Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von DrMabuse 

Politik

Respektiert bitte andere Meinungen und seid freundlich zueinander. Diese Diskussion dreht sich nur um Politik, Corona wird in einer eigenen Diskussion behandelt, die ganz leicht über die Suche zu finden ist.

ValueFreak schrieb am 29.01.26: 
DrMabuse schrieb am 29.01.26: 
Wem nützt Mercosur? 
Nach jahrelangen Verhandlungen unterzeichneten die EU und mehrere südamerikanische Staaten im Januar das Mercosur-Handelsabkommen – und etablieren damit die größte Freihandelszone der Welt. Der Widerstand dagegen ist laut. Worum geht es?

@DrMabuse

Alexander Hoffmann von der CSU hat das heute im Bundestag einem Fragesteller von der AfD erklärt (ab 17:21).
https://www.youtube.com/watch?v=Y_6E4izCfxA

@ValueFreak
Was hat das denn mit dem Artikel zu tun? Der Artikel beschreibt sehr ausführlich und sachlich den politischen und wirtschaftlichen Hintergrund dieses Abkommens und benennt die wahren Profiteure und das sind nicht die Landwirte, wie es uns Hoffmann weismachen möchte, sondern die Konzerne.
Wenn Hoffmann seine Aussagen zum internationalen Wettbewerb wirklich ernst meint, dann frage ich mich, warum seine Partei alles unternimmt, um die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands zu zersztören, z. B. indem sie zulässt, dass Kernkraftwerke in Bayern gesprengt werden, während andere Länder neue bauen .Den unerträglichen Regulierungswahn der EU blendet er vollkommen aus, so als wenn es ihn überhaupt nicht geben würde. Hoffmann scheint in einer Traumwelt zu leben. Mit der Realität hat das nichts zu tun.
Die CSU hat schon bessere Politiker hervorgebracht. Jetzt hat sie allen Grund, sich zu fürchten.