Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

160,76 €
-0,09 %

Offenbar hat Elon Musk jetzt Kenntnis von den großen Chromit Vorkommen im kanadischen Ring of Fire. Da wird sicher einiges für das hammerfeste Stahlkleid gebraucht. Im mittleren Westen und Süden bleiben die Leute bei Ford, GM und Chrysler.
Die Börse scheint von der Vorstellung nicht überzeugt zu sein - die Erwartungshaltung wurde wieder einmal enttäuscht.

stratec schrieb am 22.11.19: 
Subdi schrieb am 22.11.19: 
Watch Elon Musk announce the Tesla Cybertruck in 14 minutes
https://www.youtube.com/watch?v=464puoD09dM

Auch eine Kopie, diesmal von Simpson:


Das ist doch das Gegenteil von Teslas Design. 


Das Obige ist ein völlig zerfurchtes und überladenes  Comic Auto.

cybertruck.png 146.89 KB
Der Cybertruck hat dagegen eine ganz klare Formensprache - er wird ein absolutes Kult-Objekt werden!!!

Subdi schrieb am 22.11.19: 
stratec schrieb am 22.11.19: 
Subdi schrieb am 22.11.19: 
Watch Elon Musk announce the Tesla Cybertruck in 14 minutes
https://www.youtube.com/watch?v=464puoD09dM



"Der Cybertruck hat eine ganz klare Formensprache -er wird ein
Kult-Objekt!!!"

Da lachen ja die Hühner!


stratec schrieb am 22.11.19: 

Da lachen ja die Hühner!

... ich kann mir gut vorstellen, dass die Hühner da lachen. Hast du Hühner persönlich kennen gelernt? 
 
So wie ich die Hühner kenne sind das an der Börse keine Outperformer, genauso wie die Lemminge ;-)




Sell Tesla Inc

an diesen Truck glaube ich erst, wenn ich ihn mal auf der Strasse fahren sehe!!

Traumtanz schrieb am 22.11.19: 
also ich kann das kaum glauben!! Er hat mit den Teslas ja durchaus Geschmack bewiesen und dieses Ding jetzt ist einfach nur unglaubwürdig...oder ein Wahlgeschenk für seinen Freund DT? Im Land der Comics schon denkbar....

Dass Elon Musk ein Freund von Donald Trump wäre, kann man nun wirklich nicht behaupten. Er hat immer versucht, sich aus der Politik so weit wie möglich herauszuhalten, doch er muss natürlich mit der Regierung in verschiedenen Bereichen zusammenarbeiten. 

Musk hat sich - genau wie andere Wirtschaftsführer auch - zeitweise am wirtschaftlichen Beratungs -Forum des Präsidenten beteiligt, weil er dachte, er könne dort Positives bewirken. Doch nach dem Ausstieg Trumps aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen hat er sich ganz klar von Trump distanziert, und seine Mitarbeit beendet. Seit dieser Zeit hat er vermieden über Trump zu sprechen...

Hier ist ein Artikel, der das Verhältnis von Musk und Trump behandelt:

Here's Everything Elon Musk Has Ever Said About Donald Trump



im Land der fake and alternative news, glaube ich keinem mehr auch nur ein Wörtchen...lauter Opportionisten!

Einschätzung Sell
Rendite (%) 7,36 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 26.11.19

Sell beendet

Es gibt so einige Ungereimtheiten bei Musk die man ihm wohl nur verzeiht weil er Erfolg simulieren kann, eine "Vision" hat und reich ist. Hätte ein Normalbürger solch seltsame Aussagen wie er gemacht, hätte man ihn ausgelacht. Viele scheinen auch sein Verhalten im Fall SolarCity zu vergessen. Der Laden hat nur eine handvoll Anlagen verkauft und kämpfte mir einem enormen Liquiditätsproblemen. Zitat: " Musk also revealed that even by June 2019, Tesla hadn’t made the glass solar roof tiles into a viable commercial product". Trotz dieses Wissens übernahm Tesla SolarCity. Dabei war es wohl nie geplant SolarCity zu retten. Denn die Ressourcen von SolarCity wurden dann ausschließlich für das model 3 genutzt. Zitat Musk: " “I took everyone from solar and said, ‘Instead of working on solar, you need to work on the Model 3 program.’ ". Für mich ist das Insolvenzverschleppung und systematische Täuschung der Anleger. Die offizielle Pleite von SolarCity hätte wohl zu sehr an der schönen Story gekratzt. Dann hätten sich Anleger und Kunden seine Ideen etwas zu genau angeschaut.

 https://www.cnbc.com/2019/10/28/musk-deposition-stockholders-v-tesla-solarcity.html

Wer die behaupteten 200.000 Vorbestellung für den Cyber-Klops feiert:

- Der Wagen soll erst in 2 Jahren lieferbar sein. In der Zeit kann noch sehr viel mit Tesla passieren. Auch mit den Spezifikationen des Autos und dem Preis. Ich glaube nicht, dass der Preis endgültig zu halten ist.

- Es sind nur Vorbestellungen die jederzeit rückgängig gemacht werden können. Bisher lag der Betrag für die Vorbestellung bei 1000 USD - ein schöner zinsloser Kredit. Jetzt liegt die Summe gerade einmal bei 100 USD. Warum sollte sich Tesla 9/10 dieser Liquidität entgehen lassen wenn die Nachfrage wirklich so unglaublich groß ist? Dann könnten sie die Summe doch sogar anheben...

Die Tricksereien beim Truck-Vergleich gegen Ford passen gut ins Muster. Eine Firma die wirklich von ihrem Produkt überzeugt ist, hat sowas nicht nötig. Mir kann keiner erzählen, dass die Techniker bei Tesla nicht wussten, dass der Vergleich nicht fair ist. 

Vielleicht wird Musk in Zukunft so eingeordnet wie der Ex-CEO von WeWork.


Sell Tesla Inc

@ValueFreak Lego hat schon weitergedacht. Es fehlen die Seitenscheiben.

Die Zahl der geshorteten Aktien ist zur Mitte des Monats gefallen. Das heißt, der Durchschnitt der Shorts hat zu Höchstkursen mehr gekauft, als verkauft - und somit die Preise nach oben getrieben.

Die Bullen können den Bären dankbar sein - für die hohen Kurse!

Hier die aktuellen Short-Zahlen von der NASDAQ: https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/tsla/short-interest

Es war doch wirklich ein kluger Schachzug, den Preis der Vorbestellung von 1000 auf 100 $ zu senken. Es gibt jetzt schon 250 000 Vorbestellungen, und die Zahl könnte in einigen Wochen auf über eine Million steigen. Selbst wenn nicht alle Vorbestellungen zu Käufen werden, ist das eine beeindruckende Unterstützung für dieses absolut nonkonformistische Fahrzeug. Das wird ein Kult-Auto!!!

Megabulle schrieb am 27.11.19: 
@ValueFreak Lego hat schon weitergedacht. Es fehlen die Seitenscheiben.

und beim "echten" die Seitenspiegel! (Es sei denn, dass sie als neues Feature in der A-Säule integriert sind, als bahnbrechende Innovation!)

Subdi schrieb am 27.11.19: 
Es war doch wirklich ein kluger Schachzug, den Preis der Vorbestellung von 1000 auf 100 $ zu senken. Es gibt jetzt schon 250 000 Vorbestellungen, und die Zahl könnte in einigen Wochen auf über eine Million steigen. Selbst wenn nicht alle Vorbestellungen zu Käufen werden, ist das eine beeindruckende Unterstützung für dieses absolut nonkonformistische Fahrzeug. Das wird ein Kult-Auto!!!

Musk gab im Juli 2017 bekannt, dass er über 500.000 Reservierungen für das Modell 3 hatte. Wie viele davon wurden in Verkäufe umgewandelt? Weniger als 225.000 bis zum dritten Quartal 2019.


Ford sells more F150 trucks in one month than what Tesla sells ALL YEAR for ALL VEHICLES.

For now, the 2019 Ford F-Series dominates the segment and continues to grow despite not having an all-new version of its F-150 truck in five years. Ford reports first-quarter sales on Thursday. It sold 38% of all pickups in the United States in 2018, with more than 1 million F-150 and Super Duty trucks sold globally.06.04.2019
The F-150 in particular stands out, with more than 40 million sold over the last 60 years:
Das nenne ich Kult; der Cybertruck ist eine gummibereifte Kasperbude!

I am thinking that the whole truck demo was just a sham (just like Solar roof tiles before that) as the truck seems unbildable without radically different facilities and certainly not for $40K.