Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von christoph 

Corona - Meinungen, Theorien, Fakten

Corona ist ein sehr kontrovers diskutiertes Thema, Bitte belege deinen Standpunkt mit Material aus verlässlichen Quellen. Die hier geäußerten Meinungen sind persönliche Einzelmeinungen der Nutzer.

marge schrieb am 18.04.21: 
AlexKramer schrieb am 18.04.21: 
ValueFreak schrieb am 18.04.21: 
Derweil wollen einige griesgrämige Deutsche offenbar, dass das Virus sich bei uns einnistet und heimisch wird, indem sie ständig die Impfung schlecht reden.

Es gibt "Pro- und Kontra" zur Impfung! Meiner Meinung nach sollten beide Seiten gehört werden. Wer sich nicht impfen lässt, für den ist die Herdenimmunität eine Möglichkeit vor dem Virus geschützt zu sein, wobei man aber sagen muss, dass manche Zeitungen davon berichten, das für Corona eine jährliche Impfung angeboten wird.
.....
 Aber wie der Hase wirklich läuft:
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat am 01.03.2021 angedeutet, dass bereits zwei Mal gegen das Coronavirus geimpfte Bürger des Landes in einigen Monaten ihre Impfung auffrischen lassen müssen. (Biontech hat vorsorglich eine Schutzwirkung von 6 Monaten in die Impfpässe eintragen lassen!)
Diesmal nicht ganz untätig:
 1,8 Milliarden Dosen Biontech/Pfizer ab 2022
Die ersten Dosen dieser Bestellung sollen zum Jahresende ausgeliefert werden, die restlichen in den Jahren 2022 und 2023. Die EU will sich damit gegen Mutationen des Coronavirus wappnen und Vorräte für Auffrischimpfungen anlegen. 


Na, dann nichts wie ran an den Speck und Aktien kaufen.

marge schrieb am 18.04.21: 
 1,8 Milliarden Dosen Biontech/Pfizer ab 2022 

Da wird nicht nur Biontech/Pfizer davon profitieren, wage angenommen wird die gesamte Coronaindustrie und die gesamte Aktienlandschaft zu Corona profitieren, die sich während der Dekade 2020/2030 entwickelt. Corona wird wohl eine Krankheit sein/werden, welche die Menschheit in größeren Dimensionen noch beschäftigen wird. Ein Umsatz von 100 Mrd. Euro für einen Impfstoff ist im kapitalistischen Sinne schon eine Ansage innerhalb der Pharmaindustrie. Sieht schlichtweg so aus, als ob Corona ein Billionenmarkt werden wird!

In den US gibt es die gleichen Probleme wie hier mit den Populisten
https://www.businessinsider.com/joe-scarborough-blasts-jim-jordan-fauci-lies-pandemic-2021-4?r=DE&IR=T
"You have to be a moron to believe it, but there are, I guess, a lot of morons out there," he said. "Jim Jordan peddles the suggestion that Anthony Fauci somehow is the problem instead of a coronavirus that's spread across America and killed 550,000 people."

Florian Homm:

Coronavirus: Die fragliche Lockdown Logik

@Dr.Mabuse
Die Impfstoffe können es nicht sein, da man hier nur das Oberflächenprotein der Viren über die mRNA Impfungen bildet und nicht die  Viren selbst impft. 

Was jedoch möglich ist ... die Leute stecken sich bei der Impfung durch den Massenauflauf an Leuten an. Wer weiß schon wer schon angesteckt zur Impfung kommt? 


Das ist dann erst mal wie eine Grippeimpfung. Die hält wegen regelmäßiger Mutanten auch nicht ewig.  Mein Impfarzt sagte mir die Impfung halte nach der zweiten Impfung sicher etwa 8 Monate voll an. Danach braucht man erneut 1 mal jährlich Impfungen da das Immunsystem zurückfährt wenn man sich nicht in der Zeit infiziert.

Das Entscheidende ist der Impfschutz verhindert die massiven Verläufe der Krankheit. Man stirbt in der Regel (Impfungen sind nicht hundertprozentig schwache Infektionen sind möglich) keinen einsamen Tod auf der Intensivstation.

Ich kann auch die Impfgegner verstehen die z.B. Angst vor möglichen unbekannten Langzeitwirkungen haben (denn es ist wirklich nicht alles erforscht). Wenn man gesund und jung ist hat man auch kein so großes Risiko auf schwere Verläufe.

Allerdings hat die Krankheit auch üble Langzeitsyndrome wie den Geschmacksverlust, Vergesslichkeit oder Atemnot. Hat man die Krankheit sollte man sich niederdosiert Cortison verschreiben lassen.
https://www.medizin-transparent.at/corona-cortison/ 

ValueFreak schrieb am 18.04.21: 


Die Corona Statistik von Israel und auch die von UK beweisen eigentlich ganz gut ...

Ein Beweis wäre über jeden Zweifel erhaben, und absolut wahr. Einen Beweis der "eigentlich ganz gut" ist, kann es deshalb nicht geben. 
 
Die Pharmaindustrie begründet ihre Interessen "eigentlich ganz gut", weil sie Medien und Politiker auf ihrer Seite hat. 
 
Uneigentlich ganz schlecht argumentieren dagegen die Querdenker :-)

"Ich denke, also bin ich"!
 
"Ich denke quer, also bin ich zum Abschuss freigegeben"?

@Subdi 
Jeder Impfstoff durchläuft ja empirische Studien die ihm eine Wirkungsstatistik der Testpersonen bescheren (natürlich mit statistischer Fehlerquote) und vor der Zulassung normalerweise durchschritten werden müssen.  

Es ist also nicht alles nur Lobbyarbeit der Politik und der Medien sondern auch etwas konkrete Wissenschaft dabei.

Vom Querdenken halte ich sehr viel, weil man einen Perspektivwechsel vornimmt. 

Die Querdenkerbewegung ist jedoch eher rechts außen verortet und hat da auch eine vorgefertigte Meinung sie hat nichts mit querdenken zu tun.

Subdi schrieb am 19.04.21: 
"Ich denke, also bin ich"!
 
"Ich denke quer, also bin ich zum Abschuss freigegeben"?

@Subdi: man kann aktuell sehr schön sehen, wie schnell es geht, dass Andersdenkende an den Rand gedrängt werden und nur noch staatliche Anordnungen befolgt werden, über deren Sinnhaftigkeit nicht nachgedacht wird und die eigene Verantwortung abhanden kommt....es scheint dem Menschen aber nicht unangenehm zu sein, die Verantwortung für sich selbst abzugeben, das ist ja auch historisch belegt...

marge schrieb am 18.04.21: 
. (Biontech hat vorsorglich eine Schutzwirkung von 6 Monaten in die Impfpässe eintragen lassen!) 
 Zu den anderen Sachen ist er schon einiges gesagt worden, aber hier gilt unbedingt anzumerken: so funktioniert Wissenschaft. Sie können nicht behaupten, die Impfung schützt länger, weil es eben noch keine Daten gibt, auch nicht aus den Studien. Im Grunde wissen sie nicht, wie lange die Impfung hält, das wird man jetzt erst im Laufe der Zeit sehen. Wie groß wäre der Aufschrei, wenn sie sagen, die Impfung schützt für drei Jahre, und dann ist es nicht so?

Und noch was generelles zu Impfungen: es gibt meines Wissens nach keine Impfung, bei der nicht alle Nebenwirkungen nach wenigen Monaten bekannt wann. D. h. es gibt keine Impfung wo irgendwelche Impffolgen erst Jahre später entstanden. Man kann daraus den Schluss ziehen, dass so ziemlich alle auftretenden Nebenwirkungen bereits bekannt, nachdem bereits hunderte Millionen Leute die Impfung erhalten haben.

Dieser Pennystock (Innocan Pharma Corp.) verspricht auch ganz gute Performance, was die Forschungen zu Corona angehen. Der Pennystock hat Potenzial bis 1,60€ und es ist NASDAQ Potenzial vorhanden, also die Chance, dass die Aktie eines Tages in den NASDAQ übernommen wird ist vorhanden. Es lohnt sich, die Aktie 1 bis 2 Jahre zu halten.

Subdi schrieb am 19.04.21: 
"Ich denke, also bin ich"!
 
"Ich denke quer, also bin ich zum Abschuss freigegeben"?

Wenn „Querdenken“ dazu führt, dass man sich als Gruppe mit Nazis gemein macht…

-> Sollte man es nochmals mit dem ersten Schritt probieren und „Denken“ üben…

Und 

Man kann sich gerne als „Querdenker“ mit seiner Häkelmaske zuhause untereinander anstecken, wenn aber „Querdenken“ meint, mit seinem Verhalten die Gesundheit und das LEBEN anderer aufs Spiel setzen zu können, sollte man nochmals über den Begriff Sozialverhalten und soziale Verantwortung versuchen nachdenken……

anstatt sich noch als Opfer darzustellen….

Ich persönlich verstehe "Querdenken" nicht gleich als Maskenverweigerer oder Coronaleugner. Das heisst aber auch nicht, dass ich alle verordneten Massnahmen kommentarlos hinnehmen muss. Ich protestiere überingens auch nicht nur online in Foren, sondern auch bei meiner Landesregierung oder gerade habe ich einen unerfreulichen Kontakt zur Dt.Botschaft und dem Auswärtigen Amt ;-)

ich zitiere eine Dame: "Sie (damit bin ich gemeint ;-) haben aus freien Stücken die BRD verlassen und brauchen sich jetzt nicht über Schwierigkeiten beschweren....(eine Passbeantragung betreffend, nachdem ich diesbezügliche kafkaeske Regeln in Frage stellte)  

und: es gibt keine Impfpflicht

Savour schrieb am 19.04.21: 
Man kann sich gerne als „Querdenker“ mit seiner Häkelmaske zuhause untereinander anstecken, wenn aber „Querdenken“ meint, mit seinem Verhalten die Gesundheit und das LEBEN anderer aufs Spiel setzen zu können, sollte man nochmals über den Begriff Sozialverhalten und soziale Verantwortung versuchen nachdenken……

anstatt sich noch als Opfer darzustellen…. 

Welches Leben? Welche Opfer? Opfer sind die alten Menschen in den Pfrlegeheimen, die in völliger Einsamkeit dahinvegetieren. Mein Vater ist in einem Pflegeheim. Ich weiß, was dort abläuft. Die Zustände sind unmenschlich und ich wünsche niemanden, dass er seinen Lebensabend so verbringen muss. 

Die Impfung hat an diesen Zuständen nichts geändert. Sie ist auch nur auf dem Papier freiwillig, denn den Betreuern, die der Impfung zustimmen müssen - bei meinem Vater sind das mein Bruder und ich, wird durch die Blume gesagt, dass ein Ungeimpfter nicht mehr in dem Heim bleiben dürfte, weil das Risiko zu hoch wäre. In anderen Heimen läuft es genauso. Von wegen keine Impfpflicht. 
Trotz Impfung besteht die Heimleitung weiterhin penibel auf die Einhaltung der Maskenpflicht, für alte Menschen mit zahlreichen Vorerkrankungen ist das nicht gerade ein Idealzustand und ein gemütliches Zusammensein ist mit Maske von vornherein ausgeschlossen. Die Besuchszeiten sind nach wie vor auf 30 Minuten begrenzt und es ist maximal eine Person zugelassen. Familientreffen sind damit unmöglich. Für alte Menschen sind Familienzusammenkünfte die einzige Freude und die ist ihnen genommen worden. Mit Sozialverhalten und sozialer Verantwortung hat das nichts zu tun und mit "Leben" sowieso nicht. Den Kindern geht es auch nicht besser. Die Schule ist offen - natürlich mit Testzwang, aber die Kita ist zu. Warum, versteht niemand. In jedem Fall dürfen die Kleinsten wieder mal ihre Freunde nicht treffen. Übrigens: Trotz negativer Tests muss die Maske in der Schule während des gesamten Unterrichts getragen werden. Auch das versteht niemand. Die Kinder sind neben den Alten die größten Opfer dieses irrsinnigen Lockdowns, der übrigens auch in China nicht funktioniert hat - nur Narren glauben der chinesischen Propaganda. 
Von den vielen Arbeitslosen und Kurzarbeitern will ich gar nicht erst reden, aber wenn man selbst nicht betroffen ist, kann das einem egal sein. Nach mir die Sintflut. Hauptsache, der politische Gegner hat Unrecht. Und genau darum geht es In Deutschland. Mit Vernunft oder "Gesundheitsschutz" hat das nichts zu tun, In einer globalisierten Welt und dann noch im Zentum Europas sind Lockdowns absoluter Quatsch, um das zu sehen, muss man kein Wissenschaftler sein. Dazu reicht gesunder Menschenverstand. Vielleicht klappt der Lockdown auf Helgoland oder in Australien, aber die müssten sich dann für die nächsten zehn Jahre oder länger komplett abschotten. 

Man kann das Leben nicht schützen, in dem man es verbietet. 

Ein Lockdown für Kinder 
Mit dem neuen Infektionsschutzgesetz dokumentiert die Politik ihre tiefe Missachtung der Kinder. Sie sind die Einzigen, die von der neuen „bundesweiten Notbremse“ wirklich betroffen sind. Die Ausgangssperren, von Anfang an eine eher symbolische Maßnahme, wurden nach der erwartbaren juristischen und wissenschaftlichen Kritik verkürzt und um Ausnahmen für Spaziergänger und Jogger ergänzt. Das Homeoffice bleibt freiwillig, obwohl sich die meisten Menschen auf dem Weg zur Arbeit und bei der Arbeit begegnen – und obwohl fast 70 Prozent der Deutschen immer noch lieber in die Firma kommen, als zu Hause zu arbeiten.
Aber die Kinder, die sich nicht wehren können und keine Lobby haben – sie müssen in den „harten Lockdown“, hier hat man den Schwellenwert sogar von 200 auf 165 gesenkt. Bei den Jüngsten kennt die überalterte Gesellschaft keine Gnade. Das „Methusalem-Komplott“, das Frank Schirrmacher 2004 beschrieb – es ist längst Realität.


kidnah1 schrieb am 19.04.21: 
Die Querdenkerbewegung ist jedoch eher rechts außen verortet und hat da auch eine vorgefertigte Meinung sie hat nichts mit querdenken zu tun. 

Wie kommst du darauf? Zuviel Tagesschau geguckt? Schau dir die zahlreichen Livestreams an und du wirst sehen, wer dort wirklich unterwegs ist. Es sind alle Bevölkerungsschichten aus den unterschiedlichsten politischen Lagern vertreten - von links bis rechts. Und genau das ist der Grund, warum die Querdenker massiv bekämpft werden. Die Regierung will um jeden Preis eine breite Bürgerbewegung verhindern, denn nur solche Bewegungen können wirklich etwas ändern. Die Hetzkampagnen und Diffamierungengen haben nur ein Ziel: Die Bevölkerung soll gespalten werden.


@DrMabuse: meine Tochrer lebt in einem Wohnhaus der LH. Immerhin wurden hier in Vorarlberg die Regellungen gelockert. Sie darf nach Hause und darf besucht werden. Mit Maske klar. Hier iin Vorarlberg findet im Moment ein Testmarathon statt. Für alles und jedes muss man gestestet sein (48h max gültig) - ich gehe 3x die Woche. 
was ich eigentlich seltsam finde, ist, dass nicht die aktive Mitte der Gesellschaft zuerst geimpft wird, die Menschen, die im Leben stehen, Jobs haben, Familie versorgen müssen, Volkswirtschalftliches Wachstum generieren....sondern wirklich sehr sehr alte Menschen in Pflegeheimen (sorry, ich will nicht zynisch klingen), die ihre Lebenserwartung mehr als erfüllt haben und eh kaum mehr aus dem Haus gehen....das macht eigentlich keinen Sinn...aber ja ...da kommen wir wieder zur Sinnhaftigkeit....


ich sage ja nicht es seien nur rechts außen Leute dort unterwegs. 

Das Problem ist jedoch viele aus der extremen rechten Szene sind viel besser verschaltet und können durch Ihre Organisation solche freien Bürgerbewegungen beliebig manipulieren und sich an die Spitze der Bewegung locker setzen, weil sie seit Jahrzehnten ein funktionierendes Netzwerk haben. Leute die überwiegend Protestpotenzial unterschiedlichster Art bilden haben sich ja noch gar nicht richtig verschaltet und orientiert um dort mehr als Stimmvieh zu sein. Die Redner dagegen sind oft fest etabliert und gehören speziellen Gruppen an.


kidnah1 schrieb am 19.04.21: 
@DrMabuse 

ich sage ja nicht es seien nur rechts außen Leute dort unterwegs. 

Das Problem ist jedoch viele aus der extremen rechten Szene sind viel besser verschaltet und können durch Ihre Organisation solche freien Bürgerbewegungen beliebig manipulieren und sich an die Spitze der Bewegung locker setzen, weil sie seit Jahrzehnten ein funktionierendes Netzwerk haben. Leute die überwiegend Protestpotenzial unterschiedlichster Art bilden haben sich ja noch gar nicht richtig verschaltet und orientiert um dort mehr als Stimmvieh zu sein. Die Redner dagegen sind oft fest etabliert und gehören speziellen Gruppen an.




Das Problem ist jedoch viele aus der Politik sind viel besser verschaltet und können durch Ihre Organisation solche freien Bürgerbewegungen beliebig manipulieren ..., weil sie seit Jahrzehnten ein funktionierendes Netzwerk haben. ...

Neueste Beiträge