Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Dirk1 

Blockchain 2.0 (WF) diskutieren

Blockchain 2.0 (WF)

WKN: LS9PQJ / Wikifolio /

154,49 €
0,01 %

neue Kauforder hinzugefügt

Das Wikifoilio hat einen Neuen Höchstand erreicht. Ich habe neue Kauf- aber auch recht nahe Take Profit Order gesetzt. Die Cash Position ist bewusst so gross gehalten da ich mit einem weiteren Rücksetzer im Markt rechne. Zusätzlich soll die Gold Position als Absicherung dienen. 

Das Wikifolio hat einen guten Start hingelegt was mich sehr freut! Ich habe aktuell ein eher konservatives Portfolios mit einigen Big Playern sowie einem Gold ETF. Sobald eine Richtung Erkennbar ist inder sich der Markt bewegen wird werde ich die Cash / ETF Position verringern und in einige kleinere Small Cap Aktien investieren von Firmen die im Bereich Blockchain Technologie unterwegs sind. 

Ich habe mich dazu entschieden einen kleinen Blog zu starten indem ich Anleger aktiv über Trads informieren kann. Falls Sie Interesse haben können Sie sich gerne einmal vorbeischauen: https://investmentrockstars.com

Der April war sehr turbulent und vermutlich wird diese hohe Volatilität noch eine Weile so weitergehen. Eine hohe Volatilität ist ein Anzeichen für einen Bärenmarkt und meiner Meinung nach hat noch keine nachhaltige Bodenbildung stattgefunden.

Meine Wikifolios haben sich weniger stark bewegt als Vergleichsindexes was an der Diversifikation der Wikifolios liegt. Mehr Details in meinem Newsletter: https://investmentrockstars.com/tradeupdates

Es wurden neue Kauf- und Verkaufsorder platziert. Ich rechne mit einer zeitnahen Ausführung Anfang der Woche. Auch dieses wikifolio hat mittlerweile die Auszeichnung High-Performance bekommen, was mich sehr freut. 

Zu dem Skandal bei Wirecard muss ich nicht viel schreiben. Zum Glück betrug der Anteil im wikifolio Blockchain 2.0 nur ca 1,2% und so war der Gesamtrücksetzer nicht zu gross. Aktuell habe ich einige kleiner kurzfristige Trades mit der Aktie gemacht, die sehr hohe Volatilität aktuell schreit förmlich danach.  

Opera ist meiner Meinung gerade unter den Browsern wieder im Vormarsch. Ich setzte Opera nach ca 10 jähriger Pause wieder ein und bin von dem neuen Interface begeistert. 

Zudem gibt es etliche neue Funktionen, auch darunter ein im Browser integriertes Ethereum Wallet das es ermöglicht neben den reinen Wallet Funktionen (Ethereum, ERC20 storage, senden & empfangen)  auch dezentrale App auszuführen ohne extra PlugIns und co installieren zu müssen was auch tatsächlich gut funktioniert. 

Opera ist damit einer der wenigen Werte die an der Börse gelistet sind die in Richtung Crypto Währungen und Web 3.0 bereits heute funktionierende Funktionen bieten. Daher plane ich meine Opera Position im wikifolio Blockchain 2.0 weiter auszubauen und aktiv nach meinem Handelsstil zu handeln. Wie ich Positionen handele habe ich in einem Webinar kurz erklärt (Link hier).

 

 

 

Die Bitcoin Group Aktie wurde heute (vermutlich) stark beflügelt durch den Anstieg des Bitcoins selber. Der Kurs hat letzte Nacht die psychologisch wichtige Grenze von 10 000 USD bisher nachhaltig durchbrochen. 

Tatsächlich habe ich zufällig kurz bevor der Bitcoin Kurs die 10 000 USD Marke überschritten habe noch einen Artikel in meinem Newsletter dazu veröffentlicht. Auch hier zu finden: Klick

Als ich das Blockchain 2.0 wikifolio vor ca. einem Jahr erstellt habe hatte ich gehofft das es mehr und mehr Börsennotierte Firmen gibt oder sogar Bitcoin / Ethereum ETFs oder Fond mit denen ich in dem wikifolio handeln kann.

Leider ist es Stand heute immer noch so das es zwar sicher einige Firmen gibt die in dem Bereich forschen aber sehr wenige die tatsächlich funktionierende Produkte anbieten. Diese Firmen sind in dem wikifolio bereits enthalten.

Auch besteht keine Möglichkeit in zum Beispiel Bitcoin über die traditionelle Börse zu investieren, es gab bereits einige Versuche einen Bitcoin ETF oder Fond zu erstellen die bisher aber immer an Regularien gescheitert sind. Sollte das jedoch eines Tages passieren wird eine Menge neues Geld in den Kryptomarkt fließen, das die Kurse sicher beflügeln wird!

Mehr zu dem Thema in meinem Blog hier.

Kurzes Update und Einschätzung des Markts: https://investmentrockstars.com/trades-der-woche/juli-performance

Es konnten bereits mehrere Gewinnmitnahmen bei Tesla in dem wikifolio Blockchain 2.0 realisiert werden. Aktuell ist Tesla mit einem Anteil von ca 4% und einem Gewinn von ca 11% enthalten. Ein Kommentar zu dem bevorstehenden Aktiensplit hier: https://investmentrockstars.com/trades-der-woche/gibt-es-eine-split-rallye

Neues Allzeithoch erreicht! Mehr dazu hier: https://investmentrockstars.com/trades-der-woche/300-assets

Die Korrektur ist da. Ich habe gestern Nachmittag in meinem Newsletter noch darauf hingewiesen. Den Artikel gibt es auch hier: https://investmentrockstars.com/trades-der-woche/washochsteigt

Der aktuelle Kurs von Square lädt zum Nachkaufen ein. Zumindest bei einem langfristigen Anlagehorizont. Square ist in meinem Blockchain 2.0 wikifolio bereits seit mitte Mai 2020 enthalten. Meine Trades zu Square hier

 

Ein kurzes Wort zu der Performance und ein kleiner Blick in die Glaskugel hier

Der Zahlungsanbieter hat heute bekannt gegeben das es in Zukunft möglich sein soll mit Kryptowährungen die über PayPal angebotenen Waren und Dienstleistungen zu bezahlen. Zudem soll es auch möglich werden direkt über PayPal Kryptowährungen zu kaufen. Das wäre ein großer Schritt in Richtung Adoption von digitalen Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Litecoin und co. Der PayPal wie auch der Bitcoin Kurs haben heute von der Ankündigung profitiert, ich bin gespannt, ob wir diese Produkte in Europa in naher Zukunft sehen werden und bleibe skeptisch. 

Der Zahlungsanbieter hat heute bekannt gegeben das es in Zukunft möglich sein soll mit Kryptowährungen die über PayPal angebotenen Waren und Dienstleistungen zu bezahlen. Zudem soll es auch möglich werden direkt über PayPal Kryptowährungen zu kaufen. Das wäre ein großer Schritt in Richtung Adoption von digitalen Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Litecoin und co. Der PayPal wie auch der Bitcoin Kurs haben heute von der Ankündigung profitiert, ich bin gespannt, ob wir diese Produkte in Europa in naher Zukunft sehen werden und bleibe skeptisch.

In dem Blockchain 2.0 wikifolio sind neben PayPal noch anderer Firmen enthalten, die ursprünglich an der Gründung der Libra Association beteiligt waren. Ich habe dazu in einem Blogeintrag berichtet. 

Square Inc hat berichten zufolge Anfang Oktober Bitcoin im Wert von 50 Mio. USD gekauft und dürfte damit auch von dem Kursanstieg der digitalen Währung profitieren. 

In dem Blockchain 2.0 wikifolio sind neben Square Inc, unter anderem Firmen enthalten, die ursprünglich an der Gründung der Libra Association beteiligt waren. Ich habe dazu in einem Blogeintrag berichtet. 

Meine aktuelle Markteinschätzung hier

Das Blockchain 2.0 wikifolio konnte in dem letzten Monat gut performen und hat zudem meine anderen wikifolios leicht out-performt. Das liegt unter anderem an der größeren Square Inc. Position sowie an den chinesischen Titeln im wikifolio. Zuletzt habe ich die Bitcoin Group SE Position weiter ausgebaut. Erfahrungsgemäß performt die Bitcoin Group SE Aktie in etwa parallel zum Bitcoin und der nimmt gerade Anlauf auf das Allzeithoch von Dezember 2017. Es bleibt spannend!