Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

158,86 €
-0,61 %

Der Umsatzeinbruch in den USA war längst überfällig. Tesla muss jetzt sein internationales Geschäft ausbauen. Nicht nur China ruft, es geht um die globale Energiewende!!!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 27,93 %
Kursziel 300,00
Veränderung
Endet am 30.10.19

Buy beendet

Trotz kleinerer Verluste über die letzten Tage, hält sich der Kurs bisher gut. Charttechnisch sind wir inzwischen weit über dem EMA-200, das sieht doch gut aus!!!

... heute zur Börseneröffnung hat sie nochmal die Tiefs von gestern und vorgestern getestet, da habe ich mir schon gedacht, "heute Abend steht sie höher".
 
Jetzt steht sie höher, und die Umsätze sind überdurchschnittlich. Der Short Squeeze geht weiter...

Der EMA 200 - das ist der mittelfristige Trend - steigt zur Zeit in so einem steilen Winkel an - wie seit Jahren nicht mehr (zuletzt 2017). Wer jetzt shortet ist selber schuld ;-)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 45,11 %
Kursziel 175,00
Veränderung
Endet am 04.11.19

Sell beendet

Übrigens, den SMA 200 - den kann man fast schon als langfristigen Trend betrachten - den sollte man auch beachten - und auch der hat vorerst einen Boden gefunden. Doch er ist noch nicht im Aufwärtstrend. Kann aber bald kommen...

Energiespeicherung wird immer wichtiger

 
... ein Trend auf den ich übrigens auch mit AES setze.

Doch auch Tesla ist ein ganz starker Player. Nick Cox hat einen Artikel mit vielen interessanten Details und weiterführenden Links geschrieben:

Tesla ist deutlich mehr als nur die eCars!!

Heute neues 10 Monats Hoch. Die letzten 2 Sharewise Empfehlungen sind beide "Sell", und
beide mit Kursziel 250€ = 276,06$

Wer ein bisschen Erfahrung mit Charts im Allgemeinen, und dem typischen Momentum von Tesla im Besonderen hat, der sieht doch sofort, dass ein Kursziel bei 276$ zur Zeit unwahrscheinlich ist. Man beachte auch, wie sich die gleitenden Durchschnitte 50 und 200 kreuzen:

tsla7-11-19.png 53.78 KB

Einschätzung Buy
Rendite (%) 297,04 %
Kursziel 335,00
Veränderung
Endet am 09.07.20

Buy mit Kursziel 335,0

Ich habe meine Empfehlung leider schon bei 287€ beendet....es wird sich wohl bald zeigen, ob das eine richtige Entscheidung war, obder ob ich Prozente verschenkt habe...

Einschätzung Sell
Rendite (%) 3,17 %
Kursziel 250,00
Veränderung
Endet am 09.11.19

Einschätzung wurde nach dem Ende von Catch the Monkey automatisch beendet.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 26,85 %
Kursziel 280,00
Veränderung
Endet am 29.12.19

Sell mit Kursziel 280,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) 51,90 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 10.11.19

Sell beendet

Tesla hat in Shanghai die ersten Model 3 aus heimischer Produktion der Presse vorgestellt . Die präsentierten Autos sind blau, und sie tragen den Namen von Tesla in chinesischer Schrift. Journalisten sind zu Probefahrten eingeladen.

hat man das von der Chin. Seite her verlangt (chin. Schriftzeichen für Tesla) ? Oder ist das ein kluger Schachzug? Gibts schon Bilder davon?

@Traumtanz  Ich denke, die chinesischen Schriftzeichen sind eine Marketing Maßnahme von Tesla. Auch um Verwechselungen zu vermeiden - es gibt ja auch technische Unterschiede.

chin-model3.png 622.92 KB