Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

162,80 €
-1,82 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -27,19 %
Kursziel 148,00
Veränderung
Endet am 18.11.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -1,70 %
Kursziel 87,00
Veränderung
Endet am 19.11.13

Abwärts

Das war zuviel Euphorie!

Einschätzung Sell
Rendite (%) -1,70 %
Kursziel 87,00
Veränderung
Endet am 19.11.13

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 25,59 %
Kursziel 69,00
Veränderung
Endet am 17.12.13

Da läuft nicht nur die Aktie heiss

Nachdem kürzlich drei elektrische Autos des amerikanischen Konzerns Tesla Feuer fingen und spätestens seit dem Brand des ebenfalls elektrisch betriebenen Fahrzeugs von SP-Nationalrätin Bea Heim, stellt sich die Frage nach der Sicherheit dieser Fahrzeuge. Gibt es tatsächlich Grund zur Sorge?

Philipp Walser, Leiter Fachstelle Elektrofahrzeuge beim Verband e’mobile, sagt: «Jetzt ist die Hysterie wieder ausgebrochen, alle Skeptiker melden sich zu Wort.» Seiner Meinung nach zu Unrecht: «Denn schliesslich hat das Fahrzeug von Bea Heim jahrelang ohne Probleme funktioniert. Wenn ein anderes Auto gebrannt hätte, würde das die Öffentlichkeit kaum interessieren.» Das Thema werde nur deshalb so intensiv diskutiert, weil es sich um ein Elektromobil handle und es mit Bea Heim eine bekannte Person betreffe.

Schliessen mit Bestnoten ab

«Heute erhältliche Elek­tro­fahrzeuge erfüllen die internationalen Sicher­heitsvorschriften genauso wie Benzin- und Dieselfahrzeuge», so Walser. «Zum Teil schliessen sie sogar mit Best­noten ab.» Es gebe keinen Grund anzunehmen, dass ein Elektroauto weniger sicher sei als ein anderes.

«Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt, es könnte aber sein, dass ein Kabel- oder Schwelbrand entstanden ist, der dann auf die Karosserie übergriff, die zu einem guten Teil aus Kunststoff besteht.» Dies könnte erklären, weshalb das Auto so rasch niedergebrannt sei. Für Walser ist aber klar, dass überall dort ein gewisses Risiko vorhanden ist, wo es viel Energie gibt. Das gelte auch für den Benzintank eines Fahrzeugs. «Ver

 

mutlich handelte es sich bei diesem Unfall um eine Verknüpfung von unglücklichen Umständen. Wir warten nun gespannt auf den Un­ter­suchungsbericht der Experten.»

«Das Risiko ist bei E-Mobilen nicht grösser»

Dieselbe Meinung wie Walser teilt auch Krispin Romang, Verantwortlicher für Projekte und Politik bei Swiss eMobility: «Ich schätze das Problem lag am Ladevorgang, eventuell wurde er nicht korrekt überwacht.» Es sei möglich, dass der Stecker des Autos überfordert war. Für eine sichere Antwort müsse man den Bericht abwarten. «Klar ist aber, dass das Risiko eines Brandes bei einem E-Mobil bestimmt nicht grösser ist, als bei einem herkömmlichen Fahrzeug.» Laut dem Allgemeinen Deutschen Automobil-Club brennen jährlich 40'000 Autos in Deutschland. Der Elektromobil-Branche sei jeder einzelne Brand bekannt und deswegen dürfte kein einziges der E-Mobile zu diesen 40'000 Bränden zählen, so Romang. «Dies war der allererste Brand eines E-Mobils in der Schweiz.» Was bei Frau Heim passiert sei, könne man nicht mit den anderen elektrischen Autos vergleichen, vor allem weil es ich um ein Kleinfahrzeug und nicht um einen Personenwagen handle.

Doch was sagt die SP-Nationalrätin Bea Heim selbst? «Ich setze voll auf Elektromobilität.» Das Zukunftsmodell der Mobilität seien ganz klar elektrische Fahrzeuge, die auf Alternativenergien wie Wind oder solar basierten. «Was mir passiert ist, war Pech und einer der ganz seltenen Fälle.» Sie hoffe, dass dieser Vorfall kein Rückschlag für die Entwicklung von E-Mobilen sei. «Wenn ich wieder ein Auto kaufe, wird es sicher ein elektrisches Fahrzeug sein», so Heim

www.20min.ch

Einschätzung Buy
Rendite (%) -18,10 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 25.11.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -10,87 %
Kursziel 70,00
Veränderung
Endet am 25.11.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 16,67 %
Kursziel 110,00
Veränderung
Endet am 18.12.13

Genug gefallen

Die Aktie des Elektroautoherstellers Tesla Motors hat von ihren Höchstkursen deutlich eingebüßt. Die Deutsche Bank hält aber an ihrer positiven Einschätzung fest. "Kaufen" mit Kursziel 200 Dollar lautet das Rating der Experten.

Insgesamt liegen sechs Kaufempfehlungen von Analysten vor – dem stehen fünf Verkaufsempfehlungen gegenüber. Fünf Mal lautet das Rating "Halten". Die Aktie stand zuletzt unter Druck, nachdem drei Tesla Model S bei Zwischenfällen Feuer gefangen hatten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 36,95 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 10.12.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 39,32 %
Kursziel 119,00
Veränderung
Endet am 13.06.14

Tesla kommt zurück

Nach deutlichen Wendesignalen von Stochastik, MACD u. RSI interessieren sich Bullen immer stärker für die Aktie, was am OBV deutlich erkennbar ist. Der kleine Widerstand, an dem der Kurs gestern angekommen ist, wird heute wohl noch fallen! Also für mich ein klarer Kauf!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,24 %
Kursziel 135,00
Veränderung
Endet am 15.01.14

tesla "b"rennt nochmal

200$ sollten nochmal das ziel sein.

fundamental ist hier eher wasser als wein im becher.

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) 25,59 %
Kursziel 69,00
Veränderung
Endet am 17.12.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 16,67 %
Kursziel 110,00
Veränderung
Endet am 18.12.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,06 %
Kursziel 115,00
Veränderung
Endet am 19.12.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 39,91 %
Kursziel 148,00
Veränderung
Endet am 11.04.14

Nach Schwächephase wieder nach oben.

Es lohnt sich hier dabei zu bleiben. Bewertungen sind oft ein Ausdruck von Übertreibungen.

Nur hier haben wir "den Marktführer" bei Elektroautos. Was in den nächsten Jahren noch alles dazu kommt, ich weiss es nicht. Mein  Kursziel kann in wenigen Monaten wieder erreicht werden.

Nach Erreichen meines Kurszieles steige ich vorerst mal aus.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 20,29 %
Kursziel 140,00
Veränderung
Endet am 23.01.14

TESLA Motors Inc.

Kein Garagenbrand kann Tesla so schnell stoppen. Potential: jede Menge! UP.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 30,05 %
Kursziel 148,00
Veränderung
Endet am 13.02.14

Tesla hat den Boden erreicht

Heute hat es einen Auslöser gegeben, daß die Bodenbildung erreicht ist.

Tesla hat mit seinem Elektroauto doch wieder Erfolg, trotz der Brände

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,24 %
Kursziel 135,00
Veränderung
Endet am 15.01.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,21 %
Kursziel 140,00
Veränderung
Endet am 10.02.14

weiter im vormarsch

nach der analyse von herrn heibel sehe auch ich das papier weiter im aufwind, die akzeptanz f. das auto wird auch weiter zunehmen u. wenn das management sich nicht verzettelt ...., ergo loong ! 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 20,29 %
Kursziel 140,00
Veränderung
Endet am 23.01.14

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 27,98 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 30.01.14

(Laufzeit überschritten)