Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Wikifolios 

GroDiVal TrendInvest (WF) diskutieren

GroDiVal TrendInvest (WF)

WKN: LS9DDX / Wikifolio /

729,90 €
0,01 %

Altria läuft sehr gut, die Zahlen haben Wirkung gezeigt, denke weitere 10 % sollten jedoch drin sein sowie ein bis zwei Dividenden werd ich hier wohl noch mitnehmen.

KPS bleibt sehr spannend, sehr gute Jahreszahlen werden erwartet, hier weiß man leider nicht, ob es vorab schon Zahlen geben wird, deswegen werd ich hier mindestens bis zu den Zahlen im Januar dabeibleiben. Ziel 6 Euro

leider ist at&s nicht angesprungen, deswegen der verkauf heute, erhöht wurde der anteil von Allgeier, starke unterperformance im vergleich zu anderen IT Werten

Teilverkauf von KPS aufgrund einer guten Performance wurden die 20% Depotgewichtung überschritten

paragon und kps mit sehr guten zahlen und einem guten ausblick, zusammen mit allgeier bleiben diese aktien ein basisinvestment für 2014

KPS AG vermeldet sehr gute zahlen, aufgrund der 20% Regel habe ich eine kleine Position abgebaut, zur jahresmitte wird auch etwas weiter versucht das Risiko zu reduzieren.

preisrutsch bei Franco genutzt um etwas aufzustocken

performance absichern, und cash geschaffen für neu einstiege nach der Korrektur. Basisinvests bleiben erhalten. Gerade KPS und Freenet bieten gute Chancen

werde das Depot etwas ruhen lassen, und Risiko rausnehmen über den Sommer. Antrag auf Investierbar läuft, dann werde ich wieder verstärkt aktiv.

gute zukunftsaussichten und weiterhin schöner chart.

schöner langfristiger Chart, Google steht kurz vor der Markteinführung im Auto, weitere große Projekte sollen folgen, Wachstum dürfte weitergehen, im Vergleich zu anderen Wachstumsfirmen noch nicht zu teuer

symrise verfügt immer noch über einen sehr guten chart, sehr gutes geschäft, konjunkturresistent und eine dividende wird auch bezahlt

korrektur gut verkraftet, chart sieht weiterhin gut aus, kleine dividende wird ebenfalls bezahlt, geschäft sollte die nächsten jahre weiterhin konstant wachsen

LPKF Laser ist nach der Gewinnwarung viel zu teuer, wahrscheinlich folgt Anfang November eine Reduzierung für 2015 und 2016, einstellige Kurse sehr wahrscheinlich

nemetschek meldet heute gute zahlen und einen guten ausblick, somit sollte der kurs sich stabilisieren und langfristig wieder neue Höhen erklimmen.

nachdem die konkurenz gute Zahlen gemeldet hat, gehe ich mal von ebenfalls guten Zahlen bei Schweitzer aus, Kurs springt gerade an, die Konsolidierung hat aber auch lange genug gedauert, alte Kurse von 24-25 sollten erreichbar sein, immerhin wird ja auch eine schöne dividende bezahlt.

Neueinstieg bei Basler, Kurs hat eine ganze Weile jetzt konsolidiert und könnte bald einen Ausbruch über die 40 Euro Marke folgen mit neuen Höchstständen, aus fundamentaler Sicht wird dies von sehr guten Zahlen untermauert.

Zahlen von Bet@home waren sehr stark, fall die Jahreszahlen das bestätigen, wird sich der kurs nicht mehr unter 60 halten lassen, Kursziel 70 euro

Rechne hier wieder mit einer sehr guten Dividende, ebenfalls sieht der Chart sehr gut aus, Position wird bis zur entgültigen Dividenverkündung tendenziel ausgebaut

Depot ist wieder voll investiert, es herrscht eine gute Mischung zwischen Wachstum, Unterbewertung und natürlich eine Basis an Dividendenwerten. Freenet, Aurelius, KPS und Basler mit rund 40 Gewichtung weisen Dividenrenditen größer 5% auf, KPS und Aurelius kaufen dazu noch Aktien zur Zeit zurück. Sobald der ran auf die Daxwerte sich verlangsamt, werden die Nebenwerte mit hohen Dividenden wieder gefragt sein. Gerade die Diskussion fon Negativzinsen lässt Dividendenwerte verstärkt in den Fokus rücken