Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

194,51 €
0,00 %

Heute halb grün, halb rot. Für die nächsten Tage habe ich aber ein gutes Gefühl.....

Den Wochenschluss habe ich mir anders vorgestellt. Deckers Outdoor mit deutlichem Kursminus. Aber auch zahlreiche andere Werte mit deutlichen Verlusten heute. Der Markt scheint recht nervös zu sein. Kurzfristig nehme ich keine Veränderungen vor. Die Chance auf steigende Kurse in der nächsten Woche überwiegen meines Erachtens die Risiken auf weiter fallende Kurse. Schönes Wochenende!

In Kürze könnte die Anzahl der Positionen um 2 -3 reduziert werden. Mit der derzeitigen Performance bin ich nicht zufrieden. Sämtliche Positionen stehen daher auf dem "Prüfstand"

Zeit für eine Erholung ?

Es scheint fast so, als ob wir heute doch im PLUS schließen könnten..... das sieht doch richtig gut aus !

Der gestrige Kauf von Stroer Media erfolgte zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Heute ist die Aktie über 5% günstiger zu haben. Nun ja, nachdem diese Position ohnehin ins mittel- bis langfristige Lager gehört, ist dies zwar ärgerlich aber nicht wirklich tragisch.

Dax unter 11.000 ---- wer hätte das gedacht ? Für diesen Rückgang war ich wohl falsch positionert ! Trotzdem: Meines Erachtens gibt es kaum Alternativen zum Aktienmarkt - also die Investitionsquote bleibt bei 100 %.

Deutlicher Anstieg heute. Handelt es sich dabei nur um eine kurze Gegenreaktion oder ist der "Ausflug" nach unten damit vorerst wieder beendet? Wir werden sehen, grundsätzlich bestätigt der deutliche Anstieg bei zahlreichen im wikifolio enthaltenen Werten die Qualität der einzelnen Werte. Weitere Kurssteigerungen dürften nur eine Frage der Zeit sein.

Erneut steigende Kurse heute. Zum Glück bin ich voll investiert.

Griechenland kein Ende in Sicht.... also dann warten wir doch mal.....

Heutige Kursentwicklung macht große Hoffnung auf eine bevorstehende Gegenbewegung nach oben. Grundsätzlich sehe ich den Aktienmarkt als nicht überbewertet an, so daß ich weiterhin investiert bleibe.

Deutliche Kursverluste bei einigen Werten heute. Dürr und Cancom führen die Liste der Verlierer an.

Was für ein Tag heute, mit freundlichem Ausgang. Die nächsten Tage dürften spannend und reich an Schwankungen werden. Mit Kontinuität und Ausdauer zum Erfolg.

Der Wochenschluss dürfte durchaus Hoffnung für die kommende Woche machen.

Was für ein Tag heute. An einem solchen Tag nicht investiert zu sein, wäre verdammt ärgerlich. Keine Veränderungen bis auf weiteres.

Werden die Kurse heute weiter steigen? Es sieht ganz danach aus. Sollte für Griechenland nunmehr tatsächlich eine Lösung auf den Tisch kommen - wonach es gerade aussieht - dann kann der DAX schon sehr bald wieder bei über 12.000 Punkten stehen. Keine Änderungen für heute im wikifolio geplant.

Kurze Verschnaufspause heute ;-)

Gestern wurde HeidelbergCement gekauft. Die Position ist natürlich gleich leicht ins Minus gelaufen. Macht aber nichts, Position ist eher mittel- bis langfristiger Natur.

Spannender Tag heute. Nach herben Verlusten zum Tagesanfang scheint sich der Markt nunmehr zu stabilisieren. Griechenland dürfte in den nächsten Tagen noch für so manche Übrraschung gut sein. Bleibt natürlich die Frage: Gehe ich von einem fallenden Markt aus ? Das ist kurzfristig natürlich durchaus möglich bzw. sogar sehr wahrscheinlich. Mittelfristig dürfte der Markt aber bereits einiges eingepreist haben. Ich bleibe vorerst investiert.

Kleinere Änderungen im wikifolio heute. Die Position von TUI wurde reduziert, Ströer Media ausgebaut.