Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Nordstern (WF) diskutieren

Nordstern (WF)

WKN: LS9GGD / Wikifolio /

593,90 €
0,00 %

Guten Morgen,

Spiel,Spass und Spannung waren über das Wochenende vorprogrammiert. Heute kam die gewünschte technische Gegenreaktion am Markt. Wir haben mit unserem Wikifolio + 4 % schön abkassiert. So macht Trading Sinn und Spass. Jetzt bin ich wieder zu 60 % in Cash und warte ab.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Guten Morgen,

 

unser Wikifolio steht kurz vor einem weiteren neuen Allzeithoch. Ich bin zu 70 % in Cash und warte auf eine gute Gelegenheit um wieder Positionen aufzubauen.

 

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

 

mit schönen Gewinnen bei EHEALTH INC. das Wikifolio auf ein neues Allzeithoch befördert.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Viele meiner Wikifolio-Traderkollegen sind noch sehr stark investiert im Markt. Teilweise 75-100 %  Ich rechne mit weiterem Tiefs der Märkte. Die Lage weltweit in Sachen Coronavirus wird immer schlimmer. In China baut sich die Zahl der Neuinfizieren zwar ab,dafür erreicht es jetzt immer mehr Europa und Amerika. Viele Firmen sprechen von starker Beeinträchtigung ihres Geschäfts. Man hört auch schon was von Rezession. Unserer Wikifolio hatte gestern ein neues Allzeithoch verzeichnet. Ich bin zu 75 % in Cash und warte auf Schnäppchen. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,den ersten Einstieg in Top-Werte wage ich schon mal. Ich denke bestimmt etwas zu früh,aber bei Schwäche kann ich in Ruhe weiter zukaufen. Sollte der Markt doch nach oben drehen,dann bin ich kein Zuschauer,sondern Mitfahrer.  ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Guten Morgen,

die Plattform von Wikifolio bzw. der Handel über L&S ist in solchen turbulenten Zeiten ist nicht angenehm. Teilweise kein Handel mehr möglich. Ich habe bisher gut gehaushaltet mit meinem Cash und habe heute weiter Big-Player-Aktien zugekauft. Aktuell bin ich mit 5 % Abschlag vom Allzeithoch in einer sehr guten Position,sollte sich der Markt erholen,um neue Hochs zu erreichen. Ansonsten habe ich immer noch etwas Cash um zuzukaufen.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin sehr geehrte Investoren und Zuschauer,

der Rebound an den Märkten ist über Nacht eingläutet worden. Wir waren zu 95 % investiert und haben nun aktuell einen Tagesgewinn von 7 % zu verzeichen. Sollten die Märkte stark bleiben,dann würden mich weitere Gewinne nach dem starken Ausverkauf in den letzten Tagen nicht wundern. Das würde damit auch bedeuten,dass wir schnell wieder ein neues Allzeithoch erreichen. Die Krise ist dann im Prinzip an uns vorbei gegangen.

Wer noch auf den Zug mit aufspringen möchte...würde mich freuen...wenn es geht langsfristig. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Sehr Schade,dass der Markt über Nacht wieder ins Minus gedreht hat. Wäre das nicht passiert,dann wäre unser Wikifolio auf neue Hochs geschossen. Nun habe ich wieder etwas Cash aufgebaut. Die Märkte sehen noch nach eine nächsten Rutsche nach unten aus. Spätestens dann kaufe ich wieder gute Aktien zurück. Ich fühle mich mit meinen Positionen (trotz der Befrüchtung einer nächsten Welle nach unten) trotzdem wohl. Das Wikifolio klebt weiter im Bereich des Allzeithochs und wartet regelrecht auf einen neuen Ausbruch in Richtung Nordstern. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

AMS macht eine Kapitalerhöhung und L&S stellt keine Kurse. Deshalb gibt es aktuell keine richtigen Kurse für das Wikifolio.

Lang genug sind wir mit unserem Wikifolio von den fallenden Märkten verschont geblieben. Nun sitzen wir auch mit im Boot. Die besten Aktien werden nun verkauft. Ich bin totzdem zuversichtlich. Nun müssen wird die nächste Gegenbewegung abwarten und dann uns neu positionieren.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Crash

 

DAX30  -12,24 %

MDAX60 -10,91 %

TecDAX30-11,02 %

Euro Stoxx 5050  -12,40 %

NASDAQ 100103 -7,13 %

DOW JONES30 -8,10 %

Moin,der erste Rückgewinn kam heute. Wir standen aber schon weit höher. Man sieht immer,was für ein Potential bei einem Rebound besteht. Die Angst im Markt ist spürbar erkennbar und es kam leider wieder zum Abverkauf. Ein bißchen Cash ist nun vorhanden und in der nächsten Woche ist ein großer Verfallstag am Freitag. Da brennt die Luft bestimmt auch wieder. Verkaufen macht unter diesen Umständen keinen wirklichen Sinn mehr. Sollte der Markt durch eventuelle Aktionen der Zentralbanken über das Wochenende wieder stark ansteigen,wären wir nur Zuschauer. Temporär könnte es noch etwas runter gehen,aber die Chance auf eine Erholung ist auch vorhanden.

Bleiben Sie mir treu. Die stürmischen Zeiten werden wir auch überstehen und danach geht es hoffentlich zügig auf neue Hochs.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

aktuell sind wir von unserem Allzeithoch 10 % entfernt. Also im Prinzip unter diesen Umständen alles im Lot. Die Indizes haben ca. 25-30 % verloren. Viele Spitzenwikifolio´s haben 30-50 % verloren. Überspitzt formuliert sind wir die Gewinner auf der Verliererliste. :-)))))))

Die Amis haben am Freitag einen wahnsinnigen Endspurt hingelegt. Das war der von mir vermutete Run nach oben. Vorher wurden einige Marktakteure durch die extreme Vola rausgespült. Das könnte auf eine Erholung am Anfang der nächsten Woche hindeuten. Dann kann ich Positionen reduzieren und hab wieder mehr Cash um auf verschieden neue Situationen regieren zu können.

Beste Zeiten für Trader. Im Gegensatz zu long only Akteuren. Hier können lange Baissephasen auch etwas depressiv machen und schmerzhaft sein. Aber auch Trader müssen auf der Hut sein. Diese Crashphasen haben viele noch nicht kennengelernt. Ich bin seit 2000 an der Börse aktiv und haben schon viele Erfahrungen gesammelt. Die fließen jetzt positiv mit rein.

Ich hoffe auf baldige neue Hochs im Wikifolio. :-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,eigentlich wollte ich heute nach dem Anstieg am Freitag mehrere Positionen mit Gewinn verkaufen und dann wieder auf fallende Kurse warten. Aber leider kam alles anders. Nun müssen wir auch etwas warten,bis die Kurse sich wieder erholen. Ich denke in einem Monat wird sich alles stabilisieren und dann sollten die Börsen wieder anfangen sich zu erholen.

Das ist eine Ausnahmesituation an der Börse. "Einfach" versuchen cool zu bleiben. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,ich hab die Gegenbewegung im Markt genutzt,um wieder etwas Cash aufzubauen. Sollten die Märkte weiter nach oben laufen,sind wir noch gut mit dabei und wenn es wieder runter geht,dann können wir in Panik wieder zukaufen. Leider ist der Markt echt zu stark,zu schnell nach unten durchgecrasht. Sowas war in der Art bisher wohl einmalig. Deshalb kann man als Trader oder Investor nur begrenzt was dafür,dass die Depots so im Minus sind. Man sieht Werte fallen,auf die man schon immer im Depot haben wollte. Wenn man sich dort staffelweise einkauft und der Markt so brutal fällt,dann ist man irgendwann zwangsläufig stark im Minus. Man lebt halt auch von Erfahrungswerten und dieser ist neu. Wie auch immer. Das Wikifolio ist seit Jahresbeginn aktuell wieder im Plus und das ist ja auch schon mal was für,wenn man hier langfristig investiert ist. Ich glaube auch an mich und meiner Art zu handeln. Das wird man bestimmt auch bald sehen,wenn das Wikifolio wieder neue Hochs erreichen wird.

 

Beste Grüße vom Norstern

 

Moin liebe Investoren und Zuschauer,

unserer Wikifolio hat sich wieder stark erholt. Jetzt geht es erst einmal rein und raus mit Aktienpositionen. Ich wechsel immer auf Werte, die sich stark erholen sollten und charttechnisch Erholungen einleiten. Bei MUT AERO,Airbus und DLG spekuliere ich für morgen auf einen kräftigen Anstieg. Sollte die Spekulation aufgehen,dann stehen wir bald wieder auf Höhe der Allzeithochs.

 

Beste Grüße vom Nordstern

L&S müssen echt ihre Handelsplattform verbessern. Schon wieder kein Handel möglich. Das lenkt mich von meinem privaten Handel ab und kostet mich Zeit und Geld. :-(

Moin,

meine Spekulation geht auf. Airbus aktuell +16 %,MTU aktuell + 6 %.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Ich muss mich mal selber loben. Der Markt steht immer noch fast 30 % tiefer und das von mir geführte Wikifolio steht nun fast wieder auf Allzeithoch. Darauf bin ich echt ziemlich Stolz. Ein schöner Konter gegenüber dem Markt. Es spielen hier jahrelange Erfahrungen mit ein,eine gute Spürnase,Verstand und eine gewisse Risikobereitschaft.

Jetzt habe ich wieder viel Cash und baue langsam kleine Shorts auf den DOW auf.

Für das Wikifolio sollten bald wieder neue Hochs anstehen.

Wer dabei sein möchte...immer rein mit der Kohle....große Teile meiner Prämie investiere ich für gute Zwecke in der Weihnachtszeit für bedürftige Familien.

 

Beste Grüße vom Nordstern