Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Discuss Dividende und Eigenkapital Deutschland (WF)

Dividende und Eigenkapital Deutschland (WF)

WKN: LS9AKT / Wikifolio /

396,59 €
0,01 %

Storno, Spread war aber gering;)

Schulden werden komplett getilgt.

Kurs ist wegen Verlust zum Halbjahr zurückgekommen, aber der Gewinn fällt immer in Q4 an. Deshalb Kaufgelegenheit.

Bilanzentwicklung spricht für die Aktie. Vermutlich wurde die Aktie gezielt geshortet.

Gewinnmitnahme

Gewinnmitnahme

Verkauf, da Zukauf erstmal intransparent und Kapitalerhöhung kommt.

Verkauf, da Zukauf erstmal intransparent und Kapitalerhöhung kommt.

Gewinnmitnahme

Gewinnmitnahme

Wert hat noch etwas Nachholbedarf

leichte Gewinnmitnahme zur Risikominimierung

Hohe Dividende und bei Custodia Holding im Portfolio, die allerdings deutlich teuerer und fremdfinanziert gekauft haben.

Gewinnmitnahme

netto-cash hat nach 9 Monaten zugenommen

Werde den Rest des Jahres eher weniger am Wikifolio ändern, auch um die Transaktionskosten gering zu halten. Vielleicht gibt es noch den üblichen leichten Anstieg zum Jahresende. Wenn der Gesamtmarkt nachgibt, kann es auch bei meinem Wikifolio mal etwas runter gehen. Meine Gewinntreiber im nächsten Jahr sollen KPS, IVU und dann ein leichter Anstieg zur Dividendensaison werden. Meine Anteile am M&G Global Basics sollen als Beimischung dienen, um die Volatilität etwas zu senken und auch etwas in andere Sektoren zu investieren.

Gwewinnmitnahme

etwas verhaltene Prognose, daher Umschichtung

2013 war wegen Anlaufproblemen in Russland schwach.

Gewinnmitnahme