it-landschaft-von-schmolz-bickenbach-deutsch-016.htm

Neues Jahreshoch!

Neues Jahreshoch!

183,1