Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von KongVestor 

Catch the Monkey 11.07.2020

Die Frankfurter Kurse kommen hier immer zeitversetzt an! Also frühestens heute abend...

Danke! PS: Das mit dem ersten Wort klappt auch nicht immer. In meinem Beispiel hätte "Norilsk" vermutlich funktioniert (für Norilsk Nickel). Bei Consors steht als Name aber "Nornickel". Aber egal: ich passe demnächst besser auf.

Gegen Wirecard Insolvenz Gezocke hätte ich auch mit besseren Aktien keine Chance gehabt

torment69 schrieb am 01.07.20: 
Danke! PS: Das mit dem ersten Wort klappt auch nicht immer. In meinem Beispiel hätte "Norilsk" vermutlich funktioniert (für Norilsk Nickel). Bei Consors steht als Name aber "Nornickel". Aber egal: ich passe demnächst besser auf.

Du findest die Aktie alternativ jetzt auch unter Nornickel.

Also, Erklärung zu Luckin Coffee und anderen Aktien...
Ganz generell: wenn man eine Einschätzung abgibt, startet diese mit dem nächsten Kurs, unabhängig vom Hauptmarkt der Aktie (dieser wird angezeigt, wenn man sich eine Aktie ansieht). Das ist in den meisten Fällen natürlich Tradegate weil wir dort Echtzeitkurse haben. Kommt aber von Tradegate kein Kurs aber am Abend ein Tagesschlusskurs von Stuttgart & die dortige Kurszeit liegt nach Zeitpunkt der Abgabe der Einschätzung so startet die Einschätzung dann auf Stuttgart mit diesem Kurs. Beim Beenden der Einschätzung funktioniert es gleich, d. h. die Einschätzung wird auf jenem Handelsplatz beendet, der als erstes einen Kurs sendet.
Übernimmt man eine laufende Einschätzung bei Catch the Monkey, so wird diese ja auch erst mit dem ersten Kurs nach Auswahl in das Catch the Monkey Portfolio eingebucht - ebenfalls nicht auf den Markt beschränkt, auf dem die Einschätzung läuft. Daher haben WatchMen und tamam auch eine Rendite für Luckin bei CTM; bei der Einschätzung selbst steht als Handelsplatz Tradegate weil sie dort eingebucht wurde, aber nach der Auswahl bei CTM kann der erste Kurs aus Stuttgart, und dieser Markt gilt dann für die Einbuchung bei CTM. 
Stoppt ein Handelsplatz während der Laufzeit des Wettbewerbs die Kursstellung so ist das natürlich problematisch, weil man eben erst durch Beenden der Einschätzung ein erneutes Kurs-Update bekommt (erster Kurs nach Beendigung unabhängig vom Markt).

Ich hoffe, die Erklärung ist verständlich. 

Okay das ergibt Sinn. Was ich mir noch wünschen würde wäre eine deutlichere Herausstellung des Startkurses einer CTM Aktie die aus einer laufenenden Empfehlung stammt. Es sind ja zwei Startkurse, einer für die lfd. Empfehlung und einer für CTM.

 Ich hoffe, die Erklärung ist verständlich. 
Nee!
Ich habe mit -24,72 beendet:
grafik.png 7.67 KB
aber bekomme bei CTM +47,83 ausgewiesen????
@WatchMen hat nach wie vor:grafik.png 2.91 KB

Passt alles, der Startkurs war 1,38€ und der Endkurs 2,04€. Die +47,83% sind korrekt.

tamam schrieb am 01.07.20: 
 Ich hoffe, die Erklärung ist verständlich. 
Nee!
Ich habe mit -24,72 beendet:

aber bekomme bei CTM +47,83 ausgewiesen????

Beispiel: du gibst eine Kaufeinschätzung bei 1 Euro ab, die Aktie steigt auf 2 Euro. Jetzt sagst du bei CTM, dass du die Einschätzung verwenden willst. Der nächste Kurs, der hereinkommt, ist 3 Euro - das ist dann dein Startkurs bei CTM. Damit hat deine Einschätzung selbst schon +200 %, bei CTM hast du noch gar nichts erreicht.
Wenn du die Einschätzung dann beendest und sie endet mit einem Kurs von € 2, dann hat die Einschätzung selbst immer noch +100 %, die Position bei CTM aber -50 %.

Klarer?

Das Beispiel selbst mag so sein!
Wenn mein letzter CTM-Kurs auf Tradegate eine positive Rendite von -8,33 ausweist
(, genausoviel wie Watchmen immer noch hat), dann erwarte ich, dass in diesem konkreten Fall, Luckin wird delistet, Tradegate stellt daraufhin ein, meine -8,33 Bestand bei CTM haben.
Es kann nicht sein, dass diese Aktie unbemerkt, eigenmächtig und holterdiepolter auf einen Börsenplatz transferiert wird, der von mir so nicht gewollt ist.




Vassago1 schrieb am 01.07.20: 
Passt alles, der Startkurs war 1,38€ und der Endkurs 2,04€. Die +47,83% sind korrekt.


Hier passt gar nichts!
Es kann nicht sein, dass diese Aktie unbemerkt, eigenmächtig und holterdiepolter auf einen Börsenplatz transferiert wird, der von mir so nicht gewollt ist. 

@Christoph, by the way, is there a solution for Chesapeake?

Chesapeake würde mich auch interessieren. Habe am Sonntag auf stell eingestuft, erster Kurs am Montag mit Umsatz um 08:04 Uhr bei 8€. Kurs jetzt deutlich darunter. Bisher leider noch keine entsprechende Performance in meinem Depot zu sehen

me8 schrieb am 01.07.20: 
Chesapeake würde mich auch interessieren. Habe am Sonntag auf stell eingestuft, erster Kurs am Montag mit Umsatz um 08:04 Uhr bei 8€. Kurs jetzt deutlich darunter. Bisher leider noch keine entsprechende Performance in meinem Depot zu sehen

ask @christoph 
Chesapeake itself is supended by NYSE
Jun. 29, 2020 9:21 AM ET 

Ja weiß ich, aber in Stuttgart wird die Aktie gehandelt.

me8 schrieb am 01.07.20: 
Ja weiß ich, aber in Stuttgart wird die Aktie gehandelt.

hast du mal nen link dazu?

Ja klar:

https://www.ariva.de/chesapeake_energy-aktie/historische_kurse?go=1&boerse_id=5&month=&currency=&clean_split=1&clean_bezug=1

Der Beitrag wurde gelöscht

Vassago1 schrieb am 30.06.20: 
@christoph Bei Tradegate ist der letzte Kurs für Chesapeake vom 26.06. Gestern keine Umsätze. Vlt Delisting auf Tradegate. Die Frage ist, ob Sharewise dann nicht auf rückwirkend auf Frankfurt ausweichen kann, damit die Spieler die Chesapeake ausgewählt haben, nicht gänzlich in die Röhre schauen.


@christoph ,der einzige, der hier in die Röhre schaut, bin ich.
Vassago1 hatte für Chesapeake bis 02.07. Null Rendite bei CTM, hat dann Sell beendet, und dadurch heute -39,49 Rendite eingetragen bekommen:


grafik.png 17.71 KB

Aus welchen Gründen auch immer ist ihm diese Einschätzung (unter beendet) rückwirkend auf den 29.06. eingetragen worden!
grafik.png 13.45 KB

Das merkt ein Blinder mit dem Krückstock, das hier etwas nicht stimmen kann!
Er -39,49, ich +68,02
Man kann hier nicht mit zweierlei Maß messen?
(Was passiert, wenn ich meine laufende Einschätzung bei -39,25 auch beende???)

Fakt ist, dass man am Montag um 08:04 Uhr über Frankfurt einen Kurs von 8€ mit Volumen 420 Stk bekommen hat. Das ist ja bei mir der Fall, weil ich am Sonntag schon Chesapeake ausgewählt habe. In Stuttgart wird bis jetzt immer noch gehandelt. Wenns halt nicht geht, dann suche ich eine neue Aktie aus und bitte um Ausbuchung von Chesapeake.