Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

167,94 €
-2,24 %

Update

Subdi schrieb am 03.02.20: 

Update

Subdi schrieb am 21.01.20:
 
Börsenschluss: 

Tesla, Inc. (TSLA)


NasdaqGS - NasdaqGS Real Time Price. Currency in USD
547.20+36.70 (+7.19%)At close: 4:00PM EST

Neues Allzeithoch! - meine Kaufempfehlung vom 4.6.19 ist damit um über 200% im Plus.

Börsenschluss heute - 13 Tage später:

Tesla, Inc. (TSLA)


NasdaqGS - NasdaqGS Real Time Price. Currency in USD
780.00+129.43 (+19.89%)At close: 4:00PM EST

Neues Allzeithoch! - meine Kaufempfehlung vom 4.6.19 ist damit um über 300% im Plus.

"Now Tesla's market capitalization is about $141 billion, which means that the American automaker is now more valuable than the traditional German companies VW and BMW combined."

Börsenschluss heute - 1 Tag später:

Tesla, Inc. (TSLA)


NasdaqGS - NasdaqGS Real Time Price. Currency in USD
887.06+107.06 (+13.73%)At close: 4:00PM EST

Neues Allzeithoch! - meine Kaufempfehlung vom 4.6.19 ist damit um über 400% im Plus.

Übrigens, die Kaufempfehlung von Harley von 2013 ist mit einer Rendite von 1400% auch nicht schlecht ;-)

Sell Tesla Inc

Was sagt der "Experte" ?

Bratzel: Tesla hat bei E-Autos bis zu 3 Jahre Vorsprung

Tesla hat als Innovationsführer im Bereich der reinen Elektromobilität derzeit zwei bis drei Jahre Vorsprung. Der US-Konzern sei daher der "Benchmark" für die anderen Automobilhersteller, sagte Marktexperte Stefan Bratzel. Das gelte für das Kernmodul der Batterie inklusive des Lademanagements, für die Schnellladeinfrastruktur sowie für die Softwarearchitektur und Vernetzung des Fahrzeugs. Gleichwohl hätten Hersteller wie Volkswagen bei konsequenter Fokussierung das Potenzial, die Rückstände aufzuholen und Marktführerschaft bis Mitte der 2020er Jahre zu übernehmen.
/ Quelle: https://news.guidants.com/#!Artikel?id=8098311
 
Ich glaube, dieser Experte untertreibt mit den drei Jahren Vorsprung um einige Jahre. 

Aber selbst nur 3 Jahre Vorsprung sind uneinholbar, und Tesla verfügt bei dieser Marktkapitalisierung über richtig viel Kapital. Tesla wird seinen technologischen Vorsprung noch mindestens bis in's nächste Jahrzehnt halten, behaupte ich!

Schaut Euch nur den langfristigen Chart an. Jede Kerze zeigt einen Monat, und die Kerze ganz rechts zeigt nur den angefangenen Monat Februar.

Die Umsätze waren im letzten Monat auf Rekordhoch, und im gerade begonnenen Februar scheinen sie weiter zu steigen. Wer glaubt wirklich, dass diese angefangene Monatskerze bis Ende Februar so klein, und der Docht so lang bleibt?

... ich glaube es geht erst mal klar aufwärts, bevor es dann einige Jahre nur noch volatil nach oben geht, wie die letzten 7 Jahre. Wir sollten eine neue Ebene betreten, bevor es wieder seitwärts geht.

tsla-up.png 61.99 KB


Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,26 %
Kursziel 800,00
Veränderung
Endet am 22.02.20

Buy mit Kursziel 800,0

Sell Tesla Inc

Tesla schaltet den Autopiloten aus der Ferne ab: https://www.theverge.com/2020/2/6/21127243/tesla-model-s-autopilot-disabled-remotely-used-car-update

Es ist vielleicht doch keine allzu gute Idee einen Computer zu fahren der beliebig verändert werden kann. Wer glaubt, dass Software "sicher" ist und nur vom Hersteller verändert werden kann, hat wohl die letzten Jahre unter einem Stein gelebt.

Sell Tesla Inc

Sell Tesla Inc

Ich würde mir das mit dem Shorten noch mal überlegen


Es gibt aus meiner Sicht für Tesla extrem positive News, denn die Sorgen wegen des befürchteten Produktionsausfalls in Shanghai dürften in den letzten Tagen ganz schön auf den Kurs gedrückt haben. So wie es jetzt aussieht, wird es gerade mal noch bis übermorgen dauern, und die Produktion kann wieder starten:


Tesla aims for restart in Shanghai next week

Feb. 8, 2020 11:13 AM ET|About: Tesla, Inc. (TSLA)|By: Clark Schultz, SA News Editor 

  • Tesla (NASDAQ:TSLA) is expected to resume production at its Shanghai factory on February 10.
  • Government officials in Shanghai will assist Tesla in the restart amid the coronavirus outbreak.
  • "In view of the practical difficulties key manufacturing firms including Tesla have faced in resuming production, we will coordinate to make all efforts to help companies resume production as soon as possible," stated Shanghai municipal government spokesman Xu Wei.
  • Tesla warned on January 30 of a Model 3 production delay in China of a week to 1.5 weeks.Tesla closed at $748.07 on Friday.

Ein ganz wichtiges Zitat von Elon Musk:

 "There's quite a significant foundational rewrite in the Tesla Autopilot system that's almost complete" 


Was bedeutet diese Aussage? - Ganz einfach, sie bedeutet dass der neue 20 x so leistungsfähige Bordcomputer, der seit 2019 in alle Teslas eingebaut wird, bisher noch weitgehend mit der alten Software läuft, die für eine technisch überholte Hardware geschrieben wurde. Sobald die neue Software verfügbar ist, werden sich die Fähigkeiten des Autopiloten um ein Vielfaches verbessern. 

Dann rückt autonomes Fahren zumindest in greifbare Nähe, und die Technologieführerschaft und Marktführerschaft beim autonomen Fahren könnte allein schon über 100 Mrd. Dollar zusätzlichen Marktwert bedeuten. Außer Tesla wird es noch auf Jahre keinen Hersteller geben, der autonome Fahrzeuge als Massenprodukt auf den Markt werfen kann.

Ja, die neue Software muss gründlich getestet werden, denn je besser der Autopilot funktioniert, um so sicherheitsrelevanter wird er auch. Die Software dar nicht plötzlich abstürzen ...

Subdi schrieb am 08.02.20: 
Ein ganz wichtiges Zitat von Elon Musk:

 "There's quite a significant foundational rewrite in the Tesla Autopilot system that's almost complete" 


Was bedeutet diese Aussage? - Ganz einfach, sie bedeutet dass der neue 20 x so leistungsfähige Bordcomputer, der seit 2019 in alle Teslas eingebaut wird, bisher noch weitgehend mit der alten Software läuft, die für eine technisch überholte Hardware geschrieben wurde. Sobald die neue Software verfügbar ist, werden sich die Fähigkeiten des Autopiloten um ein Vielfaches verbessern. 

Dann rückt autonomes Fahren zumindest in greifbare Nähe, und die Technologieführerschaft und Marktführerschaft beim autonomen Fahren könnte allein schon über 100 Mrd. Dollar zusätzlichen Marktwert bedeuten. Außer Tesla wird es noch auf Jahre keinen Hersteller geben, der autonome Fahrzeuge als Massenprodukt auf den Markt werfen kann.

Ja, die neue Software muss gründlich getestet werden, denn je besser der Autopilot funktioniert, um so sicherheitsrelevanter wird er auch. Die Software dar nicht plötzlich abstürzen ...

ich wäre nicht sehr überrascht, wenn Tesla weitersteigt....aber eigentlich sollte die Korrektur noch nicht zu Ende sein...

Käufer über den Tisch gezogen - die Software gehört nicht dem Kunden, auch wenn er dafür bezahlt hat
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-Verkauf-Tesla-deaktiviert-Autopilot-in-Gebrauchtwagen-aus-der-Ferne-4656050.html
In Europa bekam bereits Microsoft Gegenwind für solch kundenfeindliches Verhalten
https://www.heise.de/newsticker/meldung/EuGH-Verkauf-gebrauchter-Software-erlaubt-aber-nur-mit-Original-CD-3348462.html

Sell Tesla Inc

ValueFreak schrieb am 09.02.20: 
Käufer über den Tisch gezogen - die Software gehört nicht dem Kunden, auch wenn er dafür bezahlt hat
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-Verkauf-Tesla-deaktiviert-Autopilot-in-Gebrauchtwagen-aus-der-Ferne-4656050.html
In Europa bekam bereits Microsoft Gegenwind für solch kundenfeindliches Verhalten
https://www.heise.de/newsticker/meldung/EuGH-Verkauf-gebrauchter-Software-erlaubt-aber-nur-mit-Original-CD-3348462.html


Wenn man ohnehin alles per Software nach-, oder abrüsten kann, bei einem Tesla, freue ich mich jetzt schon darauf, wenn ein "Jailbreak" Hype bei diesen Autos losgeht und in Zukunft jeder so ein Auto ohne Zusätze kauft und sich dann wundert, warum der AP einen vor den Baum gesetzt hat.

Zivilprozesse im US-System kennen kaum Grenzen bei der Produkthaftung. Die Geschädigten werden sicher auch locker ein paar Star-Anwälte finde, die sie gegen Tesla auf Erfolgsbasis vertreten.







Einschätzung Sell
Rendite (%) 49,33 %
Kursziel 380,00
Veränderung
Endet am 09.02.20

Tesla hab ich Gott sei Dank nur auf sharewise geshorted, sonst wäre es teuer geworden. Erinnert ja fast an die VW Porsche Geschichte wo auch einige auf der falschen Seite standen


Einschätzung Buy
Rendite (%) 17,01 %
Kursziel 600,00
Veränderung
Endet am 24.02.20

Buy mit Kursziel 600,0

Frage an die shareweisen:

Was glaubt ihr, was meine Kaufempfehlung mit Kursziel 600 € bedeutet, wenn der aktuelle Kurs bei >680 € liegt?
Bekomme ich eine Antwort? Ich glaube nicht.

phonebroker schrieb am 09.02.20: 
Buy mit Kursziel 600,0

Frage an die shareweisen:

Was glaubt ihr, was meine Kaufempfehlung mit Kursziel 600 € bedeutet, wenn der aktuelle Kurs bei >680 € liegt?
Bekomme ich eine Antwort? Ich glaube nicht.

Wird die Rendite hier vom System dadurch falsch bewertet?

Subdi schrieb am 08.02.20: 
Ein ganz wichtiges Zitat von Elon Musk:

 "There's quite a significant foundational rewrite in the Tesla Autopilot system that's almost complete" 


Was bedeutet diese Aussage? - Ganz einfach, sie bedeutet dass der neue 20 x so leistungsfähige Bordcomputer, der seit 2019 in alle Teslas eingebaut wird, bisher noch weitgehend mit der alten Software läuft, die für eine technisch überholte Hardware geschrieben wurde. Sobald die neue Software verfügbar ist, werden sich die Fähigkeiten des Autopiloten um ein Vielfaches verbessern. 

Dann rückt autonomes Fahren zumindest in greifbare Nähe, und die Technologieführerschaft und Marktführerschaft beim autonomen Fahren könnte allein schon über 100 Mrd. Dollar zusätzlichen Marktwert bedeuten. Außer Tesla wird es noch auf Jahre keinen Hersteller geben, der autonome Fahrzeuge als Massenprodukt auf den Markt werfen kann.

Ja, die neue Software muss gründlich getestet werden, denn je besser der Autopilot funktioniert, um so sicherheitsrelevanter wird er auch. Die Software dar nicht plötzlich abstürzen ...

Meiner Meinung nach wird das autonome Fahren von vielen Anlegern zu hoch bewertet. Wer ein Auto kauft, möchte selbst fahren, wer ans Ziel kommen möchte, ohne dabei auf den Verkehr achten zu müssen, kann bereits heute öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Man braucht doch nur den Preis einer Bahncard mit den Kosten eines Autos zu vergleichen. Allein für den Kaufpreis eines Neuwagens kann ich mit der Bahn mindestens zehn Jahre in ganz Deutschland fahren. Wenn man die anderen Kosten (Versicherung, Steuer, TÜV usw.) dazurechnet, sind es noch mehr. Das autonome Fahren wird sich meiner Meinung nach nur im Flug- und Schiffsverkehr durchsetzen, und natürlich bei der Bahn. Wer während der Fahrt Filme gucken oder im Internet surfen will, kauft sich doch niemals ein Auto, vor allen Dingen dann, wenn man damit rechnen muss, dass man mit diesen rollenden Computern wegen Software Updates ständig in die Werkstatt muss. Ich tue mir das jedenfalls nicht an und ich glaube, viele andere werden das auch nicht tun.

DrMabuse schrieb am 09.02.20: 
Subdi schrieb am 08.02.20: 
Ein ganz wichtiges Zitat von Elon Musk:

 "There's quite a significant foundational rewrite in the Tesla Autopilot system that's almost complete" ....






Meiner Meinung nach wird das autonome Fahren von vielen Anlegern zu hoch bewertet....
but,
there's no cure for stupidity