Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Tesla Inc diskutieren

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / Symbol: TSLA / Name: Tesla / Aktie / Fahrzeuge & Fahrzeugteile / Large Cap /

138,02 €
-2,02 %

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,22 %
Kursziel 51,00
Veränderung
Endet am 05.08.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 68,98 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 06.08.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 8,64 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 08.08.13

Keine Ahnung wann Tesla auf ein realistisches Preisniveau rutscht,

aber eines ist klar: Die Aktie ist in absurder Weise überbewertet. In solchen Fällen kann man nur immer wieder versuchen, mit einem knappen Stoploss auf den Sieg der Vernunft zu wetten. Wenn die Aktie deutlich fällt, steigen die Momentum-Trader aus, weil es kein Momentum mehr gibt ;-)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 8,64 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 08.08.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,88 %
Kursziel 125,50
Veränderung
Endet am 26.08.13

Tesla schreibt die Erfolgsgeschichte fort

Das Elektroauto wird in den nächten Jahren weitere Nutzer finden. In dieser Premiumklasse gibt es noch genügend Interesse

Einschätzung Buy
Rendite (%) 34,30 %
Kursziel 95,00
Veränderung
Endet am 09.08.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 17,79 %
Kursziel 122,00
Veränderung
Endet am 10.02.14

Übersetzung fehlgeschlagen

Die Übersetzung durch Google Translate ist leider fehlgeschlagen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 37,51 %
Kursziel 80,00
Veränderung
Endet am 17.02.14

Chart

..........................................................

short ab 105 euro

ziel  ca. 80 euro

..................................................................................

kj

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,88 %
Kursziel 125,50
Veränderung
Endet am 26.08.13

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -14,60 %
Kursziel 110,00
Veränderung
Endet am 06.11.13

Zu Hoch

Ich denke mal die sind zu teuer zumindest ist dies meine Meinung

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,29 %
Kursziel 145,00
Veränderung
Endet am 02.10.13

Kauf

unglaubliches Wachstum

Europa wird jetzt auch angegriffen

Bewertung schon sehr hoch, aber der Hype hält noch an

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,98 %
Kursziel 114,00
Veränderung
Endet am 02.09.13

Man kann es immer wieder versuchen,

aber ich würde hier keine Verluste in Kauf nehmen, sondern einen knappen Stopploss setzen. Irgendwann haben die Trader, die Tesla aufpumpen mal einen schwachen Tag, und wenn der Trend dann dreht, haben sie einen neuen Trend, und damit  auch einen neuen "Friend"... ;-)

Ich vertraue auf Elon Musk, der sagt: "Our stock price is obviously too high based on historical financials or even current financials" Dazu gibt es einen schönen Artikel von David White.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 2,98 %
Kursziel 114,00
Veränderung
Endet am 02.09.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,44 %
Kursziel 88,00
Veränderung
Endet am 19.09.13

Ich versuch's nochmal

Gleicher Stoploss wie bei meiner gestern ausgestoppten Emfehlung. Prinzipiell ist die Aktie reif für eine Korrektur. Wenn der Gesamtmarkt aber wieder steigt, könnte diese Momentumaktie auch weiter steigen. Deshalb lieber ein knapper Stoploss.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -18,85 %
Kursziel 100,00
Veränderung
Endet am 08.11.13

Tesla Motors

Spekulation vs. Short-Selling, wer wird Recht behalten? Die Aktie ist deutlich überbewertet, denn bei einem aktuellen Börsenwert von ca. 19 Mrd. US-$ sind die voraussichtlichen Umsätze der nächsten 5 Jahre eingepreist. Ich erwarte hier eine Korrektur von > 20%, allerdings sind über 30% der ausstehenden Aktien leerverkauft, d.h. eine weitere Übertreibung ist ebenfalls kurzfristig nicht auszuschließen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,52 %
Kursziel 130,00
Veränderung
Endet am 19.09.13

TESLA Motos mischt den dt. E-Auto markt auf

Tesla Motors wurde Mitte 2003 von einer Gruppe von Ingenieuren aus dem Silicon Valley in Kalifornien gegründet. Ziel war es, Elektro-Fahrzeuge zu entwickeln, zu fertigen und zu vermarkten.
Am 17. März 2008 startete die reguläre Produktion des Tesla Roadster und damit des ersten Serienfahrzeugs des Unternehmens.

Die Philosophie von Tesla ist ganzheitlich, es werden nicht nur E-Autos mit einem super Batterie-Management gebaut, sondern auch die Ladestationen dazu. Dies nicht nur in den USA, sondern auch in Europa, Norwegen ist hier Vorreiter, bis Ende 2013 sollen die ersten in Deutschland folgen.

http://www.teslamotors.com/supercharger

Die Ladesysteme arbeiten mit 120 kW und können so die Akkus der Tesla Fahrzeuge in 20 min mind. zu 50% aufladen. Damit scheint mir Tesla den deutschen Automobilanbietern Meilen weit voraus zusein, zumal durch den eigenen Aufbau der Ladesttionen, das ganze ein einheitliches Konzept wird.

Das Model S (viertürige und fünfsitzige Limousine) erreicht bei einer Reisegeschwindigkeit von knapp 90 km/h mit einer Batterieladung eine Strecke von rund 370 bzw. 480 km je nach Topographie der Strecke und zusätzlichen Verbrauchern im Fahrzeug.

Die 60 kWh Batterie hat eine Herstellergarantie von 8 Jahren oder 200.000 Kilometer, je nachdem was als Erstes eintritt.
Die 85 kWh Batterie hat eine Herstellergarantie von 8 Jahren mit unlimitierten Kilometern

Dies ist deutlich besser, als die Garantie oder Gewärleitung der deutschen Hersteller! Es zeigt das Vertrauen der Hersteller in die eigene Technick und die Software des Batterie-Managements

http://www.teslamotors.com/de_DE/models/specs
http://www.teslamotors.com/de_DE/models/options

Auch wenn ein Fahrzeug zwischen 70000 und 100000 Euro, je nach Ausstattung kostet dürften im Vergleich zu BMW, FORD, VW die Vorteile des Tesla überwiegen.

Langfristig könnte Tesla so zu einem weltweiten Marktführer werden.

Auch wenn die Aktie in den letzten 12 Monaten um gut 500 % gestiegen ist und das Unternhmen noch Verluste macht sehe ich hier noch deutlich Potential.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 10,56 %
Kursziel 80,00
Veränderung
Endet am 23.09.13

US88160R1014

Der Firmenwert erscheint mir etwas hoch langsam. Sollte etwas abgeben demnächst. Wenn die Abwärtswelle erstmal anläuft, geht es schnell.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,52 %
Kursziel 130,00
Veränderung
Endet am 19.09.13

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,44 %
Kursziel 88,00
Veränderung
Endet am 19.09.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 10,56 %
Kursziel 80,00
Veränderung
Endet am 23.09.13

(Stop Loss Kurs erreicht)