Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

168,20 €
-2,08 %

@phonebroker du kannst dein Kursziel ja erhöhen oder die Einschätzung stoppen
Du kannst mit den Filtern auch alle deine Einschätzungen finden, die das Kursziel erreicht haben

https://www.sharewise.com/de/authors/phonebroker/ratings

stefan schrieb am 09.02.20: 
@phonebroker du kannst dein Kursziel ja erhöhen oder die Einschätzung stoppen
Du kannst mit den Filtern auch alle deine Einschätzungen finden, die das Kursziel erreicht haben

https://www.sharewise.com/de/authors/phonebroker/ratings

das war eine falsche Antwort!
Und wenn man die Einschätzung (beim Affenspiel) stoppt, läuft sie trotzdem (ohne Rendite) weiter, most definitely!

stratec schrieb am 09.02.20: 
DrMabuse schrieb am 09.02.20: 
Subdi schrieb am 08.02.20: 
Ein ganz wichtiges Zitat von Elon Musk:

 "There's quite a significant foundational rewrite in the Tesla Autopilot system that's almost complete" ....






Meiner Meinung nach wird das autonome Fahren von vielen Anlegern zu hoch bewertet....
but,
there's no cure for stupidity

Vor allem finde ich, dass die Automatik in unangenehmen Situationen übernehmen müsste, statt den Fahrer aus seinem Traum zu wecken. Bei Sonnenschein und freier Straße fahre ich lieber selbst.


Subdi schrieb am 08.02.20: 
Ein ganz wichtiges Zitat von Elon Musk:

 "There's quite a significant foundational rewrite in the Tesla Autopilot system that's almost complete" 


Was bedeutet diese Aussage? - Ganz einfach, sie bedeutet dass der neue 20 x so leistungsfähige Bordcomputer, der seit 2019 in alle Teslas eingebaut wird, bisher noch weitgehend mit der alten Software läuft, die für eine technisch überholte Hardware geschrieben wurde. Sobald die neue Software verfügbar ist, werden sich die Fähigkeiten des Autopiloten um ein Vielfaches verbessern. 

Dann rückt autonomes Fahren zumindest in greifbare Nähe, und die Technologieführerschaft und Marktführerschaft beim autonomen Fahren könnte allein schon über 100 Mrd. Dollar zusätzlichen Marktwert bedeuten. Außer Tesla wird es noch auf Jahre keinen Hersteller geben, der autonome Fahrzeuge als Massenprodukt auf den Markt werfen kann.

Ja, die neue Software muss gründlich getestet werden, denn je besser der Autopilot funktioniert, um so sicherheitsrelevanter wird er auch. Die Software dar nicht plötzlich abstürzen ...

Denn wenn die Software stürzt, so stürzt die Aktie. Wie war das nochmal mit Boeing?

Die Probleme die es mit aktueller Software gibt lassen sich nicht wegdiskutieren. Fast täglich gibt es neue Fehler und Sicherheitslücken. Je komplexer man ein System macht, desto fehleranfälliger wird es. Moderne Autos müssen größtenteils wegen Fehlern in der Elektronik in die Werkstatt. Teslas haben eine Schnittstelle nach außen die es erlaubt Veränderungen vorzunehmen die das Fahrverhalten beeinflussen. Auch wenn bisher nichts in dieser Hinsicht passiert ist, existiert das Risiko einer Manipulation dennoch. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Hacker Tesla im Visier haben. 

Megabulle schrieb am 09.02.20: 
Die Probleme die es mit aktueller Software gibt lassen sich nicht wegdiskutieren. Fast täglich gibt es neue Fehler und Sicherheitslücken. Je komplexer man ein System macht, desto fehleranfälliger wird es. Moderne Autos müssen größtenteils wegen Fehlern in der Elektronik in die Werkstatt. Teslas haben eine Schnittstelle nach außen die es erlaubt Veränderungen vorzunehmen die das Fahrverhalten beeinflussen. Auch wenn bisher nichts in dieser Hinsicht passiert ist, existiert das Risiko einer Manipulation dennoch. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Hacker Tesla im Visier haben. 

Weiter unten habe ich deinen Kommentar bestätigt:
"Wenn man ohnehin alles per Software nach-, oder abrüsten kann, bei einem Tesla, freue ich mich jetzt schon darauf, wenn ein "Jailbreak" Hype bei diesen Autos losgeht und in Zukunft jeder so ein Auto ohne Zusätze kauft ( https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-Verkauf-Tesla-deaktiviert-Autopilot-in-Gebrauchtwagen-aus-der-Ferne-4656050.html ),
und sich dann wundert, warum der AP einen vor den Baum gesetzt hat."

@stratec hast du ein Beispiel für das Weiterlaufen der Einschätzung?

stefan schrieb am 09.02.20: 
@stratec hast du ein Beispiel für das Weiterlaufen der Einschätzung?

Im letzten CTM entsprach die Rendite am Ende(-0,19%) der Rendite vom 30.01.20 (-0,19%) :
image.png 55.69 KB

Today, February 10, 2020, Tesla Giga 3 Shanghai is officially resumed work, becoming one of the earliest batch of car companies in China to resume work.

Epidemic prevention measures have been significantly improved around the factory, and a large amount of security was maintained at the gate of the Shanghai factory to maintain order. ...

https://www.tesmanian.com/blogs/tesmanian-blog/tesla-gigafactory-3-shanghai-resumes-operation

Subdi schrieb am 10.02.20: 
Today, February 10, 2020, Tesla Giga 3 Shanghai is officially resumed work, becoming one of the earliest batch of car companies in China to resume work.

Epidemic prevention measures have been significantly improved around the factory, and a large amount of security was maintained at the gate of the Shanghai factory to maintain order. ...
https://www.tesmanian.com/blogs/tesmanian-blog/tesla-gigafactory-3-shanghai-resumes-operation

und steigt auch schon schön weiter, ob der guten Neuigkeiten...

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,50 %
Kursziel 800,00
Veränderung
Endet am 22.02.20

Buy mit Kursziel 800,0

Buy Tesla Inc

Buy Tesla Inc

Sell Tesla Inc

Kapitalerhöhung:


Tesla hits the capital raise button


Feb. 13, 2020 7:54 AM ET|About: Tesla, Inc. (TSLA)|By: Stephen Alpher, SA News Editor 

  • Tesla (NASDAQ:TSLA) plans to offer about $2B in stock, along with a $300M greenshoe option for the underwriters.
  • Proceeds to be used to strengthen its balance sheet, and for general corporate purposes.
  • Expected trading date: today, according to Bloomberg.
  • Underwriters: Goldman Sachs, Morgan Stanley.
  • Elon Musk plans to purchase up to $10M of the offering, and board member Larry Ellison up to $1M.

Vorbörslich ein moderates Minus:

 US$ 736.72 -30.57 (-3.98%)
Pre-Market: 8:27AM EST 

Einschätzung Sell
Rendite (%) 266,71 %
Kursziel 700,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Sell mit Kursziel 700,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -11,11 %
Kursziel 900,00
Veränderung
Endet am 29.08.20

sortie du range imminente

Tesla acknowledges 'health epidemics' as risk in filing

Feb. 14, 2020 3:47 AM ET|About: Tesla, Inc. (TSLA)|By: Liz Kiesche, SA News Editor
 
  • Tesla (NASDAQ:TSLA) adds "health epidemics" to the risk factors section of its 2019 10-K filing.
  • The electric vehicle maker reopened its Gigafactory Shanghai this month, but the epidemics' effect on global supply chains is unknown "if the epidemic persist for an extended period of time."
  • Expenses and delays relating to such events "could have a material adverse impact on our business, operating results and financial condition," the company's filing said.
  • On Tesla's earnings call on Jan. 30, 2020, Tesla CFO Zach Kirkhorn said the company expected one- to one-and-a-half-week delay in the ramp of Shanghai built Model 3 due to a government required factory shutdown."
  • This may slightly impact profitability, but is limited as the profit contribution from Model 3 Shanghai remains in the early stages," he said.