Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von DrMabuse 

Politik

Respektiert bitte andere Meinungen und seid freundlich zueinander. Diese Diskussion dreht sich nur um Politik, Corona wird in einer eigenen Diskussion behandelt, die ganz leicht über die Suche zu finden ist.

Vetternwirtschaft in Brasilien - das sieht böse aus für das Land
https://www.sueddeutsche.de/politik/brasilien-bolsonaro-ermittlungen-1.4891398
Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro und sein enges Umfeld stehen zunehmend im Fokus der Justiz. Am späten Montagabend genehmigte ein Richter des Obersten Gerichts die Eröffnung eines Verfahrens gegen das Staatsoberhaupt. Brisant ist das vor allem auch deshalb, weil die Ermittlungen potenziell in ein Amtsenthebungsverfahren münden könnten.

Die Idee des Kommunismus ist noch nicht gestorben, wie der folgende Artikel der Zeit zeigt
https://www.zeit.de/kultur/2020-04/kapitalismus-normalitaet-corona-krise-konsum/komplettansicht
Kann sich noch jeder daran erinnern, wie erbittert um die Grundrente gestritten wurde, und der ganze Konflikt lag darin, dass die Konservativen und die Liberalen das Instrument der Bedürftigkeitsprüfung eingeführt wissen wollten. Man unterstellte den ärmsten unter den armen Rentnern, dass sie Lügenbolde sind. Bedürftigkeitsprüfungen für Konzerne, um mal eine normale Maßnahme vorzuschlagen, wäre die einzige Antwort auf Bettelanrufe der Wirtschaft.
Diese Argumentationskette macht ja durchaus Sinn, aber das Wachstum des Kuchens für alle wird eben besser befördert, wenn man die Unternehmen mit Geld überschüttet und eben nicht die Mitglieder des ärmsten Quartils der Gesellschaft. Das wussten schon die Pharaonen im alten Ägypten, die Sklaven die Wunderwerke des modernen Tourismus bauen ließen.

Wieder schöne wissenschaftliche Ratschläge, wie man mit Covid-19 umgehen sollte
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/coronavirus-strategie-eindaemmung-neuinfektionen-wissenschaftliche-stellungnahme
Die aus epidemiologischer Sicht derzeit einzig sinnvolle Strategie sei die konsequente Eindämmung des Virus.
Das hat natürlich einen Haken. Die DACH Länder sind umgeben von Ländern, in denen die Eindämmung nicht so gut funktioniert. Insbesondere UK und Russland sind regelrechte Corona Zeitbomben, wo man fast schon Angst haben muss, dass starke Winde das Virus zu uns zurückwehen. Wie da eine Eingrenzung im nationalen Alleingang möglich sein sollte, ist mir schleierhaft. In dieser Hinsicht befinden sich die Wissenschaftler eher im berühmten Elfenbeinturm und wissen allzu genau, wie es nicht geht.
http://www.zeno.org/Philosophie/M/Kong+Fu+Zi+(Konfuzius)/Lunyu+-+Gespräche/Buch+XIV/41.+Am+Steintor

UK hat jetzt kumuliert mehr Covid-19 Infektionen als Frankreich und es könnte bald schlimmer aussehen als in Italien
https://www.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
Auch in Russland nimmt die Zahl der Infektionen sehr schnell zu.

.

Covid-19: Die Angst vor der Bilanz
"Dennoch droht die Gefahr – und nichts fürchtet die Politik mehr –, dass in nächster Zeit Bilanz gezogen werden könnte. Das Virus wird voraussichtlich in absehbarer Zeit so still und leise verschwinden, wie es gekommen ist, und die Frage wird wie ein riesiger Elefant im Raum stehen: War es das wirklich wert?
Dann wird man sehen, wie viele Menschen durch das Virus Schaden genommen haben und ob dies in dramatischer Weise von anderen Virus-Zyklen abweicht. Dann wird man sehen, ob Schweden ohne Lockdown genauso gut beziehungsweise schlecht gefahren ist wie die anderen europäischen Länder. Derzeit sieht es verdammt danach aus. Eines ist allerdings jetzt schon sicher: Der wirtschaftliche und menschliche Schaden der gegenwärtigen Corona-Politik hat im Gegensatz zu der des Virus schon jetzt nicht dagewesene Dimensionen erreicht."
Die Politik wird jetzt versuchen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Der Schaden, der durch den übertriebenen Aktionismus angerichtet wurde, geht in die Billionen. Welche Regierung möchte dafür die Verantwortung übernehmen? Die sensationslüsterne Medienberichterstattung hat ihren Teil dazu beigetragen, aber Journalisten haben nichts zu befürchten. Die werden nicht gewählt und kassieren ihre Gehälter weiter.

Bericht aus Schweden - das Virus und seine Folgen lassen sich nicht weg diskutieren
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/groesster-einbruch-seit-den-50er-jahren-coronavirus-trifft-auch-schwedens-wirtschaft-hart/25791886.html
Ähnlich wie in Deutschland scheinen die Ausbrüche der Krankheit in den Pflegeheimen die Todesraten hoch zu treiben - der Effekt ist nur stärker.
Große Firmen wie die schwedischen LKW Hersteller können sich den wirtschaftlichen Folgen der Lockdowns in den anderen Staaten ohnehin nicht entziehen.

Ex-Verfassungsrichter: Papier sieht in Corona-Epidemie Freiheitsrechte in Gefahr 
Schäuble: Schutz von Leben nicht alles unterordnen
„Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig“, sagte Schäuble dem „Tagesspiegel“.
„Wenn es überhaupt einen absoluten Wert in unserem Grundgesetz gibt, dann ist das die Würde des Menschen. Die ist unantastbar. Aber sie schließt nicht aus, dass wir sterben müssen“, betonte Schäuble. „Der Staat muss für alle die bestmögliche gesundheitliche Versorgung gewährleisten. Aber Menschen werden weiter auch an Corona sterben“, sagte der CDU-Politiker. „Mit allen Vorbelastungen und bei meinem Alter bin ich Hochrisikogruppe. Meine Angst ist aber begrenzt. Wir sterben alle. Und ich finde, Jüngere haben eigentlich ein viel größeres Risiko als ich. Mein natürliches Lebensende ist nämlich ein bisschen näher.“

Broders Spiegel: Diskussionsorgien statt Gehorsam




"Ähnlich wie in Deutschland scheinen die Ausbrüche der Krankheit in den Pflegeheimen die Todesraten hoch zu treiben - der Effekt ist nur stärker."
Wenn die Medien Tag für Tag den Menschen vorrechnen, wieviel Todesfälle es am Vortag gegeben hat, ist die Panik vorprogrammiert. Es gibt viele Krankheiten, Corona ist eine davon, die schlimmste ist aber in meinen Augen immer noch Krebs. Wenn ich mich zwischen Corona und Krebs entscheiden müsste, wüsste ich genau, welche ich wählen würde.
Bittere Folgen des Lockdowns? Tausende Krebs-Tote im UK erwartet - Gefahr auch in Deutschland 

How Dr. Wolfgang Wodarg sees the current Corona pandemic


Statistik aus 2017
https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/gesundheit/gesundheitszustand/sterblichkeit-todesursachen/spezifische.html
Wenn man nicht gerade raucht, ist offenbar die Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu sterben, relativ gering und eine medizinische Behandlung in vielen Fällen wenig erfolgversprechend.
Der Lockdown in Deutschland muss auch trotz aller Kritik mal relativ und international gesehen werden. In der Welt gibt ein Artikel eine internationale Übersicht über anstehende Befreiungen von den Maßnahmen. Da sieht man auch Aktionen dabei, die wir hier gar nicht hatten- es gab hier z.B. nie Ausgangssperren
https://www.welt.de/vermischtes/article207674145/Corona-Diese-Staaten-ruecken-von-strengen-Beschraenkungen-ab.html 

Die Nato rüstet sich für eine zweite Corona Welle im Herbst
https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-krise-nato-ruestet-sich-fuer-zweite-infektionswelle-a-6d7ac3e1-7d77-42fb-bbbd-d4b6771b563f
Wenn diese zweite Welle kommt, wird die einen saftigen Oktober Crash an den Börsen nach sich ziehen.

Statistisches Bundesamt: Zahl der Todesfälle im Jahr 2017 um 2,3 % gestiegen
"Zweithäufigste Todesursache waren die Krebserkrankungen: Rund ein Viertel aller Verstorbenen (227 590 Menschen) erlag im Jahr 2017 einem Krebsleiden, darunter 123 121 Männer und 104 469 Frauen."
Statistik zu weltweiten Krebstodesfällen 2018
"Die International Agency for Research on Cancer schätzt die Zahl der Krebstoten weltweit für das Jahr 2018 auf rund 9,56 Millionen. Die Zahl der Krebsneuerkrankungen belief sich im gleichen Jahr auf rund 18 Millionen – Tendenz steigend."
Im Vergleich dazu sind bisher 239.000 Personen weltweit an Covid-19 gestorben, meistens Ältere oder Menschen mit schweren Vorerkrankungen. Woran diese Menschen wirklich gestorben sind, wird in den meisten Fällen überhaupt nicht ermittelt. Die Regierungen mussten handeln, aber sie haben überreagiert, nur eine nicht:
Reproduktionszahl liegt in Schweden bei unter 1,0
...und das ohne Shutdown.

Gegen das Krebsrisiko gibt es eine ganz einfache Maßnahme - Finger weg vom Tabak und Distanz halten zu Rauchern
https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/bewusst-leben/rauchen-und-krebs.html
Die häufigste Einzelursache für Krebs ist in den Industrieländern das Einatmen von Tabakrauch. Rauchen verursacht nicht nur Lungenkrebs, auch viele andere Krebsarten werden dadurch begünstigt wie Krebs der Mundhöhle, des Kehlkopfes, der Speiseröhre, der Bauchspeicheldrüse, der Nieren, der Harnblase, der Gebärmutter, der Brust, des Knochenmarks und des Dickdarms. Rund ein Drittel aller Krebserkrankungen gehen vermutlich auf das Konto von Tabakrauch – bei den Organen, die mit dem Rauch direkt in Verbindung kommen, wie Mundhöhle, Kehlkopf und Lunge sind es bis zu 90 Prozent.
Hier ist noch eine Liste von 12 Dingen, die helfen, Krebsrisiko zu vermeiden
https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/vorsorge-und-frueherkennung/id-12-einfache-regeln-schuetzen-vor-krebs.html
  • Rauchen Sie nicht. Verwenden Sie keinerlei Art von Tabak (also auch keinen Kau- oder Schnupftabak).
  • Leben und arbeiten Sie in einer rauchfreien Umgebung.
  • Halten Sie ein gesundes Körpergewicht.
  • Bewegen Sie sich täglich. Üben Sie so wenig wie möglich Tätigkeiten im Sitzen aus.
  • Ernähren Sie sich ausgewogen und gesund: Essen Sie viel Getreide, Hülsenfrüchte, Obst und Gemüse. Trinken Sie wenig hochkalorische zuckerhaltige Getränke. Halten Sie den Anteil an verarbeitetem Fleisch, rotem Fleisch und salzhaltigen Speisen in Ihrer täglichen Ernährung gering.
  • Begrenzen Sie Ihren Alkoholkonsum.
  • Schützen Sie Ihre Kinder und sich selbst vor der Sonne.
  • Schützen Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz vor krebserregenden Stoffen.
  • Halten Sie die Belastung durch Radon zu Hause gering.
  • Für Frauen: Stillen schützt vor Brustkrebs, stillen Sie deshalb Ihr Baby, wenn Sie können. Wenden Sie eine Hormonersatztherapie gegen Wechseljahresbeschwerden maßvoll an.
  • Lassen Sie Ihre Kinder gegen Hepatitis B (Neugeborene) und HPV (Mädchen) impfen.
  • Gehen Sie regelmäßig zur Krebsfrüherkennungsuntersuchung.

Als persönlich erlebten Corona-Splitter, nur ein paar Zeilen:
Meine geistig und körperlich eingeschränkte Tochter (19) musste im März zuerst für Untersuchungen und dann stationär 3 Tage in ein KH, das uns "zugewiesen" wurde. (wir konnten nicht dorthin, wo man Louisa kennt.) 1x durfte ich kurz mit rein, da lag sie in einem Bett mit Fixierung, was wir noch nie hatten! Sie wurde auch 1x verlegt in ein anderes KH, ohne mich (jur. Erwachsenenvertretung) oder jmd aus der Wohngruppe der Lebenshilfe oder unseren Hausarzt zu informieren. Die Medikation wurde ohne weitere Rücksprache geändert. Louisa kam mit MundNasenmaske im Gesicht traumatisiert zurück. Sie hatte tagelang keine bekannten Gesichter gesehen, nur maskierte Fremde. 
Sie sagte dann tagelang kein Wort. Ich habe sie seit Wochen nicht gesehen, weil die Wohngruppe Betretungsverbot ausgesprochen hat. In den Krankenhäusern herrscht Ausnahmezustand mit Tunnelsystemen und panischem Personal, obwohl die meisten Betten leerstehen, denn man schickte alle heim, die laufen konnten. Ich weiss immer noch nicht, wann ich sie wieder sehen kann. Nach einem Videocall hat Louisa sehr geweint, hat man mir berichtet. Schön, dass man wieder shoppen und zum Frisör gehen kann ...aber ich würde langsam nach fast 7 Wochen meine Tochter gerne wiedersehen...die meisten Bewohner in der Wohngruppe sind verhaltensauffälliger als sonst oder depressiv, weil sie ihre Angehörigen nicht sehen können und auch nicht verstehen, warum. Normalerweise ist Louisa fast jedes Wochenende zu Hause. 
Jetzt denkt man über einen Besuchsbereich mit Plexiglasscheibentrennung nach.....

Internationale Dystopie: Weltweite Spekulationen darüber, dass der "Corona"-Virus eine biologische Waffe aus einem chinesischen Versuchslabor ist - auch getrieben von Seiten der USA - könnte die Nationen noch in Bedroullie bringen. Die Frage danach, wie China in deren "World Order" den längeren ziehen will und wie sich Menschenrechte und Gesetze in den kommenden Jahren entwickeln, führt auch zur Annahmen, dass ein biologischer Virus auch ein Mittel sein könnte, um die Menschen auf dem Planeten zu bedrohen. Im schlechtesten Fall - bei der Annahme eines Einsatzes einer biologischen Waffe - dürfte die Überlebenschance für jeden Menschen 1 zu 3 betragen, das würde bedeuten, dass jeder dritte ein Infektionsfall werden würde. Dies beträfe das Schicksal von mehr als 2 Mrd. Menschen.

Erklärung zum Verhältnis 1 zu 3:
Abstrakt formuliert nach der trinären Logik existieren drei trinäre Zustände für einen Menschen bei einem Biowaffeneinsatz. Der erste Zustand ist der negative Zustand (-1 = der Krankheitszustand), der zweite Zustand ist der wissende/unwissende Zustand (0 = Über den Patienten ist vielleicht kein Wissen oder Wissen vielleicht vorhanden) und der dritte Zustand ist der positive Zustand (+1 = der Gesundheitszustand). Hierbei werden 3 Fälle unterschieden: "krank" oder "vielleicht krank" oder "nicht krank". Die Chance das bei einem biologischen Erstschlag eine Erkrankung auftritt liegt bei 1 zu 3. Die Chance das eine Erkrankung in den Dunkelziffern liegt oder vielleicht existiert liegt bei 1 zu 3 und die Chance eines Überlebens liegt ebenfalls bei 1 zu 3. Es ist so, dass bei einem feindlichen Biowaffeneinsatz die Chance eines Überlebens bei 33,33333% liegt und die Chance auf eine Erkrankung ebenfalls bei 33,33333%. Die Chance, zu wissen oder nicht zu wissen ob man mit einem Virus oder Bakterium infiziert ist liegt ebenfalls bei 33,33333%.

Grüße von mir

DrMabuse schrieb am 04.05.20: 
Warum kommt die Maskenpflicht gerade jetzt?

Man sollte nicht vergessen, die magische Nummer - 537354 - auf der Maske deutlich sichtbar zu schreiben, um das Virus abzufangen
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/verschwoerungstheorien-zum-coronavirus-die-schaebigen-die-toedlichen-und-die-saudummen/25716306.html


Der Beitrag wurde gelöscht