Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von kidnah1 

Verbesserungsvorschläge Bugs Meinungen zur neuen SW Oberfläche

Subdi schrieb am 21.11.19: 
Ja klar, ich habe das korrigiert. Wenn ich als Dezimalzeichen den Punkt statt Komma nehme, klappt es ja...
Wenn ich ein Komma eingebe, so z.B. 11,00, wird auf 11.00 korrigiert, bzw. aktualisiert!

Ist eigentlich auch ein Darkmodus geplant? 

Darkmodus? Dark Mode? Wozu?

Gibt es hier einen Chart Experten der mithelfen mag die sharewise charts zu verbessern.
Vorraussetzungen

  • Sie/Er will helfen die sharewise charts zu verbessern
  • Charttechnik ist ein Steckenpferd
  • die folgenden Begriffe lösen Euphorie aus 
    • Accumulation/Distribution Index (ADI)
    • Average Daily Trading Volume (ADTV)
    • Average Directional Index (ADX)
    • Awesome Oscillator (AO)
    • Average True Range (ATR)
    • Bollinger Bands (BB)
    • Commodity Channel Index (CCI)
    • Chaikin Money Flow (CMF)
    • Cumulative Return (CR)
    • Donchian Channel (DC)
    • Daily Log Return (DLR)
    • Detrended Price Oscillator (DPO)
    • Daily Return (DR)
    • Ease of Movement (EOM)
    • Force Index (FI)
    • Ichimoku Kinko Hyo (ICHIMOKU)
    • Keltner Channel (KC)
    • Know Sure Thing (KST)
    • Moving Average Convergence Divergence (MACD)
    • Money Flow Index (MFI)
    • Mass Index (MI)
    • Negative Volume Index (NVI)
    • On-balance Volume (OBV)
    • On-balance Volume Mean (OBV_MEAN)
    • Relative Strength Index (RSI)
    • Simple Moving Average (SMA)
    • Stochastic Oscillator (SR)
    • Triple Exponential Average (TRIX)
    • True Strength Index (TSI)
    • Ultimate Oscillator (UO)
    • Vortex Indicator (VI)
    • Volume-price Trend (VPT)
    • Volume Weighted Average Price (VWAP)
    • Williams %R (WR)

@stefan , vielleicht kannst du einen YouTube r  mit deiner Idee begeistern, hier mitzuwirken!
Ansonsten eine tolle Überlegung, aber äußerst schwierig umzusetzen, IMO!

die Werte berechnet hab ich schon, geht mehr um die Visualisierung
Zusätzlich interessiert mich natürlich ob es jemand überhaupt nutzen würde. 
Wenn es hier aber keine Chart interessierten gibt, brauch ich es eh nicht zu bauen

Denke nicht, dass es jemand/viele nutzen würde(n). SMA38/200 sind interessant, von dem Rest der dort oben steht habe ich zum Teil noch nie gehört. Wäre schade um die Arbeitszeit.

Zu einer guten Chartseite gehören auch Zeichenwerkzeuge. Dann kann man auch über seine Sicht des Charts diskutieren. 

Das Diskutieren und für mich selbst dokumentieren über meine Sichtweise ist bei mir ja der Sinn von Sharewise.

@stefan , in der Liste der Indikatoren fehlt übrigens der EMA. 

Ich würde versuchen eine Partnerseite zu finden, die die Chart-Funktion zur Verfügung stellt. Seekingalpha hat das auch gemacht. Die Partnerseite stellt einen Minichart zur Verfügung, und wer es genauer sehen will, muss die Partnerseite öffnen. 

Vielleicht wäre eine Partnerschaft mit Boerse-Go möglich, die haben gute Daten. Oder auch finance.yahoo, die haben noch bessere Daten, und die bräuchten mal einen Partner, der ihr Deutschland-Geschäft nach vorne bringt...

Ich meine, man darf sich nicht verzetteln. Der Schwerpunkt von Sharewise sollte die Community sein.

@Subdi das Interesse an erweiterten Chart Funktionen scheint begrenzt zu sein. Partner sind immer gut aber kostenlos macht sowas keiner. Vor allem verlieren wir dann das unique von sharewise (Empfehlungen im Chart)


Die Berechnung der obigen Indikationen konnte ich aus einem anderen Projekt wieder verwenden. Aber wenn sie keiner braucht muss ich sie nicht anzeigen. 
Prinzipiell will ich mich auf Funktionen konzentrieren, die auch gewünscht sind. Hier kamen vor kurzem auch neue  Vorschläge vom Community Beirat 
Viele Grüße und stay tuned


Für die Chart-Analyse kann man besser z.B. Tradesignal nutzen.

Ich denke, egal was zur Kauf- oder Verkauf-Entscheidung führt (Chart, News, Fundamentaldaten), ohne die Dokumentation der Strategie, kann man nix daraus lernen - Stichwort: Rückschaufehler etc. 

Und dazu gehört halt eine Art Tagebuch und eine gute statistische Auswertung. Das wäre ein Alleingstellungsmerkmal im deutschsprachigen Raum. 


Mir fehlt die Optionen bei meinen eigenen Einschätzungen diese direkt zu schließen.

es gibt zwei Möglichkeiten: Bei der Aktiensuchfunktion wird angezeigt:
hier auf Ende klicken und dann aktualisieren, oder die Aktie unter (eigene) Einschätzungen öffnen.image.png 18.8 KB

hier auf Ende klicken und dann aktualisieren!

Wenn ich in der Suche "bitcoin" eingebe, bekomme ich als Ergebnis nur Newsartikel. Ich kann den Wert selbst auf diese Weise nicht finden. 
Aus Sicht der Nutzer sind solche Fehler unerträglich. Kein Wunder, dass es viel zu wenige User hier gibt. Wir brauchen keine neuen, "geilen" Features, wir brauchen mehr Nutzrfreundlichkeit, sprich "Fehlerfreiheit" der Benutzeroberfläche. 
Für die kleinen, lästigen Fehler und Unbequemlichkeiten, die man besser machen kann, sollte es auf Sharewise mal einen eigenen Thread geben. Da könnte die Community sicher einiges beitragen.

Ich finde, es sollte auf jeder Seite auf sharewise einen Link "Verbesserungsvorschlag zu dieser Seite" geben. Das würde erstens zum Mitmachen anregen, und zweitens:
 
So könnte Sharewise mal erfassen, was die User am meisten nervt, und von der weiteren Nutzung unserer Plattform abhält. 

bei BITCOI schlägt das System Aktien vor, bei BITCOIN nur Newsartikel....das ist lustig

bei shw gibt es auch:image.png 29.05 KB

Subdi schrieb am 04.12.19: 
Wenn ich in der Suche "bitcoin" eingebe, bekomme ich als Ergebnis nur Newsartikel. Ich kann den Wert selbst auf diese Weise nicht finden. 
Aus Sicht der Nutzer sind solche Fehler unerträglich. Kein Wunder, dass es viel zu wenige User hier gibt. Wir brauchen keine neuen, "geilen" Features, wir brauchen mehr Nutzrfreundlichkeit, sprich "Fehlerfreiheit" der Benutzeroberfläche. 
Für die kleinen, lästigen Fehler und Unbequemlichkeiten, die man besser machen kann, sollte es auf Sharewise mal einen eigenen Thread geben. Da könnte die Community sicher einiges beitragen.

Das ist nicht ganz richtig. Du brauchst doch nur "bitcoin" bei der Suche eingeben und enter drücken. Links kannst du dann die Ergebnisse nach News, Wertpapiere usw. filtern.

DrMabuse schrieb am 04.12.19: 

Das ist nicht ganz richtig. Du brauchst doch nur "bitcoin" bei der Suche eingeben und enter drücken. Links kannst du dann die Ergebnisse nach News, Wertpapiere usw. filtern.
 
Okay, theoretisch kann man das Problem lösen - doch intuitive Bedienung heißt: ich finde das Wichtigste mit dem ersten Versuch. Weitere Optionen durchsucht nach dem ersten Scheitern doch kaum Einer. Ich auch nicht!