Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Nordstern (WF) diskutieren

Nordstern (WF)

WKN: LS9GGD / Wikifolio /

597,29 €
-0,01 %

THE TRADE DESK aktuell über 40 % im Plus. Hab 75 % der Position verkauft und den Rest lass ich mal laufen. :-)

Neues Allzeithoch! Wenn das große Geld nicht zum meinem Wikifolio kommt,dann muss ich halt demnächst aus wenig viel machen. ;-)

Neues Allzeithoch

Heute Nacht wurde das Wikifolio wieder auf ein neues Allzeithoch gehievt. Keine großen Schritte zur zeit,aber mehr gibt der Markt auch nicht wirklich her. Ich bin zufrieden.

Herzlichen Glückwunsch an meine Investoren. Wieder ein Prozent mehr auf der Habenseite und dadurch natürlich auch ein neues Allzeithoch. Beste Grüße vom Nordstern

Guten Morgen,nur noch ca. 6 % vom aktuellen Kurs,dann sind die ersten 100 % Depotperformance geschafft. Das ist keine Selbstverständlichkeit in diesen Zeiten. Die Börse ist durch ihre hohe Bewertung jederzeit anfällig für eine Konsolidierung. Dann versuche ich immer mit Shorts auf den DAX und Positionsabbau von Aktien entgegen zu wirken. Ich bin Trader und dadurch unabhängig vom Marktgeschehen. Fühle mich aber trotzdem in steigenden Märkten wohler. aktuelle High Watermark 188,7

Moin, bei guten Aktien sagt man immer,dass der Chart von links unten nach recht oben laufen soll. Das kann man natürlich auch von den Wikifolios sagen. Temporäre Rückschläge sind halt auch ganz normal. Man begibt sich halt in den Bereich der Spekulation. Das geht hier allen Tradern gleich. Der Unterschied ist aber der,wie die Trader mit den Verlusten umgehen. Private Depots und das von mir geführte Wikifolio haben wieder ein neue High Watermarke erreicht. aktuell 190 Man kann sagen....es läuft. Das Wikifolio hat kein KGV und ist auch nicht überbewertet. ;-) Der Zug rollt weiter in Richtung Nordstern. Also von links unten nach rechts oben. Jeder darf weiterhin mit einsteigen und Glückshormone ausschütten. :-) Beste Grüße vom Nordstern

Wenn et löpt, dann löpt et. Wieder neues Allzeithoch. Neue High Watermark liegt nun bei 191,3

Moin liebe Investoren! Mein Wikifolio nimmt wieder volle Fahrt auf. Ein neues Allzeithoch könnte in den nächsten Tagen anstehen. Da kommt Freude auf. LG vom Nordstern

Moin, mein Wikifolio macht einen starken Eindruck. Langsam kommen auch wieder die Investoren zurück. Ein neues Hoch ist auch in Greifweite. Ich spekuliere u.a. darauf,dass die Deutsche Bank ihr Tief gesehen hat. Die vielen Klagen sind verdaut und Zinsanhebungen im nächsten Jahr könnten nun eingepreist werden. Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

das Allzeithoch liegt bei 196,1.  Aktuell sind wir bei 196,07. Heute kommen nach Börsenschluß in Amerika die Zahlen von The Trade Desk. Sollten die gut ausfallen,dann sehen wir bald die 200 Marke und die ersten 100 % für das Wikifolio. Schade das so wenig daran teilnehmen. Aber langsam kommen auch wieder die Käufer zurück. ;-)

Die derzeitige Erfolgsprämie bei dem aktuellen Anlagevolumen werde ich nach allen Abzügen zum Jahresende der Rostocker Tafel spenden.

 

Beste Grüße vom Nordstern

 

 

Moin,

es wurde eine neue High Watermarke erreicht.

 

198,3

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

wenn der Markt sich einigermaßen stabil zeigt,dann haben wir gute Chancen zügig neuen Hochs zu machen. Aktuell sind wir 2 % davon entfernt. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin liebe Investoren,

aktuell stehen wir kurz davor ein neues Hoch zu machen. Ca. 2 % fehlen uns noch. Der Markt bleibt schwierig. Im nächsten Jahr rechne ich mit einer Korrektur. Bis dahin werden wohl gerade die Amerikaner ihre Märkte noch oben halten und damit ihre Gewinne absichern. Im neuen Jahr könnte vielleicht mal eine Korrektur eintreten. Alles kann,nichts muss. So löppt die Börse nun mal. ;-)

 

Beste Grüße vom Nordstern 

Moin,

tja,leider kommt das Wikifolio auch unter Druck. Obwohl ich schon bei größen Abschlägen gute Unternehmen gekauft habe,geht es trotzdem weiter runter. Das ist Börse. Schmerzt erst einmal,sollte aber bei der nächsten Erholung auch schnell wieder hoch gehen. Teilweise sind die Abschläge bei guten deutschen Unternehmen schon echt derbe. Wer auf dem Weg nach unten nicht einkauft,der kauft auch nicht auf dem Weg nach oben. Man muss halt Entscheidungen treffen.

 

Beste Güße vom Nordstern

Moin,

ich kann mir gut vorstellen,dass die Amis heute noch mal abgeben können und den DAX mit runterziehen. Trotzdem sollte wir uns langsam fangen und dann einen Rebound hinlegen. Dann rechne ich mit 10-15 % Erholung im Wikifolio. Vielleicht wird es auch weit mehr. Auch wenn die Situation aktuell sehr unschön ist und ich mich leider zu früh in den Werten eingekauft habe,macht es jetzt keinen Sinn zu verkaufen. Die Werte sind gut,aber in Panik wird halt alles abverkauft. Das ist eben die negative Seite der Börse. Sorry!

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,

die 10-15 % Erholung sind nun eingetreten seit dem Tief bei 160 im Wikifolio. Aktuell stehen wir bei ca. 180. So ein Rutsch,wenn die Werte sich fast halbieren,ist halt nicht der Normalfall. Deshalb tut es irgendwann weh,wenn man gute Werte auf dem Weg nach unten in bestimmten Abständen einsammelt. Jetzt werde ich diese Positionen managen und versuchen wieder ans Hoch zu laufen.

 

Beste Grüße vom Nordstern

Moin,ich denke mal in diesem Bereich stabilisiert sich jetzt das Wikifolio. Viele Wikifolios mussten bluten. Meines leider auch. So heftig hatte ich mit dir den Einbruch nicht vorgestellt. Das tut mir persönlich auch etwas Leid für die Investoren,aber so ist halt die Börse. Unberechenbar. Vielleicht gehen die Amis noch etwas weiter runter und drücken den DAX,aber die zweite und dritte Reihe sollten sich langsam ausgekotzt haben und sich mindestens 15-20 % erholen. Dann würde es im Wikifolio wieder viel besser aussehen und ich hätte dann wieder ein ruhiges Gewissen. Man steht in Verantwortung und das belastet auch.

 

Beste Grüße vom Nordstern