Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

GroDiVal TrendInvest (WF) diskutieren

GroDiVal TrendInvest (WF)

WKN: LS9DDX / Wikifolio /

739,03 €
0,01 %

Habe viscom wieder etwas abgebaut aus Risikosicht, Anteil soll wieder unter 20%

Position verkauft, schlechte Zahlen, Chart hinüber

LLOYD FONDS verkauft, nach der Gewinnwarnung für dieses Jahr, nach dem zweiten Rückschlag innerhalb ner Woche, kommt das Depot somit nicht vom Fleck.

So der September lief sehr gut und das Depot hat nen neues Hoch erreicht. Einige Werte haben gerade nen starkes Momentum. Alibaba steht auch vor dem nächsten Ausbruch.

da fresenius jetzt auch endlich mal anzieht, sind jetzt alle Positionen im Plus, so liebe ich mein Depot :-)

Samsung rockt und ist einer der günstigsten Techwerte Im dritten Quartal 2017 stieg der Überschuss im Jahresvergleich um 150 Prozent auf 11,2 Billionen Won (8,6 Milliarden Euro), wie der Marktführer bei Smartphones, Speicherchips und Fernsehern am Dienstag mitteilte. Der Umsatz des südkoreanischen Unternehmens kletterte um mehr als 14 Billionen Won auf 62,05 Billionen Won.

Alibaba heute mit sehr guten Zahlen, ein Umsatzwachstum von 60%, einfach top

sehr gute Zahlen von Viscom, Kurse über den 30 Euro sollten schon bald wieder kommen, es könnte auch noch einiges mehr drin sein, abwarten und genießen

Die Schwankungen des Depots waren mir in letzter Zeit etwas zu groß geworden, habe jetzt zu stärkeren Diversifikation noch ein paar Werte hinzugenommen, so dass ich generell etwas breiter aufgestellt bin, gut laufende Werte werden dann auch immer wieder mal etwas abverkauft, dies hat nichts mit der generellen Einschätzung zu den Werten zu tun, das Ziel der langfristigen Wertsteigerung mit vernünftigem Risiko bleibt das oberste Ziel

Dividende aktuell bei 2 %, nicht schlecht für nen Wachstumswert DGAP-News: All for One Steeb AG - Zahlen zum Geschäftsjahr 2016/17 bestätigt / Dividende soll auf 1,20 EUR je Aktie steigen / Hohe Investitionen in den Ausbau der Wachstumsfelder rund um SAP S/4HANA und Cloud (deutsch)

Die Diversifikation mit BitCoin hat sich schon ausbezahlt und das Depot relativ stabil gehalten, falls die Bereinigung der Chipwerte ein Ende findet, sollte auch bis Jahresende noch das ein oder andere % hinzukommen

Wünsche allen Investoren ein frohes neues Jahr, mit rund 50% Steigerung in 2017 bin ich sehr zufrieden mit der Performance des Wikifolios, auf Trends zu setzen hat sich somit ausbezahlt, für 2018 bin ich trotz sehr guten Start etwas verhaltener, deswegen wurde das Wikifolio auch schon etwas breiter aufgestellt und mit ein paar eher defensiven Werten bestückt, wie BEFESA, AROUNDTOWN oder J&J. Manche würden jetzt sagen, wieso dann die Hebelprodukte? aufgrund des Dollarverfall sehe ich hiermit eine gute Chance hier weiterhin mit US Werten das Wikifolio etwas breiter aufzustellen und nicht gleich Währungsverluste einzufahren. Insgesamt bin ich schon sehr gespannt was das neue Jahr so bringt und welche Aktien uns dieses Jahr positiv überraschen werden, diese gibt es immer, man muss sie nur finden. :-)

Samsung zeigt bestes Quartalsergebnis der Geschichte, jedoch unter den Erwartungen, erinnert mich etwas an Apple, KGV ist für einen Techwert enorm niedrig, manchmal leider nicht nachvollziehbar

300% Performance zum ersten mal überschritten Das Wikifolio GroDiVal TrendInvest gehört mittlerweile zu den Top 50 Wikis, dabei von der Performance an Stelle 11 im letzten Jahr und bei der Performance seit Emission mit 217 % auf Stelle 4

Die Shortattacke heute gegen Wirecard führt leider zu einem deutlichen Portfolio-Sturz, dies könnte leider ein paar Tage anhalten und das Depot damit belasten. ich bin jedoch nachwievor von Wirecard überzeugt und langfristig sollte sich Wirecard davon jedoch nicht beeindrucken lassen

aufgrund eines Optionsscheinses war die Handelbarkeit des Wiki-Zertifikats eingeschränkt, durch den Verkauf heute, werden nun auch wieder Geld / Brief Kurse gestellt

Dividendenzahlung wurde heute verrechnet

Depot wurde weiter Diversifiziert und breiter aufgestellt, Schwankungen des Depot sollen somit etwas reduziert werden und einzelne Werte können aufgrund der Depotgröße auch wieder leichter abgebaut werden, die Zeiten sind etwas unruhiger, deswegen diese Maßnahmen, Amerikanische Titel werden wegen des Dollar-Risiko verstärkt mit Optionscheinsscheinen gehandelt, Hebel sind alle mit 2-5 überschaubar und sollten somit kein besonders hohes Risiko darstellen

Optionsscheine verkauft. Zertifikat sollte wieder handelbar sein.

MUT mit guten Zahlen und schönen Ausblick, damit sollten wir die 25 dieses Jahr noch erreichen können