Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Wirecard AG diskutieren

Wirecard AG

WKN: 747206 / Symbol: WRCDF / Name: Wirecard / Aktie / Kommerzielle Dienstleistungen / Small Cap /

0,049 €
-35,57 %

Sell Wirecard AG

Jasper schrieb am 31.08.20: 
Da die Bafiin eine Behörde ist denk ich hat eine Klage wenig aussicht auf Erfolg.. Eine Dienstaufsichtsbeschwerde eher, denke ich. Nur was kommt dabei dann raus. Der Staat haftet nicht. Zumindest nicht in diesem Umfang. Leider

Das glaube ich auch nicht. Der Staat wird nichts bezahlen. Selbst wenn das der Fall wäre - es lohnt sich nicht. Das Geld ist weg. Verlust akzeptieren und lernen. Ich habe auch schon einige dumme Investments gemacht. Das ist Teil des Spiels. 


Hoffentlich lernen wir etwas von dem Wirecard-Disaster. Wenn es Probleme mit einem Unternehmen gibt, sollte es viel häufiger und deutlichter kommuniziert werden. Wir alle haben versagt. Es muss einen besseren Mechanismus geben.

Im Nachhinein muss ich sagen, ich hätte niemals so stark auf die (gefälschten) Bilanzen vertrauen dürfen. 
 
Ein Management das sein Geschäftsmodell nicht allgemein-verständlich kommunizieren kann, hätte mich viel früher misstrauisch machen sollen...

MBU schrieb am 31.08.20: 
...
edit: Es wäre doch sehr amüsant wenn Aktionäre den BND auf Schadensersatz verklagen würden. Bei einer engen Zusammenarbeit ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein Geheimdienst nichts über die gefälschten Bilanzen gewusst hat. 

Ich glaube, so eine Klage wäre nicht sehr aussichtsreich. Ein Nachrichtendienst ist keine Nachrichtenagentur, und zu den Aufgaben eines Geheimdienstes gehört sicher, die Wahrheit vor der Öffentlichkeit geheim zu halten. Der Geheimdienst ist Teil unseres Machtsystems., und folglich nicht kritisierbar :-)

Traumtanz schrieb am 30.08.20: 
Subdi schrieb am 30.08.20: 
Ich würde der BAFIN kein bisschen vertrauen...

... zumindest nicht, was die Aufdeckung von Betrug anlangt. Diese Leute sind keine Ermittler, und die Aufdeckung von Straftaten gehört sicher nicht zu den Kernkompetenzen dieser Behörde.

Bei das Sammelklage soll die BAFIN ja angeklagt werden....das ist meine Hoffnung hier,.Nachweis von Nachlässigkeiten und daher Abfindung für die Klägeer - alle Kläger ! 

Ich würde mich ja freuen, wenn  ausnahmsweise eine Behörde mal für ihre Inkompetenz verurteilt würde. Doch dass Behörden inkompetent sind, ist ja nichts neues, sondern es kommt oft  vor. 
 
Bei der Durchführung eines Verwaltungsvorgangs sind Behörden effizient. Bei der Einschätzung der Realität versagen sie meistens:-)

Subdi schrieb am 01.09.20: 
Traumtanz schrieb am 30.08.20: 
Subdi schrieb am 30.08.20: 
Ich würde der BAFIN kein bisschen vertrauen...

... zumindest nicht, was die Aufdeckung von Betrug anlangt. Diese Leute sind keine Ermittler, und die Aufdeckung von Straftaten gehört sicher nicht zu den Kernkompetenzen dieser Behörde.

Bei der Sammelklage soll die BAFIN ja angeklagt werden....das ist meine Hoffnung hier,.Nachweis von Nachlässigkeiten und daher Abfindung für die Kläger - alle Kläger ! 

Ich würde mich ja freuen, wenn  ausnahmsweise eine Behörde mal für ihre Inkompetenz verurteilt würde. Doch dass Behörden inkompetent sind, ist ja nichts neues, sondern es kommt oft  vor. 
 
Bei der Durchführung eines Verwaltungsvorgangs sind Behörden effizient. Bei der Einschätzung der Realität versagen sie meistens:-)


Es ist vermutlich eine Mischung aus allem, was bisher hier gesagt wurde: Inkompetenz, blindes Vertrauen, Gier, Gemauschel und Geheimabsprachen....bis in die obersten Etagen. 
Ich bin erst mal gespannt, ob meine RS-Versicherung überhaupt mitzieht,


Sell Wirecard AG

Einschätzung Sell
Rendite (%) -75,26 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 04.11.21

Sell Wirecard AG

Subdi schrieb am 01.09.20: 
Traumtanz schrieb am 30.08.20: 
Subdi schrieb am 30.08.20: 
Ich würde der BAFIN kein bisschen vertrauen...

... zumindest nicht, was die Aufdeckung von Betrug anlangt. Diese Leute sind keine Ermittler, und die Aufdeckung von Straftaten gehört sicher nicht zu den Kernkompetenzen dieser Behörde.

Bei das Sammelklage soll die BAFIN ja angeklagt werden....das ist meine Hoffnung hier,.Nachweis von Nachlässigkeiten und daher Abfindung für die Klägeer - alle Kläger ! 

Ich würde mich ja freuen, wenn  ausnahmsweise eine Behörde mal für ihre Inkompetenz verurteilt würde. Doch dass Behörden inkompetent sind, ist ja nichts neues, sondern es kommt oft  vor. 
 
Bei der Durchführung eines Verwaltungsvorgangs sind Behörden effizient. Bei der Einschätzung der Realität versagen sie meistens:-)

Wenn die Behörde Geld von dir haben will, ist sie Weltmeister in puncto Effizienz. Mir haben sie jemanden vor die Haustür geschickt - für eine unberechtigte Forderung über 30 Euro. In anderen Bereichen ist es eher wie bei Asterix & Obelisk im "Haus das Verrückte macht": https://www.youtube.com/watch?v=wAoUNTRFgvM

Dort jemanden wirklich zu Verantwortung zu ziehen, dürfte so schwer sein wie den Passierschein A38 zu bekommen.

Vielleicht wird es ein kleines Bauernopfer geben. Dass jemand wirklich zur Verantwortung gezogen wird, ist nicht zu erwarten und im Untersuchungsausschuss darf sich schon auf komplette Ahnungslosigkeit und massive Gedächtnislücken freuen. Wahrscheinlich werden signifikante Teile der Befragungen sowieso nicht öffentlich stattfinden.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 62,41 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 04.09.20

Buy Wirecard AG

Sell mit Kursziel 0,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -65,74 %
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 1,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -8,95 %
Kursziel 0,90
Veränderung
Endet am 05.09.20

Sell mit Kursziel 0,9

Einschätzung Sell
Rendite (%) -65,74 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 1,5

Kursziel geändert auf 1,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -65,74 %
Kursziel 1,30
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 1,3

Buy Wirecard AG

Sell Wirecard AG

Sell Wirecard AG