Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

180,96 €
15,05 %


"Tesla steuert offenbar den Auslieferungsplan nach Quartalskosmetik"

... das ist Deine Interpretation. Doch was würde es langfristig bringen, wenn Tesla versucht jedes Quartal im letzten Moment etwas besser da zu stehen? 
 
Das würde Tesla gar nichts bringen, und deshalb glaube ich eher, dieser Vierteljährliche Rhythmus hängt mit der internen Planung von Produktion und Logistik bei Tesla zusammen, die zum Quartalsende abgeschlossen sein soll, damit neu geplant werden kann. 
 
Du glaubst wahrscheinlich, alles was Tesla und Elon Musk tut, würde nur dazu dienen die Öffentlichkeit zu täuschen und in die Irre zu führen. Das glauben viele von Tesla, weil es von interessierten Kreisen ständig so verbreitet wird.

Trial and error ist das Management-Prinzip von Elon Musk (und auch mein Investment-Prinzip). Dieses Prinzip führt natürlich zu vielen Fehlversuchen, die dann rechtzeitig abgebrochen werden. Jeder Versuch hat ein kalkuliertes Risiko.
 
Der Versuch mit dem autonomen Fahren könnte ganz schön schnell zum Erfolg werden ;-)
Die Technologie von Tesla ist nicht zu unterschätzen!

Warum die kommenden Zahlen ein völlig uneinschätzbares Mysterium sind:

Why Tesla's Earnings Are A Complete Mystery

Tesla hatte einen 13,3% Rückgang der US Verkäufe im September Quartal mit weniger günstigem Produktmix gegenüber Vorjahr. Beim Überseegeschäft bezweifle ich, dass es profitabel ist.
https://www.thetruthaboutcars.com/2019/10/u-s-auto-sales-third-quarter-2019/
Im Solarbereich sehe ich Tesla zumindest in Bezug auf die Solarmodule abgehängt. Vor ein paar Tagen bin ich auf die Seite von CNBM Avancis gestossen und da kann man den Wettbewerbsnachteil von Tesla erahnen - SolarCity ist so gut wie tot
https://www.avancis.de/produkte/
Daher denke ich, dass die Analysten richtig liegen, die einen signifikanten Quartalsverlust prognostizieren. 

Dienstag, 15.10.2019 - 16:57 Uhr – Chartanalyse

TESLA - Die Party kann starten!

Die Tesla-Aktie bricht aktuell über wichtige Chartelemente aus und generiert damit ein Kaufsignal. Der Weg nach Norden wäre frei. ...
https://www.godmode-trader.de/analyse/tesla-die-party-kann-starten,7789170

Buy Tesla Inc

Tesla cleared to start manufacturing cars in China

Oct. 17, 2019 5:15 AM ET|About: Tesla, Inc. (TSLA)|By: Carl Surran, SA News Editor 

  • Tesla (NASDAQ:TSLA) has been approved by China's industry ministry to begin production at the $2B Gigafactory the company is building in Shanghai, the first fully-foreign owned car plant in China. 
  • Tesla plans to produce at least 1,000 of its Model 3s per week from the Chinese factory, which reportedly could be up and running within weeks. 
  • The new factory will give Tesla access to China - the world's biggest car market - and help the company avoid higher import tariffs that are imposed on cars made in the U.S.

Tesla schließt heute den 8. Handelstag in Folge im Plus. Wie lang kann das so weiter gehen?

Gestern und heute wären nochmal gute Kaufgelegenheiten gewesen, denn jetzt steigen wir wahrscheinlich unweigerlich über den EMA 200.

Nur keine Panik - die Veröffentlichung der Finanzzahlen für Q3 steht noch an. Mittlerweile arbeitet der Streckenbetreiber des Nürburgrings daran, faires Reglement zu etablieren
Der Notar, der die Taycan-Rundenzeit von 7:42 Minuten zertifizierte, bemängelte das Vorgehen von Tesla: „Der Spielraum für Betrug ist so groß. Handelt es sich um einen Prototyp, ein normal zugelassenes Straßenfahrzeug oder eine speziell modifizierte Version eines gewöhnlichen Autos?“
https://www.focus.de/finanzen/boerse/wer-hat-den-schnellsten-stromer-tesla-sticht-porsche-auf-der-nordschleife-aus-aber-nur-mit-tricksereien_id_11256920.html 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 998,09 %
Kursziel 265,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Buy mit Kursziel 265,0

Tesla +17.06 after surprise profit




Das Positive an den Zahlen ist: Es ist Tesla tatsächlich gelungen in einer schwierigen Zeit für E-Autos durch Preissenkungen höhere Stückzahlen abzusetzen, und trotz sinkender Umsätze einen Gewinn zu machen. Die Träume der Skeptiker, von einer baldigen Pleite Teslas, rücken in weite Ferne ;-)

Der Beitrag wurde gelöscht

Einschätzung Buy
Rendite (%) 508,45 %
Kursziel 300,00
Veränderung
Endet am 11.09.20

Buy mit Kursziel 300,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) 28,68 %
Kursziel 180,40
Veränderung
Endet am 24.10.19

Sell beendet

Der operative Cashflow schwächelt mir zu sehr, um hier die große Wende zu sehen. Für das neue Quartal stehen der Produktionsstart in Shanghai und ein sehr schwieriger chinesischer Automarkt an.