Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

192,67 €
0,02 %

Das wikifolio - INSTINKT PUR - wurde um die Werte SGL CARBON, ARCELORMITTAL und ZALANDO verstärkt. Somit setzt sich das wikifolio aus zahlreichen Werten aus den unterschiedlichsten Branchen zusammen.

Heute Auszeichnung "Guter Money Manager" verliehen bekommen und gleich geht es etwas nach unten ;-)

Heute neue Ideen gesammelt auf der Invest in Stuttgart. Am Stand von wikifolio war ganz schön etwas los. So muß das sein, so macht das Spaß.

Zalando wurde heute mit einem Gewinn von ca. 8 % wieder verkauft. Der Kursanstieg der letzten Tage ist so steil, daß meines Erachtens die Gefahr für einen deutlichen Rücksetzer inzwischen sehr hoch ist. Also sollen die 8 % (in vier Tagen) genügen.

Die Cash-Quote wurde auf 22 % erhöht, damit Chancen - auch kurzfristig - genutzt werden können. Grundsätzlich gehe ich weiterhin von einem freundlichen Marktumfeld aus, wobei die Gefahr eines Kursrücksetzers natürlich nicht unterschätzt werden sollte.

Heute wurden SAP und Heidelbergcement ins wikifolio - INSTINKT PUR - gekauft. Die Investitionsquote beträgt somit wieder 100 %.

Die 1. Jahres - Performance des wikifolios - INSTINKT PUR - liegt derzeit bei ca. 39 %. Im Vergleich DAX ca. 27 %. Somit konnte eine Outperformance auf Jahressicht von ca. 12 % gegenüber dem DAX ( trotz Gebühren ) erreicht werden. Das wikifolio ist weiterhin breit gestreut.

Werden wir heute wieder die 12.000 Punkte im DAX sehen? Die nächsten Tage werden mit Sicherheit spannend werden.

Der heutige Tag war wieder einmal nicht so einfach. Heute Morgen ging ich noch von einem steigenden Markt aus, dann kam der Rückgang, der mich zwischenzeitlich doch etwas verunsichert hat. Inzwischen sieht es nach einer Erholung aus. Da ich grundsätzlich von einem weiter steigenden Markt ausgehe, bleibe ich vorerst voll investiert.

Die "Stütze" im wikifolio - INSTINKT PUR - ist heute ArcelorMittal. Von Plus bis Minus gibt es heute alles. Zu größeren Schwankungen dürfte es heute wohl nicht mehr kommen. Eine durchaus spannende Woche neigt sich so langsam dem Ende zu.

Ich begrüße die neue Version von wikifolio ausdrücklich! Meines Erachtens sind die Neuerungen durchweg positiv zu sehen.

Die freundliche Entwicklung setzt sich fort. Die meisten Werte im wikifolio sind heute im grünen Bereich, so darf es gerne weiter gehen.

Die größten Verlustpositionen im wikifolio sind derzeit die Commerzbank und SGL Carbon. Diese Positionen stehen unter verschärfter Beobachtung. Nachdem ich mittel- bis langfristig jedoch von steigenden Kursen bei diesen Werten ausgehe, bleibe ich vorerst weiter investiert. Mit Kontinuität und Ausdauer zum Erfolg!

In den nächsten Tagen/Wochen dürfte die Anzahl der im wikifolio enthaltenen Werte wieder auf ca. 12-15 reduziert werden.

Vorerst bleibe ich zu 100 % investiert......purer Instinkt. Also schauen wir mal.......

Deutlicher Rückgang heute, mein "timing" war schon deutlich besser ;-(

Erste Anzeichen einer Stabilisierung im wikifolio nach dem schlechten Tag gestern. Bauer und Amgen sorgen aber auch heute für ein Minus im wikifolio. Die Investitionsquote bleibt vorerst bei 100 %.

Spannung pur im wikifolio -INSTINKT PUR- . Werden die Gewinne von heute Morgen gehalten oder sogar ausgebaut werden können? Oder wird uns heute Mittag wieder die Kraft verlassen ? Vorerst bleibt die Investitionsquote bei 100%. Mit der derzeitigen Mischung bin ich durchaus zufrieden. Die Anzahl der Werte soll etwas reduziert werden, sowie der Markt etwas ruhiger wird. Bei einem stark schwankenden Markt fühle ich mich mit einer etwas stärkeren Streuung durchaus wohl.

Harter Tag - die meisten Werte heute im Minus.

Auch der heutige Tag sieht nicht gerade gut aus.