Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

157,24 €
-0,83 %

Sell Tesla Inc

Einschätzung Buy
Rendite (%) 268,33 %
Kursziel 1620,00
Veränderung
Endet am 23.10.20

Kursziel geändert auf 1.620,0

Was sagt Euch dieser Chart?


Der aktuelle Aufwärtstrend seit März 2020 wurde nur an einem einzigen Tag, dem 11. September, verletzt. Danach wurde der Aktiensplit vermeldet, und die Aufnahme in den S&P500 steht immer noch bevor. Die Aktie hat inzwischen neue Allzeithochs gemacht. Hedgefonds und Institutionelle kaufen Tesla Aktien. Der Chart sieht wieder gut aus:
Long Tesla!

Aufwärts1.png 79.05 KB

(... zum Vergrößern anklicken)

Tenbagger

 
Mein Kursziel von 1624 € wurde heute überschritten. Das heißt meine Kaufempfehlung vom 4. Juni 2019 hat sich an der deutschen Börse im Wert mehr als verzehnfacht. 

An der US-Börse, wo ich die Empfehlung noch im alten Sharewise gestartet hatte, hat sich der Wert mehr als verelffacht, weil der Euro gegenüber dem Dollar so stark aufgewertet hat...

Sell Tesla Inc

Sell Tesla Inc

Ich bin kein Charttechniker, doch ich beobachte den Chart genau, und lasse die Grafik des Charts auf mich einwirken.. Im Fall von Tesla seit vielen Jahren.
 
Besser ich spezialisiere mich auf eine Aktie, bei der ich die Entwicklung der Firma auch fundamental gut kenne, als meine Aufmerksamkeit auf die News der Massenmedien zu richten. Ich beobachte Tesla seit dem Börsengang, doch am Anfang war ich leider zu unentschlossen :-(   ...doch später ergab sich wieder eine gute Chance ...

Dadurch konnte ich die Entwicklung des Aktienkurses oft sehr gut vorhersehen.

Die Aktie hat momentan Momentum, und kann demnächst  nochm.al um 10% auf 2200 USD und mehr steigen. Doch danach sollte es einen Rücksetzer oder eine Korrektur geben. Eine Korrektur um 30% würde mich nicht wundern -. es könnten auch 50% werden :-)

... selbst wenn die Aktie anschließend nach $2200 um 50% auf $1100  korrigiert, wäre das für die Mehrheit der Tesla-Aktionäre doch kein Problem. Viele haben unter 200 USD, oder auch schon beim Börsengang um die 25 USD gekauft. 
 
Die "Tesla Fanboys and -girls" haben mehr gewonnen als sie sich zu erträumen gewagt hätten ...

Einschätzung Buy
Rendite (%) 268,33 %
Kursziel 1800,00
Veränderung
Endet am 23.10.20

Kursziel geändert auf 1.800,0

Sell Tesla Inc

Einschätzung Sell
Rendite (%) 138,53 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 0,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -11,11 %
Kursziel 3500,00
Veränderung
Endet am 29.08.20

Kursziel geändert auf 3.500,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) 138,53 %
Kursziel 810,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel gesetzt auf 810,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -12,37 %
Kursziel 800,00
Veränderung
Endet am 09.09.20

Sell mit Kursziel 800,0

ValueFreak schrieb am 14.04.20: 
Subdi schrieb am 14.04.20: Nu zur Erinnerung  :

Es   ist  nicht lang her,  da herrschte die einhellige Meinung vor,  dass  Tesla gegen  die chinesischen Hersteller kaum bestehen könnte. Und jetzt  hat Tesla bei Elektroautos   in  China 30%  Marktanteil. Unglaublich!

Auch die Nachhaltigkeit des 30% Marktanteils muss noch auf den Prüfstand. Neue Modelle laufen bei allen Herstellern erst mal besser, bis die Konkurrenz wieder aktueller ist.
 
Ein Marktanteil von 30% lässt sich natürlich nicht halten, doch bisher sieht es zumindest so aus, dass die Marktführerschaft von Tesla im chinesischen E-Auto-Markt auf Jahre erhalten bleibt. Bis jetzt liegt der Marktanteil in diesem Jahr bei 21%, und in wenigen Monaten steht die Markteinführung des technologisch überlegenen Model Y bevor.

Aus einem lesenswerten
Artikel des Nikkei Asian Review:

GUANGZHOU -- Tesla became the top seller of electric vehicles in China in the first half of the year, as the locally-made Model 3 gives consumers an affordable way to enter what used to be an exclusive club open only to the rich.

Tesla doubled its China sales to about 50,000 vehicles from a year earlier, even as overall sales in the world's largest electric vehicle market roughly halved to about 235,000, according to Chinese research company Ways. This raised Tesla's market share there to 21% from 6%.

Auch die Zahlen für Juli sehen gut aus. Interessant dass von den Top-3 meistverkauften E-Autos in China zwei von amerikanischen Marken stammen - und das in Zeiten des Handelskrieges. Der Buick Velite 6 ist der chinesische Zwilling des Chevrolet Bolt.







das ist der aktuelle Chart von Tesla!!

Die Statistiken sprechen nicht unbedingt für den chinesischen Markt und den Markt für Elektrofahrzeuge insbesondere. 30% von einer Apotheken Menge ist immer noch so gut wie nichts,
Im kleinen Deutschland wurden im Juli 315000 PKW neu zugelassen.
https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/Fahrzeugzulassungen/pm18_2020_n_07_20_pm_komplett.html?nn=2562684
Bitte auf den Reiter Diagramme wechseln - Tesla hatte da grade mal 203 Fahrzeuge als Anteil.

@ValueFreak , Du kennst doch so gut wie ich den quartalsweisen Rhythmus der Logistik von Tesla. Wir haben darüber schon öfter diskutiert.


In den ersten Wochen jedes Quartals werden die Schiffe in den USA an der Westküste beladen und erst in den letzten Wochen des selben Quartals, also jetzt im September, werden die Autos in Europa ausgeliefert. Wenn die Absatz-Zahlen in Deutschland vom September bekannt sind, macht es erst Sinn drüber zu reden.

In China ist das anders, weil dort zumindest der Bestseller, das Model 3, in verschiedenen Varianten lokal gefertigt wird, und deshalb die Logistik keinen so großen Einfluss hat.

 Der Absatz von E-Autos kann die nächsten Jahre sicher jährlich um 100% und mehr wachsen, denn es werden immer mehr und bessere Akkuzellen gefertigt. 

Sell Tesla Inc

Ich würde mir als Deutscher jetzt übrigens kein Model 3 kaufen, denn das wird ab nächstem Jahr in der Gigafactory Berlin hergestellt. Tesla wird dort eine Produktionskapazität für Millionenstückzahlen aufbauen, und die Verarbeitungsqualität wird "typisch deutsch" sein. 
 
Ich behaupte, Tesla wird die Preise massiv senken, weil die Kosten massiv sinken werden, und die Produktion muss schließlich auch auf dem Massenmarkt abgesetzt werden.