Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von DrMabuse 

Politik

Respektiert bitte andere Meinungen und seid freundlich zueinander. Diese Diskussion dreht sich nur um Politik, Corona wird in einer eigenen Diskussion behandelt, die ganz leicht über die Suche zu finden ist.

DrMabuse schrieb am 05.05.20: 


Nein, das ist irreführende Propaganda und vorgezogener Bundestagswahlkampf!

Neuer Feiertag im Gespräch
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Der-8-Mai-muss-bundesweiter-Feiertag-sein-article21757621.html
Für einen zusätzlichen Feiertag hätte man sicher eine überwältigende Mehrheit der Wähler in zustimmender Feiertagslaune und es ist sicher ein gutes Ziel, die unrühmliche Vergangenheit in Erinnerung zu halten.
Es stellt sich aber die Frage, ob denn dafür ein anderer Feiertag entfallen würde - ein paar Möglichkeiten:
Pfingstmontag, der 2. Wehnachtsfeiertag oder einer der gefeierten Donnerstage - in den angelsächsischen Ländern sind das ohnehin keine Feiertage und ein Entfallen wäre im Sinne zunehmender Säkularisierung und Multikultur. Starke Proteste der christlichen Kirchen wären zu befürchten.
Der Tag der Einheit - vermutlich gäbe es hier unglaubliche Proteste, denn symbolisch steht der Tag eher für einen Neuanfang in Freiheit als das Kriegsende. Da könnte höchstens der Gründungstag der Bundesrepublik konkurrieren aber man möchte die ehemaligen DDR Bürger ja nicht brüskieren.
Der 1. Mai - der könnte in der Tat das Arbeiter- und Bauernopfer des neuen Feiertages werden. Allerdings dürfte der Protest der Linken, Sozialdemokraten und Gewerkschafter sicher sein.
Mit der Vision Schlaraffenland könnte man natürlich auch einfach einen zusätzlichen Feiertag einführen und den Verzicht auf die Arbeitsleistung durch Unternehmer in Kauf nehmen. Manchmal fiele der ja auch auf einen Samstag oder Sonntag und wäre sozusagen gratis.
 

Ich finde Elon Musk hat völlig recht, wenn er die staatlichen Einschränkungen der Bürgerrechte als faschistisch beschreibt!

Was ist aus der Berufsfreiheit, der Bewegungsfreiheit, der Versammlungsfreiheit, und vielen anderen Bürgerrechten - auch der Meinungsfreiheit - geworden, wenn in Deutschland schon die Aufforderung, die grundrechtswidrigen Gesetze zu missachten, als Aufruf zu einer Straftat verfolgt wird.

Aus meiner Sicht leben wir in einem Terrorstaat, der uns willkürlich drangsaliert. In Teilen Amerikas ist es noch schlimmer als in Deutschland, noch sinnloser! 

Tesla kann die Sicherheit seiner Mitarbeiter gewährleisten, und dennoch werden sie von ihrer Mission abgehalten. Das ist ungerecht, genau wie der Faschismus!! 

Wer die Pandemie stoppen will, der muss sein Volk davon überzeugen, die klassischen Grundregeln der Hygiene ständig zu beachten. Selbstverantwortung ist gefragt. Nicht die staatliche Bevormundung!!!

Elon Musk:

“I saw this whole thing play out in China. It is like watching the same movie again but in English. I think that the mortality rate is much less than the World Health Organization said it was. It’s much much less,” Musk said on Thursday's podcast.

ValueFreak schrieb am 08.05.20:
... es ist sicher ein gutes Ziel, die unrühmliche Vergangenheit in Erinnerung zu halten.

Hitler war ein Arschloch, das lässt sich ganz leicht beweisen. Mehr muss man als Deutscher, über die unrühmliche Vergangenheit eigentlich nicht wissen, als das. 

... Vielleicht noch, dass Deutschland bereits einen hohen Preis für die Unterstützung dieses Arschlochs bezahlt hat, und dass die Einführung eines neuen Feiertages uns nicht wirklich weiterbringt, was - die zukünftige Rolle eines demokratischen Deutschland - betrifft ...

Adolf Hitler war leider kein Einzelkämpfer und erst die millionenfache Vervielfältigung seiner fanatischen und Menschen verachtenden Einstellungen hat es möglich gemacht, dass das Unglück seinen Lauf nahm.
Daher sollte auch heute noch die Erinnerung an den Pfad in den Massenmord und die anschließende Niederlage wachgehalten werden. Wir können nicht auf moderne Immunität gegen das braune Gedankengut vertrauen, wie Ereignisse der jüngeren Vergangenheit zeigen.    

..." Für einen zusätzlichen Feiertag hätte man sicher eine überwältigende Mehrheit der Wähler in zustimmender Feiertagslaune und es ist sicher ein gutes Ziel, die unrühmliche Vergangenheit in Erinnerung zu halten. "...
Ich werde jeden zweiten Tag durch unser Staatsfernsehen an irgendwelche "Taten" in der Vergangenheit erinnert und brauche einen "Feiertag" deswegen nicht, der dann wohlmöglich noch auf den ersten Freitag im Mai gelegt wird, damit ich so mein verlängertes Wochenende besser planen kann...
Und das "braune Gedankengut"  wird mächtig beeindruckt sein und von der Bildfläche verschwinden!

Gunter Frank: Das Corona-Papier: Wie das Innenministerium das Risiko heraufbeschwor 
„Ein Vorwurf könnte lauten: Der Staat hat sich in der Coronakrise als einer der größten fake-news-Produzenten erwiesen.” 
"Angesichts des sachlichen Befunds der vorliegenden Analyse und der dazu im Kontrast stehenden Entscheidungen der Politik, kann bei geschädigten Außenstehenden möglicherweise die Befürchtung aufkommen, dass das bestimmende Schutzziel des nationalen Krisenmanagements nicht mehr die Sicherheit und Gesundheit der Bevölkerung ist, sondern die Glaubwürdigkeit und Akzeptanz von Regierungsparteien und Regierungsmitgliedern." 
Diesen Eindruck habe ich schon lange.


Wer ist Gunter Frank - Artikel in der Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Gunter_Frank
Über das Verhalten der rechten Szene in der Corona Krise
https://www.tagesschau.de/investigativ/corona-kritik-afd-merkel-101.html
Es scheint hier die Hauptsache zu sein, dass es was zu kritisieren gibt.

"Über das Verhalten der rechten Szene in der Corona Krise"
Typisches Beispiel für Regierungspropaganda. Kennen wir auch schon aus der DDR. Keine Diskussionen, nur noch Diffamierungen.

Von der Leyen erwägt, Verfahren gegen Deutschland einzuleiten 
„Auf der Basis dieser Erkenntnisse prüfen wir mögliche nächste Schritte bis hin zu einem Vertragsverletzungsverfahren.“ 
Dann sollte sie lieber gegen die EZB klagen. 
Artikel 123 Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union (AEUV)
(1) Überziehungs- oder andere Kreditfazilitäten bei der Europäischen Zentralbank oder den Zentralbanken der Mitgliedstaaten (im Folgenden als „nationale Zentralbanken“ bezeichnet) für Organe, Einrichtungen oder sonstige Stellen der Union, Zentralregierungen, regionale oder lokale Gebietskörperschaften oder andere öffentlich-rechtliche Körperschaften, sonstige Einrichtungen des öffentlichen Rechts oder öffentliche Unternehmen der Mitgliedstaaten sind ebenso verboten wie der unmittelbare Erwerb von Schuldtiteln von diesen durch die Europäische Zentralbank oder die nationalen Zentralbanken.[1]

Ich finde es ja interessant, was für ein Streit, über die Corona-Zwangsmaßnahmen, inzwischen innerhalb der katholischen Kirche ausgebrochen ist. Viele Punkte der Kritiker teile ich mit ihnen. Sie haben einige gute Argumente:

Aufruf gegen eine Corona-Tyrannei, Desinformation und kalte Füße


(Rom) Der Aufruf Veritas liberabit vos einer hochrangigen Gruppe von Kardinälen, Bischöfen und Intellektuellen gegen die Gefahr einer Corona-Tyrannei sorgt für internationales Aufsehen. Sofort wurde gegen den beispiellosen und mutigen Schritt mobilgemacht, auch durch gezielte Desinformation.

Gestern abend wurde der in sieben Sprachen vorgelegte Aufruf
Veritas liberabit vos (Die Wahrheit wird euch freimachen) veröffentlicht. Vier namhafte Kardinäle, darunter zwei Papabili, die Kardinäle Müller, Sarah, Pujats und Zen, sind mit einem hochbrisanten und eindeutigen Text an die Öffentlichkeit getreten. Sie warnen vor Kräften, die das Coronavirus zum Vorwand nehmen, um eine „abscheuliche technologische Tyrannei“ zu errichten und nach der Weltherrschaft zu streben.

Sie kritisieren vor allem die massiven Einschränkungen der bürgerlichen Freiheitsrechte, der Meinungsfreiheit und der Bewegungsfreiheit und wenden sich gegen einen Impfzwang und eine bisher nie dagewesene Überwachung der Menschen. Ihre Kritik gilt auch privaten Geschäftsinteressen auf Kosten der Allgemeinheit und richtet sich direkt an die Regierenden und „supranationale Organisationen und Gruppen“. ...

... Weiterlesen: https://katholisches.info/2020/05/08/aufruf-gegen-eine-corona-tyrannei-desinformation-und-kalte-fuesse/


Traumtanz schrieb am 03.05.20: 
Als persönlich erlebten Corona-Splitter, nur ein paar Zeilen:
Meine geistig und körperlich eingeschränkte Tochter (19) musste im März zuerst für Untersuchungen und dann stationär 3 Tage in ein KH, das uns "zugewiesen" wurde. (wir konnten nicht dorthin, wo man Louisa kennt.) 1x durfte ich kurz mit rein, da lag sie in einem Bett mit Fixierung, was wir noch nie hatten! Sie wurde auch 1x verlegt in ein anderes KH, ohne mich (jur. Erwachsenenvertretung) oder jmd aus der Wohngruppe der Lebenshilfe oder unseren Hausarzt zu informieren. Die Medikation wurde ohne weitere Rücksprache geändert. Louisa kam mit MundNasenmaske im Gesicht traumatisiert zurück. Sie hatte tagelang keine bekannten Gesichter gesehen, nur maskierte Fremde. 
Sie sagte dann tagelang kein Wort. Ich habe sie seit Wochen nicht gesehen, weil die Wohngruppe Betretungsverbot ausgesprochen hat. In den Krankenhäusern herrscht Ausnahmezustand mit Tunnelsystemen und panischem Personal, obwohl die meisten Betten leerstehen, denn man schickte alle heim, die laufen konnten. Ich weiss immer noch nicht, wann ich sie wieder sehen kann. Nach einem Videocall hat Louisa sehr geweint, hat man mir berichtet. Schön, dass man wieder shoppen und zum Frisör gehen kann ...aber ich würde langsam nach fast 7 Wochen meine Tochter gerne wiedersehen...die meisten Bewohner in der Wohngruppe sind verhaltensauffälliger als sonst oder depressiv, weil sie ihre Angehörigen nicht sehen können und auch nicht verstehen, warum. Normalerweise ist Louisa fast jedes Wochenende zu Hause. 
Jetzt denkt man über einen Besuchsbereich mit Plexiglasscheibentrennung nach.....

Fortsetzung 10.05.20
Ich durfte letzten Donnerstag meine Tochter am Hintereingang der Lebenshilfe zu einem Spaziergang abholen, mit Mundmaske meinerseits, immerhin musste Louisa keine tragen und man liess uns alleine gehen. Es zeigte sich, dass Louisa nicht gut laufen konnte, was normalerweise echt kein Problem ist....sie hat wohl 7 Wochen die kleinen Räume der Gruppe nicht verlassen und lief maximal mehrere Meter am Stück. Nach ihrem Sturz im März bekam sie KEINE Physio, kein Arzt kümmerte sich um sie....jetzt haben wir auch nur Ferndiagnosen. Corona-Kollateralschaden....in Vorarlberg gibt es seit einer Woche keine Neuerkrankungen mehr, alle bereitstehenden Betten (Messehalle, 3 KH) stehen leer. 

Subdi schrieb am 10.05.20: 
Ich finde es ja interessant, was für ein Streit, über die Corona-Zwangsmaßnahmen, inzwischen innerhalb der katholischen Kirche ausgebrochen ist. Viele Punkte der Kritiker teile ich mit ihnen. Sie haben einige gute Argumente:

Aufruf gegen eine Corona-Tyrannei, Desinformation und kalte Füße


(Rom) Der Aufruf Veritas liberabit vos einer hochrangigen Gruppe von Kardinälen, Bischöfen und Intellektuellen gegen die Gefahr einer Corona-Tyrannei sorgt für internationales Aufsehen. Sofort wurde gegen den beispiellosen und mutigen Schritt mobilgemacht, auch durch gezielte Desinformation.

Gestern abend wurde der in sieben Sprachen vorgelegte Aufruf
Veritas liberabit vos (Die Wahrheit wird euch freimachen) veröffentlicht. Vier namhafte Kardinäle, darunter zwei Papabili, die Kardinäle Müller, Sarah, Pujats und Zen, sind mit einem hochbrisanten und eindeutigen Text an die Öffentlichkeit getreten. Sie warnen vor Kräften, die das Coronavirus zum Vorwand nehmen, um eine „abscheuliche technologische Tyrannei“ zu errichten und nach der Weltherrschaft zu streben.

Sie kritisieren vor allem die massiven Einschränkungen der bürgerlichen Freiheitsrechte, der Meinungsfreiheit und der Bewegungsfreiheit und wenden sich gegen einen Impfzwang und eine bisher nie dagewesene Überwachung der Menschen. Ihre Kritik gilt auch privaten Geschäftsinteressen auf Kosten der Allgemeinheit und richtet sich direkt an die Regierenden und „supranationale Organisationen und Gruppen“. ...

...
Weiterlesen: https://katholisches.info/2020/05/08/aufruf-gegen-eine-corona-tyrannei-desinformation-und-kalte-fuesse/


Leider kann ich der Kirche aus historisch belegten Gründen keinerlei Glaubwürdigkeit abringen!

Was ich weiter sehr unangenehm im Moment empfinde, ist die Wiedergeburt des Denunziantentums, wenn Menschen kritisch beäugt werden, ob sie auch mind. 1 m weg sind, oder mehr als...... Familienmitglieder im Garten haben....man überlgt, ob man was sagen soll, sie anzeigen?  Coronapositive werden gar ausgegrenzt...oh Mann, wenn das mal bei der Grippe so wäre....

ich erinnere (ich weiss, das ist ja nicht dasselbe auch nicht das Gleiche ;-) : 

in der Grippesaison 2017/2018 gab es weltweit gut 650.000 Tote. In DE ca. 25.000.  Ohne diese Toten irgendwie werten zu wollen: Coroantote bisher (Dez-Mai) 280.000 weltweit. Sterblichkeitsrate sank in den letzten Wochen immer weiter...

Bill Gates ist immer wieder das Ziel von Verschwörungstheorien
https://www.stern.de/panorama/wissen/bill-gates--warum-verschwoerungstheoretiker-ihn-als-feindbild-haben-9255888.html
Auf die nun vor allem in der Corona-Krise über ihn verbreiteten Gerüchten und Falschmeldungen sagte der Microsoft-Gründer bereits Ende April in einem Interview mit dem TV-Sender CNN: "Es gibt Leute, die wollen das durch eine politische, nicht durch eine wissenschaftliche Brille betrachten", so Gates. "Das kann dich zu seltsamen Ansichten führen."

DrMabuse schrieb am 09.05.20: 
Gunter Frank: Das Corona-Papier: Wie das Innenministerium das Risiko heraufbeschwor 
„Ein Vorwurf könnte lauten: Der Staat hat sich in der Coronakrise als einer der größten fake-news-Produzenten erwiesen.” 
"Angesichts des sachlichen Befunds der vorliegenden Analyse und der dazu im Kontrast stehenden Entscheidungen der Politik, kann bei geschädigten Außenstehenden möglicherweise die Befürchtung aufkommen, dass das bestimmende Schutzziel des nationalen Krisenmanagements nicht mehr die Sicherheit und Gesundheit der Bevölkerung ist, sondern die Glaubwürdigkeit und Akzeptanz von Regierungsparteien und Regierungsmitgliedern." 
Diesen Eindruck habe ich schon lange.


Aktuelle Sonntagsumfrage: CDU/CSU bei 40 Prozent!-Dieses Volk hat es nicht anders verdient-sofern die Zahlen stimmen…
Wer nach Atom- und jetzt folgendem Kohleausstieg und in Gang befindlichem Energiewendedesaster, Eurodesaster, Migrationsdesaster, Bildungsdesaster, Klimahype ein professionelles Krisenmanagement in Sachen Corona erwartet hat, muss schon sehr leichtgläubig und lebensfremd sein. Wir werden bestenfalls von Dilettanten und Ideologen, schlimmstenfalls von einer Clique von machtbesessenen und -versessenen Schuften regiert, denen das Wohl unserer Gesellschaft völlig egal ist. Corona ist dieser Clique ein willkommener Anlass und Vorwand, die Machtverhältnisse in diesem Land nochmals deutlich zu verschieben und weitere Demokratieaushöhlung zu betreiben.  Der deutsche Michel lässt sich, wie die Meinungsumfragen andeuten, ein weiteres Mal hinter die Fichte führen. 

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen (Schopenhauer).