Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von kidnah1 

Verbesserungsvorschläge Bugs Meinungen zur neuen SW Oberfläche

Die "Kommentare" zu Aktien: "Laufzeit überschritten" und "vom Mitglied beendet" empfinde ich als störend und unnötig, behindern den Lesefluss und die Seite ist manchmal schnell damit zugepflastert!

Die werden noch in ein anderes Forum verschoben wenn ich wieder da bin. Die sind vom Import 

@Traumtanz , stefan schrieb zu einer ähnlichen Anfrage:  "Möglicherweise von anderen unbemerkt, sind die vom "alten" shw übertragenen Ami-Aktien schlichtweg 1 zu 1 von Dollar auf EURO gestellt worden: Das ist einfach, aber etwas zu ungenau!"

da war noch ein Bug, jetzt passt es
wer will zum Testen neu importiert werden?
es sollte nichts schiefgehen 

ich hänge halt an meinen schon länger positiv laufenden Einschätzungen... :-(

jetzt steht  zB bei meiner FB Einschätzung zwar beim Startkurs € das müssen aber $ sein // und aktueller Kurs in € aber die Werte immer noch gemischt...das halbiert fast die Rendite

@Traumtanz
Das hatte ich hier auch schon geschrieben. Bei mir ist meine Berkshire-Hathaway-Einschätzung davon betroffen. Das Problem ist, daß Sharewise keine US-Kurse mehr hat. Vielleicht fällt stefan noch etwas ein, er kennt das Problem. Wir müssen da etwas Geduld haben, aber das kennen wir ja auch von der Börse.

Ich verstehe nicht, warum Ansys und PTC nicht in die Watchlist gehen
https://www.newsharewise.com/de/authors/ValueFreak/watchlists/1079

Es wird bei mir wieder Jahre dauern bis ich mit dem programm umgehen kann😂
Wo sehe ich die neuen Kommentare  von anderen Mitgliedern bezogen auf die Aktien Kommentare? Wo sehe ich neue Likes ?

Ich habe bei 2 Einschätzungen vergessen, Zielkurse einzugeben. Das scheint dann Probleme beim CTM zu geben
https://www.sharewise.com/de/forums/1/forum_threads/12351?last=true
https://www.sharewise.com/de/forums/1/forum_threads/1021?last=true
Die Korrektur hat in einem Fall einen neuen Kommentar generiert und im anderen Fall nicht, obwohl ich meine, das in der gleichen Art gemacht zu haben.
Beide Einschätzungen sind noch nicht in der CTM Liste angekommen.

Das kann man scheinbar nachholen, indem man unter (eigene) Einschätzungen rechts im leeren Kästchen die Kursziele nachträglich eingibt.... und unten bestätigt!

Genau das hatte ich gemacht - die Einschätzung wird rechts oben auch korrekt geführt. Geht aber nicht in die CTM Liste.
Du wirst mit folgenden Werten mitstpielen, sofern sie den Regeln entsprechen: Independence Group Nl, Western Areas N.l., Panoramic Resources Ltd, Eramet S.A., Royal Nickel Corp.
Royal Nickel und Panoramic sind nicht in der Liste. Ein kleiner Typo ist auch noch in der Meldung.

Vielleicht sind Royal Nickel  und Panoramic als Pennystocks nicht spielbar?

@ValueFreak : Achten!

Hauptsache ihr seid alle noch dabei...

ok, 50 Cent Grenze unterschritten - das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Bug: Jetzt wurde der illegale Werber "ThailandTrading" gelöscht erscheint aber noch auf der Voranzeige ...

Schaut Euch mal die ams-Aktienseite an: https://www.sharewise.com/de/instruments/ams

Wenn man zu News runterscrollt, dann sind nur auto-generierte Artikel von Robert Sasse drin.
5 Stück innerhalb von ungefähr 14 Tagen mit nichtssagenden Textschnipseln.

Braucht das Sharewise als Einnahme-Quelle? Oder lest ihr sowas gerne und häufig? Ich frage ja nur... weil ich den Nutzen dieser News so gar nicht verstehe.

Die interessanten News sind nämlich nicht da. Z.B. der Artikel von "Die Börsenblogger" zu ams/Osram oder die Meldungen von dpa-AFX zum Bietergefecht. Wenn man deren RSS-Feed anzapfen könnte und die Beiträge automatisch unter den jeweiligen zitierten Aktien einsortiert würden (mithilfe Schlagwort/Tag), fände ich nützlicher als das mit der Quelle Robert Sasse zu machen.

Weniger News würden da sein, aber speziellerer Content. So könnte man mit deutschen Blogs umgehen, wenn die was zu einer Aktie posten, mit ausgewählten Zeitschriften und Webseiten genauso. Ziel muss sein, dass der Sharewise Content in Summe wertiger wird, nicht einfach nur mehr.

Ansonsten kann man gleich einen Link setzen zur google News Suche ;-)
So wie der hier: https://www.google.de/search?q=ams+news&source=lnms&tbm=nws&sa=X&ved=0ahUKEwjO_dq7y8vkAhUN6qQKHSzRDDs4ChD8BQgSKAE&biw=1920&bih=944

Just my 99 cents.

 ..."Braucht das Sharewise als Einnahme-Quelle? Oder lest ihr sowas gerne und häufig? Ich frage ja nur... weil ich den Nutzen dieser News so gar nicht verstehe."...
Habe ich auch schon angefragt, ohne Antwort.....

@stratec: was schlägst du als Einnehmequelle vor?

@Covacoro: wenn ich den Link anklicke kommt nix sozusagen....ok...aber wenn ich die Aktie anklicke sieht für mich alles ok aus...habe selber eine Einschätzung zu AMS laufen...komme jetzt nicht ganz mit