Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

193,61 €
0,00 %

Zooplus wurde soeben nachgekauft. Der Kursrücksetzer in den letzten Minuten ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt. Die heute veröffentlichen Zahlen sind für einen Wachstumswert wie Zooplus in Ordnung. Ich erwarte bei Zooplus daher schon kurzfristig einen wieder deutlich höheren Kurs ( mindestens 125 € ) .

Wahnsinn...... und ich habe kein Cash um nachzukaufen.

Wochenende - zum Glück. Diese Woche gab es nur Verluste.

Was für ein Tag heute..... wieder ein paar graue Haare mehr ;-(

Günstige Einstiegschance oder geht es doch wieder nach unten? Das ist die große Frage! Trotz der zweifelsfrei vorhandenen Risiken überwiegen meines Erachtens die Chancen nunmehr wieder deutlich. Zahlreiche Aktien sind inzwischen "wieder" günstig zu bekommen und haben nicht sehr viel mit China etc. ( zum Beispiel Zooplus oder auch Amgen ) zu tun. Zahlreiche Anleger und Investoren dürften inzwischen wieder deutlich vorsichtiger geworden sein und haben die Cash-Position erhöht. Dieses Cash wird meines Erachtens aber schon bald wieder in den Aktienmarkt fließen ( auch mangels vernünftiger Alternativen ).

Durch den starken Kurseinbruch gestern liegt der maximale Verlust nunmehr bei -19,31 %. Ärgerlich ? Für mich nicht wirklich. Grundsätzlich gehört zu einer Anlage in Aktien - wikifolio INSTINKT PUR ist überwiegend in Aktien investiert - ein Kursrückgang einfach auch dazu. 20 % Kursrückgang, oder auch mehr, sind daher kein "Beinbruch. Wichtig wird jetzt sein, bei einem folgenden Kursanstieg dabei zu sein und entsprechend davon zu profitieren.

Erste Lichtblicke....... ;-)

Die Erholung dürfte sich auch heute fortsetzen. Aber Achtung, der Markt ist angeschlagen.

Schöner Kursanstieg heute bei Zooplus. Meines Erachtens ist dies jedoch erst der Anfang, mein Kursziel liegt - kurzfristig - mindestens bei 125 €.

Eine sehr spannende Woche geht zu Ende....

Die Kursentwicklung von Barrick Gold erfordert sehr starke Nerven. Die Position ist der größte Verlustbringer im wikifolio und daher natürlich auch unter sehr genauer Beobachtung. Vorerst bleibe ich aber investiert.

Alle Werte heute im Minus. Ganz schlecht !

Die Hoffnung stirbt zuletzt ..... jetzt gehen wir einfach mal davon aus, daß der DAX die 10.000 Punke verteidigen kann.

Für den heutigen Tag sieht es bisher gut aus. Schauen wir also mal, wie es die nächsten Stunden weiter geht.

Für den heutigen Tag habe ich eigentlich deutlich mehr erwartet.....

Für diese Woche überwiegen meines Erachtens die Chancen auf steigende Kurse die Risiken deutlich. Die Investitionsquote von 100% trägt dem von mir erwarteteten Szenarien Rechnung. Wir werden sehen.....

Cancom macht heute Freude.

Steigende Kurse machen heute Freude.... die Frage ist natürlich jetzt: Wie geht es weiter ? Wir werden sehen...... ich bleibe vorerst zu 100 % investiert.

Es sieht nach einem weiteren sehr guten Tag aus.

Nachdem die Kursgewinne gestern wieder komplett abgegeben wurden, sieht es heute erneut durchwachsen aus. Das wikifolio ist meines Erachtens gut strukturiert.