Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

150,58 €
-0,88 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2628,70 %
Kursziel 225,50
Veränderung
Endet am 04.11.21

Immer noch Spitzenreiter in der E-Mobilität...

... Da wird sich auch so schnell nichts ändern die Konkurrenz in Europa schläft weiter ihren Dornröschenschlaf. 

Für Tesla heißt es nun Kooperationen schließen und Investoren an Land ziehen da die Entwicklung und der Bau neuer Fabriken in der Vergangenheit viel Geld verschlungen hat, gelingt dies wird auch der Kurs wieder steigen. Natürlich müssen auch Autos verkauft werden und Vertriebswege ausgebaut werden. Aber dann Klappt es auch mit Tesla.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -28,44 %
Kursziel 234,52
Veränderung
Endet am 29.08.19

Der Beitrag wurde gelöscht

Einschätzung Sell
Rendite (%) 16,67 %
Kursziel 190,00
Veränderung
Endet am 16.09.19

Kursziel gesetzt auf 190,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,92 %
Kursziel 160,00
Veränderung
Endet am 06.09.19

Sell beendet

 
Montag, 09.09.2019 - 18:32 Uhr – Chartanalyse 

Bastian Galuschka

TESLA - Ein Fibonacci-Schmankerl

Fibonacci-Fans werden beim Blick auf die Tesla-Aktie frohlocken. Doch kann sich das Trader's-Dream-Szenario auch vollends zur Oberseite entfalten?
https://www.godmode-trader.de/analyse/tesla-ein-fibonacci-schmankerl,7681949

Einschätzung Sell
Rendite (%) 16,67 %
Kursziel 190,00
Veränderung
Endet am 16.09.19

Sell beendet

 
Teslas neues Werk in China soll bis Ende 2019 das Modell 3 produzieren. Die chinesische Nachfrage nach dem Modell 3 war schwach und 2020 sollten die Verluste in China bei -490 Mio. USD liegen.
 Die Bedingungen von Teslas Vertrag mit China sind eindeutig: Wenn Tesla bis 2023 keine Marge vor Steuern von 15% erzielen kann, nimmt die Regierung die Fabrik zurück.
 Die Rückgabe der Fabrik könnte dann zu einer Abschreibung in Höhe von 2 Mrd. USD oder 38% des Aktienkapitals Ende Juni führen. Tesla hat somit das Kapital der Aktionäre in Gefahr gebracht, indem es den drakonischen Bedingungen Chinas zugestimmt hat.
 

@stratec, diese Behauptungen sind das Ergebnis einer sehr detaillierten Analyse, die aus meiner Sicht voller falscher Annahmen, komplizierter Berechnungen und verkehrter Interpretationen steckt. Warum gibst du die Quelle nicht an? - das ist doch unseriös...

Insbesondere die Aussage " Die Bedingungen von Teslas Vertrag mit China sind eindeutig: Wenn Tesla bis 2023 keine Marge vor Steuern von 15% erzielen kann, nimmt die Regierung die Fabrik zurück." ist völlig verkehrt. In Wirklichkeit geht es hier um einen Steuerzahlung durch Tesla in Höhe von 315 Mio. USD bis zum Jahr 2023, und nur falls Tesla diesen Betrag, sowie gewisse Umsatzziele nicht erreicht, droht eine Rücknahme der Fabrik durch Shanghai.
.
Selbst der Original-Autor hat dies in einem Kommentar bestätigt: https://seekingalpha.com/article/4292663-china-teslas-undoing#comment-82911016

Quelle kann eigentlich nur der Vertrag selbst sein - der dürfte aber unter Verschluss gehalten werden. 

@ValueFreak, der Vertrag ist nicht unter Verschluss. Die Quelle der Behauptungen ist wie gesagt ein Artikel auf seekingalpha, auf den ich bereits verlinkt habe. Wenn Du etwas gründlicher lesen würdest, hätte  dir das klar werden müssen...
 
Hier nochmal ein Link zum Original-Artikel: https://seekingalpha.com/article/4292663-china-teslas-undoing

Den Artikel lese ich nicht, da ich mich dafür bei Seekingalpha registrieren müsste. Du kannst ja dann direkt den Link auf den Vertrag posten.

Kann man auch lesen, ohne sich regisrieren zu müssen, allerdings nicht die über 300 Kommentare dazu, die oft spannender sind als der eigentliche Atikel. Bei der Registrierung selber wird nur Email-Adresse und ein Passwort verlangt, und auch nicht weiter belästigt.

Bis auf die weiteren Kosten in Höhe von 315 Mio Dollar kann ich von meinem zu deinem Vortrag keine unterschiedliche Aussage erkennen. 
Die Aussage ohne Quellenangabe sei das unseriös, empfinde ich als unpassend. Zum einen wird man fast ausschließlich mit irgendwelchen Links bombardiert, (wobei ich persönlich die meisten gar nicht öffne,) zum anderen besteht das Problem, das bei englisch sprachlichen Texten, die dann auch noch sehr spezifisch sind, die meisten sich gar nicht erst die Mühe machen den lesen zu wollen, oder gar lesen, bzw. verstehen können.
Bei solchen Anfeindungen kann ich allerdings zukünftig auch mein Wissen für mich behalten.
(Bei deiner Tesla-Manie lässt du scheinbar auch nichts auf diesen „Looser-Verein“ zu, der allenfalls mittelfristig in den USA Autos an seine Jünger verkaufen kann.)

Da ist er ja, der Kontrakt - als Anhang des letzten Quartalsberichtes
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1318605/000156459019026445/tsla-ex102_737.htm
Ich denke schon, dass Quellenreferenzen wichtig sind und Leute, die sich Kauf oder Verkauf der Aktie überlegen, sollten sich möglichst an der Original Quelle informieren.
Tesla hätte allerdings immer noch die Option, in China hergestellte Fahrzeuge in andere Länder zu exportieren. Der asiatische Markt liegt dort vor der Tür und ich denke auch, dass Exporte von Fahrzeugen aus China in die EU zunehmen werden.
Die Crux wird allerdings die Qualität der gefertigten Fahrzeuge sein. Die Fabrik wird mit unerfahrener Mannschaft starten und ich glaube kaum, dass die amerikanischen Tesla Kollegen denen das Qualitätswesen beibringen können. 

@stratec ich finde es grundsätzlich nicht in Ordnung, wenn man Texte anderer Autoren als seine eigenen ausgibt, selbst wenn das Original in einer anderen Sprache ist. Zumal es in diesem speziellen Fall um sehr fragwürdige Behauptungen geht, die man nur überprüfen kann, wenn man den Artikel, und möglichst auch einige Kommentare dazu liest...

@stratec
Zitat: " Bis auf die weiteren Kosten in Höhe von 315 Mio Dollar kann ich von meinem zu deinem Vortrag keine unterschiedliche Aussage erkennen"

Die Steuerzahlung von 315 Mio USD sind keine weiteren Kosten, sondern die einzigen die in diesem Zusammenhang anfallen.

Das ist eine sehr großzügige Regelung zu Gunsten von Tesla. Die Rückgabe der Fabrik wäre nur die letzte Konsequenz für den Fall dass Tesla seine vertraglichen Verpflichtungen bis Ende 2023 überhaupt nicht erfüllt. Und selbst in diesem Worst-Case würde über eine Entschädigung für Teslas Investitionen erst mal verhandelt.

Deshalb ist die Aussage "Die Rückgabe der Fabrik könnte dann zu einer Abschreibung in Höhe von 2 Mrd. USD oder 38% des Aktienkapitals Ende Juni führen. Tesla hat somit das Kapital der Aktionäre in Gefahr gebracht, indem es den drakonischen Bedingungen Chinas zugestimmt hat."  aus meiner Sicht völliger Unsinn!!!

@ValueFreak es lohnt sich wirklich, sich bei seekingalpha.com anzumelden. Seit 2011 bin ich angemeldet - für mich die meist-genutzte Finanzseite überhaupt. Eine vorbildlich gute, und zivilisierte Diskussionsplattform, von der Sharewise noch viel lernen kann!!!