Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

157,24 €
-0,83 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 718,46 %
Kursziel 2000,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 2.000,0

Sell Tesla Inc

Wer Tesla unbedingt shorten will, kann heute zuschlagen. Kurzfristig wären vom heute zu erwartenden Hoch einige hundert Dollar nach unten drinnen.

Ein nachhaltiges Überschreiten des gestrigen Hochs erscheint mir kurzfristig unwahrscheinlich. Es ist aber nicht unmöglich, und wer gegen Tesla zockt, muss notfalls die Notbremse ziehen, denn sonst kann es teuer werden. Die Shorts haben seit Juni 2019 bereits -zig Milliarden Dollar verloren. Der langfristige Aufwärtstrend bliebe in jedem Fall intakt, und deshalb bleibe ich persönlich bei meinem BUY.

Ein guter Artikel, der die charttechnisch wichtigsten Marken aufzeigt:
https://www.godmode-trader.de/analyse/tesla-der-wahnsinn-hat-einen-namen-2,8539304

Subdi schrieb am 14.07.20: 
Wer Tesla unbedingt shorten will, kann heute zuschlagen. Kurzfristig wären vom heute zu erwartenden Hoch einige hundert Dollar nach unten drinnen.

Ein nachhaltiges Überschreiten des gestrigen Hochs erscheint mir kurzfristig unwahrscheinlich. Es ist aber nicht unmöglich, und wer gegen Tesla zockt, muss notfalls die Notbremse ziehen, denn sonst kann es teuer werden. Die Shorts haben seit Juni 2019 bereits -zig Milliarden Dollar verloren. Der langfristige Aufwärtstrend bliebe in jedem Fall intakt, und deshalb bleibe ich persönlich bei meinem BUY.

Ein guter Artikel, der die charttechnisch wichtigsten Marken aufzeigt:
https://www.godmode-trader.de/analyse/tesla-der-wahnsinn-hat-einen-namen-2,8539304

Verkaufsoption wäre ja noch eine Alternative mit weniger Risiko (wenn man nicht zu viele davon kauft).

Deutsches Gerichtsurteil zur Tesla Werbung für sogenannten "Autopiloten"
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/autonomes-fahren-tesla-droht-wegen-autopilot-schlappe-vor-deutschem-gericht-a-7ffa1a5b-38e5-45c6-ac9b-c2bc998717cb
Doch nur ein Fahrerassistenzpaket, das vollmundig umworben wird?
Die Organisation hatte in ihrer Klage moniert, dass Tesla unter anderem den Eindruck erweckt habe, dass seine Autos mit einem Fahrerassistenz-Paket "bis Ende des Jahres 2019 autonom fahren könnten und dürften". Das aber könne das kalifornische Unternehmen gar nicht erfüllen. Die Autos könnten weder technisch fahrerlos fahren, noch dürften sie es rechtlich. Daher sei die Werbung irreführend.

Das Hoch heute war enttäuschend. Nach den ersten 10 Handelsminuten ging es abwärts, und kam nicht mehr zum Startkurs zurück. Kann sein, das alte Hoch wird schon morgen noch mal getestet. Wahrscheinlich nicht ganz erreicht, und dann geht es wieder nach unten. 

Falls es aber zum Tagesschluss ein neues Hoch gibt, hätten die Bären mit hoher Wahrscheinlichkeit verloren, und sollten so schnell wie möglich die nötigen Konsequenzen ziehen;-)

 Tesla Long Term Critic Muddy Waters: I'm Not Short The Stock, Thank God
https://www.tesmanian.com/blogs/tesmanian-blog/tesla-long-term-critic-im-not-short-the-stock-thank-god

Einschätzung Buy
Rendite (%) 302,48 %
Kursziel 1400,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Buy mit Kursziel 1.400,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 268,33 %
Kursziel 1360,00
Veränderung
Endet am 23.10.20

Kursziel geändert auf 1.360,0

Sell Tesla Inc

Der Erfolg des Geschäftsmodells von Tesla - Hier wird er von einer kompetenten Person erklärt:

Tesla’s Secret Plan to Billions - The Tesla Roll (Ep. 98)

Rein charttechnisch betrachtet gibt es sicher noch zweistellig Luft nach unten. Doch eine Überflieger-Aktie wie Tesla, kann eine Menge Luft unter sich lassen, und immer noch höher fliegen ;-)

Buy Tesla Inc

Einschätzung Buy
Rendite (%) 268,33 %
Kursziel 1460,00
Veränderung
Endet am 23.10.20

Kursziel geändert auf 1.460,0

Die Wahrscheinlichkeit, dass Tesla in den nächsten 6 Wochen in den S&P 500 aufgenommen wird, ist sehr hoch. Das wird zur Folge haben, dass institutionelle Anleger, die den Index abbilden, wahrscheinlich über 25 Mio. Tesla Aktien kaufen müssen.

So viele Tesla Aktien sind am Markt nicht leicht zu beschaffen, und es besteht die Möglichkeit, dass die Verantwortlichen des S&P-Index Tesla, im Zusammenhang mit der Aufnahme, um eine Kapitalerhöhung bitten werden, um eine Kursexplosion zu verhindern,. Denn das ist eine, die den ganzen Index anschließend schädigen könnte. Elon Musk hat in letzter Zeit mehrfach klar gemacht, dass er die Aktie zu teuer findet, und ich denke, er wird auf diesen Wunsch der Index-Experten  bereitwillig eingehen.

Falls die Aktie in Folge der Aufnahme in den Index auf 2000 USD steigt, und Tesla 25 Mio. neue Aktien ausgibt, würde Tesla praktisch 50 Mrd. USD Bargeld einnehmen. Dadurch ergibt sich eine Verwässerung der Aktie von nur 14%. Auf der anderen Seite hätte Tesla eine unglaublich hohe Kapitalreserve, und man kann schon mal seine Phantasie spielen lassen, wie Tesla dieses Kapital nutzen würde...


Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel
Veränderung
Endet am 22.07.20

Sell Tesla Inc

Subdi schrieb am 14.07.20: 
Wer Tesla unbedingt shorten will, kann heute zuschlagen

... ich nehme diese Behauptung zurück, und behaupte das Gegenteil.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,61 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 23.07.20

Buy Tesla Inc

Einschätzung Sell
Rendite (%) 105,38 %
Kursziel 900,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Sell mit Kursziel 900,0