Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Maxi_Scalibusa 

Trend System 4.0 (WF) diskutieren

Trend System 4.0 (WF)

WKN: LS9LBA / Wikifolio /

117,10 €
0,02 %

Vollgas in der Rallye. Ich setze auf einzelne Werte die sich aktuell in einer starken Rallye befinden. Alles ist möglich.

Im Marketing werden Emotionen unter anderem genutzt, um beim Konsumenten eine Erregung oder Aktiviertheit hervorzurufen. Entscheidend hierzu sind Stärke, Richtung und Qualität der Emotion. Je stärker ein Konsument emotional aktiviert wird, desto höher ist seine Aufnahmebereitschaft und desto besser seine Informationsverarbeitung. Positive Emotionen sind fördernder als negative. Je mehr dem Konsumenten eine komplette Erlebniswelt vermittelt wird, desto mehr können Emotionen zur Produktpositionierung genutzt werden.

Trend System 4.0 geht an den Markt. Emission beantragt. Das System und ich will selbstständig lernen und mit den Daten aus der Vergangenheit bessere Entscheidungen treffen. Entscheidender Faktor wird die Performance 1 Jahr und die Wikifolio Rangliste.

Top-wikifolio-Rangliste Punkte 256

Alle Einstellungen und Gewichtungen sind vorgenommen. Ab nun sollte die Kurve steigen ;-)

#Trend System 4.0: Erfolgreiche Emmision an der Börse seit 10.04.2017. Ein auf meinem wikifolio basierendes wikifolio-Zertifikat wurde erfolgreich emittiert und kann nun an der Börse gehandelt werden. #Aloha

#Trend System 4.0: neuer Höchststand

#Trend System 4.0: Maximaler Verlust (bisher) -2,54%

#TrendSystem4.0: Dem Portfolio wurden in den letzten Tagen einige Werte hinzu gefügt. Damit ist die Verteilung von Cash zu Aktien bei derzeit 50%. Die Gewichtung der einzelnen Werte wurde relativ gering gehalten. Ich strebe hier nach einer möglichst geringen Schwankungsbreite. Von den Einzelwerten lohnt meiner Meinung nach ein Blick auf die Carl Zeiss Meditec AG und die Cliq Digital AG. Beiden traue ich schnelle Aufwärtsbewegungen zu. Aloha vom #TrendSystem4.0

#TrendSystem4.0: Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

#TrendSystem4.0 : "Neuer Markt Star United Internet übernimmt die Drillisch AG und eröffnet damit den Neuen Markt 2.0". Hach was war das für eine schöne Zeit. Am Anfang der Jahrtausendwende haben wir in Deutschland zum ersten Mal erlebt was Börse so alles kann. Im neuen Markt wurden einfach nur Ideen gehandelt. Internet, Software und jede Menge neue Kommunikation. Und war es gut? Ja. Na klar war es gut. Wie soll sonst Innovation entstehen? Deutschland braucht Innovationen und jede Menge Gründergeist. Heute zeigt uns United Internet das man im Internet Geld macht. Jede Menge Geld sogar. Und das ist gut. Damals stand der Kurs noch bei 20,- DM. Ich erinnere mich noch daran. Dann ein paar Monate später bei 200,- DM. Und jetzt guck dich an! Was ist nur aus dir geworden. Aus einem Startup mit Ideen ein richtiger Milliarden Konzern. Herzlichen Glückwunsch Herr Dommermuth. Ich hatte das Glück Sie und Ihre Mitarbeiter mal auf einer Roadshow der 1&1 Profilseller in Leipzig zu erleben. Damals wollte ich noch Geld mit Affiliate Marketing machen. 1&1 war einer der innovativsten Anbieter in diesem Bereich vor knapp 20 Jahren. Doch alle Aktien die ich mal von Ihnen hatte habe ich verkauft. Mit Gewinn. Damals wusste ich aber noch nicht wie groß Aktien wirklich werden können. Hätte ich meine investierten 800,- DM einfach liegen lassen, dann würde ich wahrscheinlich heute über ein großes Depot verfügen. Wahrscheinlich hätte ich Dividendenzahlungen in einer Höhe die mir jährlich mehr Geld einbringen als meine anfängliche Investition. Diesen Fehler möchte ich wieder gut machen. Hallo Herr Dommermuth mein Name ist Maxi Scalibusa. Sie erinnern sich vielleicht nicht mehr an mich und ich nicht mehr richtig an Sie. Wir sind quit ;-) An was wir uns beide erinnern ist der neue Markt. Danke für Ihre United Internet AG und alle Tochtergesellschaften wie Affilinet, Sedo und United Domains. Mit der Übernahme von Drillisch und Strato wird der Neue Markt 2.0 fulminant und absolut zu Recht eröffnet. Ja United Internet hat es verdient. Wir haben es alle verdient. Deutschland als Innovationsstandort. Nehmen wir also noch mal richtig Anlauf und eröffnen den Neuen Markt 2.0. Bauen wir ein Silicon Deutschland und verschmelzen Internet, Kommunikation und mit allem was so geht. Meine Stimme haben Sie. Ihre Aktienwerte sind in meinem wikifolio-Musterdepot. Danke für den UpLift um mehr als 10% am heutigen Tag. Heute sind Ihre Aktien etwas schwerer als damals im Neuen Markt. Nach so einer Meldung wären es damals ein paar Prozent mehr gewesen ;-) Diese Faszination kommt heute wieder in mir auf. Was für eine schöne Zeit. Und sie kommt wieder. Sie läuft bereits. Der neue Markt 2.0 wurde am 01.03.2017 eröffnet. Er heißt jetzt "Scale" http://boerse.ard.de/aktien/deutsche-boerse-startet-neues-segment100.html Wir skalieren jetzt. Cool. Bin dabei. Mein wikifolio-Musterdepot Trend System 4.0 notiert auf Höchststand. Danke dafür. Danke für die Eröffnung des neuen Marktes 2.0 auch wenn United Internet nicht im Marktsegment Scale der Deutschen Börse vertreten ist. Sie sind jetzt einfach schon zu groß. Als Vorzeigebeispiel wie aus einem jungen StartUp ein Milliardenkonzern werden kann ist es perfekt. Beginnen wir also im Jahr 2017 nochmals neu. Schieben wir den TecDax auf ein neues Allzeithoch und feiern die Hochzeit zweier alter neuer Markt Player. Als Aktionär freut man sich darüber. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich im Moment keine United Internet Aktien im privaten Besitz halte und mich ausschließlich über den Kurs in meinen wikifolio-Musterdept freue. In dieses Depot habe ich vor ein paar Tagen die Telekom AG, Telefonica Deutschland AG und die Aktie von Herrn Dommermuth gebucht. Sie alle sind seit der Übernahme gestiegen. Mein Trend System hatte wohl den richtigen Riecher. Interessant dabei ist das Telefonica Deutschland noch eine Dividende von ca. 6% da gelassen hat. Bei der Telekom steht in ein paar Tagen das selbe an. Mit der Übernahme von Drillisch wird die Aktie von United Internet wahrscheinlich auch weiter steigen. Ja und dann kommt da auch noch am 18.05.2017 eine Dividende von United Internet. Hach wie ist das schön. So ein Deal beflügelt den Kurs, die Aktien steigen und obendrauf noch ein paar Prozent Dividende. Ich mag das. Aus diesem Grund bin ich jetzt Trader. Der Dax steigt quasi jeden Tag. Der TecDax und irgendwie die gesamte Börse sind wieder zum Leben erweckt. Diese Milliarden Übernahme scheint mir erst der Anfang. Viele Aktiensegmente steigen gerade. Manche sehr schnell und mache nicht so. Aber eines ist für mich klar. Aktien gehören ins Depot. Die Börse und der Dax notieren auf Allzeithoch und das ist womöglich erst der Anfang. Es gibt Geld ohne Ende. Die Zinsen sind auf äußerst niedrigem Niveau und die Inflation steigt leider. Wohin also mit dem ganzen Geld? Aufs Sparbuch oder ins Tagesgeldkonto? In Aktien natürlich. Doch welche Aktien sind gut und welche verbrennen nur das Geld? Welche Internet Firmen sind wirklich in 20 Jahren noch relevant? Keiner weiß es. Als Aktionär vertraut man oder nicht. Die Gesamtheit dieses Vertrauen spiegelt den Aktienkurs wieder. Kaufe ich mir eine Aktie ins Depot dann bin ich überzeugt. Oder besser gesagt das Trend System ist überzeugt. Eines habe ich nämlich gelernt. Alles hat seine Zeit. Aktien haben Ihre Zeit. Dies zu erkennen überlasse ich lieber einem Datensystem. Computer sind die besseren Menschen. Sie wissen irgendwie alles und kombinieren das auch noch emotionsfrei. Eine Gabe die man an der Börse und mit Aktien gern zu seinem Vorteil nutzen sollte. Ein Aktienkurs bewegt sich ja höchst wahrscheinlich so wie die Mehrheit der Teilnehmer am Markt die Aktie gerade einschätzen. Man sieht das im Chart. Geht er hoch dann ist die Stimmung gerade gut. Bei United und der Phantasie eines neu geschaffenen Telekomkonzern ist das sehr deutlich. Die Aktie steigt nach der Übernahme von Drillisch um sehr viele Prozent. So viele Prozente bekommt man an einem Tag nur selten. Wäre es nicht schön solche Aktien öfters im Depot zu haben? Genau diese Frage habe ich mir gestellt. Ja, ich will die guten Werte und wenn möglich ganz viele davon. Aus diesem Grund habe ich ein Trend System entwickelt und stelle dies öffentlich auf der Sozial Trading Plattform wikifolio zur Verfügung. Hier kann man jeden Trade nachvollziehen und an der Performance teilhaben. Bei diesem Deal, bei der neu erwachten Telekom und bei der dividendenstarken Telefonica Deutschland. Diese und noch ca. 30 andere Werte sind aktuell in meinem wikifolio Musterdepot im Netz unter https://www.wikifolio.com/de/de/w/trend-system-4-0 . Alle samt mit Chancen auf weiter steigende Kurse, zumindest der Meinung des Trend Systems nach. Fein säuberlich gefiltert und sortiert mit dem Ziel einer maximalen Performance bei möglichst geringem Risiko. Mein Name ist Maxi Scalibusa. Fan der ersten Stunde des Neuen Marktes, Google Partner und jetzt als aktiver Trader auf wikifolio als Maxi Scalibusa https://www.wikifolio.com/de/de/p/maxiscalibusa unterwegs. Hier verschmelze ich meine Sicht der Dinge im Internetbereich mit denen aus der Welt der großen Unternehmen. Unterstützt durch Software und eigene entwickelte Strategien bin derzeit auf dem Weg zu den Top Tradern nach 1 Jahresperformance aufzusteigen. Ich betreue mehrere wikifolio Musterdepots. Diese sind geprüft und als Index-Zertifikate an der Börse handelbar. Das ist Sozial Trading mit gemeinsamer Teilhabe an der Performance. Eine Idee die ich absolut genial finde. Wer hätte einem sonst United Internet ins Depot gepackt? Vielleicht ist es gut das jemand anderem oder einem System zu überlassen. Ich persönlich vertraue heute mehr den Zahlen um den richtigen Einstieg zu finden. Hier bildeten sich bereits vorher interessante Chartmuster, erhöhtes Volumen und technische Kaufsignale aus. Das gesamte Segment Telekommunikation ist meiner Meinung davon erfasst. Dieser Milliardendeal und daraus entstehende neue Trendthemen werden es zeigen. Wir brauchen wieder gute Geschichten, kreative Phantasie und jede Menge neuer Silicon Deutschland Unternehmen. Danke United Internet. Die neue Markt Rallye 2.0 ist gestartet.

#TrendSystem4.0: Bislang ist der Rücklauf des Marktes gut abgefedert. Der maximale Verlust (bisher) ist weiterhin bei nur -2,54% . Aloha

#TrendSystem4.0: Bin sehr zufrieden mit dem geringen Verlust und der jetzigen schnellen Erholung des wikifolios. Aus technischer Sicht kann das Trend System seinen Aufwärtstrend nun fortsetzen. Aloha. Maxi Scalibusa

#TrendSystem4.0: Hier wurde letzte Woche ein neues Allzeithoch generiert und eine Performance in 1 Monat von aktuell +2,39%. Aloha. Maxi Scalibusa

#TrendSystem4.0: Mit den heutigen Käufen liegt die Investitionsquote bei derzeit 71,50 %. Durch die geringe Gewichtung und die errechneten Anteile wird weiterhin die Schwankung möglichst gering gehalten. Neben dem Ziel der Performance verfolgt dieses wikifolio-Portfolio einen möglichst geringen Verlust. Wenn ich mir die Käufe der letzten Zeit so angucke fallen mir besonders 2 Segmente auf. Das sind Immobilien und Internet. Wobei das Segment Internet bereits läuft und das scheinbar auch weltweit. Das Segment Immobilien steht auf dem Sprung. Soweit die Erkenntnis am heutigen Tag. Aloha. #MaxiScalibusa

#TrendSystem4.0: Dieses Trend System ist meiner Meinung nach vom Markt vollkommen unterschätzt. Ich kann das sogar verstehen. Bislang konnte es seine Stärke noch nicht voll ausspielen. Anfangs mit wenig Werten bestückt waren da nicht so große Bewegungen möglich. Mit der aktuellen Investitionsquote von gut 93% wird sich das in naher Zukunft hoffentlich ändern. Betrachtet man den Chart zu diesem wikifolio dann könnte man sich glaubhaft einreden, das seit ca. 1-2 Monaten die Richtung nach oben klar ist. Und wie soll es anders sein. Als "Fondmanager" glaube ich natürlich daran. Die heiß begehrten Schmuckstücke, funkelnden Perlen und leckeren Sahnehäubchen werden sich zeigen. Alles hat seine Zeit. Auch die Wahrnehmung für dieses Trend System. Aloha. #MaxiScalibusa

#TrendSystem4.0: Social Trading wird social. Folge Maxi Scalibusa auf Facebook: https://www.facebook.com/maxiscalibusa/ Herzen, Daumen, Kommentare erwünscht. Aloha. #MaxiScalibusa

Ein technisch positiv aufgeladener Markt sorgt für einen Ausbruch aus der Seitwärts Phase in meinen Wikifolios. Ich rechne mit neuen Höchstständen in allen Strategien bis zum Ende dieser Woche und bis Ende des Monats. Und die unscheinbarsten werden die ersten sein. ;-) Aloha #MaxiScalibusa

#TrendSystem4.0: Du hast Interesse an Börsen Strategien und willst mehr Hintergrund Infos zu meinem Social Trading? Hier nochmals der Aufruf zum Like meiner Facebook Page https://www.facebook.com/maxiscalibusa/ Wir sehen uns. Aloha. #MaxiScalibusa

#TrendSystem4.0: Der Reim des Tages: "Unscheinbar und wunderschön, das Trend System." Aloha. #MaxiScalibusa