Corona - Meinungen, Theorien, Fakten
Corona ist ein sehr kontrovers diskutiertes Thema, Bitte belege deinen Standpunkt mit Material aus verlässlichen Quellen. Die hier geäußerten Meinungen sind persönliche Einzelmeinungen der Nutzer.
ValueFreak schrieb am 04.07.21:
Die Überschrift verfälscht das Thema - die Geldstrafe bzw. Stornierungsgebühr gilt denen, die ohne Absage nicht zur Impfung kommen. Das ist eigentlich eine übliche Vorgehensweise und anscheinend wird es hier anders erwartet, weil nur der Steuerzahler den kürzeren zieht, wenn Kosten anfallen ohne Nutzen.
Die Kosten, die durch sogenannte Impfschwänzer entstehen, sind ein Witz im Vergleich zu den Kosten der Impfung selbst. Die müssen ALLE tragen, unabhängig davon, ob man sich impfen lassen will oder nicht. Auch ich werde zur Kasse gebeten, wenn Spahn weitere 200 Mio Euro für Impfdosen verballert, mit denen er uns 2022 beglücken möchte. Von den bisher entstandenen Kosten will ich gar nicht erst reden und von den Schadensersatzforderungen für Impfschäden, die noch auf den Steuerzahler zukommen könnten, auch nicht. Die geplante Geldstrafe ist reine Schikane. Die Impftermine werden nicht ausgehandelt, sondern man bekommt einen Brief mit einem willkürlich festgelegten Termin. Meiner Meinung nach ist das keine übliche Vorgehensweise.
Trotzdem bleibt die Überschrift unsachlich.
DrMabuse schrieb am 05.07.21:
DrMabuse schrieb am 05.07.21:
ValueFreak schrieb am 04.07.21:Die Überschrift verfälscht das Thema - die Geldstrafe bzw. Stornierungsgebühr gilt denen, die ohne Absage nicht zur Impfung kommen. Das ist eigentlich eine übliche Vorgehensweise und anscheinend wird es hier anders erwartet, weil nur der Steuerzahler den kürzeren zieht, wenn Kosten anfallen ohne Nutzen.
Die Kosten, die durch sogenannte Impfschwänzer entstehen, sind ein Witz im Vergleich zu den Kosten der Impfung selbst. Die müssen ALLE tragen, unabhängig davon, ob man sich impfen lassen will oder nicht. Auch ich werde zur Kasse gebeten, wenn Spahn weitere 200 Mio Euro für Impfdosen verballert, mit denen er uns 2022 beglücken möchte. Von den bisher entstandenen Kosten will ich gar nicht erst reden und von den Schadensersatzforderungen für Impfschäden, die noch auf den Steuerzahler zukommen könnten, auch nicht. Die geplante Geldstrafe ist reine Schikane. Die Impftermine werden nicht ausgehandelt, sondern man bekommt einen Brief mit einem willkürlich festgelegten Termin. Meiner Meinung nach ist das keine übliche Vorgehensweise.
Seit Jahrzehnten bekämpfen Politiker die verhasste „Gentechnik”. Deutschland soll „gentechnikfrei” sein. Nun sind wir gespannt, wie ein Antrag auf massenhafte Gentherapie am Menschen beschieden wird.
Meine Frage an @christoph : Warum wird dieser Beitrag seit dem 04.07. überhaupt "untersucht", obwohl verlässlichen Quellen verwendet werden?
ValueFreak schrieb am 02.07.21:
Ich denke, dass das Virus sehr bald zurückgedrängt ist bei ausreichend hoher Impfquote. ...
Das Ende der Maskenpflicht ist Teil einer weitgehenden Aufhebung von Corona-Maßnahmen am 19. Juli, die die Regierung in den kommenden Tagen bestätigen will. Dazu gehört die Aufhebung aller Kontaktbeschränkungen, aber auch die Wiedereröffnung von Clubs.
Maskenpflicht in England soll fallen !
Man hatte eigentlich erwartet, dass die Maske zu 50 Prozent Infektionen verhindern kann – das hat sich sehr eindeutig nicht bestätigt. Es könnte einen moderaten Schutzgrad geben (15 bis 20 Prozent), aber es könnte auch sein, dass die Maske gar nicht schützt oder sogar eine Infektion um 23 Prozent wahrscheinlicher macht.
(Das liest sich fast so, wie die Wirksamkeit der Gen-Therapie, der kleine Piks!)
Man hatte eigentlich erwartet, dass die Maske zu 50 Prozent Infektionen verhindern kann – das hat sich sehr eindeutig nicht bestätigt. Es könnte einen moderaten Schutzgrad geben (15 bis 20 Prozent), aber es könnte auch sein, dass die Maske gar nicht schützt oder sogar eine Infektion um 23 Prozent wahrscheinlicher macht.
(Das liest sich fast so, wie die Wirksamkeit der Gen-Therapie, der kleine Piks!)
@marge Ich weiß es nicht genau, aber der Beitrag ist definitiv problematisch, weil er sich auf eine Studie stützt, die noch nicht peer-reviewed ist, und desweiteren durch Teilzitierungen meiner Meinung nach falsche Schlüsse zieht. Das Masken nichts bringen sagt er nämlich nicht, nur dass sie bei Einhaltung von sozialer Distanz und anderen Schutzmaßnahmen keinen erhöhten Schutz bieten, und das klingt logisch, nur schützt die Maske ja dort, wo solche Schutzmaßnahmen nicht eingehalten werden können, zum Beispiel in Innenräumen, öffentlichen Verkehrsmitteln etc.
Desweiteren is der Link auf die zugrunde liegende Studie im Artikel zumindest aktuell tot.
Und ich sage es ganz ehrlich - ich persönlich will hier nicht über Corona diskutieren. Falls es jemanden dringend interessiert, ich bin eindeutig für die Impfung.
christoph schrieb am 06.07.21:
@marge Ich weiß es nicht genau, aber der Beitrag ist definitiv problematisch, weil er sich auf eine Studie stützt, die noch nicht peer-reviewed ist, und desweiteren durch Teilzitierungen meiner Meinung nach falsche Schlüsse zieht. Das Masken nichts bringen sagt er nämlich nicht, nur dass sie bei Einhaltung von sozialer Distanz und anderen Schutzmaßnahmen keinen erhöhten Schutz bieten, und das klingt logisch, nur schützt die Maske ja dort, wo solche Schutzmaßnahmen nicht eingehalten werden können, zum Beispiel in Innenräumen, öffentlichen Verkehrsmitteln etc.
Desweiteren is der Link auf die zugrunde liegende Studie im Artikel zumindest aktuell tot.
Und ich sage es ganz ehrlich - ich persönlich will hier nicht über Corona diskutieren. Falls es jemanden dringend interessiert, ich bin eindeutig für die Impfung.
Da kann ich Licht ins Dunkel bringen - das hatte ich veranlasst. Es ist vielleicht etwas kleinlich, aber mein Beitrag wurde darin falsch zitiert und ohne kenntlich zu machen ergänzt. Unauffällige Ergänzungen in Zitaten sollten ein No Go sein. Hier ein paar Zeilen tiefer ist schon wieder eine andere Zitatvariante- diesmal ohne die Ergänzung.
marge schrieb am 06.07.21:
Meine Frage an @christoph : Warum wird dieser Beitrag seit dem 04.07. überhaupt "untersucht", obwohl verlässlichen Quellen verwendet werden?
ValueFreak schrieb am 02.07.21:Ich denke, dass das Virus sehr bald zurückgedrängt ist bei ausreichend hoher Impfquote. ...
Das Ende der Maskenpflicht ist Teil einer weitgehenden Aufhebung von Corona-Maßnahmen am 19. Juli, die die Regierung in den kommenden Tagen bestätigen will. Dazu gehört die Aufhebung aller Kontaktbeschränkungen, aber auch die Wiedereröffnung von Clubs.
"Also keiner darf jetzt glauben, zweimal gepiekst, und das war's schon. Das wird Alltag der nächsten Jahre werden."
min 3:36
was bayerische Politiker zur Impfung sagen ist mir eigentlich egal, genauso wie mir die Meinung aller anderen Politiker dazu nicht weiterhilft, ich verlasse mich auf die Aussagen der Wissenschaft.
Wenn die Wissenschaft sagt, dass Auffrischung nötig ist, dann lasse ich mich auch wieder impfen. Ich frische ja auch andere Impfungen auf wenn nötig, und werde mich auch heuer wieder Grippe impfen lassen.
Zusätzlich gibt's schon einige Studien die besagen, dass vor allem die T-Zellen Immunität Jahre halten könnte, aber da heißt es auch noch abwarten auf vollständige Studien und peer revie.w
Der verlinkte Artikel redet schon wieder was von Gen-Impfung und disqualifiziert sich damit selbst, weil er die Impfung offensichtlich nicht verstanden hat. Aber wenn jemand keinen mRNA-Impfstoff will, kann er/sie ja Astra oder Johnson nehmen.
"Also keiner darf jetzt glauben, zweimal gepiekst, und das war's schon. Das wird Alltag der nächsten Jahre werden."
was bayerische Politiker zur Impfung sagen ist mir eigentlich egal, genauso wie mir die Meinung aller anderen Politiker dazu nicht weiterhilft, ich verlasse mich auf die Aussagen der Wissenschaft.
Wenn die Wissenschaft sagt, dass Auffrischung nötig ist, dann lasse ich mich auch wieder impfen. Ich frische ja auch andere Impfungen auf wenn nötig, und werde mich auch heuer wieder Grippe impfen lassen.
Zusätzlich gibt's schon einige Studien die besagen, dass vor allem die T-Zellen Immunität Jahre halten könnte, aber da heißt es auch noch abwarten auf vollständige Studien und peer revie.w
Der verlinkte Artikel redet schon wieder was von Gen-Impfung und disqualifiziert sich damit selbst, weil er die Impfung offensichtlich nicht verstanden hat. Aber wenn jemand keinen mRNA-Impfstoff will, kann er/sie ja Astra oder Johnson nehmen.
Die Impfstoffkampagne ist eine reine Geldmacherei der Pharmaindustriellen. Auf der einen Seite schüren die Medien innerhalb der Impfstoffnehmer böse Todesängste wegen Corona und auf der anderen Seite sind die Impfstoffgeber damit beschäftigt die Dollar zu zählen. Es wird schon darauf hinauslaufen, dass der eingeschüchterte Impfkunde, sich dreimal im Jahr impfen lässt, weil eben die Viren eine hohe Mutationswilligkeit zeigen. Corona ist ein Billionenmarkt, der in den nächsten Jahren weiter blühen wird.
siehe unten
Du selbst postulierst verlässlichen Quellen auf dieser Seite, kommst selber nur mit Allgemeinplätzen wie "Wissenschaft" und "einige Studien"!
Maskenpflicht hatte keinen Einfluss auf COVID-19.
Die verfügbaren Forschungsergebnisse sind ziemlich konsistent: Das Tragen von Masken reduziert nicht die Prävalenz von viralen Erkrankungen der oberen Atemwege. Zum Beispiel fand eine im Mai 2020 in Emerging Infectious Diseases veröffentlichte Übersichtsarbeit, die 10 randomisierte kontrollierte Studien untersuchte, „keine signifikante Reduktion der Influenza-Übertragung durch die Verwendung von Gesichtsmasken.“
Auch ein Leitfaden der WHO aus dem Jahr 2020 wies darauf hin, das:
„Derzeit gibt es keine direkten Beweise … für die Wirksamkeit einer universellen Maskierung von gesunden Menschen in der Gemeinschaft zur Verhinderung von Infektionen mit Atemwegsviren, einschließlich COVID-19."
Die COVID-19-Statistiken widerlegen auch die Vorstellung, dass Masken irgendeinen Unterschied machten. In seinem Artikel „These 12 Graphs Show Mask Mandates Do Nothing to Stop COVID“ (Diese 12 Grafiken zeigen, dass Maskengesetze nichts gegen COVID ausrichten) weist der Bioingenieur Yinon Weiss darauf hin, dass „unabhängig davon, wie streng die Maskengesetze durchgesetzt werden und wie sehr sich die Bevölkerung an die Maskenvorschriften hält, die Fälle alle ungefähr zur gleichen Zeit fallen und steigen.“
Um alle Diagramme zu sehen, lies die Weiss‘ Artikel.Hier sind nur ein paar ausgewählte, um den Punkt zu verdeutlichen:
"Wenn die Wissenschaft sagt, dass Auffrischung nötig ist, dann lasse ich mich auch wieder impfen. Ich frische ja auch andere Impfungen auf wenn nötig, und werde mich auch heuer wieder Grippe impfen lassen."
Obwohl es sehr offensichtliche Probleme mit dieser Technologie gibt, arbeiten Impfstoff-Wissenschaftler mit Volldampf an der Herstellung mehrerer zusätzlicher genbasierter Impfstoffe, darunter:
· Der erste COVID-Grippe-RNA-Impfstoff17 – Dieser Kombinationsimpfstoff wird derzeit an Frettchen getestet. Der von NovaVax hergestellte Impfstoff kombiniert NanoFlu, einen vierwertigen saisonalen Grippeimpfstoff, mit einem noch nicht zugelassenen COVID-19-Impfstoffkandidaten namens NVX-CoV2373. Dieser COVID-Impfstoff enthält Spike-Proteine, die von Mottenzellen produziert werden, die mit einer gentechnisch veränderten Sequenz des ersten Stammes von SARS-CoV-2 infiziert wurden.
· Eine Pneumokokken-COVID-Auffrischungsimpfung – Diese Kombinationsimpfung, hergestellt von Pfizer, wird derzeit an Erwachsenen über 65 Jahren getestet, die bereits vollständig gegen COVID-19 geimpft sind. Die Impfung kombiniert den Pneumonie-Impfstoff des Unternehmens (Pneumokokken-Konjugatimpfstoff) mit einer dritten Dosis des aktuellen nicht zugelassenen mRNA-COVID-19-Impfstoffs.
· mRNA-Impfstoffe gegen saisonale Grippe – Die gleiche mRNA-Technologie, die bei den nicht zugelassenen COVID-Impfstoffen von Moderna und Pfizer zum Einsatz kommt, wird nun auch zur Entwicklung von Impfstoffen gegen die saisonale Grippe verwendet. Ein Vorteil aus Sicht der Produktion ist, dass ein solcher Impfstoff in nur einem Monat entwickelt werden kann. Dies würde den Forschern mehr Zeit geben, um festzustellen, welche Stämme in der jeweiligen Saison im Umlauf sind.
Was niemand fragt oder darüber spricht, ist, was passieren könnte, wenn du deinen Körper damit anweist, kontinuierlich Spike-Proteine gegen mehrere verschiedene Virentypen zu bilden, vielleicht jahrelang, wenn nicht sogar für den Rest Ihres Lebens!
· Eine Pneumokokken-COVID-Auffrischungsimpfung – Diese Kombinationsimpfung, hergestellt von Pfizer, wird derzeit an Erwachsenen über 65 Jahren getestet, die bereits vollständig gegen COVID-19 geimpft sind. Die Impfung kombiniert den Pneumonie-Impfstoff des Unternehmens (Pneumokokken-Konjugatimpfstoff) mit einer dritten Dosis des aktuellen nicht zugelassenen mRNA-COVID-19-Impfstoffs.
· mRNA-Impfstoffe gegen saisonale Grippe – Die gleiche mRNA-Technologie, die bei den nicht zugelassenen COVID-Impfstoffen von Moderna und Pfizer zum Einsatz kommt, wird nun auch zur Entwicklung von Impfstoffen gegen die saisonale Grippe verwendet. Ein Vorteil aus Sicht der Produktion ist, dass ein solcher Impfstoff in nur einem Monat entwickelt werden kann. Dies würde den Forschern mehr Zeit geben, um festzustellen, welche Stämme in der jeweiligen Saison im Umlauf sind.
Was niemand fragt oder darüber spricht, ist, was passieren könnte, wenn du deinen Körper damit anweist, kontinuierlich Spike-Proteine gegen mehrere verschiedene Virentypen zu bilden, vielleicht jahrelang, wenn nicht sogar für den Rest Ihres Lebens!
Du kannst davon ausgehen, dass im Herbst und Winter eine neue Runde von Panikmache auftauchen wird, diesmal mit der Aufforderung, sich zusätzlich zum COVID-19-Impfstoff gegen die saisonale Grippe impfen zu lassen und eine Auffrischungsimpfung zu erhalten.
Wohl bekomms mit einem nur vorläufig zugelassenem Impfstoff!
Wohl bekomms mit einem nur vorläufig zugelassenem Impfstoff!
DrMabuse schrieb am 04.07.21:
Geldstrafe für Impfverweigerer geplant? Zahl offenbar größer als im Mainstream dargestelltDie Impfungen geraten aktuell offenbar stärker ins Stocken, als es Mainstreammedien darstellen. Viele Menschen erscheinen nicht zu ihrem Zweittermin, wobei die Zahlen zwischen den Ländern variieren. Offizielle bringen nun eine Geldstrafe für die Betroffenen ins Spiel.
Böse Zungen behaupten, die sind nach ihrem Ersttermin verstorben, Autounfall, Krebs, Selbstmord, Corona, usw., und keiner kann es nachweisen...
Leistet der Staat während der Corona-Krise einen positiven Beitrag zur Gesundheit der Bevölkerung? Die Autoren hinterfragen dieses Narrativ.
Von Prof. Dr. Philipp Bagus, Prof. Dr. Antonio Sànchez-Bayón und Dr. José Antonio Peña-Ramos.
Mit welchen Methoden schaffen es die Regierungen, ihre Corona-Maßnahmen durchzusetzen und zu manifestieren? Mit dem Einsatz der „weißen Folter“, die ein organisiertes System psychologischer Intervention darstellt, kann der Bevölkerung die gewünschte Konformität aufgezwungen werden.
Linker Haken gegen "Covid-Heulbojen" und ihre Schreckensszenarien
Ausgerechnet der „Linken“-Übervater holt nun zum Frontalangriff auf die Corona-Politik aus. Er spricht von „Scharlatanerie“ und „interessengeleiteten Lügen“: das Schimpfwort Covidioten falle auf diejenigen zurück, die „wichtigtuerisch Warnungen in die Welt setzen“.
...Und auch wenn eine Schwalbe noch keinen Sommer macht: So klare Worte von einer Ikone der „Linken“ sind ein Anzeichen dafür, dass die Mauer, mit der die Corona-Hardliner das Land umzogen haben, erste Risse bekommt. Julian Reichelt, der Chefredakteur der „Bild“-Zeitung, sagte denn auch jetzt ganz offen: „Die Politik hat Angst davor, dass ihr großer Bluff auffliegt.“
Eine Begründung für die Lockdowns, die unsere Grundrechte außer Kraft gesetzt haben, war, die Überlastung der Intensivstationen zu verhindern. Chris Veber hat Verantwortliche in Politik und Medizin dazu Fragen gestellt und Antworten bekommen.
Frankreichs Präsident Macron droht mit einer allgemeinen Impfpflicht und beschließt gezielte Schikanen von nicht Geimpften. Nur vordergründig geht es dabei um das zwangsweise Durchimpfen der Bevölkerung. Vor allem geht es darum, die Infrastruktur zur dauernden Überwachung und Kontrolle der Bevölkerung auszubauen und die Menschen daran zu gewöhnen, auf Schritt und Tritt Passierscheine vorzuzeigen.
Bereits direkt nach der Rede Macrons am Montag kam es in verschiedenen Städten zu Protesten der sogenannten Gelbwesten gegen Macron, weitere sind für Mittwoch angekündigt
Delta-Variante mindestens 10-fach weniger gefährlich als frühere Varianten
Erstaunliche Daten aus Großbritannien
Erstaunliche Daten aus Großbritannien
Programmhinweis: Heute kommt um 20:15 Uhr in Servus TV der zweite Teil der Dokumentation „ Corona – auf der Suche nach der Wahrheit“. „Prof. Martin Haditsch besucht den Impfstoffentwickler genauso wie Prof. Martin Kremsner, der als Leiter der klinischen Studie die Entwicklung des Impfstoffes der Firma Curevac maßgeblich vorangetrieben hat - ein neuartiger Impfstoff auf M-RNA Basis. Auch wenn Curevac sein Wirksamkeitsziel letztendlich verfehlt hat, gilt Peter Kremsner als führender Experte für die Entwicklung von Impfstoffen. Welche Möglichkeiten sieht der Tübinger Wissenschaftler in der neuen Technologie? Und wie schätzt er die Kritik von Medizinern ein, die vor Gefahren durch diese Impftechnologie warnen? Prof. Martin Haditsch besucht Entwickler von Impfstoffen genauso wie Kritiker der umfassenden Impfaktionen. Kritiker wie Michael Yeadon, der als ehemaliger Vice President und Entwicklungschef des Pharmariesen Pfizer zu einem vehementen Gegner dieser Technologie geworden ist. Außerdem trifft er in Stanford Professor Jay Bhattacharya, der schon früh für den Schutz der vulnerablen Gruppen plädierte. Und er spricht mit dem deutschen Toxikologen und Pharmakologen Stefan Hockertz.“ Vielleicht wird durch diese Sendung die “Gemeinde der Impfverweigerer” weiter wachsen. Und so mancher Geimpfte wird seine dritte und vierte Dosis evtl. nicht mehr abholen.
marge schrieb am 14.07.21:
Programmhinweis: Heute kommt um 20:15 Uhr in Servus TV der zweite Teil der Dokumentation „ Corona – auf der Suche nach der Wahrheit“.
...und gleich danach zeigt Servus TV den Klassiker "1984". Gutes Programm.
„Das Verhalten und diese Äußerungen sind nicht zu akzeptieren“
Streit zwischen Ständiger Impfkommission und Söder eskaliert
Streit zwischen Ständiger Impfkommission und Söder eskaliert
Joe Biden macht Facebook mitverantwortlich für die Pandemie der Ungeimpften
https://www.n-tv.de/politik/Falschinformationen-sind-toedlich-article22687758.html
https://www.n-tv.de/politik/Falschinformationen-sind-toedlich-article22687758.html

Neueste Beiträge