Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von KongVestor 

Catch the Monkey 23.01.2021

Ich habe meine bisher einzige Einschätzung bei einem Kurs von 1.93 eingestellt nun wird als Startkurs 1.80 angezeigt. Dieses Lotteriespiel macht mir bald keinen Spaß mehr.

@christoph , hat der Startkurs
>1 keinen Bestand mehr im CTM?

"Es gilt bis auf Widerruf weiterhin die 1€ Grenze, ich werde das in den FAQs updaten...." 



21.10.20 

shadow schrieb am 12.01.21: 
Ich habe meine bisher einzige Einschätzung bei einem Kurs von 1.93 eingestellt nun wird als Startkurs 1.80 angezeigt. Dieses Lotteriespiel macht mir bald keinen Spaß mehr.
 Aus unseren FAQs:
Beim Öffnen und Schließen gilt immer der nächste Kurs, den wir nach Abgabe erhalten egal auf welchem Handelsplatz er passiert. 

D. h.: du bekommst nie den Kurs, der dir zum Zeitpunkt der Einschätzung angezeigt wird - du kannst ja auch an der Börse nicht zum aktuellen Kurs handeln.
Beispiel: Wenn Adidas um 15:00 Uhr bei € 300 steht und du eine Einschätzung abgibst, erhältst du als endgültigen Startkurs den ersten Kurs danach. Im Fall einer so großen Aktie mit viel Handelsvolumen ist das dann meistens der Kurs aus Tradegate mit einer Kurszeit von 15:01 Uhr oder 15:02 Uhr. Bei Aktien, die nur in Stuttgart oder in Frankfurt gehandelt werden, bekommen wir nur Tagesschlusskurse, d. h. dort wartet man oft länger auf einen Kurs.

stratec schrieb am 12.01.21: 
@christoph , hat der Startkurs >1 keinen Bestand mehr im CTM?

 Doch, das Limit ist weiterhin aktiv. Gibt es irgendwo eine Auswahl, die  deiner Meinung nach nicht passt?

Aber Achtung: KongVestor und du können jede Aktie auswählen, die einen Kurs von mindestens 1 € (zum Zeitpunkt der Auswahl) hat
gibst du deine Einschätzung ab, wenn die Aktie 1  Euro wert ist, und der endgültige Startkurs der Einschätzung fällt dann unter einen Euro, so zählt die Einschätzung dennoch für das Börsenspiel.

EDIT: Ich sehe schon, es geht um me8 und Adler. Das entspricht den Wettbewerbsregeln, weil die Aktie am Freitag bei über zwei Euro geschlossen hat

@gerihouse, Platz 3, - du bist diesmal maßlos am Übertreiben!

ui, knapp diesesmal!

marge schrieb am 20.01.21: 
@gerihouse, Platz 3, - du bist diesmal maßlos am Übertreiben!
Ich will endlich mal erster werden! :-)

gerihouse schrieb am 21.01.21: 
marge schrieb am 20.01.21: 
@gerihouse, Platz 3, - du bist diesmal maßlos am Übertreiben!
Ich will endlich mal erster werden! :-)


Das dürfte schwierig werden, wenn man einen Glücksritter vor sich hat:
grafik.png 4.2 KB

sunworks ist aber auch nicht schlecht :-)

Good Luck auf der Zielgeraden !!!

@gerihouse! Yeah! mit Vorsprung alle anderen deklassiert ;-) Gratulation!

Bravo @gerihouse ! Verdienter Sieg.

Yeah, das erste mal gewonnen! @stefan Den Gewinn bitte spenden! DANKE. Habt ihr einen Vorschlag?

gerihouse schrieb am 23.01.21: 
Yeah, das erste mal gewonnen! @stefan Den Gewinn bitte spenden! DANKE. Habt ihr einen Vorschlag?

an SHW ;-)