Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

192,67 €
0,02 %

Gestern wurde Amgen und Starbucks ins wikifolio aufgenommen. Für diese Aktien bin ich sehr zuversichtlich, auch wenn die Kurse heute leicht nachgeben.

Die Käufe der letzten Tage sind heute alle schön im grünen Bereich. So darf es weiter gehen. Neuer Höchstkurs des wikifolio -INSTINKT PUR - schon bald möglich.

Es sieht nach einem guten Wochenausklang aus. Neuer Höchststand im wikifolio - INSTINKT PUR -

Heute kleinerer Rücksetzer..... Aufnahme von BB Biotech, Dividendenabschlag dürfte schnell wieder aufgeholt werden.

Das wikifolio befindet sich auf "Kurs". Nachdem es noch heute morgen nach nachgebenden Kursen ausgesehen hat ,sind inzwischen fast alle Positionen im "grünen Bereich". Neuer Höchstand noch heute ?

Der DAX wird auch heute wieder mit der Marke von 12.000 Punkten kämpfen. Es bleibt spannend, kommt der von vielen erwartete Rücksetzer oder geht es noch ein gutes Stück weiter nach oben? Die Investitionsquote im wikifolio INSTINK PUR bleibt - bis auf Weiteres - bei nahezu 100 %.

Bijou Brigitte glänzt heute so richtig schön - das gefällt mir ;-)

Heute wurde die Position an BB Biotech erhöht. Der Rücksetzer der letzten Tage erscheint mir als zu hoch.

Kurz vor dem Wochenende stellt sich nun die Frage: Wo steht der DAX heute Abend? Nachdem ich grundsätzlich höhere Chancen für steigende Kurse sehe, bleibe ich vorerst voll investiert.

BB Biotech heute schön im Plus. Auch die gesamte Entwicklung im wikifolio INSTINKT PUR sieht heute sehr gut aus. Jetzt dürfte es nochmal spannend werden, wie Amerika heute eröffnet / sich entwickelt. Werden die 12.000 Punkte im DAX heute halten? Im Augenblick fühle ich mich mit einer Investitionsquote von 100% recht wohl. Neuer Höchstkurs im wikifolio noch heute möglich.

Keine Änderungen heute im wikifolio. Fast alle Positionen notieren heute etwas schwächer.

Die Marktbewegung sieht heute sehr gut aus und dürfte für einige Marktteilnehmer überraschend sein. Die Investitionsquote des wikifolios INSTINKT PUR bleibt bis auf Weiteres bei 100 %. Es bleibt spannend wie es die nächsten Tage weitergehen wird. Neue Höchstkurse schon in Kürze ?

Heute hat Barrick Gold mit über 8 % im Plus für Stabilität im wikifolio gesorgt. So darf es weiter gehen......

Frohe Ostern - In den nächsten Tagen werde ich mich mit Kommentaren zurück halten, also nicht wundern ;-)

Das wikifolio - INSTINKT PUR - wurde nunmehr vor über einem Jahr erstellt. Somit liegt jetzt auch eine 1. Jahres Performance vor. ;-)

Die amerikanischen Werte im wikifolio - INSTINKT PUR - belasten heute etwas die Performance. Grundsätzlich bin ich aber mit der derzeitigen Wertentwicklung durchaus zufrieden. Es bleibt natürlich sehr spannend. Kann der Markt kurzfristig seinen Höhenflug fortsetzen oder kommt jetzt dann mal ein kleinerer "Rücksetzer" ?

In Zeiten eines stark steigenden Marktes ist es nur sehr schwer möglich, den Markt -- mit einer breiten Streuung im wikifolio -- zu schlagen. Insofern bin ich mit der derzeitigen Wertentwicklung des wikifolios - INSTINKT PUR - zufrieden. Mit der Mischung im wikifolio bin ich ebenfalls zufrieden. Barrick Gold entwickelt sich so langsam richtig gut. Des Weiteren traue ich den Banken - Commerzbank und Deutsche Bank- durchaus noch kurzfristiges Aufwärtspotenzial zu. Selbst die "Testposition" Morphosys hat sich bisher sehr gut entwickelt. So darf es weiter gehen.

Wer kennt in Deutschland schon DECKERS OUTDOOR ? Dabei ist das ein Wert mit einer Marktkapitalisierung von über 2 Milliarden €

Soeben wurde eine "Cash-Reserve" von ca. 24 % aufgebaut. Diese soll für neue Positionen genutzt werden - je nach dem wie sich der Markt weiter entwickelt ggfls. auch für die eine oder andere kurzfristige Investition.

Derzeit sieht die Länderverteilung im wikifolio wie folgt aus: USA ca. 27 %, Kanada ca. 9 %, Rest Europa und Cash. Es befinden sich derzeit 14 Positionen im wikifolio, die größten Positionen sind mit jeweils ca. 10 % gewichtet.