Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von KongVestor 

Catch the Monkey 22.08.2020

Aber so ähnlich: Es ist  ein "Thermometer-Icon", wo ... "bei den gewählten Aktien ein Pro und Kontra Kriterium ausgefüllt"... werden sollte....

Schade Michael 🥀

stefan schrieb am 20.08.20: 
Beim nächsten Catch the Monkey kann man sich Bonusrendite von bis zu 5% verdienen.
Dazu muß man nur bei den gewählten Aktien zumindest ein Pro und Kontra Kriterium ausgefüllt haben. Für jede eurer fünf Aktien, die ihr so bewertet, bekommt ihr 1% Sonderrendite. Es spielt keine Rolle ob man die Pro- und Kontra Argumente vor oder während des Wettbewerbs ausfüllt.

Um sharewise für alle interessanter zu machen, könnt ihr natürlich mehrere Kriterien ausfüllen.
Ob ihr die Aktie gut oder schlecht bewertet macht keinen Unterschied.
Als verantwortungsbewusste Mitglieder könnt ihr eure Zockertipps auch als reine Spekulation kennzeichnen.

Die Pro- und Kontra Fragen könnt ihr direkt auf der Aktienseite oder über das Thermometer-Icon im Profi beantworten.

ich wünsche euch erfolgreiche Wettbewerbe
Viele Grüße
Stefan

Sehr gute Idee, dann werde ich alle CTM-Einschätzungen in Zukunft als reine Spekulation kennzeichnen. 

Der Beitrag wurde gelöscht

Der Beitrag wurde gelöscht

@sharewise Ich lege offiziell Protest gegen die Wertung ein, mit der Bitte die Performance von me8 bei Seres nochmal genau zu überprüfen.  Der Schlusskurs liegt bei 21,00 Euro und nicht bei 21,40 Euro wie es auf Sharewise angezeigt wird. 

Wir haben das kontrolliert, müssen aber am Montag auf alle Fälle noch mit dem Kurslieferanten sprechen. Danach werden wir eine Entscheidung bekanntgeben. Danke für den Hinweis!

dann warte ich mit dem Glückwünschen noch ein bisschen ;-)

so, das Ergebnis steht jetzt fest, und am Ende konnte sich doch me8 denkbar knapp durchsetzen.
Zur Erklärung: beide hatten die Aktie von Seres Therapeutics Inc im Portfolio. Aus noch ungeklärten Gründen bekamen wir dort aber Freitag keinen Kurs von Tradegate, daher wurden die Positionen mit einem Kurs von € 21,4 abgeschlossen; nach der Korrektur auf € 21,0 (dem tatsächlichen Schlusskurs vom Freitag) ergaben sich für die zwei Positionen leichte Veränderungen, bei denen me8 knapp mehr profitierte und sich damit am Ende ein leichter Vorsprung ergibt.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen - es ist natürlich blöd, wenn so etwas vorkommt. danke in diesem Zusammenhang auch an Wolf, der uns auf das Problem aufmerksam gemacht hat.

Sollte es noch Fragen geben, so beantworten wir diese natürlich gerne.

das ist bitter für @tamam ---du nimmst es hoffentlich sportlich...Glückwunsch @me8

Danke für die Glückwünsche und die nachträgliche Korrektur. Und v.a. ein großes Dankeschön an Wolf_of_WS für den Hinweis, ich selber habe den Fehler nicht bemerkt. Nochmal Glück gehabt:-)