Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von DrMabuse 

Politik

Respektiert bitte andere Meinungen und seid freundlich zueinander. Diese Diskussion dreht sich nur um Politik, Corona wird in einer eigenen Diskussion behandelt, die ganz leicht über die Suche zu finden ist.

Bei Trump ist doch sicher was im Busch... sonst könnte er ja seine Steuererklärungen offen legen:

https://www.n-tv.de/politik/Trump-hofft-auf-Obersten-Gerichtshof-article21396326.html

Frei nach dem Motto: 

L’état c’est moi

(Der Staat bin ich)
will er das schon deswegen verhindern.
Falls das oberste Gericht die Berufung annimmt, kann es seine endgültige Entscheidung aber noch bis nach den Präsidentenwahlen im November 2020 hinausschieben. Im Supreme Court haben konservative Richter eine Mehrheit. Zwei von ihnen wurden von Trump selbst ernannt. 


Sinn und Unsinn des Tesla Vorhabens in Deutschland
https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/tesla-fabrik-fuer-e-autos-in-brandenburg-skepsis-bleibt-angebracht/
Vielleicht sollte man in die Anfänge der Bundesrepublik und VW zurückschauen und mit staatlicher Beteiligung (nicht Subvention) die Vorhaben von Prof. Schuh vorantreiben. Eine große e.Go Fabrik würde sicher zu einem Umdenken in Richtung Klimaschutz beitragen. Keine Rennen auf dem Nürburgring sondern nüchterne Erfüllung der Transportanforderung.

10 EUR würde ich für den Kulturkampf Artikel nicht spenden.

stratec schrieb am 15.11.19: 
Frei nach dem Motto: 

L’état c’est moi

(Der Staat bin ich)
will er das schon deswegen verhindern.
Falls das oberste Gericht die Berufung annimmt, kann es seine endgültige Entscheidung aber noch bis nach den Präsidentenwahlen im November 2020 hinausschieben. Im Supreme Court haben konservative Richter eine Mehrheit. Zwei von ihnen wurden von Trump selbst ernannt. 

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass er seine Richter selbst ernannt hat. Außerdem wird er die Entscheidung sicher bis nach den Präsidentenwahlen hinausschieben. Ich frag mich immer, wie blind die Amis eigentlich sind. Ich persönlich finde, dass Obama der beste Präsident war, aber die dürfen ja max. 8 Jahre Präsident sein in den USA.



Scheuer  unterschreibt nicht angemessenen Maut Vertrag und verursacht massive Regressansprüche der Unternehmen.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/pkw-maut-bundesrechnungshof-scheuer-1.4686615




ValueFreak schrieb am 24.11.19: 

ich kenne ihn zwar kaum, aber was ich über ihn gelesen haben, macht mir nicht viel Hoffnung...zB versteht er gar nicht, warum Leute auf Rolltreppen stehen, wo ER doch immer im Überholschritt vorbeizieht....rechts stehen also nur die Faulenzer auf der Rolltreppe? ;-)

Bloomberg: Milliardär, Philanthrop - und Trump-Herausforderer?
Michael Bloomberg, 77 Jahre
Elizabeth Warren, 70 Jahre
Bernie Sanders, 78 Jahre
Joe Biden, 77 Jahre
Donald Trump, 73 Jahre
Jung sind die nicht mehr. Für den Vatikan gerade richtig.

@DrMabuse Danke für all die Links!