Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von kidnah1 

Verbesserungsvorschläge Bugs Meinungen zur neuen SW Oberfläche

wie beende ich eine Einschätzung?

Einfach keine bzw beenden wählen 
Ist das graue Feld 

Ich mache das immer so:
Aktie suchen und auswählen - dann stehen rechts oben die offenen Einschätzungen. Da kannst du beenden wie im Bild gezeigt mit dem Anwählen von Ende und Aktualisieren.
EinschaetzungBeenden.PNG 99.23 KB

Aktuell passiert das beenden  nicht automatisch, ich habe dazu aber ein paar Ideen die ich nach meinem Urlaub vorstellen will

ok hab es jetzt mal ausprobiert, das beenden ist etwas unklar, finde ich...auch die Performance in der Auflistung wäre schön, wenn noch Platz wäre ;-) 

das Wording und der ganze Ablauf sind vielleicht optimierungsbedürftig, allein das Wort "Aktualisieren" finde ich persönlich komisch wenn ich nicht mal eine Einschätzung zu dem Wert habe, was soll ich da aktualiseren, "Einschätzung abgeben" oder so wäre mir klarer gewesen, was soll "Ende" sein?, die wichtigsten Fragen sind glaube ich erstmal das alle Mitglieder unfallfrei umziehen und dann die ersten Einschätzungen abgeben, da war man es gewohnt eine Überschrift, eine Laufzeit, einen Stopp Loss usw. zu wählen. Kommt das noch oder soll das so bleiben? Ich begrüße die einfache Klickabgabe mit Buy/Sell. Das könnte man auch wie eine Umfrage machen und wenn ich dann klicke könnte man optional noch Kursziel, Laufzeit, Stopploss, Text usw. einfügen. Die Übersicht der abgebenen Stimmen könnte man in einem Heiß/Kalt Balken darstellen. Wie bei den Deal Seiten wie sofort sichtbar ist dieser Wert ist gerade gefragt. Das ganze Community getriebene Projekt braucht glaube min. 1 die Woche ein Meeting per Skype/Google wo die ganzen Sachen besprochen werden. Oder eine Umfrage / Abstimmliste was als nächsten von 10 Sachen verbessert oder diskutiert werden soll. Prio 1 wären aus meiner Sicht die ganzen Import mit so vielen wie möglich Daten, Prio 2 ein Lebenszeichen des Mitglieds in irgendeiner Form, Prio 3 ... was auch immer

ich glaube Stefan arbeitet schon an den genannten Dingen @Maxi_Scalibusa...gönnen wir ihm seinen Urlaub ;-) und geben wir ihm etwas Zeit.

ich lehn mich jetzt mal ganz, ganz weit aus dem Fenster ... es wäre viel schöner wenn er nur das umsetzt was die Community beschließt ... das sorgt am Ende für Klarheit auf allen Seiten und weniger Arbeit

@Maxi_Scalibusa: Stefan steht in sehr regem Kontakt mit der Community, sogar in seinem Urlaub...ich glaube, viel demokratischer geht es nicht, aber immer Step by Step ! :-)

@Maxi_Scalibusa schrieb ..... da war man es gewohnt eine Überschrift, eine Laufzeit, einen Stopp Loss usw. zu wählen. Kommt das noch oder soll das so bleiben?
Geht scheinbar
https://www.newsharewise.com/de/forums/1/forum_threads/10565

Einige Informationen zu den Einschätzungen findest du auch in unserer Hilfe: https://www.newsharewise.com/de/help

@Traumtanz Die Veränderung bei einer Einschätzung zeigt an, wie die Meinung des Autors davor war; wenn du mit der Maus auf das Symbol fährst bekommst du einen tooltip mit mehr Infos

was ich super finden würde, wäre auch wieder eine zeitlich sehr aktuelle Auflistung der gerade besten Einschätzungen. (oder ist das schon da? Top Buy- Top Sell? oder ist das Markteinschätzung allgemain nach Analysten?  //   SL habe ich noch nicht gefunden

im Blog (evtl auch bei Kommentaren im allgemeinen - ?) - ist das Feld für kommentieren manchmal sehr schmal, fast nicht sichtbar, aber man kann schon reinschreiben oder einfügen, nur sieht es nicht so aus...wie gesagt nicht immer...jetzt war es in meinem Blog Fleischersatz so.

Nachteil auch wieder in manchen Bereichen ist das Menu so schön wie hier leider nicht immer gegeben. 

Man kann dann einen Link nicht richtig verlinken und die Kursivschrift z.B. nicht nutzen. Gibt es hier wie im alten Forum auch einen Trick wie man das Verlinkungsmenu wieder erscheinen lassen kann (im alten konnte man das über den direkten Aufruf im Forumsgrundmenu erreichen) oder muss das noch aufgearbeitet werden?
Für mich wichtig ist die Verlinkbarkeit von Hyperlinks sonst kann ich in den Threads nicht auf Meldungen oder Quellen eingehen und so viel Spaß einen nicht verlinkten Hyperlinks oben hinein zu kopieren macht es für das Publikum auch nicht. 

https://boerse.ard.de/anlagestrategie/geldanlage/ein-mann-ist-keine-altersvorsorge100.html

...geht doch und führt zumindest für kidnah1 zu einem interessanten Beitrag!

Eine Reihe Aktien mit dem Handelsplatz Tradegate werden im neuen Sharewise ohne Kurse angezeigt.

KEZAR LIFE SCIENCES  ISIN US49372L1008

NEKTAR THERAPEUTICS ISIN US6402681083

MALLINCKRODT ISIN IE00BBGT3753

....
....
etc pp

@marge 
sehr guter Artikel, leider nur für Frauen aber der richtige Ansatz. Vielleicht schreibe ich mal Fr. Vogt an ob man nicht auch ein Programm für Basiswissen an den Börsen über Webinare von der Börse Ffm aus finanzieren könnte oder ob sie mir Tipps geben kann wie man so etwas finanziert bekommt. 
Leider verwendet sie den Begriff "Altersvorsorge" und die ist stark verbunden mit den strukturierten Altersvorsorgen, die man sich eher schenken sollte. Ich schreibe da eher Altersvorsorge oder fürs Alter vorsorgen? Der einzige Vorteil den reguläre Altersvorsorgen gegenüber einem eigenen Aktiendepot haben ist der dass sie durch Harz IV nicht zwangsliquidiert werden können. In den Renditen sind eigene Aktiendepots gleicher Qualität  meist überlegen da man sich den Zwischenhändler spart der auch kostet.

Ich werde mal versuchen Fr. Vogt zu erreichen mit so jemand könnte man sich auch mal direkt sprechen sie wohnt ja um die Ecke.

die "Watchlist" Einschätzungsdepot enthält Aktien, für die gar keine Empfehlungen mehr von mir laufen. Kann man das koppeln. Ich lösche jetzt mal manuell.

Beim Import wurde ging es darum, möglichst viel von deinen alten Daten zu erhalten.
Gerade bei den Portfolios hatte ich viel Kopfzerbrechen wie ich da. Irgendwas gebastelt kriege.
Aktuell musst du dich selbst ums ein und ausbuchen kümmern (Stückzahl reduzieren oder Titel von der Watchlist löschen)
Sorry