Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von kidnah1 

Verbesserungsvorschläge Bugs Meinungen zur neuen SW Oberfläche

@stefan ich hätte zwei Anmerkungen zu den Like Button: Es wäre toll, wenn man es irgendwie (farblich oder ausgefülltes Symbol) markieren könnte, wenn man schon gelicked hat. Und ein de-like wäre auch toll!
Danke

@stefan ich habe gerade entdeckt, dass man im eigenen Profil jetzt eine Übersicht über die Börsenspiele hat mit dem jeweiligen Abschneiden im Vergleich zum Affen. Ich finde das gut gelungen!

Toll wäre noch das totale Abschneiden gegenüber dem Affen anzuzeigen, eventuell wie bei einem Fussballmatch-Ergebnis: "Es steht 1:4 für den Affen!" oder so :-)

Stimmt, die neue Übersicht über die Börsenspiele ist genial. Insgesamt läuft das Forum schon ganz gut, fehlt nur noch das Börsengeflüster. Probleme hatte ich zuletzt bei CTM. Müssen die Einschätzungen für den Wettbewerb jetzt direkt im Suchfeld auf der CTM-Seite eingegeben werden?

der Affe schneidet in letzter Zeit recht gut ab! :-)  @Dr.Mabuse: man muss das Suchfeld nicht benutzen, wenn ich richtig informiert bin. EInfach 5 Einschätzungen schreiben nach Wettbewerbsbeginn

Hatte ich gemacht, aber sie wurden nicht übernommen. Bei Eingabe über das Suchfeld waren sie sofort da.

Ich fände es sogar sehr gut, wenn man die Einschätzungen für CTM nur noch über das Suchfeld eingeben könnte. Auf diese Weise könnte man sie vielleicht von den anderen Einschätzungen komplett trennen. Sie sollten dann auch nicht mehr in der Trading- oder Aktiendiskussion erscheinen, sondern nur noch als CTM-Einschätzung in einer eigenen Diskussion. Ein Vorteil wäre, daß man dann Aktien aus laufenden Einschätzungen wählen könnte, ohne diese zu beenden und man müsste sich mit niemanden herumschlagen, zB. wegen einer Sell-Einschätzung für Tesla oder anderen heiß diskutierten Unternehmen.

@Dr.Mabuse: da stimme ich dir zu, ich habe schon wg CTM Lieblingseinschätzungen "verloren" ...ich glaube, stefan hat das schon aufgenommen, aber im Moment geht es noch nicht....aber vielleicht hat man das System schon verbessert, indem man nur noch die EIngabemaske verwenden kann für den Wettbewerb.

ich gebe CTM ohne Kursziel ein....dann erkennt man sie auch sofort

gerihouse schrieb: 
@stefan ich habe gerade entdeckt, dass man im eigenen Profil jetzt eine Übersicht über die Börsenspiele hat mit dem jeweiligen Abschneiden im Vergleich zum Affen.  Ich finde das gut gelungen!

Toll wäre noch das totale Abschneiden gegenüber dem Affen anzuzeigen, eventuell wie bei einem Fussballmatch-Ergebnis: "Es steht 1:4 für den Affen!" oder so :-)

Und es wurde schon eingebaut! Danke!!! Jetzt muss ich nur noch mehr "Tore" schiessen ;-)

Mit den neuen Popups für Einschätzungen bin ich nicht so glücklich - da kommen plötzlich "wildfremde" Aktien hoch und es gibt keine Möglichkeit, Kommentare zu den Einschätzungen zu schreiben. Außerdem scheint das unabhängig davon zu sein, dass man bereits eine Einschätzung am laufen hat (gerade bei Wirecard festgestellt).

Es geht hier auch darum gerade weitere Einschätzungen von Nutzern zu kriegen, die bisher nur lesend unterwegs waren.
Man muss ja keine Meinung haben, das zählt auch als Abgabe, nur einfach Schließen mit x geht nicht.
Wenn man schon eine Einschätzung hat ist ja alles schon vor ausgefüllt, wenn man nichts ändert bei dieser Einschätzung läuft sie einfach weiter
Wenn man einmal abgeschickt hat kommt es eine Woche nicht mehr als Popup.
Es werden auch immer ähnliche Werte angezeigt

Kommentare zu Einschätzungen kann man IMMER schreiben, man geht einfach zur Aktie und gibt einen Kommentar ab, der wird dann auch der laufenden Einschätzung zugeordnet-

Viele Grüße 

tja also irgendwie überraschend, aber mein EIndruck ist nicht negativ....viellt entdecke ich damit noch ganz neue Titel ;-)

Also mich hat es auch überrascht, aber irgendwie gefällt mir das :-) und ich kann damit leben. Ist ja auch nicht viel Arbeit. @stefan  eventuell könnte man auch kurze Umfragen andenken, so wie früher z.B. wo siehst du den DAX Ende des Jahres,... 

@Stefan: Heute stand Spam Bekämpfung im Vordergrund, Bots werden hoffentlich schon bei der Registrierung ausgeschaltet. Bei verdächtigen Registrierungen gibt es ein Captcha.
Sehr vernünftig, einen solchen Schutz zu haben - jetzt müssen Bots einen vorhandenen Benutzer kapern, um Spam abzusetzen.

Eine 100% automatische Lösung gibt es leider nicht aber die dummen  bots sind hoffentlich außen vor. Man kann da immer noch tunen 
Viele Grüße 

Der Beitrag wurde gelöscht

Der Beitrag wurde gelöscht

@stefan bei den eigenen Benachrichtigungen werden auch "neue" Kommentare angezeigt, obwohl diese gelöscht wurden.

Wenn jemand löscht, und die Benachrichtigung ist schon weg, kann diese manchmal schwer gelöscht werden (insbesondere bei Neue Beiträge von XYZ).
Ich überlege mir was für die einfacheren Fälle

Es hat wenig Sinn hier Dividendenwerte zu empfehlen, wenn die Dividende nicht mehr in die Rendite eingerechnet wird. Wenn Sharewise keine Daten über die Dividenden hat, sollte man den Benutzern die Möglichkeit geben, Dividendenzahlungen von Hand einzutragen, und dabei eine nachprüfbare Quelle anzugeben.

Die Rendite wird in den Diskussionen immer noch nicht angezeigt. @stefan , hast du meinen Kommentar vom 30.09.19, 15:45 nicht gesehen?