Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Forum: Tesla kurzfristig traden

Ich bin langfristig eindeutig positiv für Tesla. Andererseits ist mir natürlich klar, dass die Aktie volatil ist, und manchmal kurzfristig stark fällt oder steigt. - - - Ich würde mir von sharewise wünschen, dass ein Mitglied zusätzlich zu seiner langfristigen Einschätzung, auch kurzfristige Einschätzungen zur gleichen Aktie abgeben kann. - - - Dann könnte ich mit meinen kurzfristigen Einschätzungen auch eher mal an "Catch the Monkey" teilnehmen. - - - Tesla kenne ich gut. Meine langfristigen Einschätzungen sind mir viel wichtiger als das kurzfristige Trading, doch zu beiden Themen habe ich oft eine Meinung. - - - In diesem Forum soll es um die kurzfristigen Aussichten der Aktie gehen!!
Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

135,56 €
1,73 %

Ich bin langfristig eindeutig positiv für Tesla. Andererseits ist mit natürlich klar, dass die Aktie volatil ist, und manchmal kurzfristig stark fällt oder steigt.
 
Ich würde mir von sharewise wünschen, dass ein Mitglied zusätzlich zu seiner langfristigen Einschätzung, auch kurzfristige Einschätzungen zur gleichen Aktie abgeben kann.
 
Dann könnte ich mit meinen kurzfristigen Einschätzungen auch eher mal an "Catch the Monkey" teilnehmen.
 
Tesla kenne ich gut. Meine langfristigen Einschätzungen sind mir viel wichtiger als das kurzfristige Trading, doch zu beiden Themen habe ich oft eine Meinung.
 
In diesem Forum soll es um die kurzfristigen Aussichten der Aktie gehen!

Schauen wir uns mal die Statistik der Preisentwicklung an: - ich habe zwei Trendlinien eingezeichnet - eine Kerze zeigt eine Woche. Ich finde, es sieht gut für den Aktienkurs aus:


tsla-19-09-20a.png 75.57 KB

"Dann könnte ich mit meinen kurzfristigen Einschätzungen auch eher mal an "Catch the Monkey" teilnehmen"

Das kannst du jetzt schon machen. Du musst nur die Einschätzung direkt auf der CTM-Seite eingeben.
Stefan hat das beim CTM 27.06.2020 beschrieben:

"Man kann ab jetzt auch mit existierenden Einschätzungen mitspielen

1.) Man muss die Einschätzung hier abgeben
2.) Man kann die Meinung zur bestehenden Einschätzung nicht ändern, da diese sonst geschlossen wird
3.) Die Rendite zählt mit dem Kurs ab Einbuchung in den Wettbewerb (siehe meine Delta Einschätzung)

Da für dieses Feature ein größerer Umbau notwendig war, bitte ich euch Unregelmäßigkeiten zu melden
Wichtig: Die Rendite im Wettbewerb stimmt mit der Rendite der Einschätzung nicht mehr überein, da ja ein anderer Start Kurs genommen wird" 

Du kannst also mt Tesla bei CTM antreten, allerdings nur mit Buy-Einschätzungen. Wenn du auf fallende Kurse wettest, wird deine langfristige Einschätzung geschlossen. Nicht perfekt, aber besser als nichts.

Ich sehe kurzfristig drei mögliche Katalysatoren für einen weiteren Kursanstieg:

  1. Für das dritte Quartal deutet sich bei Tesla ein Allzeit-Rekord-Absatz an. Auch für den Gewinn gibt es Grund zum Optimismus, denn Tesla konzentriert sich jetzt auf die Optimierung der Massenproduktion.
  2.  Beim Battery-Day wird es erstmals belastbare offizielle Aussagen von Tesla zur nächsten Generation der Batterietechnologie geben, woran Tesla seit über 10 Jahren forscht, und auch bereits eigene Zellen in einer Pilotproduktion fertigt. Die Zukunft von Tesla wird in einem anderen Licht erscheinen, und die meisten Analysten werden ihre Prognosen überarbeiten müssen.
  3. Tesla ist immer noch nicht im S&P 500 aufgenommen worden. Es lässt sich aber praktisch nicht vermeiden, dass Tesla dort aufgenommen wird. Das Management des Index wäre m.E. gut beraten Tesla möglichst schnell aufzunehmen, bevor die Aktie auf neue Allzeithochs steigt. Die Aufnahme in den S&P 500 wird dem Kurs weiteren Auftrieb geben.

... 
We recently obtained a new email from CEO Elon Musk to all employees claiming that Tesla has a good chance to achieve a record quarter (Q3 2020) for vehicle deliveries.

"We have a shot at a record quarter for vehicle deliveries, but will have to rally hard to achieve it. This is the most number of vehicles per day that we've ever had to deliver."

As we all know, Tesla has been really busy during its quarter-end push. The last couple of weeks are known to be especially packed with California vehicle deliveries.

One of our readers has provided us with recent drone pictures of the Fremont factory. As you can see, the parking lots are brimming with Model Y.
... https://www.tesmanian.com/blogs/tesmanian-blog/leaked-elon-musk-memo-suggests-tesla-has-a-shot-at-a-record-quarter-for-vehicle-deliveries

Trotz des Rücksetzers bleibe ich kurzfristig positiv. Betrachten wir uns den Chart der Wochenkerzen, dann erscheint mir der Aufwärtstrend bisher ungebrochen, obwohl das heutige Minus sicher die Nerven unerfahrener Anleger strapaziert:
(zum Vergrößern anklicken) 
tsla23-09-20.png 77.66 KB

Bei Kursen unter 400 USD rate ich zum Kauf mit begrenzter Stückzahl, für Leute die noch gar nicht in Tesla investiert sind!
 
Natürlich, die Aktie könnte weiter fallen, doch dann kann man wieder billiger nachkaufen.
 
Momentumaktien wie Tesla sind unberechenbar, doch langfristig geht es immer nach oben!

Hallo Subdi,
Danke für deine Einschätzung. Das hilft als Neueinsteigerin sehr. Ich würde bei Tesla zwar auch eher sehen, dass die Tendenz eher nach oben ist. Vor allem in Bezug auf neue Technologien. Aber es hilft immer jemanden nochmal über die Schulter schauen zu können, der schon länger dabei ist.

Betrachten wir uns mal wieder den Chart, um zu beurteilen wie der Trend momentan aussieht.
 
Ich meine, der steile Aufwärtstrend ist bisher ungebrochen, und es sieht eher nach neuen Allzeithochs, als nach einem Trendbruch in Richtung Süden aus. Doch schaut selbst:

(1 Kerze=1Woche - zum Vergrößern anklicken)

tsla-29-09-20.png 60.82 KB

War der heutige Tag für die Tesla Bullen ein entscheidender Durchbruch?

Nachdem der bereits bekannte mittelfristige Aufwärtstrend bisher nie nachhaltig nach unten verletzt wurde, ist heute der kurzfristige Abwärtstrend des Monats September überzeugend nach oben gebrochen worden.

Für meine Augen sieht das nachhaltig aus:
(zum Vergrößern anklicken - 1Kerze=1Tag)

tsla-01-10-20.png 67.71 KB

Ich bleibe kurzfristig optimistisch für Tesla, und das nicht nur aus "charttechnischen Gründen", sondern noch mehr aus "fundamentalen ... ":

Der Battery Day hat klar gemacht, dass die Autoindustrie sich innerhalb von nur drei Jahren massiv verändern wird.

Kurzfristig bin ich enttäuscht von der Kursentwicklung, denn mein letzter Chart-Kommentar war zu optimistisch. Die Aufwärtsbewegung verzögert sich, sie ist jedoch noch nicht von einem Abwärtstrend abgelöst worden.
 
Ich bleibe für Tesla zuversichtlich, und rechne in wenigen Tagen, oder auch Wochen, mit einem neuen Allzeithoch. Ich setze auf positive News, und die Einschätzung der Analysten sollte sich verbessern. Tesla kann sich, genau wie Apple, langfristig zu einer Profit-Maschine entwickeln.


Ich bin immer noch enttäuscht vom Kurs. Wenn heute kein Ausbruch nach oben erfolgt, rechne ich eher mit einer Bewegung nach unten. Falls wir gegen Börsenschluss in New York bei etwa 400 USD oder darunter stehen, würde ich als kurzfristiger Trader einen StopLoss ziehen und verkaufen...

Zum Wochenende das Bild der Wochenkerzen. 

Der Freitag ist besser verlaufen als von mir befürchtet. Wir beenden die Woche mit einem kleinen Plus, und hart an der Kante der oberen Trendbegrenzung. 

Entschieden ist kurzfristig noch nichts, und es gab am Freitag wenig Bewegung bei niedrigen Umsätzen. Sobald sich der Markt für eine Richtung entscheidet, dürfte es dynamisch werden :-)

tsla-10-10-20.png 56.67 KB

Die Aktie hat den steilen Aufwärtstrend seit März in der letzten Woche gebrochen, und ich bleibe für nächste Woche trotzdem optimistisch. 
 
Einen Rücksetzer von einstelligen Prozenten kann ich mir gut vorstellen, doch erst deutlich unter 400 USD würde ich die Notbremse ziehen, und meine (übergroße) Position verkleinern. 

Ich denke, von Tesla wird es nächste Woche positive News geben, denn die neue Beta-Version der FSD-Software hat beeindruckende Fähigkeiten. Autonomes Fahren steht unmittelbar bevor, und dafür gibt es jetzt anschaunliche Belege. 
 
Tesla ist der einzige Hersteller, der bereits mit Autonomie-fähigen Autos im Markt positioniert ist, und die Massenproduktion wird derzeit massiv ausgeweitet. Dieses Argument gewinnt jetzt an Relevanz ...

1 Woche=1 Kerze - zum Vergrößern anklicken:

tsla-25-10-20.png 57.35 KB

Nach der letzten Woche sieht der Chart kurzfristig schlecht aus. 
 
Es kann aber jederzeit wieder sehr schnell nach oben gehen. Langfristig geht es für Tesla aufwärts, doch kurzfristig könnte es günstigere Nachkaufpreise geben. 
 
Jetzt ist gutes Moneymanagement gefragt, so dass man immer noch nachkaufen kann falls es weiter nach unten ginge...

Die Tatsache dass die neue FSD-Beta Software so gut funktioniert, ist für Tesla ein fundamentaler Pluspunkt, der wahrscheinlich viele Milliarden Dollar an Gewinnen bringen wird. Wann wird die Öffentlichkeit davon Kenntnis nehmen?

Ich finde, der Chart sieht wieder besser aus. Wir sind über der letzten Abwärtstrend-Linie, die ist wohl überwunden, und der alte Aufwärtstrend kann womöglich bald von unten getestet werden. Falls nicht, gibt es kurzfristig eine klare StopLloss-Marke unterhalb des Abwärtstrends.
 
Auch wenn ich gezwungen wäre  Tesla  zu verkaufen, würde ich nicht alles verkaufen ...

1Kerze= 1Tag:
 
tsla 17-11-20.png 106.08 KB


Update
 
Subdi schrieb am 18.11.20: 
Ich finde, der Chart sieht wieder besser aus. Wir sind über der letzten Abwärtstrend-Linie, die ist wohl überwunden, und der alte Aufwärtstrend kann womöglich bald von unten getestet werden. Falls nicht, gibt es kurzfristig eine klare StopLloss-Marke unterhalb des Abwärtstrends.
 
Auch wenn ich gezwungen wäre  Tesla  zu verkaufen, würde ich nicht alles verkaufen ...

1Kerze= 1Tag:
 
tsla 17-11-20.png 106.08 KB


Update vom 04.12.20

Ich sehe die entscheidenden Trendlinien jetzt anders. Wir könnten sehr schnell in die Nähe von 800 Dollar vorstoßen:
1Kerze=1Woche