Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

Discuss Dividende und Eigenkapital Deutschland (WF)

Dividende und Eigenkapital Deutschland (WF)

WKN: LS9AKT / Wikifolio /

384,30 €
0,01 %

Zwar gute Zahlen fürs abgelaufene Jahr, aber Ausblick für 2012 nicht ganz so gut. Daher Aktie nur noch Halteposition. Bis Dividendenzahlung könnte noch ein wenig nach oben gehen, ab Geld soll neu investiert werden

H+R verkauft, da kein guter Newsflow erwartet wird. Die Aktie passt damit auch nicht ganz genau ins Konzept. Stattdessen Takkt gekauft, mit Ergebnis von 0,86 EUR je Aktie nach 9 Monaten und schöner Dividende. Habe den Wert auch real in meinem Depot. Ebenso Axel Springer. Gute Dividende. Damit nun qualitativ gute Aktien im Depot. Drillisch, Kabel Deutschland und Masterflex werden demnächst überprüft. IVU ist kurzfristig auf der Watchlist. Hier zieht der Kurs immer zur Veröffentlichung des Jahresergebnisses an. Kurz vorher würde ich auf diesem Niveau eventuell kaufen.

Gewinne mitgenommen. Nur die beiden Neuinvestments bleiben. In Kürze werden neue Zukäufe erfolgen.

Da viele Aktien momentan schon gut gelaufen sind, bin ich etwas in Nebenwerte ausgewichen. Ahlers mit guter Dividende und Insiderkäufen. Springer mit guter Dividende und noch nicht gelaufen. E.on. mit guter Dividende und der Wert ist momentan richtig out. Takkt zugekauft, da Gewinne allein schon rechnerisch steigen. Außerdem wurde zugekauft. Aktie ist noch nicht entdeckt.

Gewinne mitgenommen. Suche momentan nach neuem günstigen Investment.

Verfügt über hohe Liquidität und wächst.

Aktie konsolidiert momentan; hohe liquide Mittel; Unternehmen hat Ertragslage im Vergleich zu früher verbessert.

Guter Cashflow und Dividende

Bitte nicht irritiert sein, falls zwischenzeitlich nicht voll investiert wird. Ich warte auch mal auf einen günstigen Einstiegszeitpunkt. Von Juni bis Oktober ist oft nicht die beste Börsenzeit.

Bei IVU wird seit dem letzen Jahresabschluss sichtbar, dass cash generiert wird. Das Geschäft ist wenig konjunkturabhängig. Aktie steigt normalerweise erst immer zum Jahresende, hält sich aber momentan so stabil, dass ich nicht von deutlich günstigeren Einstiegskursen ausgehe.

Hohe Dividende sollte den Kurs in einem Jahr wieder Richtung 20 EUR bringen.

Verschuldung hat sich verringert. Aktie generiert hohen cash-flow und notiert unter Buchwert.

Das Depot ist nun mittel bis langfristig ausgerichtet. Es kann schon sein, dass es zwischendurch auch mal stärker nach unten geht. Bei schwacher Entwicklung des Gesamtmarktes gibt es aber immerhin noch eine gute Dividende.

Gewinnmitnahme

Gute Auftragslage

abgeguckter Kauf:)

Starkes Wachstum, schon stark gestiegen, aber noch günstig. Wert war hier früher leider noch nicht zu kaufen bei wikifolio. Risiko etwas höher, da wenig Substanz

Gewinnmitnahme

Gewinnmitnahme

Gewinnmitnahme