Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von christoph 

Corona - Meinungen, Theorien, Fakten

Corona ist ein sehr kontrovers diskutiertes Thema, Bitte belege deinen Standpunkt mit Material aus verlässlichen Quellen. Die hier geäußerten Meinungen sind persönliche Einzelmeinungen der Nutzer.

Zu Corona kann jeder viele Maßnahmen anzweifeln und in Frage stellen.

Es stellt sich jedoch die Frage: Was glaubt Ihr gibt es für sinnvolle Maßnahmen die diese Krankheit und deren Verbreitung stoppen können? Einfach zu sagen was man ablehnt ist nun mal einfacher als die Verantwortung für Maßnahmen die auch kritisierbar sind zu übernehmen. Kritik ändert jedoch nichts am Zustand einer Epidemie.
Um es konkret zu sagen denkt mal darüber nach was für Euch eine sinnvolle Maßnahme ist?

Würde jeder 20 Tage  Einzelhaft zu Hause freiwillig durchstehen wäre die Pandemie bekämpft (das ist jedoch nicht durchsetzbar und in unserer Gesellschaft und weltweit schlecht möglich), und die Wirtschaft wäre dann pleite.

Langfristig sehe ich nur die Impfung und Herdenimmunität als Schutz um die Seuche zurückzudrängen.  

Alles andere verzögert bestenfalls.
Die anderen Maßnahmen sind nie perfekt und können bestenfalls zusätzlichen Schutz aber keine Lösung bieten.

Ich gebe @DrMabuse  recht wenn alte, kranke oder junge Leute isoliert werden sind das sehr schlimme Maßnahmen die man auch in Frage stellen kann vielleicht sogar muss. 

Aber wenn man die Impfung nicht akzeptiert was bleibt dann noch für die Weltgesellschaft ... Herdenimmunität durch Ansteckung und Tod der Schwachen?




99,4% ohne Symptome oder Mild Condition....es liegen keine Leichen auf der Strasse.....

https://www.worldometers.info/coronavirus/

https://www.netdoktor.de/krankheiten/herpes/

meine Tochter erlitt mit 4 eine Herpesenzephalitis....warum müssen eingentlich Menschen mit Fieberbläschen an der Lippe keine Maske tragen. Ein Bussi von der Oma kann für ein Kleinkind tödlich sein.....

kidnah1 schrieb am 19.04.21: 

Was jedoch möglich ist ... die Leute stecken sich bei der Impfung durch den Massenauflauf an Leuten an. Wer weiß schon wer schon angesteckt zur Impfung kommt? 

Kleiner Tipp: Impfung durch den Hausarzt verhindert Massenauflauf.


Solche Probleme machen einen Menschen, wenn man sie erleben muss, erst mal sprachlos. Ich wünsche Dir viel Kraft in Deiner Situation und denke auch an Dich selbst.

Ich kann jedem der sich mit  Seuchen und deren gesellschaftliche Auswirkung beschäftigen möchte empfehle ich das kurze Buch "Die Pest" von Albert Camus. Der kleine Band zeigt wie eine Gesellschaft in einer Stadt mit dem Problem einer Seuche, in diesem Fall die Pest und der Sinnsuche, so umgeht und hält jedem einen Spiegel vor. Die heutige Corona Pandemie ähnelt in Ihren Reaktionen auf die Krankheit den Menschen in Camus Buch und so kann Camus dem Leser etwas im Umgang mit der heutigen Seuche helfen. 





kidnah1 schrieb am 20.04.21: 
Zu Corona kann jeder viele Maßnahmen anzweifeln und in Frage stellen. 
.....

Das geht aber erst dann, wenn man auch Zugriff auf Beiträge außerhalb des mainstreams erhält, und nicht ständig bei Recherchen auf die ("staatlichen") "Faktenfinder" trifft, wenn Seiten schlecht oder gar nicht laden, Videos gelöscht sind, weil sie angeblich falsche Inhalte verbreiten, usw.
Ansonsten ist dein Beitrag zu diesem Thema Käse!

phonebroker schrieb am 20.04.21: 
kidnah1 schrieb am 19.04.21: 

Was jedoch möglich ist ... die Leute stecken sich bei der Impfung durch den Massenauflauf an Leuten an. Wer weiß schon wer schon angesteckt zur Impfung kommt? 

Kleiner Tipp: Impfung durch den Hausarzt verhindert Massenauflauf.

wenn HA impfen darf....

kidnah1 schrieb am 20.04.21: 
@Traumtanz 
Solche Probleme machen einen Menschen, wenn man sie erleben muss, erst mal sprachlos. Ich wünsche Dir viel Kraft in Deiner Situation und denke auch an Dich selbst.

Ich kann jedem der sich mit  Seuchen und deren gesellschaftliche Auswirkung beschäftigen möchte empfehle ich das kurze Buch "Die Pest" von Albert Camus. Der kleine Band zeigt wie eine Gesellschaft in einer Stadt mit dem Problem einer Seuche, in diesem Fall die Pest und der Sinnsuche, so umgeht und hält jedem einen Spiegel vor. Die heutige Corona Pandemie ähnelt in Ihren Reaktionen auf die Krankheit den Menschen in Camus Buch und so kann Camus dem Leser etwas im Umgang mit der heutigen Seuche helfen. 



ja "Die Pest" ist lesenswert - und auch Kafka....der diese Bedrohung von "Oben" schön thematisierte. Ich meine nicht die Bedrohung durch Viren, sondern die Bedrohung durch Autoritäten....Strafe für zu geringen Abstand oder keine Maske....Strafen für junge Menschen, die abends unterwegs sind....Ausgangssperren ?? merkwürdigste EInschränkungen im Amtsservice....Behörden lassen den Bürger am langen Arm zappeln......meine Fassungslosigkeit steigert sich immer mehr....v.a. langsam gibt es nicht wenige geimpfte, aber sehr wenige Lockerungen....aber hey, gell, man hat sich eh schon daran gewöhnt...;-)



christoph schrieb am 19.04.21: 
marge schrieb am 18.04.21: 
. (Biontech hat vorsorglich eine Schutzwirkung von 6 Monaten in die Impfpässe eintragen lassen!)  Zu den anderen Sachen ist er schon einiges gesagt worden, aber hier gilt unbedingt anzumerken: so funktioniert Wissenschaft. Sie können nicht behaupten, die Impfung schützt länger, weil es eben noch keine Daten gibt, auch nicht aus den Studien. Im Grunde wissen sie nicht, wie lange die Impfung hält, das wird man jetzt erst im Laufe der Zeit sehen. Wie groß wäre der Aufschrei, wenn sie sagen, die Impfung schützt für drei Jahre, und dann ist es nicht so?


Und noch was generelles zu Impfungen: es gibt meines Wissens nach keine Impfung, bei der nicht alle Nebenwirkungen nach wenigen Monaten bekannt wann. D. h. es gibt keine Impfung wo irgendwelche Impffolgen erst Jahre später entstanden. Man kann daraus den Schluss ziehen, dass so ziemlich alle auftretenden Nebenwirkungen bereits bekannt, nachdem bereits hunderte Millionen Leute die Impfung erhalten haben.


Meine Anmerkungen zu 1. Impfungen und 2. , wie Wissenschaft funktioniert:

Laut Definition kann man diese RNA-Impfstoffe  nicht einmal richtig als Impfstoffe bezeichnen, denn die Pharmaindustrie hat nicht angegeben, dass sie eine Infektion oder Übertragung verhindern. Eigentlich muss man diese beiden Bedingungen, oder eine davon erfüllen, um sagen zu können, dass es ein Impfstoff ist. 

Aber der vermeintlich größte Nachteil ist, dass bisher kein DNA- oder RNA-Impfstoff, auch keine Medikament, für den menschlichen Gebrauch zugelassen wurden, also anders als jeder andere Impfstoff, der jemals zuvor hergestellt wurde. 

Da man niemals diesen Virus in seiner Ganzheit im kranken Patienten isolieren konnte, hat man Teile des genetischen Materials genommen und die Lücken mit einem rekombinanten [rekombinant = Proteine, die mit Hilfe von Gentechnik oder in Zellkulturen hergestellt werden] Programm oder einem computergenerierten Programm ausgefüllt. 
Injiziert werden somit sog. selbstreplizierende oder selbstamplifizierende RNA, die sowohl für das entsprechende Antigen (in diesem Fall das Spike-Protein) codieren, als auch für Proteine, die die Replikation von RNA-Impfstoffen ermöglichen.
Die Idee ist, dass unser Körper dazu überlistet wird, einen Teil des Virus zu produzieren, nicht das gesamte Virus, aber einen Teil davon. Das ist also völlig anders. Wir impfen nicht den eigentlichen Organismus, wir injizieren einen Code in den Menschen und der menschliche Körper wird dazu gebracht, einen Teil eines Virus zu produzieren. Anstatt es also daran zu hindern, das Virus zu reproduzieren, ermutigen wir unseren Körper, einen Teil des Virus herzustellen. Also, man muss keinen wissenschaftlichen Abschluss haben, um zu sehen, dass darin eine gewisse Gefahr liegt. 

Das theoretische Risiko einer Infektion oder Integration des Vektors in die DNA der Wirtszelle für mRNA scheint gering zu sein, da die mRNA nicht in die Nähe der DNA gelangt, welche sich im Zellkern befindet. Eine DNA-Insertion wäre so im Prinzip nicht möglich. Weiterhin wäre für den Einbau das Enzym Reverse Transkriptase nötig, die der Mensch nicht besitzt und die einzelsträngige RNA in doppelsträngige DNA umschreibt. Einige wenige Viren wie bspw. das HI-Virus oder HBV benutzen die Reverse Transkriptase um ihr Genom in DNA umzuschreiben. Aber doch schon geschehen: – Weil bei einigen Probanden HIV-Tests fälschlicherweise positiv ausfielen, ist die Entwicklung eines Coronaimpfstoffes  in Australien gestoppt worden. 

 Mögliche Sicherheitsbedenken, auf die ich noch eingehe, umfassen vor allem lokale und systemische Entzündungen, die Bioverteilung und Persistenz des exprimierten Immunogens, die Stimulation von autoreaktiven Antikörpern und mögliche toxische Wirkungen nicht nativer Nukleotide und Komponenten des Abgabesystems. 
Ein mögliches Problem könnte sein, dass einige mRNA-basierte Impfstoffplattformen potente Typ-I-Interferonreaktionen induzieren, die nicht nur mit Entzündungen, sondern möglicherweise auch mit Autoimmunität assoziiert sind.

Ein weiteres potenzielles Sicherheitsproblem könnte sich aus dem Vorhandensein von extrazellulärer RNA während der mRNA-Impfung ergeben. Es wurde gezeigt, dass extrazelluläre nackte RNA die Permeabilität dicht gepackter Endothelzellen erhöht und somit zur Bildung von Ödemen beitragen kann.

Eine andere Studie zeigte, dass extrazelluläre RNA die Blutgerinnung und die pathologische Thrombusbildung fördert. Präklinische Studien mit RNA-Impfstoffen gegen SARS und MERS haben Bedenken hinsichtlich einer Verschlimmerung der Lungenerkrankung durch infektionsverstärkende Antikörper offengelegt.

Es gibt nur zwei Endpunkte, zwei Dinge, von denen die Pharmahersteller sagen, dass diese Impfstoffe etwas bewirken können: Sie sagen, dass sie damit sowohl einen positiven PCR-Test als auch ein Symptom verhindern können. Und das war’s. Und sie sagen, dass sie annehmen, dass es vielleicht nach der zweiten Dosis für sechs Monate wirken könnte. Wir wissen es nicht, denn wir müssen bedenken, dass wir uns gerade inmitten eines Live-Experiments befinden. 
Das erste Experiment soll Ende Oktober 2022 abgeschlossen sein. Das zweite 2023. Wir sind also buchstäblich die Laborratte, das Versuchskaninchen. 

Das Problem ist, wir wissen von der Wissenschaft wie unser Körper funktioniert, dass, wenn man einen Code auf diese Weise in den Körper einbringt, die Möglichkeit besteht, dass er in den Zellkern aufgenommen wird. Und wenn er einmal dort drin ist, könnte er in unser Genom, unseren permanenten genetischen Code, aufgenommen werden und dort permanent bleiben. Das kann passieren. Das hätte Potenzial und eine Möglichkeit, die wir in Betracht ziehen müssen.  
Ein weiterer Aspekt für die Fragwürdigkeit ist die Verabreichung durch Lipid-Nanopartikel [Lipid = Fett oder fettähnliche Substanz].
Durch die Nanotechnologie wird sichergestellt, dass er sich an der Körperabwehr vorbeischleicht, denn normalerweise würde der Körper so etwas sofort abtöten oder zersetzen. 
Die Idee ist, dass unser Körper, wenn er einen Teil des Virus sieht, Erkenntnisse darüber sammeln kann, wie er es in Zukunft bekämpfen kann. Aber wir wissen das (noch) nicht und wir sind auch alle unterschiedlich: Das Immunsystem mancher Menschen wird viel, manches wenig, manches gar nichts ausstoßen.
Das andere Problem ist, dass es eine Sequenz, einen Teil des Codes gibt, der identisch ist mit Dingen, die natürlicherweise in unserem Körper vorkommen. Eins davon ist Chromosom 8. Es gibt einen Teil des Codes, der mit unserem Chromosom 8 identisch ist. Möglich ist, dass der Code lernt, Ihren Körper anzugreifen. Also wird er möglicherweise lernen, das Chromosom 8 anzugreifen: Das ist Intelligenz und Fruchtbarkeit, und wir wissen nicht, welche langfristigen Auswirkungen das hat. Die andere Sache ist, es gibt ein Protein namens Syncytin, das dort (im Chromosomen 8) codiert ist. Und das befindet sich zufälligerweise auf der menschlichen Plazenta, der Plazenta im Mutterleib der Frau.
Das heißt also, wenn Sie schwanger wird, ist es möglich, dass Ihr Körper lernt, die Plazenta anzugreifen. Also, zwei Angriffe auf unsere Fruchtbarkeit: Vor ein paar Monaten habe ich eine Studie, von der Universität in Oklahoma gelesen, die sagte, dass Männer in Betracht ziehen sollten, ihr Sperma einfrieren zu lassen, bevor sie diesen Impfstoff erhalten. 
Pfizer sagt selber, dass man nach der Impfung für 28 Tage keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr haben soll, weil ein Risiko für Geburtsfehler besteht. Sie geben das bereits zu. Das bedeutet, dass irgendetwas mit diesen Impfstoffen los ist, aber woher wissen Sie, dass der 28. Tag nicht und der 29. Tag okay ist? 
Wir experimentieren gerade mit Genen, mit dem genetischen Code herum!
Niemals zuvor habe ich etwas derart Unseriöses oder Fahrlässiges in der Medizin gesehen, und es ist ja nicht so, dass sie sagen, es gäbe keine Risiken. Sie sagen, es gibt sie, aber sie sagen, es dient dem Gemeinwohl, weil sie sich (gemeint sind die Amerikaner) immer noch im „Emergency Preparedness Act“ [Emergency Preparedness Act = Katastrophenbereitschaftsgesetz] befinden.

Auf der ganzen Welt haben die meisten Länder immer noch Notstandsgesetze, auf die eine oder andere Art. Und so gesehen, können alle Kontrollmechanismen umgangen werden, die wir normalerweise für die Arzneimittelsicherheiten haben - im Namen dieses Notstandes. Die Leute erwarten andererseits, dass dieser Impfstoff, dass sie so ist wie alle anderen Impfstoffe in der Vergangenheit – aber dieser ist es nicht! Es gibt absolut keine Grundlage zu sagen, dieser Impfstoff sei sicher und wirksam, denn noch einmal: Das Experiment ist noch nicht beendet. WIR sind das Experiment!
Wir haben es nicht nur mit genetischen Veränderungen zu tun haben. Es ist diese Nanotechnologie, diese Lipid-Nanopartikel, die sie in die Menschen einbringen. Das ist ebenso komplett neu für die Menschheit. Es wird eine weitere neuartige Technologie angewendet, und das ist sehr besorgniserregend, weil man weiß, dass es u.a. einen Inhaltsstoff namens Polyethylenglykol [Polyethylenglykol = abgekürzt PEG = Bestandteil in der pharmazeutischen Industrie als Lösungsmittel, Weichmacher etc.] in der Nanotechnologie gibt, und es wird geschätzt, dass bis zu 70 % der Amerikaner eine Art Allergie dagegen haben. Nun, eine Allergie könnte Erschöpfung oder ein Ausschlag oder etwas Schwerwiegendes sein wie ein anaphylaktischer Schock. Polyethylenglykol kann Blutgerinnsel verursachen. Es könnte also zu einer erhöhten Thrombose-Neigung kommen, wenn Sie bereits andere Risikofaktoren haben. Deshalb gibt es auch einen Anstieg von Herzkreislauf-Fällen. Davon gibt es zurzeit nicht gerade Wenige. Menschen sterben oder müssen innerhalb von Minuten bis Stunden nach dieser Injektion wiederbelebt werden. 
Das wird Ihnen in den Mainstreammedien nicht erzählt. 
Das ist für mich wie Russisch Roulette. Wir sollten selbst in einem Notfall immer nach dem Grundsatz der „Informierten Einwilligung“ handeln dürfen. Das ist durch den Nürnberger Kodex [Nürnberger Codex = verpflichtende Richtlinie seit 1947 zu Experimenten an Menschen] aus dem Zweiten Weltkrieg geregelt, damit wir die Gräueltaten dieses Weltkrieges nicht wiederholen. 
Ich habe bislang noch nie gehört, dass irgendeinem Patienten gesagt wurde, dass sie/er sich in einem Live-Experiment befinden, nie gesagt wurde, dass es ein Risiko für Geburtsfehler gibt, dass Pfizer zumindest zugegeben hat, dass sie wenigstens keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr haben sollten. Sie wussten bislang auch nicht von dieser Allergie gegen Polyethylenglykol. Wenn Sie allergisch dagegen sind – haben Sie u.a. das Risiko eines anaphylaktischen Schocks...., und was sonst noch?  



 

@tamam 
es ist doch normal, dass jedes wirksame Mittel auch Nebenwirkungen erzeugt. Wir alle sind auf dieser Erde und müssen uns bestimmten Bedingungen aussetzen gehen bestimmte Gefahren ein. 

Life Experimente sind nun mal so alt wie die Lebewelt und die Medizin selbst. Früher hat man nur wirkungsspezifisch gearbeitet und grade die Kräuterkunde basiert auf Experimenten und den daraus gewonnenen Erfahrungen. So gesehen sind fast alle Medikamente oder Eingriffe bei Krankheiten mit einem unbekannten Risiko verbunden. Man kann heute viel mehr Auswirkungen eines Medikaments erkennen. 
Heute ist der Anspruch höher man will alles genau nach Ursache und Wirkung beweisen und vorher klären, auch wenn man noch nicht alle Zusammenhänge in den Lebewesen konkret begreift oder kennt. So etwas muss weil die Kenntnisse fehlen auch ab und an mal scheitern.

Überwiegend hilft jedoch die Medizin den Menschen. Sie werden inzwischen erheblich älter trotz einiger Krankheiten. 
Du hast viele Argumente gegen die Impfung gebracht und es gibt hier vielleicht auch noch die ein oder anderen unbekannten Gefahren an die niemand denkt. Dennoch schätze ich mein Risiko keinen Schutz durch diese Medikamente  zu haben höher als diese Risiken ein. 
Wenn Du möchtest kann ich mir die einzelnen Punkte Deiner Kritik nach und nach mal genauer betrachten für heute ist das jedoch zu viel. 
Ich finde Live Experimente die überwiegend nützlich sind wie sie die Medizin versucht durchaus sinnvoll. Als Diabetiker ohne das erstmals 1920 genutzte Insulin wäre ich längst
nicht mehr auf dieser Welt. 


 

kidnah1 schrieb am 20.04.21: 
Zu Corona kann jeder viele Maßnahmen anzweifeln und in Frage stellen. 

Es stellt sich jedoch die Frage: Was glaubt Ihr gibt es für sinnvolle Maßnahmen die diese Krankheit und deren Verbreitung stoppen können? Einfach zu sagen was man ablehnt ist nun mal einfacher als die Verantwortung für Maßnahmen die auch kritisierbar sind zu übernehmen. Kritik ändert jedoch nichts am Zustand einer Epidemie. 
Um es konkret zu sagen denkt mal darüber nach was für Euch eine sinnvolle Maßnahme ist? 

Da muss ich nicht lange nachdenken. Schweden ist das einzige europäische Land, dass Maßnahmen ergriffen hat, die einer Demokratie würdig sind. Alle anderen sind den chinesischen Weg gegangen mit verheerenden Folgen für Politk, Wirtschaft und Gesellschaft. Das Vertrauen der Bürger in den Staat ist restlos zerstört. Polizisten machen Jagd auf spielende Kinder, stürmen Wohnungen wegen Kindergeburtstagen oder Skatrunden, friedliche Demonstranten, die sich das nicht bieten lassen wollen, werden mit Wasserwerfern auseinandergetrieben - und das alles in einer sogenannten Demokratie. Die demokratischen Regierungen haben bei ihrer Entscheidung, den chinesischen Weg zu gehen, eines nicht bedacht: Ein autoritäres Regime kann von heute auf morgen einen Lockdown verkünden und genauso schnell wieder beenden. Kein Regierungsmitglied muss sich verantworten, kein Journalist stellt kritische Fragen, Wahlen gibt es auch nicht und mit dem PCR-Test kann jede Regierung die "Infektionszahlen" nach Belieben manipulieren. In demokratischen Ländern ist das nicht so einfach. Da kann sich die zur Rechtfertigung von Grundrechtseinschränkungen erforderliche Panikpropaganda sehr schnell verselbstständigen und die Regierungen haben kaum Möglichkeiten den Spuk ohne Gesichtsverlust zu beenden.






das mit den rasch freigegebenen Impfstoffen (in der EU zögerlicher als in China, Russland, Israel, GB und USA) ist ja eine Sache....ich bin auch eher dafür als dagegen...aber eher um diesen unsäglichen Lockdown zu beenden, der ganze Volkswirtschaften lahmlegt....der wirtschaftliche Schaden ist ja gar nicht abzusehen, aber macht nix, man pumpt ja weiter frisch gedrucktes Geld in den Kreislauf...hehe mit der Folge, dass Aktienkurse langsam unberechenbar werden....dies hat zur Folge, dass Gamer hier auch mitspielen wollen ...und dies hat zur Folge, dass Kontrolle vollkommen verlorengeht...und irgendwann eine ordentliche Korrektur ansteht....und dann kommt die Ernüchterung und dann zählen wir die Arbeitslosen und Bankrotteure...aber unsere Politiker werden immer noch auf ihrem Pöstchen sein.  Söder vielleicht nicht mehr, der ist sauer ;-)

kidnah1 schrieb am 19.04.21: 
@DrMabuse 

ich sage ja nicht es seien nur rechts außen Leute dort unterwegs. 

Das Problem ist jedoch viele aus der extremen rechten Szene sind viel besser verschaltet und können durch Ihre Organisation solche freien Bürgerbewegungen beliebig manipulieren und sich an die Spitze der Bewegung locker setzen, weil sie seit Jahrzehnten ein funktionierendes Netzwerk haben. Leute die überwiegend Protestpotenzial unterschiedlichster Art bilden haben sich ja noch gar nicht richtig verschaltet und orientiert um dort mehr als Stimmvieh zu sein. Die Redner dagegen sind oft fest etabliert und gehören speziellen Gruppen an.



Über die Querdenker gibt es eine interessante Studie der Universtät Basel:
Bei der Bundestagswahl wählten 23 % der Protestierenden die Grünen, 18 % Linke und 15 % AfD 

Unterwandern kann man doch jede Bewegung. Die Anti-Atom-Bewegung wurde zB. von den K-Gruppen unterwandert und bei Fridays For Future sind inzwischen viele linksradikale Kräfte aktiv, die noch besser vernetzt sind, weil sie von einigen Bundestagsparteien oder deren Jugendorganisationen geduldet oder indirekt unterstützt werden.

@DrMabuse 
der viel gelobte Schwedische Weg hat allerdings die  doppelte Sterberate, wenn er auch wirtschaftlich verträglicher ist.
https://www.nordbayern.de/politik/ohne-lockdown-gut-durch-die-pandemie-so-lauft-es-wirklich-in-schweden-1.10952406

kidnah1 schrieb am 20.04.21: 
@DrMabuse

der viel gelobte Schwedische Weg hat allerdings die  doppelte Sterberate, wenn er auch wirtschaftlich verträglicher ist.
https://www.nordbayern.de/politik/ohne-lockdown-gut-durch-die-pandemie-so-lauft-es-wirklich-in-schweden-1.10952406

Hier sind andere Zahlen, möglicherweise nicht so aktuell, aber sie zeigen, dass es keine gravierenden Unterschiede gibt:
Geringere Todesrate durch höhere Immunisierung in Schweden?
Ein hilfreicher Vergleich: Corona-Todeszahlen Schweden/ Deutschland

Wollen wir wirklich die Demokratie abschaffen und in einen Dauerlockdown gehen?
Infektionsschutzgesetz: Richter ist »fassungslos« und appelliert an Bürger


DIVI RESEARCH SPEZIAL - Die Wahrheit über die Intensivstationen - ABRECHNUNGSSKANDAL?? 3.Welle?

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Schweden liegt bei der Sterberate vor Deutschland, falls das gemeint war, aber weit hinter vielen anderen Ländern. 
Die Jahre der Rezession. die auf uns zukommen oder die Weltwirtschaftskrise werden uns zeigen, welche Länder "besser" abschneiden....es gibt ja mehr als nur DE oder Mitteleuropa. Wenn wir vor der Pandemie schon Flüchtlingswellen hatten, die keiner aufnehmen wollte, wie stellen wir und DANACH vor? 
Wenn auch die reicheren Länder wirtschaftliche Probleme haben? Aber macht ja nix. Wen interessieren schon ein paar Mio Syrer oder Afghanen?  Hauptsache es stirbt keiner am Coronavirus!?

DIese Zahlungen vom Staat, falls sie fliessen, zahlen WIR.

Subdi schrieb am 20.04.21: 

DIVI RESEARCH SPEZIAL - Die Wahrheit über die Intensivstationen - ABRECHNUNGSSKANDAL?? 3.Welle?



ich kann nur sagen, hier in Vorarlberg steht seit einem Jahr eine ganze Messehalle zur Betreuung von Schwerkranken zur Verfügung (200 Betten) - 
die Halle steht seit Beginn leer. Und eigentlich gibt es auch gar kein Personal, um diese Betten zu betreuen ;-) 
Das Personalproblem im med. Bereich (unbeliebte Schichtarbeit, schlechte Bezahlung, bekannter Missstand) kann auch nicht so leicht gelöst werden, wie man Anordnungen ausspricht ;-)


@DrMabuse
Reitschuster gilt, obwohl sich sein Artikel für mich als ersten Eindruck seriös recherchiert anhört, seit einiger Zeit als Verbreiter von Propaganda lt. der Süddeutschen Zeitung.
https://www.sueddeutsche.de/kolumne/leserbriefe-bundespressekonferenz-was-journalismus-kann-soll-und-darf-1.5224123

Hier ein aktueller Bericht über Schweden und Corona von SWR.
https://www.swr.de/swr2/wissen/corona-in-schweden-der-sonderweg-ist-gescheitert-100.html

Warum sollte sich der schwedische König bei seinen Leuten wegen des Corona Konzepts entschuldigen wenn nicht etwas schief gelaufen ist? 
So etwas macht man nicht freiwillig. Es deutet ohne Fake auf Missstände hin. 

Selbst der Merkur hat für Schweden die Sterbezahlen bestätigt. Er ist ja eine sehr konservative Quelle. 

Achgut als Quelle  gehört auch zu den aus meinem Blickwinkel neuen Medien die man kritisch hinterfragen sollte.

Ich möchte die öffentlich rechtlichen Medien hier nicht freisprechen von möglichen Falschmeldungen, aber wenn Medien immer nur nach einer Seite tendieren und Zahlen so auslegen wie sie wollen einer bestimmten Ideologie folgen fallen sie für mich aus dem Raster einer seriösen Informationsquelle heraus. 

So frei nach Churchill: »Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe…«^^


kidnah1 schrieb am 21.04.21: 
@DrMabuse
      .....
Ich möchte die öffentlich rechtlichen Medien hier nicht freisprechen von möglichen Falschmeldungen, aber wenn Medien immer nur nach einer Seite tendieren und Zahlen so auslegen wie sie wollen einer bestimmten Ideologie folgen fallen sie für mich aus dem Raster einer seriösen Informationsquelle heraus. 

So frei nach Churchill: »Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe…«^^



Da muss ich dir unbedingt recht geben!
Wenn sich die mindestens  9,2 Millionen „Abonnenten“  ganz aktuell die neuesten Nachrichten auf tagesschau.de verinnerlichen, und dann lesen, dass 

dann wissen diese 9,2 Millionen nicht, dass sie belogen und betrogen werden!

Denn: „Die Aussagen der Intensivmediziner der Divi seien unverantwortlich und unverhältnismäßig. Diese seien durch die tatsächlichen Zahlen nicht gestützt. "Nicht mal ein Viertel der 22.000 Intensivbetten in Deutschland sind mit Covid-19-Patienten belegt. (Thomas Hermann Voshaar, Chefarzt der Lungenklinik Bethanien in Moers)"

Glaubhaft und nachweisbar dargestellt (durch den link von @Subdi)  unter

DIVI RESEARCH SPEZIAL - Die Wahrheit über die Intensivstationen - ABRECHNUNGSSKANDAL?? 3.Welle?

Das hat dann allerdings nichts mehr mit den von dir benannten "möglichen Falschmeldungen" zutun....
 Das ist kriminell! Betrug am Volk! Das gehört aufs schärfste verurteilt. 
 Der Wahnsinn, wie diese Mediziner, Politiker und Presse, lügen und betrügen...
 

 
 
 

Neueste Beiträge