Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Nordstern (WF) diskutieren

Nordstern (WF)

WKN: LS9GGD / Wikifolio /

592,52 €
-0,02 %

Guten Morgen.

Wieder eine neue High Watermark mit 241,7 erreicht und das obwohl die Märkte Schwäche zeigten. Gestern hatten das Wikifolio u.a.gepunktet,durch die Möglichkeit Aktien shorten zu können.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Ein Teil vom Powercell short verkauft mit +30 %. Es läuft weiter richtig gut. Wenn jetzt noch Tesla abverkauft wird,dann schmeckt es richtig. Wirecard gegen den Markt weterhin stabil. Das Wikifolio läuft weiter in Richtung zum Nordstern. ;-)

Wir Trader sind meist den ganzen Tag vor dem Rechner. Wenn die Börse volatil wird,dann kommt oft unsere Zeit. Einige Sektoren sind nun stark überbewertet und müssen mal korrigieren. Das nutzen wir aus,weil wir auch auf fallende Kurse setzen können.

Meine erste Mio an investiereten Kapital werde ich wahrscheinlich nicht durch Einzahlungen neuer Investoren erreichen,sondern durch kontinuierlicher sehr guten Performance. :-))))))))

Wir sind dabei! :-)

 

Blickt man bei Wirecard auf die Unternehmensmeldungen der jüngeren Vergangenheit zu neuen Kunden und Partnerschaften, fällt eine Häufung in zwei Bereichen auf: Asien und „New Mobility“. In Letzterem hat der Zahlungsabwickler nun eine weitere strategische Partnerschaft geschlossen.

 

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/wirecard-megamaerkte-asien-und-new-mobility-im-fokus-20195657.html

Guten Morgen.

Wieder eine neue High Watermark mit 245 erreicht.

40 % wieder im Cash. Jetzt wird nach weiteren Chancen gesucht.

Der DOW zeigt Schwäche. Bin mal leicht short und habe 40 % Cash. Das sollte das Wikifolio etwas absichern. Wirecard bleibt als größte Position im Depot. Habe aber trotzdem mal ein Teil verkauft. Bei Schwäche würde ich wieder zukaufen und bei einem weiteren Anstieg bin ich gut mit dabei. Altria und Enviva zahlen ca. 8 % Dividende im Jahr. Die sollten auch stabil bleiben. Evotec bleibt auch reduziert im Depot.

Das Corona-Virus könnten in Amerika Angst verbreiten.

"Corona-Virus: Centers for Disease Control and Prevention (CDC) laut US-Senator kurz davor den dritten Fall von neuer Lungenkrankheit in den USA zu bestätigen."

Guten Morgen.

Wieder eine neue High Watermark mit 246,1 erreicht. Seit Anfang des Jahres schon 22 %.  Was will man mehr als Anleger?! ;-)

 

Schönes Wochenende und beste Grüße vom Nordstern

Guten Morgen,

durch den Short auf den DOW habe ich das Wikifolio übers Wochenende nach den schlechten Corona-Virus-News etwas abgesichert. Heute habe ich den Short mit über 30 % Gewinn erst einmal veräussert. Mit über 50 % Cash und starken Werten fühle ich mich wohl. Gut möglich das ich mir im Laufe das Tages wieder einen Short auf den DOW kaufe.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Guten Morgen.

Wieder eine neue High Watermark mit 248,5 erreicht. Es läuft weiterhin sehr gut und ich bin auch für die Zukunft sehr positiv gestimmt.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,hab ordentlich Cash und bin nun Short bei Tesla,Apple und dem DOW. Bei Amazon suche ich noch den besten Zeitpunkt für einen Put.

Guten Morgen,nach dem starken Anstieg meines Wikifolio´s und den traurigen Ereignissen in China,fahre ich die Positionen etwas runter. Die Märkte machen mir Sorgen. Sie sind stark gelaufen und nun dieses unberechenbare Coronavirus. Bei Wirecard bleibe ich weiterhin stark investiert und spekuliere auf einen starken Anstieg (siehe Tesla),wenn die Shortis auf den falschen Fuß erwischt werden sollten. Das Wachstum ist weiter stark. Ansonsten werde ich zwischendurch immer Chancen suchen und diese traden. Beste Zeiten für Trader. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,die Märkte werden zickiger. Bei guten News werden jetzt teilweise Gewinne mitgenommen. Kein gutes Zeichen. Das Coronavirus wird auch Folgen haben. Die Produktion steht teilweise still. Aber aktuell stützt China ihren Markt mit einem 150 Milliarden Programm. Außer Wirecard, Evotec und ein paar Shorts werde ich wohl erst einmal nicht viel im Depot lassen. Überall steht auf den Aktien ,,Vorsicht Falle". ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin liebe Investoren und Zuschauer,

 

heute habe ich den erster Tag nach dem Winterurlaub wieder vor dem PC aktiv gehandelt. Viele Aktie, die mit Wasserstoff und Brennstoffzellen zu tun haben,sind extrem angestiegen und stark überkauft. Ich versuche diese zu shorten. Heute schon mit Erfolg. Morgen ist ein kleiner Verfallstag. Vielleicht drehen danach diese Werte nachhaltig in Richtung Süden.

Schön das sich ein etwas finanzkräftiger Investor hier im Wikifolio eingekauft hat. Die Erfolgsprämien bei neuen Hochs werden weiterhin für gute Zwecke verwendet. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin liebe Investoren und Zuschauer,

am Freitag hat das Depot trotz fallender Märkte wieder zugelegt. Durch das Coronavirus und die überkauften Märkte könnte es zu Verwerfungen kommen in den nächsten Wochen/ Monaten. Jetzt ist das Virus auch in Südkorea,Japan,Italien,Iran angekommen. Sollte es bei den Amerikanern ankommen,dann könnte es meiner Meinung nach zum schwarzen Schwan an der Börse kommen. Ich kann mir persönlich auch nicht wirklich vorstellen,dass man dieses Virus ohne Impfung im Griff bekommen kann. Die Inkubationszeit soll bis zu über 20 Tage betragen. Da sind Menschen schon zig mal um die Welt gereist. Die Welt hat den Anschein für eine gewisse Zeit außer Kontrolle zu geraten.

Ich habe ein große Position von Wirecard im Depot. Ich glaube an diese Aktie,die günstige Bewertung,an das Wachstum in den nächsten Jahren und auch an einem positiven Ausgang des KPMG-Prüfberichts. Der Shortseller sitzen bei einer guten Nachricht auf einem Pulverfass. Angeblich soll die Shortquote bei über 20 % liegen. Ansonsten habe ich ein paar kleine Aktienpositionen im Depot,die ich auch für aussichtsreich halte. Ein paar Shortpositionen sichern das Wikifolio ab bzw. schaffen weiteren Wertzuwachs. ;-)  Mit 40 % Cash habe ich genug Möglichkeiten guten Aktien bei fallenden Märkten aufzusammeln. Die Shortpositionen sind auch immer nur temporär im Depot. Wenn ich die verkaufen sollte,dann ist der Cashbestand bei ca. 50 %.

 

Mein Ziel für dieses Wikifolio ist mindestens die Millionengrenze an investierten Kapital zu erreichen. Entweder durch eigener Performance oder/und durch hoffentlich weitere Investoren,die mir langfristig ihr Vertrauen schenken.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Guten Morgen,

 

dank der schönen Shortgewinne liegt unser Wikifolio heute (entgegen dem stark angeschlagen Markt) im Plus. Das ist der Vorteil dieser Wikifolio´s mit Hebelprodukten. Man kann von fallenden Märkten auch partizipieren.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Hallo,

 

mit über 50 % Cash fühle ich mich wohl in diesem schwachen Markt. Ich warte nun auf Panik um gute Aktien einzusammeln.

 

 

Beste Grüße vom Nordstern

Hallo,

 

der Markt hat sich heute von den Tiefs etwas erholt. Ich habe mit dem Depot (nach aktuellen Stand) auch 2 % Gewinn gemacht. Aber so richtig traue ich der ganzen Marktsituation nicht. Der Abriß war schon sehr stark. Wenn die Erholung in den nächsten Tagen seitwärts laufen sollte,dann geht es bestimmt noch weiter runter. Ich habe jetzt 65 % Cash im Depot. Damit fühle ich mich auch wohl und kann bei Schwäche wieder einsammeln.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

 

auch wenn es temporär etwas weh tut,wenn sich bei diesem Cash Verluste anhäufen,sind es es trotzdem kurzfristig gute Einstiegschancen. Ich habe noch 16 %  Cash,welches ich bei weiteren schwachen Kursen investieren kann. Der Pessimismus und die Angst am Markt sind schon sehr stark ausgeprägt zur zeit. Meist ein guter Zeitpunkt in Aktien zu investieren. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern