Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Sargnagel 

Discuss Instinkt pur (WF)

Instinkt pur (WF)

WKN: LS9DZC / Wikifolio /

196,91 €
0,00 %

Mit Barrick Gold und Goldcorp - Anteil im wikifolio ca. 11 % - wird auf einen steigenden Golpreis gesetzt. Entgegen der breiten Masse, kann ich mir ein ansteigen des Goldpreises nämlich durchaus vorstellen.

Die heutige Kursbewegung bei Ströer sieht sehr spannend aus. Ging es heute Morgen noch deutlich nach unten (Gewinnmitnahmen nach deutlichem Kursanstieg ? ), scheint sich der Kurs inzwischen zunehmend zu stabilisieren. Sollte dies der Fall sein, dann könnte ich mir schon kurzfristig einen deutlichen höheren Kurs vorstellen. Ströer bleibt vorerst mit ca. 4 % im wikifolio vertreten.

Die heutige Kursentwicklung von Ströer gefällt mir sehr gut. Dieser Wert dürfte durchaus noch einiges Potenzial nach oben haben.

Der Markt präsentiert sich auch heute wieder positiv. Die Investitionsquote liegt derzeit bei 100 % - passt !!

In den nächsten Tagen und Wochen wird die Anzahl der Postionen im wikifolio - INSTINKT PUR - tendenziell wieder auf ca. 12 - 14 zurückgeführt werden. Über die Sommermonate wurde die Anzahl der Positionen in Richtung des oberen Zielkorridors erhöht.

Dürr macht heute große FREUDE

Und schon wieder ist die Börsenwoche so gut wie vorbei. Schauen wir mal, welche Nachrichten uns heute Mittag noch von Amerika erreichen werden. Anmerkung: Die "kleineren" Positionen im wikifolio - INSTINKT PUR - dienen hauptsächlich dazu meinen Instinkt zu schärfen. Natürlich ist mir vollkommen bewußt, daß "Kleinstpositionen" kaum die Performance beeinflussen und das GANZE etwas unübersichtlich erscheinen lassen.

Einen steigenden Goldpreis halte ich durchaus für möglich.... um von diesem Szenario zu profitieren wurden Goldminen mit ca. 10 % im wikifolio - INSTINKT PUR - gewichtet.

Die meisten der im wikifolio - INSTINKT PUR - enthaltenen Werte sind heute im PLUS. Der DAX sieht auch ganz gut aus.... unterm Strich könnte es eine gute Woche werden.

Gold zieht an........ Handelt es sich dabei um ein "Strohfeuer" ? Ich kann mir durchaus einen deutlich höheren Goldpreis vorstellen.

Der Tag heute verlief nicht nach meinen Vorstellungen. Nachdem es heute Morgen noch gut ausgesehen hat, war die Tagesentwicklung doch sehr negativ. Handlungsbedarf sehe ich trotzdem derzeit keinen.

Was erwarte ich heute vom Markt? Eine Stabilisierung im DAX bei über 11000 Punkten und einen steigenden Goldpreis. Also schauen wir mal.....

Der Goldpreis ist gestiegen. In diesem Punkt hat sich meine Erwartung von heute Morgen bestätigt. Jetzt fehlt noch die Stabilisierung bei über 11000 Punkten beim DAX.

Obwohl es am heutigen Tag Verluste im wikifolio gegeben hat, bin ich eigentlich recht zufrieden. Die heutige Entwicklung war im wesentlichen so wie ich sie heute Morgen schon erwartet habe. Die Entwicklung in China sehe ich im übrigen noch nicht als problematisch an. Im Gegenteil, meines Erachtens ist eine kleine Abkühlung nur normal. Solch hohe Wachstumsraten können MITTEL - und LANGFRISTIG ohnehin unmöglich Bestand haben. Also besser jetzt, als später umso stärker....

Bei Ströer geht es heute deutlich nach oben. Die Nachrichten werden positiv aufgenommen. Sehr schön, so darf es weiter gehen.

Heute gehe ich von steigenden Kursen aus, Überraschungen sind natürlich jederzeit möglich. Schauen wir also mal, wie sich der Tag entwickelt. Änderungen im wikifolio sind derzeit keine geplant, aber natürlich kurzfristig möglich.

Heute dominieren erneut die "roten" Vorzeichen. Ströer und Barrick Gold sind heute der "Lichtblick". Jetzt dürfte es durchaus aber spannend werden. Kann der DAX die 11.000 Punkte kurzfristig zurück erobern? Meines Erachtens dürfte dies durchaus möglich sein, demzufolge bleibe ich zu 100% investiert.

In den letzten Minuten hat der Goldpreis an Wert verloren. Barrick Gold verliert natürlich ebenfalls sofort an Wert. Der Goldpreis wird weiterhin sehr genau beobachtet.

Deutliche Verluste heute.... Ärgerlich aber nicht weiter dramatisch.....

Mal schauen wie lange es dauert, bis bei Zooplus die Schnäppchenjäger auf der Matte stehen. Der heutige Kursrückgang ist meines Erachtens deutlich überzogen. Die heute veröffentlichen Zahlen - auch der Gewinn - sind meines Erachtens in Ordnung.