Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von KongVestor 

Catch the Monkey 27.06.2020

Man kann ab jetzt auch mit existierenden Einschätzungen mitspielen

1.) Man muss die Einschätzung hier abgeben
2.) Man kann die Meinung zur bestehenden Einschätzung nicht ändern, da diese sonst geschlossen wird
3.) Die Rendite zählt mit dem Kurs ab Einbuchung in den Wettbewerb (siehe meine Delta Einschätzung)

Da für dieses Feature ein größerer Umbau notwendig war, bitte ich euch Unregelmäßigkeiten zu melden
Wichtig: Die Rendite im Wettbewerb stimmt mit der Rendite der Einschätzung nicht mehr überein, da ja ein anderer Start Kurs genommen wird

Viele Grüße
Stefan

Hallo stefan,
ich habe zuerst die Vapiano Einschätzung im CTM abgegeben. Dann fiel mir ein, dass ich noch eine laufen hatte (ich wusste da noch nicht, dass parallel jetzt möglich ist) und habe diese geschlossen. Jetzt sehe ich Vapiano nur noch hier im CTM aber nicht mehr in meinen EInschätzungen...?

@Traumtanz Vapiano wird gemäß Regeln gewertet, du wirst dafür leider 0 Rendite erhalten.

Du hast sie ja gleich nach dem Einbuchen bei CTM geschlossen

Viele Grüße

hm ..ich bin froh, wenn das mal parallel läuft...denn ich habe die alte EInschätzung geschlossen, nicht die vom CTM...;-) aber gut...in Zukunft passiert so etwas ja nicht mehr.

Sorry bin ja neu hier.  Ich habe noch einmal eine Frage. Ich nehme ja zum zweiten Mal beim Börsenspiel teil.

2 meiner 5 Werte Kirklands und Altimmune haben keine Rendite und bewegen sich nicht und stehen weiterhin auf 0.00%,

obwohl gerade Kirklands 1,55 in Frankfurt steht.  Alle anderen 3 Werte Ferratum, Aston Martin und Cardiff Oncology bewegen sich.

Kann man das mal einer erklären.   Sorry für die dumme Frage und liebe Grüße aus Krefeld 

Das gleiche  Problem habe ich gerade bei Urban One Inc. Ich hatte das Problem bei den letzten Spielen vereinzelt auch, ich denke das dauert einfach ein bißchen bis sich da was an der Rendite ändert.

bei manchen Titeln gibt es immer nur am nächsten Tag einen Kurs...wenn es keinen Datenlieferanten gibt, dann gar keinen ....aber ich kenne die betroffenen Aktien nicht...immer schauen, ob HIER auf SHW Daten /Kurse vorhanden sind...

Urban One ist das Farbige Radio Amerikas    und Kirklands ist ein Einzelhändler wie Depot  nur zur Info

Bei Kirklands ist es so dass sie nur 3 Millionen Verbindlichkeiten und 17 Millionen Cash haben  und auch nur mit 22 Millionen bewertet werden.

Ihr Umsatz ging durch Corona drastisch zurück aber fast alle ihre ca 450 Filialen  sind wieder auf und Ihr online verkauft zog an

Umsatz ca 500 Millionen Euro MKT 22 Millionen Euro.  Sollte das Leben wieder normal werden, sind sie eine Langfristanlage

Schade dass du URBAN ONE nicht bekommen hast . Du wärest 1000 Facher Sieger   . Me8 war das eine Vermutung von dir dass das Ding so abgeht? und wie kamst du drauf?

Liebe Grüße  

Hallo, eine kurze Frage. Wird Urban One Inc  jetzt eigentlich noch eingebucht oder wie sieht es da aus? Montag gab es ja noch Kursestellungen in Frankfurt. Wäre schade wenn nicht, mein Einstiegskurs ist ja deutlich tiefer als der aktuelle Kurs.

Morgen wirst du einen Startkurs eingebucht bekommen, Michael.

Guten Morgen .me8    Da hast du Deine Urban One und somit  bist du wohl Gewinner des Spiels.
Leider habe ich nicht so eine gute Aktie im Depot!

Guten Morgen zoe12, ich muss erstmal abwarten zu welchem Kurs die Aktie eingebucht wurde. Wenns wirklich bei etwa 4,2$ eingebucht wurde, dort habe ich die Aktie fürs ctm-Depot ausgewählt, dann habe ich gute Chancen. Wenn nicht, dann wirds schwer. Und wie ich gerade sehe, liegst du auch vor mir:-)

@me8 , aus meinem Verständnis für die Preisfindung für die Frankfurter Börse (hier bei shw), ist dein Startpreis 15,40, der augenblickliche Kurs 11,10, und heute nacht gibts deinen ersten Kurs, (der wahrscheinlich nicht viel höher liegen dürfte)!?
Das nennt man dann bad luck!

Wenns so ist, dann ist es natürlich schade und das Rennen um den Platz 1 ist weiterhin offen.

Hatte Keiner Wirecard auf Sell???  Hatte mir DAS  gedacht!!!  Sharedeals.de hatte zuviel Werbng gemacht plus der Laden haben sie zur Zeit alle auf den Kieker


stratec schrieb am 18.06.20: 
@me8 , aus meinem Verständnis für die Preisfindung für die Frankfurter Börse (hier bei shw), ist dein Startpreis 15,40, der augenblickliche Kurs 11,10, und heute nacht gibts deinen ersten Kurs, (der wahrscheinlich nicht viel höher liegen dürfte)!?
Das nennt man dann bad luck!

Aber good luck: Das gibt ein fettes Plus! Frankfurt aktuell 24 EUR!
Und an der NASDAQ 25$:| Post-Market: $30.09+5.09 (+20.36%)4:20 PM 

Na was habe ich gesagt  Stratec  Me8 gewinnt so klar, aber das macht nicthts

Es ist mein 2. Börsenspiel und ich wäre zufrieden trotz Kirklands  mit einem Platz unter den Top 20!!


Naja, ich habe meine Einschätzungen zur ClearSign und UrbanOne heute beendet. Irgendwie klappt das mit den aktuellen Kusstellungen noch nicht so richtig. Ich müsste eigtl bei beiden noch deutlich an Performance zugelegt haben. Habe bei ClearOne bei etwa 2$ den short geschlossen, bei UrbanOne bei etwa 22$ den long. Aber es zeigt sich nichts in der Performance trotz Kursstellung beider Aktien. Mal schauen ob das morgen angezeigt wird. Mal abwarten...

Wie ich gerade sehe, hat das dann doch geklappt. Aber mit einer Performance von knapp 30% wirds trotzdem schwer mit Platz 1, wenn man sich die letzten ctm-Spiele so anschaut. Vielleicht mit viel Glück. Bis auf Hapag-Lloyd habe ich alle Einschätzungen beendet. Da wird sich also nicht mehr viel tun. Von demher ist der 1. Platz sicher noch wackelig.