Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von KongVestor 

Catch the Monkey 03.10.2020

Oh, der Wolf hat diesmal im Sekretariat eins zu eins abgekupfert...

Wichtiger Hinweis: zu Testzwecken wurde das Preislimit der Aktien für diese Runde von € 0,5 auf € 5 erhöht. Wir freuen uns auch auf euer Feedback dazu

Mein Feedback habt ihr bereits...und ich setze diese Runde aus

Du bist voll taff...

sharewise schrieb am 22.09.20: 
Wichtiger Hinweis: zu Testzwecken wurde das Preislimit der Aktien für diese Runde von € 0,5 auf € 5 erhöht. Wir freuen uns auch auf euer Feedback dazu

Ich schliesse mich der Meinung von DomRuinart an, die neue Regel nimmt einen den Spass am Wettbewerb. Gefühlt 90% der Aktien die man auswählen würde sind nicht handelbar. Ich bin dafür wieder zur alten 0,50€ Regel zurückzukehren.

Der Beitrag wurde gelöscht

Warum sind 90% Prozent der Aktien durch diese Regelung nicht handelbar? Das verstehe ich noch nicht so ganz.

@christoph , irgendeine Idee, warum die Piedmont Lithium Ltd. Aktie seit dem 17.09. keinen Mucks macht? Danke dafür!

klostergang schrieb am 25.09.20: 
@christoph , irgendeine Idee, warum die Piedmont Lithium Ltd. Aktie seit dem 17.09. keinen Mucks macht? Danke dafür!

Gewinnen wird wohl der Klosterbruder. 

Piedmont Lithium Ltd. Aktie  heute:

  | Frankfurt  | 41,80 | 28.09.20  | 19:04  | 215.105,40  | 50

| Nasdaq | 48,27 | 28.09.20  | 19:08  | 1,17 Mrd.  | 322.651

 Bearbeitet von Christoph: es gibt keine dummen Fragen

Wolf_of_WS schrieb am 29.09.20: 
@sharewise Kann man im laufenden Wettbewerb schon Aktien für die nächste Runde empfehlen?

Du kannst im nächsten Börsenspiel durchaus wieder die gleichen Einschätzungen verwenden, aber sie werden erst mit dem ersten Kurs nach Start des neuen Börsenspiels eingebucht. Wenn du eine laufende Einschätzung bei CTM verwenden willst musst du die Aktie nur direkt im Börsenspiel auswählen und die gleiche Richtung (Buy/Sell) auswählen.

marianka1001 schrieb am 28.09.20: 
Piedmont Lithium Ltd. Aktie  heute:

  | Frankfurt  | 41,80 | 28.09.20  | 19:04  | 215.105,40  | 50

| Nasdaq | 48,27 | 28.09.20  | 19:08  | 1,17 Mrd.  | 322.651

Hallo, wie können wir dir weiterhelfen?

Der Beitrag wurde gelöscht

Wolf_of_WS schrieb am 29.09.20: 
@christoph @sharewise Bitte um Aufklärung, wie eine Empfehlung von Piedmont, die am 18.09 abgegeben wurde, es in diese Spielrunde geschafft hat?
 Die Einschätzung wurde am 18. September abgegeben. Nach Start des Börsenspiels ist der Autor auf die Börsenspiel-Seite gegangen und hat direkt dort die Aktie nochmals ausgewählt und wieder Sell gewählt. In so einem Fall wird nicht die alte Einschätzung beendet und eine neue für den Wettbewerb gemacht, sondern die alte Einschätzung wird mit dem nächsten Kurs ins Wettbewerbsportfolio eingebucht und läuft asynchron (die Rendite der Einschätzung ist anders als die Rendite im Wettbewerbsportfolio, da sich die Startkurse unterscheiden).

Im Börsenspiel wirkt das also so, als hätte man eine neue Einschätzung gestartet, aber mit dem Vorteil, dass man zum Beispiel bestehende gut laufende Einschätzungen nicht beenden muss, wenn man sie für Catch the Monkey auswählen will.